Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 479

Thema: 76 - All Your BASE Are Belong To Us!

  1. #16
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Schon Leaderpräferenzen?
    Als erstes habe ich dieses Bild zusammengeschustert:

    Bild

    Weil ich mir nicht sicher bin inwieweit Lao da schon geschaut hat.

    Da die Civ-Eigenschaft von Ungarn geändert wurde liebäugle ich mit Mathhias Corvinus (Exp/Mil). Der Bonus für Weiden (+1 +1) ist zwar nicht die Welt, die Einheiten kommen etwas später und das UB ist nett, aber nicht großartig, es sei denn wir finden Steine, dann immer gerne. Die Merkmalkombination aber gefällt mir sehr gut. LW/Jagd als Starttechs ist auch brauchbar, fehlen nur Fischen und Tierzucht für Nahrung, man kann also gut Bogenschießen forschen und mit den BS dann Tiere sammeln gehen während man zu BV techt.

    Der vorgeschlagene Herakleios (Mil/Std) von Byzanz ist auch nicht schlecht, aber wesentlich defensiver ausgerichtet. Die Civ-Eigenschaft (+2 auf den Palast und +1 pro weiterer Stadt) ist quasi ein halber Wis. Die Starttechs LW/BB sind zwar von den in BASE wichtigeren Bogenschützen weiter entfernt, aber man kann mit Glück sofort auf BV techen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Mir sagt ja Imp zu, der Trait sieht sehr flexibel aus, militärisch, für Expansion und Wirtschaft zu gebrauchen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Schützend ist auch nett, besonders für Rushopfer oder so

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Exp wäre nen schlechter Trait für Ennos, da kann man seine Städte ja direkt behalten

  5. #20
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961


    Ich stehe schon am Waschbecken.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    KRE, MIL, REP, EXP, IND, KÜN, SPI sind mMn die stärksten Traits.

    Die sind fast alle stark... Schützend würd ich wohl net nehmen. Und ORG auch eher net. Bei POP kenn ich die Grundchance auf Feiertage nicht - das könnte mächtig oder meh sein.
    Geändert von Flunky (14. Dezember 2015 um 00:39 Uhr)

  7. #22
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Corvinus klingt net schlecht, künstlerisch sticht für mich aber auch heraus. Vielleicht Joseph oder Katharina? Oder ein wis leader? Philip II. sieht aus meiner eingeschränkten Perspektive gut aus, man kann schnell und günstig expandieren und pro Stadt gibts gleich mal 2 .
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ich bin voller Vertrauen in meine Mitspieler!

    Außerdem will ich mich nicht immer einloggen müssen, wenn ich unterwegs kurz ins Forum spähe.

    Oder möchtest du es im Geschützten haben, Lao?
    Wir können es uns leisten furchtlos zu sein!
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    eine Untergangsstory
    Ich verkneife es mir, einen Filmclip zu posten.
    Geändert von Lao- Tse (14. Dezember 2015 um 13:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #23
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Eine kleine Strichliste der 74er- und 468er-Leader ergibt 7x EXP, je 4x FIN, KRE, MIL und SPI, je 3x DIP und REP, je 2x AGG, IND, LIS und WIS und je 1x CHA, IMP, KÜN, ORG und STZ.

    Wenn ihr also drauf vertrauen wollt, dass alle Anderen mehr Ahnung haben als ihr und ihr euch deswegen dranhängen solltet dann wären Pacal, Menelik, Corvinus und Isabella die Leader der Wahl. Wobei bemerkenswerterweise davon nur Pacal auch tatsächlich in einem der beiden Spiele gespielt wurde, und das ohne großen Erfolg

    Der ultimative Hipster-Leader - mit zwei ziemlich obskuren Traits, PHI und POP, haste bestimmt nie was von gehört - wäre hingegen Mandela.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Alles Gute zum Geburtstag

  10. #25
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Corvinus klingt net schlecht, künstlerisch sticht für mich aber auch heraus. Vielleicht Joseph oder Katharina? Oder ein wis leader? Philip II. sieht aus meiner eingeschränkten Perspektive gut aus, man kann schnell und günstig expandieren und pro Stadt gibts gleich mal 2 .
    Bei Joseph habe ich zuerst bei Stalin geschaut und mich gewundert was du mit dem willst.
    Wissenschaftlich gefällt mir grundsätzlich sehr, nur habe ich als gebranntes Kind ein unstillbares Verlangen danach einen militärischen Trait zu haben und am besten finde ich da Militant am besten, 6-Exp-Einheiten quasi frei Haus, sowohl in der Verteidigung und im Angriff super. Und die einzige Wis/Mil Kombi habe ich im letzten BASE-PB gespielt, das wäre also langweilig.
    Ind/Mil wäre sicher auch interessant, Ramses II. von Ägypten, 15 für das Monument bringt die KE schneller als bei anderen nicht-kün. Wenn ich so drüber nachdenke -25% bei allen Gebäuden, da wird einiges an Prodkapazitäten für Einheiten frei.
    Franz gefällt mir grundsätzlich gut, allerdings kommen UU/UB recht spät und die Eigenschaft kann ich in ihrer Brauchbarkeit nicht einschätzen. Mit der Oper kommen zwar mehr Künstler die alle in GZ fließen können, aber man ist dann quasi festgelegt auf ewig Künstler zu produzieren. (Und ich weiß nicht ob wir soweit kommen )
    Denkbar wäre auch Shakka, mit den Ilhkandas (oder so) gibt es Kampf I für alle Einheiten, damit ist es fast wie Militant, bei geringeren Prodkosten.

    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Eine kleine Strichliste der 74er- und 468er-Leader ergibt 7x EXP, je 4x FIN, KRE, MIL und SPI, je 3x DIP und REP, je 2x AGG, IND, LIS und WIS und je 1x CHA, IMP, KÜN, ORG und STZ.

    Wenn ihr also drauf vertrauen wollt, dass alle Anderen mehr Ahnung haben als ihr und ihr euch deswegen dranhängen solltet dann wären Pacal, Menelik, Corvinus und Isabella die Leader der Wahl. Wobei bemerkenswerterweise davon nur Pacal auch tatsächlich in einem der beiden Spiele gespielt wurde, und das ohne großen Erfolg

    Der ultimative Hipster-Leader - mit zwei ziemlich obskuren Traits, PHI und POP, haste bestimmt nie was von gehört - wäre hingegen Mandela.
    Mandela! Den nehmen wir.

    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Alles Gute zum Geburtstag
    Danke.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #26
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Soweit es das Gerushtwerden angeht, würde ich auch über nen KRE nachdenken. Rushs gegen euch werden mit dem Trait ein komplettes Glücksspiel, weil der Gegner nicht weiß, was ihr in den Städten habt. Ich persönlich finde Menelik bockstark und verstehe nicht, wieso ihn keiner spielt, plus die Ziveigenschaft ist ein halbes STZ. Oder wenn du unbedingt MIL willst, es Cybah und Brain nachtun und Pachacuti spielen?

    74er-Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Die Beiden haben im 74er gegen Jesper bewiesen, dass KRE und MIL ziemlich fies synergieren können
    Geändert von Lautréamont (15. Dezember 2015 um 07:35 Uhr)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  12. #27
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Dass die Zivwahl so schwer ist, erfreut mich ja eigentlich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Kann Österreich dann theoretisch endlos GZ zünden? Normalerweise ist man ja durch die maximale Anzahl verschiedener GP limitiert.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von chrix
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    267
    in BASE kann man spätestens ab Wissenschaftlicher Methode endlos GZs zünden. Man braucht mit der Nobelpreisanerkennung nur noch maximal 4 GPs, wenn man die Nobelpreisverleihung hat können es sogar unterschiedliche sein. (Österreich bringt die Nobelpreisverleihung somit weniger als allen anderen Zivs)

  15. #30
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Soweit es das Gerushtwerden angeht, würde ich auch über nen KRE nachdenken. Rushs gegen euch werden mit dem Trait ein komplettes Glücksspiel, weil der Gegner nicht weiß, was ihr in den Städten habt. Ich persönlich finde Menelik bockstark und verstehe nicht, wieso ihn keiner spielt, plus die Ziveigenschaft ist ein halbes STZ. Oder wenn du unbedingt MIL willst, es Cybah und Brain nachtun und Pachacuti spielen?

    74er-Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Die Beiden haben im 74er gegen Jesper bewiesen, dass KRE und MIL ziemlich fies synergieren können
    Pachacuti gefällt mir auch sehr, die Eigenschaften, BASE-Wunder sind schöner, das UB, die Einheiten.
    Aber wie kommt das denn als erster Pick direkt einen Leader vom letzten Spiel?
    Wobei er natürlich ein wenig generft wurde.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •