Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 140

Thema: Familie Zuckerberg spendet fast gesamtes Vermögen !

  1. #46
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Und die Gesellschaft nimmt Einfluss auf Politik und investiert in Unternehmen. Das ist eine vorbildliche Tat
    Nein, das habe ich gar nicht behauptet.

    Dazu hatte ich geschrieben: Dafür kann hätte er sein Geld ohnehin ausgeben können, insofern hat sich nichts verändert.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Du willst jetzt totes Kapital berücksichtigen bei der Frage, wie viel Gewinn er zu versteuern haben würde?
    Grundsteuer?

    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Nein, das habe ich gar nicht behauptet.

    Dazu hatte ich geschrieben: Dafür kann hätte er sein Geld ohnehin ausgeben können, insofern hat sich nichts verändert.
    Und genau darum geht es mir doch! Du erwähnst nur den positiven Aspekt des Spendens. Aber er spendet nicht nur. Er ist auch unternehmerisch damit tätig! Das ist, was ich anprangere. Er wird in allen Medien nur für seine tolle Spende gelobt, aber das ist nicht sein alleiniges Hauptanliegen!

  3. #48
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    drei Jahren maximal Anteile im Wert von einer Milliarde jährlich
    Dieser Bastard!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Dieser Bastard!
    Genau meine Rede! Was er nur mit einer Milliarde im Jahr an Lobbyarbeit erledigen kann! Nicht auszudenken.

    /s

  5. #50
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung:
    Die Steuerersparnis ist ein Witz.
    Meine Einschätzung:
    Einer der reichsten Männer der Welt wird nie wieder auch nur einen einzigen Cent an Steuern zahlen

  6. #51
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung:
    Einer der reichsten Männer der Welt wird nie wieder auch nur einen einzigen Cent an Steuern zahlen
    Vermutlich ginge das sogar ohne zu spenden!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung:
    Einer der reichsten Männer der Welt wird nie wieder auch nur einen einzigen Cent an Steuern zahlen


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Vermutlich ginge das sogar ohne zu spenden!
    Nein, weil das Steuer sparen durch das Spenden erst möglich gemacht wird. Wie willst du sonst keine Steuern zahlen? Du solltest ein Buch schreiben, würde sich gut verkaufen!

  8. #53
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Spar Dir bitte deine Denunzierungen und suhl dich in deinen Hass und Neid auf Leute die versuchen Gutes zu tun!

    vermutlich wird hier das Steuern sparen mit dem guten tun vermischt. UND!?
    Verstehe die Aufregung nicht. Karl arsch versucht immer Steuern zu sparen ohne was zu spenden.
    Ich spende auch und spare dabei Steuern. Spende ich deshalb?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #54
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Natürlich ist Zuckerberg ein toller Mensch!
    Er hat uns komplett uneigennützig eine Plattform gegeben um Informationen auszutauschen!

    Vermutlich wurde er auch Milliardär, weil ihm die User aus Dank gespendet haben
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Wenn du dir deine sinnlosen und nicht haltbaren Behauptungen sparst, gern

    Steuern sparen und Gutes tun sind auf jeden Fall zwei Paar Schuhe.
    Du sparst 2,50, Zuckerberg spart Millionen. Das ist halt absolut kein Vergleich.

  11. #56
    Stroit
    Gast
    Ich hoffe einige Mio landen in Einrichtungen die Waisenkätzchen retten und aufpäppeln. Das gibt neuen #catcontent.

  12. #57
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Grundsteuer?
    Ich weis natürlich nicht, wie das in Amerika geregelt ist, aber mit einer Spendenbescheinigung kannst Du nur Gewinnsteuern wie die Einkommenssteuer senken, nicht die Grunsteuern. Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass das in den USA ganz genauso sein wird.

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung:
    Einer der reichsten Männer der Welt wird nie wieder auch nur einen einzigen Cent an Steuern zahlen
    Nur ist er mit rund 450 Millionen Euro nicht mehr einer der reichsten Männer der Welt.

    Wenn er wirklich steuern sparen wollte, dann könnte er jedes Jahr und noch dazu zielgenau einen entsprechenden Betrag spenden, sodass er keine Steuern mehr zahlen muss.

    Spenden sind steuerlich abzugsfähig? Skandal!!!! Emoticon: motz

  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Wenn du dir deine sinnlosen und nicht haltbaren Behauptungen sparst, gern

    Steuern sparen und Gutes tun sind auf jeden Fall zwei Paar Schuhe.
    Du sparst 2,50, Zuckerberg spart Millionen. Das ist halt absolut kein Vergleich.
    Die Zahlen sind Andere, aber sonst ... !? du tust ja gerade so als wäre Steuern sparen etwas Schlimmes!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind Andere, aber sonst ... !? du tust ja gerade so als wäre Steuern sparen etwas Schlimmes!
    Andere Zahlen, mit dem klitzekleinen Unterschied, dass bei ihm einige Nullen mehr dran sind. Bedeutend mehr. Was du durch deine Spende einsparst, ist im Gesamtaufkommen nichts, als wenn jemand Steuern in Höhe des Unterhalts einer ganzen Schule vermeidet


    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Ich weis natürlich nicht, wie das in Amerika geregelt ist, aber mit einer Spendenbescheinigung kannst Du nur Gewinnsteuern wie die Einkommenssteuer senken, nicht die Grunsteuern. Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass das in den USA ganz genauso sein wird.

    Nur ist er mit rund 450 Millionen Euro nicht mehr einer der reichsten Männer der Welt.

    Wenn er wirklich steuern sparen wollte, dann könnte er jedes Jahr und noch dazu zielgenau einen entsprechenden Betrag spenden, sodass er keine Steuern mehr zahlen muss.

    Spenden sind steuerlich abzugsfähig? Skandal!!!! Emoticon: motz
    Darum geht es ja! Lies meine Beiträge, ich wiederhole mich nicht mehr. Er ist damit auch nicht alleine, andere Milliardäre tun das selbe.

  15. #60
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Man kann natürlich die steuerliche Abzugsfähigkeit von Spenden generell in Frage stellen.

    Das Beispiel Zuckerberg eignet sich dazu aber so schlecht wie kaum ein anderes Beispiel, weil er voraussichtlich kaum Steuern spart.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •