Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [EU4[-Spoilerthread - SdM Dezember 2015 - Auf ins Gelobte Land

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [EU4[-Spoilerthread - SdM Dezember 2015 - Auf ins Gelobte Land

    Hier könnt ihr eure Ergebnisse posten, gern auch ausführlicher. Aber bitte immer mit Spoiler-Tags.


    Dieser Thread ist nur für diejenigen die die Aufgabe schon beendet haben
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    So, endlich geschafft^^

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Hier einmal die Bestätigung das es auch wirklich ich bin, der gespielt hat^^

    Bild

    Hier einmal das Land in der Übersicht: ich halte Rhodos und Zypern!

    Kreta kam in meinem ersten Krieg gegen die Mameluken hinzu, in welchem ich keine Truppen anlanden konnte...da die Ottomanen die Flotte der Mameluken ignorierten...

    Aber in meinem zweiten Krieg gegen die Mameluken...so gegen 1510...konnte ich vor den Ottomanen das Morgenland belagern und erobern, während die Ottos gegen die Verbündeten der Mameluken zogen und ich diese so im richtigen Moment mit einem weißen frieden rauswerfen konnte...

    Nachdem die Ottomanen schließlich gewonnen hatten und alles Land im Westen genommen hatten, konnte ich meinen Krieg zuende führen und mit der Eroberung der feindlichen Hauptstadt endlich meine drei Grafschaften bekommen...

    Bild

    Keine Darlehns! Hat auch geschlagene 20 Jahre gedauert bis ich die 21 Darlehns ( á 24 Gold ) abgebaut hatte...

    Bild

    Alles gecored!

    Bild

    Und Ironman-Proof!!!!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Bin durch:

    Achtung Spoiler:

    1476 war ich schon fertig:
    Bild

    Playermapmode:
    Bild

    Ironmanbeweis:
    Bild

    Im Prinzip ist das ganze aber nur nen Glücksspiel, wann die Osmanen die Mamelucken plätten.
    Ich hab einfach den Krieg Tunis (vrbündet mit Osmanen) vs Djerid (verbündet mit Mamelucken) genutzt und mit Venedig zusammen Zypern angegriffen.
    Dann noch schnell genug in Jerusalem sein, damit der Osmane die drei Provinzen nicht belagert, die man braucht und dann nur noch solange rumbelagern und warten, bis man im Frieden Zypern und die drei Provinzen für Jerusalem holen kann.
    Ich hatte zusätzlich noch das Glück, dass die Osmanen beim Krieg gegen Byzanz achaea und Morea übrig gelassen haben, so dass ich mir das noch vorher holen konnte für 9 Forcelimit.
    Damit brauchte ich dann Venedig nicht zum belagern, die haben nämlich ne gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis da endlich Truppen in Ägypten angekommen sind
    Wenigstens warn sie aber rechtzeitig zur einzigen Schlacht da, einmal musste nen 20er Stack der Mamelucken besiegt werden, den Rest haben aber die Osmanen erledigt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.15
    Beiträge
    132
    Die Kreuzfahrer sind zurück!

    Achtung Spoiler:


    4. September 1488 das Königreich Jerusalem ist wieder eingerichtet.



    Alle Provinzen sind gecored:



    Keine Darlehen aufgenommen



    und Ironman ist es auch!



    Das Spiel ist realtiv normal verlaufen. Zunächst ein Bündnis mit Venedig gemacht und zeitgleich Rhodos vom katholischen Glauben überzeigt, dann im ersten Krieg der Ottomanen gegen die Mamelucken zusammen mit Venedig Zypern erobert. Die Maelucken haben den Krieg aber erstaunlich gut überlebt und mit Tunesien einen relativ großen Verbündeten, so dass wir wiederum auf den zweiten Angriff der Osmanen warten mussten. Leider war Venedig gleichzeitig in einem Verteidigungskrieg gegen Ungarn, so dass wir uns nur die Provinzen für die Gründung des Königreiches nehmen konnten.

    Allerdings hatten die Osmanen zwischendurch die Mission Rhodos zu erobern:



    Ich habe dann das Spiel weitergespielt um zu sehen, wie lange man dort unten überlebt. Mit etwas Glück und einer durch Söldner sehr sehr stark vergrößerten Armee konnte ich ein Bündnis mit Aragorn und sogar Österreich schließen. Genau rechtzeitig vor dem Angriff der Osmanen! Den folgenden Krieg konnten wir gewinnen und einige Gebiete in Ägypten fordern.



    Zurzeit bin ich dritten Krieg gegen die Osmanen. Der Zweite wurde wegen gleichzeitiger Kriege gegen Krankreich+Österreich und Castilien mit kleinen Gebietsverlusten verloren... Nablus und Sinai mussten zurückgegeben werden. Allerdings beherrschen wir inzwischen ganz Ägypten bis hinunter nach Äthiopien.

  5. #5
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Das erste mal dabei. Auch geschafft. Hätte ich die Beschreibung ein wenig besser durchgelesen hätte ich es gute 10 Jahre früher haben können. So bin ich erstmal der langsamste

    edit:
    Gerade gesehen das man 1.14 nicht nehmen darf. Ich laufe also außer Konkurrenz.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von darkrayden Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen das man 1.14 nicht nehmen darf. Ich laufe also außer Konkurrenz.
    Das dürfte glaube nicht stören, war wohl eher um uns vor den massiven Bugs in der Version zu "schützen"


    Zusammenfassung
    Achtung Spoiler:


    Der Start lief dezent arm ab, der Herrscher viel vom Thron, dessen Nachfolger war noch schlechter. Ich hatte im ganzen Spiel zusammen 5 Herrscher, nur einer hatte mehr als 0 Punkte in Militär

    Beziehungen mit Venedig hochgebracht und ein Bündnis geholt, danach Claims erstellt und auf den Otto gewartet. Doch was macht Venedig? Genau, sie erklären Zypern den Krieg und rufen mich rein. Bevor ich auch nur "Unterhalt hoch" rufen konnte hatten die schon zur Landung angesetzt, lustigerweise gab es kurz danach einen weißen Frieden und niemand weiß warum. Zeitgleich hatte der Otto Krieg mit Genau, Ungarn, Österreich und noch ein paar Völkchens. Der Mammelucke trat noch ein und holte sich 4 Provinzen vom Otto, nebenbei hatte der Mammelucke später noch 4 Vasallen.
    Da der Otto noch mit Byzanz im Krieg war und Österreich alles was besetzt war befreit hatte konnte ich da noch über Byzanz rutschen und mir die Provinzen holen. Für die Kasse war es super, für ein Bündnis mit Ungarn auch (die haben sich aber aus allen Offensivdingern rausgehalten).
    Der Mammelucke hatte derweil alle Nachbarn verdroschen so das ich zumindest beim Otto noch shoppen konnte. Kredite waren nie nötig da die Insel genug abgeworfen hatte (nachdem ich die Entwicklung auf 23 hatte zumindest )

    Am Ende dann alles riskiert und Venedig angegriffen, der Reihe nach die (größere) Flotte vom Mammelucken zerstört und festgestellt das seine Großschiffe extrem lästig waren. Als man die Seemacht hatte hab ich Zypern geholt und derweil etliche Schlachten gegen den Mammelucken verloren, hat aber gereicht um seine Manpower zu reduzieren und selbst hat es dank der Söldner nicht soviel gekostet.
    Was ich nicht verstanden hatte, der Kriegsstand wechselte irgenwann von 58% auf 100% obwohl das 2/3 vom Mammelucken nicht besetzt war, keine Provinz seiner 4 Vasallen...
    Hat auf jeden Fall für Zypern und die 3 Provinzen gereicht und gab noch ein paar Dukaten






    Screens
    Achtung Spoiler:


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •