Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Wie die Civs zu mir stehen - Willkür pur!?

  1. #31
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Du hast da doch Guangzhou erobert, oder seh ich das falsch?
    Sie bot es mir für den Frieden an! Eh eine Micky-Maus-Stadt, wie du siehst - nichts wert, weil sehr klein.
    Aber ich hatte ja noch mit Shaka zu tun und war über einen Gegner weniger froh.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #32
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Übrigens: Shaka hat mir nach mehr als 200R Krieg eine Stadt für den Frieden angenommen. War ein ehemaliger StSt. Habe ich befreit.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  3. #33
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Tja, man kann damit eine Civ wieder auferstehen lassen indem man eine Stadt von einer Civ, die schon vernichtet ist, befreit. Von den Toten auferstanden ...
    Wow das ist ja ganz neu, das gab es nicht einmal bei Civ 1 . Oder doch?

  4. #34
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Idee

    1. wäre es ganz nett, dass die Admins das Thema ins richtige Forum schieben.
    2. hätte mich interessiert, ob man mir jetzt glaubt.

    Die Diplomatie der KI regt mich schon seit jeher auf. Da leiste ich ein KI in so manchem Spiel jedesmal bei der Bitte, sie beim Krieg zu unterstützen, sodaß ich zu gar keinen anderen Kriegen komme, denunziere nur die, die die KI auch denunzuiert und auch sonst ist ihre Liste an Lob für mich elendslang und kein Minus zu finden und auf einmal bekomme ich eine Denunzierung und eine der vielen Begründungen ist dann immer: ich sei zu kriegerisch. Da steht von einer Runde auf die andere fast nur mehr negative Sachen und fast alles - wenn nicht sogar alles - an pos. Sachen ist verschwunden. Nur mehr neg. Kritik. Also bei dem Thema Beziehung gewinne ich immer wieder den Eindruck, dass die KI oft die "Würfel" zu Rate zieht.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #35
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    1. wäre es ganz nett, dass die Admins das Thema ins richtige Forum schieben.
    2. hätte mich interessiert, ob man mir jetzt glaubt.

    Die Diplomatie der KI regt mich schon seit jeher auf. Da leiste ich ein KI in so manchem Spiel jedesmal bei der Bitte, sie beim Krieg zu unterstützen, sodaß ich zu gar keinen anderen Kriegen komme, denunziere nur die, die die KI auch denunzuiert und auch sonst ist ihre Liste an Lob für mich elendslang und kein Minus zu finden und auf einmal bekomme ich eine Denunzierung und eine der vielen Begründungen ist dann immer: ich sei zu kriegerisch. Da steht von einer Runde auf die andere fast nur mehr negative Sachen und fast alles - wenn nicht sogar alles - an pos. Sachen ist verschwunden. Nur mehr neg. Kritik. Also bei dem Thema Beziehung gewinne ich immer wieder den Eindruck, dass die KI oft die "Würfel" zu Rate zieht.
    Zu 2. haben mich zumindest deine Bilder nicht überzeugt, da hättest du schon ein Bild direkt vor und nach der gegnerischen Kriegserklärung machen müssen.
    Was die Denunzierungen angeht: Wenn dir die KI freundlich gegenüber steht, verschwinden einige Diplomatiemali aus der Liste. Sie sind aber nichtsdestotrotz da, werden nur nicht angezeigt. Dazu gehört eben auch Kriegstreiberei oder nahes Land etc.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #36
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Zu 2. haben mich zumindest deine Bilder nicht überzeugt, da hättest du schon ein Bild direkt vor und nach der gegnerischen Kriegserklärung machen müssen.
    Was meinst du damit? Das Bild, wenn er dir die Kriegserklärung mitteilt? Dafür müsste ich ja die Runde davor nochmals spielen, denn sonst bekommt man ja die Erklärung nicht zu sehen. Wenn du das meinst - auch das sollte sich machen lassen. Lasse nämlich von jeder Runde ein Autosave machen - die Sucherei ist halt mühsam. Aber da ich die Runde des Kriegsstart weiß, .... Nur möchte ich vorher wissen, ob es das ist. Will nicht Beweis für Beweis zeigen und jedesmal heißt es dann, ja schon, aber eigentlich sollte er so aussehen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •