Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 862

Thema: EU IV MP Nr. 6

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    okay, mein Fehler.. ich hatte die Kurven KOMPLETT anders in Erinnerung. Entweder wurde das in meiner Abwesenheit mal geändert, oder ich lag einfach völlig falsch.
    Trust me, I be Good Guy.

  2. #47
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Good Guy Beitrag anzeigen
    okay, mein Fehler.. ich hatte die Kurven KOMPLETT anders in Erinnerung. Entweder wurde das in meiner Abwesenheit mal geändert, oder ich lag einfach völlig falsch.
    Daher ja mein Einwand ob man gratis West-Tech in Form einer Punktegutschrift je nach Startland verteilen mag. Die Extrakosten habe ich schon nachgeguckt, 40 für die meisten Länder und 150 für Amerika. Da im TS aber die Frage/der Einwand kam mit oder ohne Amerika als Startland sollte man evtl. erstmal den Punkt abkaspern (Wobei die Kosten für Hoch-Amerikanisch ebenfalls 150 sind und für mich daher auch erstmal als Westtech laufen würden. Kenne da aber die Einheiten nicht)

    Falls RNW jedesmal neu erstellt und kein Save verwendet würde wäre ich zumindest für ein Spiel ohne RNW.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Good Guy Beitrag anzeigen
    okay, mein Fehler.. ich hatte die Kurven KOMPLETT anders in Erinnerung. Entweder wurde das in meiner Abwesenheit mal geändert, oder ich lag einfach völlig falsch.
    Es wurden in einem Patch vor einiger Zeit die Einheiten der Techgruppen angepasst.

    Die Punktegutschrift ist keine schlechte Idee.

  4. #49
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Die Einheitentypen kann man glaube ich sogar ohne Malus wechseln Also bei Custom Nations
    Oder war das nur das Aussehen Emoticon: kratz

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Andere Sache: Wir sollten die Zeitbegrenzung für Friedensverhandlungen in die Regeln aufnehmen.

    Allgemein bin ich dafür einfach mal ein TS-Treffen zu arrangieren in dem die Regeln besprochen werden. Die Vergangenheit hat gezeigt dass Forendiskussionen irgendwann einfach untergehen und oft nicht zu Änderungen führen.
    Trust me, I be Good Guy.

  6. #51
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    @Noxx: Hab in Erinnerung, dass VeF und M&T jeweils auf 2 langsamer liefen als in Vanilla auf 1. Das meinte ich mit "schnell".

    @CivIVer #1: Eben, ab Kapitulation sollte es keine Bewegung mehr geben. Aber hier wird ja auch Bewegung trotz Kapitulation gefordert.

    @Bomm3l: In der Tat, habe heute mal ein Testspiel in 1.14 mit RNW gemacht und herje, was da rauskommt und wie oft der lädt ist schon etwas merkwürdig. Aber wenigstens keine CTDs. Also fürs MP definitiv kein RNW... Unter dem Aspekt kann man von mir aus auch reguläre Welt nehmen, aber vermutlich dann mit all-random Nations?

    @CivIVer #2: Ist nur Aussehen. Sonst könnte man ja theoretisch Östlich Tech nehmen aber Westlich Truppen ^^.

    @Good Guy: Die Regel wurde doch schon reingenommen, dachte ich? Diese 5 bzw. 10min Regel. Zum TS-Treffen: Jo. Klingt vernünftig. Ggf. evtl. heute ab 18 Uhr, während Pucc nebenbei noch streamed .

    Bzgl. der Custom-Nation Regelung: Ich habe testweise mal eine kleine westliche Nation in der neuen Welt gestartet und fand es extrem langweilig. Weiß nicht wie es den anderen geht, aber würde aus diesem Grund und den 150 Kosten die neue Welt ausschließen.
    Weiterhin bleibt es offen, ob 200 oder 400 Punkte genommen werden sollen als Wert (oder wenn irgendwas dazwischen, dann 400 und Ehrenwort geben, dass man nur 300 oder so nimmt)?

  7. #52
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Äh, was soll denn schnell & MP sein? rennt doch fast permanent auf 2, da ist dann auch schon egal ob das mit MEIOU (V&F wird ja grad nur .. stockend .. weiter entwickelt) oder nicht gespielt wird

    Auch eine andere Map fixt halt eines der Grundprobleme von Vanilla nicht: Alles außer Westlich ist Militärisch fürn Arsch, alles hinter Osmanisch sogar dermaßen das es sich eigentlich kaum zu spielen lohnt (keine NIs bzw. kein Development wenn man nicht Technisch total im Eimer sein will .. und selbst wenn man mit Mil Tech gleichauf ist hat man noch immer durchgehend - außer Eastern & Osmanisch, die sind zumindest zeitweise gleichauf - miesere Einheiten)

    Im Pdox Forum läuft ein MEIOU MP mit der CS Version mit 14 Spielern, Coassacken gibts klarerweise noch keine aktuelle Meiou version wobei der aktuelle Vanilla patch ja sowieso nicht stabil ist

    Bei MEIOU wären auch ekeine Costum Nations notwendig, gibt ja durch den früheren Start & mehr Provinzen genug passende Nationen ... und als nicht Europäer ist man bei weitem nicht so mies dran wie in Vanilla
    Ich bitte dich...diese Mods im MP zu spielen ist etwas für sadistien. Für Eu4 gibs halt kein D&T
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #53
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Also ich war mit Jaunpur auch immer ganz vorne dabei und konnte sogar ne militärische Ideengruppe vollmachen.
    Die eine Hilft natürlich wenn die Westler mit besseren Einheiten und 3 Miltech Gruppen rumlaufen und nebenher ihre Provinzen verbessern können

    Ist ja schln wenn die bei gleicher Tech gleichstark (oder hin und wieder kurz besser)sind wenn die Westler wenn sie nicht doof sind (oder halt lauter Mil Ideen haben) 2-4 Techs vorn sind wenn man nicht viel Herrscher Glück/Pech hat

    "nur" 2 Pips unterschied sind halt 10% .. bzw bei den entsprechenden werten (idr wohl fire off/deff) 25% unterschied auf Stufe 30

  9. #54

  10. #55
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Vanilla ist auch nur für Sadisten
    Da geht es aber wenigstens schnell vorbei! XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #56

  12. #57
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Tja bring D&T zurück und wir ham das Problem net mehr. XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Ich würds bei 200 lassen.

    Neue Welt ist denke ich auch doof.
    Wie viele sind wir denn bis jetzt?
    15-20 fände ich schon ganz gut, vor allem wenn wir mit der normalen Weltgröße spielen


    Die Zeitregel nimm ich mit auf. 5 Min bei Friedensschluss und 10 Min bei überraschender Kapitulation der Angreifer?

    Eben, ab Kapitulation sollte es keine Bewegung mehr geben. Aber hier wird ja auch Bewegung trotz Kapitulation gefordert.
    Naja, wenn ich als Verlierer mir aussuchen will, was der Gegner bekommt, dann muss ich das in nem Friedensschluss erreichen. Du musst nicht weiterkämpfen, dafür darfst du dir halt manches nicht nehmen.
    Eine bedingungslose Kapitulation, wo der Verteidiger Einfluss darauf nehmen kann, was gefordert wird, wiederspricht sich mit der Bedingungslosigkeit.

  14. #59
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Das Thema Kapitulation sollte man nicht so ändern, das der gegner sofort alles haben kann was er will.
    Mal als Beispiel:
    Gerade bei großen Ländern wie Persien und Äthiopien hätten wir im letzten Krieg ja auch einfach weiter jaaaahrelang Krieg führen können und auf BEIDEN Seiten manpower verbrennen können und Punkte für das senken der Kriegsmüdigkeit etc verschwenden können.
    Eine Kapitulation geschieht ja manchmal aus Gründen der "Einsicht", das man lieber auf eben sone "Selbstmordaktion" verzichtet um "sinnvoll" weiterspielen zu können anstatt Katz und Maus zu spielen und letztendlich beide Seiten so zu schwächen
    Ihr fühlt euch in eurem "Machtblock" bei solchen Kriegen immer sehr wohl und wärt im SP wohl schnell Gefahr gelaufen von anderen Nationen als schwach angesehen zu werden. Die wären euch dann in den Rücken gefallen..ihr hättet umdrehen müssen und wir könnten die Provinzen zurückerobern und iiiiiimmmmmer weiter Krieg führen. Evtl. wärt ihr sogar dazu "gezwungen" einen kleinen Frieden zu schließen um die Zahl der Fronten zu verringern. passiert im SP oft genug
    Eine Kapitulation ist also mMn auch von Vorteil für den Angreifer, da er Manpower spart und eben seine Zeit für andere/weitere Dinge verwenden kann. Da dann jetzt alles fordern zu dürfen was evtl. sogar "unerreichbar" wäre..finde ich schon übertrieben.

    Was mich persönlich im MP stört ist, das gefühlt jede Partei immer die 100% erreichen will bei HI Kriegen. Da laufen Kriege 10-20 Jahre und der warscore steht bei+-10 ... beide Seiten haben Gebiete erobert und verloren... und irgendwie geschieht nie (Ausnahmen bestätigen die Regel) das sich mal eine Seite mit einem kleinen Gewinn aus dem Krieg verabschieden will
    klar kämpft man nicht gegen die KI...aber die würde nach 10 Jahren Krieg bei nem warscore von 20% gegen sich, einen Frieden für 20% eben unter gewissen umständen akzeptieren. Bei den HIs gibt es so einen Mittelweg gefühlt NIE..und das kotzt mich persönlich an das es immer nur dieses Alles oder Nichts gibt


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #60
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Ihr fühlt euch in eurem "Machtblock" bei solchen Kriegen immer sehr wohl und wärt im SP wohl schnell Gefahr gelaufen von anderen Nationen als schwach angesehen zu werden. Die wären euch dann in den Rücken gefallen..ihr hättet umdrehen müssen und wir könnten die Provinzen zurückerobern und iiiiiimmmmmer weiter Krieg führen. Evtl. wärt ihr sogar dazu "gezwungen" einen kleinen Frieden zu schließen um die Zahl der Fronten zu verringern. passiert im SP oft genug
    Uns ist doch jemand in den Rücken gefallen. Wer war denn nicht in nem Krieg. Schweden und Russland. Der Rest war doch eh involviert oder selbst in nem Krieg.
    Von dem her ist doch genau das passiert
    Außerdem sagt das der, der sich zuerst im Europäischen Machtblock versteckt hat (um Gelichheit zu gewährleisten) und sich dann mit der OP-Nation zusammen auf die Qing eingeprügelt hat. Die MAchtblöcke wird man wohl nie loswerden. Das einzige, dass ich gut fände, ist dass es keine Schwüre mehr bis zum Ende gleich mit mehreren Nationen gibt, das ist das, was die Diplomatie dann irgendwie sinnlos macht

    Was mich persönlich im MP stört ist, das gefühlt jede Partei immer die 100% erreichen will bei HI Kriegen. Da laufen Kriege 10-20 Jahre und der warscore steht bei+-10 ... beide Seiten haben Gebiete erobert und verloren... und irgendwie geschieht nie (Ausnahmen bestätigen die Regel) das sich mal eine Seite mit einem kleinen Gewinn aus dem Krieg verabschieden will
    klar kämpft man nicht gegen die KI...aber die würde nach 10 Jahren Krieg bei nem warscore von 20% gegen sich, einen Frieden für 20% eben unter gewissen umständen akzeptieren. Bei den HIs gibt es so einen Mittelweg gefühlt NIE..und das kotzt mich persönlich an das es immer nur dieses Alles oder Nichts gibt
    Naja das Problem ist, dass die Länder schon so groß sind, dass selbst bei 100% wenig passiert.
    Und 20% ist teilweise eine Provinz. Für was führt man denn dann Jahrelang Krieg
    Wenn wir die bedingungslose Kapitulation ändern, wie gewünscht, gäbe es ja immernoch die Möglichkeit zu sagen, "hey wir geben euch 100%, aber dann halt nur die Provinzen die ihr grad belagert habt". Da kommt man dann denke ich doch zu einem Kompromiss normalerweise. Außer es scheitert eben an ner bestimmten Provinz.
    Ich war übrigens für die Regel auch schon vor unserem Krieg, in dem Krieg wars mir letztendlich ziemlich egal, falls jetzt jemand denkt, dass das jetzt nur vor diesem Hintergrund diskutiert wird

Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •