Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Wie die Civs zu mir stehen - Willkür pur!?

  1. #16
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Das kenne ich alles noch von Civilization 2, da war es ähnlich mit den Kriegstreiber und Schlechten und Guten Ruf.
    Aber wenn da eine Civ dich in einen Krieg reinbringt dann ist doch die Civ der Kriegstreiber.
    Und für viele sind die USA heute noch die Kriegstreiber schlechthin.

  2. #17
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Aber wenn da eine Civ dich in einen Krieg reinbringt dann ist doch die Civ der Kriegstreiber.
    Ich fange meist den Krieg an, wenn die KI genüsslich ihre Truppen an den Grenzen stationiert und es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis der Krieg beginnt. Ich habe ja die depperte Frage "kommen Sie in Freiden oder ..." nicht. Wenn ich ihn beginne, kann ich mit den Fernwaffen schon eine erste Schwächung (ihrer Fernwaffen) durchführen - und die ist oft wirklich wichtig bis entscheidend. Dann greift auch meine Lieblingsaufrüstung +33% Schaden, wenn schon verletzt, enorm.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  3. #18
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ja genau das mach ich auch, ich fange meist den Krieg an.
    Und meist mit schlimmen folgen!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Der Kriegstreiber meldet sich auch mal:

    - Verbündete verliert zwei Städte. Verlorene Hauptstadt und die zweite andere Stadt des Verbündeten habe ich wieder befreit
    - diese dann nicht behalten sondern an den Verbündeten sofort zurück gegeben, bin halt der der nette Junge
    - bei der ersten Stadt sagt der DANKE, bei der zweiten sagt er, er duldet keine Kriegstreiberei

    So isse halt, die KI. undankbar und zum heulen

  5. #20
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Torso Beitrag anzeigen
    Der Kriegstreiber meldet sich auch mal:

    - Verbündete verliert zwei Städte. Verlorene Hauptstadt und die zweite andere Stadt des Verbündeten habe ich wieder befreit
    - diese dann nicht behalten sondern an den Verbündeten sofort zurück gegeben, bin halt der der nette Junge
    - bei der ersten Stadt sagt der DANKE, bei der zweiten sagt er, er duldet keine Kriegstreiberei

    So isse halt, die KI. undankbar und zum heulen
    Ach Städte kann man ja auch befreien, das war mir auch neu in Civ.
    In Civ 1 konnte man Städte nur erobern und verwalten, wow dann kann man ja auch ein D-Day Szenario spielen.
    Bei Civ 5 kann man auch städte befreien, man super idee!

  6. #21
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Wichtig! diesmal noch fragwürdigere Einstufung

    Weiteres Bsp. zur fragwürdigen Beurteilung der KIs:Shaka und Wu haben mir schon nach 24R (episch) den Krieg erklärt.Bekomme jetzt bei einigen Civs die Bewertung kriegstreiberisch obwohl ich keine Stadt erobert habe. Reiner Verteidigungkrieg von mir gewesen. Jetzt gilt die Entschuldigung (Stadt erobert und deswegen obwohl nicht Kreigserklärer) für die Beurteilung nicht mehr. Noch irgendeine Entschuldigung für die fragwürdige Einstufung mancher KIs?Habe sonst auch noch keinen Krieg geführt.Das ist einfach nur Willkür.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Shaka und Wu sind bei dir im Weltraum? Cheater!
    Ps. Du bist in falschen Unterforum das hier ist nicht für civ 5 sondern für Be.

  8. #23
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Shaka und Wu sind bei dir im Weltraum? Cheater!Ps. Du bist in falschen Unterforum das hier ist nicht für civ 5 sondern für Be.
    Oje, bin im falschen Forum - spiele BNW
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Weiteres Bsp. zur fragwürdigen Beurteilung der KIs:Shaka und Wu haben mir schon nach 24R (episch) den Krieg erklärt.Bekomme jetzt bei einigen Civs die Bewertung kriegstreiberisch obwohl ich keine Stadt erobert habe.
    Das glaube ich nicht ohne Bild.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht ohne Bild.
    Welche Bilder benötigst du dafür? Vielleicht schaffe ich es, sie dir zu verschaffen - sollte aber gehen.
    Nachtrag: Sehe gerade, dass der Benachrichtigungslog geht ja nicht einmal 20R zurück, stelle ich gerade fest Was soll denn das?
    Auf die Weise wird es schwierig, denn wie soll ich die Kriegserklärung zeigen?
    Geändert von xyler (13. Januar 2016 um 16:00 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #26
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Kriegserklärung

    So, vorerst mal, die Kriegserklärung im Benachrichtigungslog - habe eines der Autosaves aufgemacht und gleich ein passendes erwischt
    Jetzt suche ich nach der neg. Meinung.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xyler (13. Januar 2016 um 19:21 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  12. #27
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Der Beweis

    Weiter:
    Vorab zu den Bildern - bis auf Monte werfen mir alle Kriegstreiberei vor - ein paar Bsp. als Screenshot anbei.
    Und das, obwohl ich keinen Krieg erklärt und keine Stadt erobert habe.
    Der Krieg mit Shaka, wie man sieht, tobt noch. Der hat mehr als 200R gedauert. Das war sicher einer meiner längsten - wenn nicht der längste Krieg.
    2x lehnte ich ab und 2x er.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    @Maximo der X-te: Genug Beweis?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xyler (13. Januar 2016 um 19:31 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  13. #28
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Shaka? Naja das ist dann wirklich das Falsche forum!

  14. #29
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Bei Civ 5 kann man auch städte befreien, man super idee!
    Tja, man kann damit eine Civ wieder auferstehen lassen indem man eine Stadt von einer Civ, die schon vernichtet ist, befreit. Von den Toten auferstanden ...
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  15. #30
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Du hast da doch Guangzhou erobert, oder seh ich das falsch?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •