Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tortuga-Entwicklung leider eingestellt

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Poison Tortuga-Entwicklung leider eingestellt

    Keine guten Nachrichten! Das Tortuga-Team hat sich in alle Himmelsrichtungen zerstreut. In den letzten Monaten wurde am Projekt nicht weitergearbeitet, und es ist auch nicht absehbar, dass sich das noch einmal ändert. Bitte geht davon aus, dass die Entwicklung unserer Mod eingestellt ist.

    Einen spielbaren Prototypen können wir leider nicht mehr veröffentlichen. Das Dateien-Paket ist nicht soweit gediehen, dass eine Partie im Tortuga-Setting Spaß macht.

    Alle Modder, die für Tortuga Dateien geliefert haben (z.B. 3D-Grafiken), können selbstverständlichen ihre Werke für andere Mods nutzen. Viel Glück allen, die das Colonization-Modden nicht aufgeben möchten!

    Damit ist auch leider die Arbeit des TAC-Teams beendet. Wir haben nach Erscheinen von Colonization im Spätsommer 2008 zwei Mods mit finalen Versionen veröffentlicht (TAC 2.03_final und Werewolves 1.03). Beim gemeinsamen Arbeiten hat unser Team, das zeitweilig ein Dutzend Leute und mehr umfasste, viel Spaß gehabt und eine Menge darüber gelernt, wie man Computerspiele entwickelt. Unsere Mods bleiben auch weiterhin hier verfügbar und können von allen interessierten Colonization-Fans gespielt werden. Viel Spaß dabei!

  2. #2
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Danke fuer die tolle Arbeit . Auch wenns schade ist, dass aus Tortuga nichts geworden ist - immerhin ein sauberer Abschluss.

    Ich habe mit TAC und Werewolves viele schoene Stunden im SP und MP verbracht. Vielen dank dafuer!

    So wie ich das sehe beinhaltet der TAC manuelle download auch alle Teile des SDK und interne Dokumentation, um es im Zwiefelsfall weitere Verbesserungen / Fehlerkorrekturen einpflegen kann - oder?

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe beinhaltet der TAC manuelle download auch alle Teile des SDK und interne Dokumentation, um es im Zwiefelsfall weitere Verbesserungen / Fehlerkorrekturen einpflegen kann - oder?
    Wenn ich mich richtig erinnere: ja!

  4. #4
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Es ist schade, das zu hören. Auch, wenn ich Colonization nicht gespielt habe und den Mod nicht genutzt habe: Es war ein schönes Projekt, und es hat die Modding-Comunity (auch von Civilization 4) deutlich weitergebracht. Einige Grafiken und Ideen konnte man auch dort nutzen.
    Vielleicht - hoffentlich - findet sich ein würdiger Nachfolger für dieses Projekt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #5
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Das ist doch auch mein Thema

    Ja, die Sache ist im Sand verlaufen. Wir hatten einen guten Start und einiges war für andere Projekte nutzbar, auch wenn ich sehe, was bspw. Ramkhamhaeng inzwischen großartiges für PAE leistet, freut es mich, dass es an anderen Stellen weiter geht.

    Ich persönlich war jetzt fast ein Jahr nicht mal angemeldet im Forum. Hätte mir das jemand vor eben einem Jahr prophezeit, ich hätte ihn ausgelacht

    Naja, hinterher ist man oft klüger, erst kam der Studienabschluss --- mit entsprechender Alltagsverzerrung rund um Abschlussarbeit, Familie mit Kindern und dem schnöden Brotwerweb --- dann kam der Einstieg in eine leidlich feste Anstellung. Ganz ehrlich, dass es einem im Leben so absorbieren kann und man null Zeit, oder schlimmer noch null Motivation für auch nur bspw. ein Einloggen im Forum und das schlichte Lesen einiger Storys haben kann ... das hätte ich nie für möglich gehalten ... von aktivem Modden gar nicht zu reden.
    Tortuga war für mich seitdem immer so etwas wie eine Hypothek, toll angefangen, und dann ?
    Tja, ich weiß es nicht, ganz ehrlich. Ich hoffe, dass das Forum wieder seinen Platz für mich finden wird. Ich habe zu viele tolle Leute hier kennengelernt und zu viel schöne Zeit mit Modden, Geschichtenschreiben und Posten verbracht, als das mir das je egal sein könnte. Auf der anderen Seite strudelt gerade so viel neues, anderes um mich herum, dass ich kaum weiß, wie und wo ich Zeit finden soll. Aber es strotzt hier ja geradezu vor "gestandenen Personen" die Famile, Forum und Broterwerb unter einen Hut kriegen ... ich hoffe mich irgendwo einreihen zu können

    Man, das ist jetzt doch rührseliger und persönlicher geworden, als gedacht ... aber das bin ich einigen nach all der Zeit hier im Colonizationbereich schuldig

    Liebe Grüße und einen schönen Advent an alle

    Elwood
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Auch, wenn ich Colonization nicht gespielt habe und den Mod nicht genutzt habe: Es war ein schönes Projekt, und es hat die Modding-Comunity (auch von Civilization 4) deutlich weitergebracht.
    Danke!

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Man, das ist jetzt doch rührseliger und persönlicher geworden, als gedacht ... aber das bin ich einigen nach all der Zeit hier im Colonizationbereich schuldig
    Liebe Grüße und einen schönen Advent an alle
    Emoticon: freunde

  7. #7
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Hey Leute

    Schon schade, dass "Tortuga" nicht fertig geworden ist - auch von mir einen letzten Salut vor dem Piratengrab...
    Emoticon: civpalm
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    2
    schade schade!!!!!!!
    aber ich spiele schon seit einigen jahren TAC - The Authentic Colonization und auch werewolfes. ich möchte mich herzlich für diese vielen stunden, die ich immer wieder aufs neue damit verbringe, herzlich bedanken!
    keine, wirlklich keine games haben mich so in den bann gezogen wie die von euch ganz großartig gemachte Tac spiele.
    herzlichen dank und alles gute!
    Doonar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •