Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 862

Thema: EU IV MP Nr. 6

  1. #16
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Willst du sagen ich habe eine AE Problem?
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.15
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Willst du sagen ich habe eine AE Problem?
    Das ist immer relativ. Aus der Perspektive der Hanse hattest du kein AE-Problem

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von DeMonteil Beitrag anzeigen
    Das ist immer relativ. Aus der Perspektive der Hanse hattest du kein AE-Problem
    Emoticon: ablach

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von DeMonteil Beitrag anzeigen
    Das ist immer relativ. Aus der Perspektive der Hanse hattest du kein AE-Problem
    Jetzt hat es schon jemand anderes angemerkt.

    Werde gern wieder mitmachen. Für das Alferanische Imperium!

  5. #20
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Jetzt hat es schon jemand anderes angemerkt.

    Werde gern wieder mitmachen. Für das Alferanische Imperium!
    Am besten schonmal ein ersatzland vorbereiten

  6. #21
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Wäre dann auch dabei

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Am besten schonmal ein ersatzland vorbereiten
    Keine schlechte Idee.

  8. #23
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Am besten schonmal ein ersatzland vorbereiten
    Oder zwei
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  9. #24
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Also ich habs auch mal getestet, zumindet im sp wird die zufällige neue Welt auch diesmal wieder ständig neugeladen
    Zudem sind die Landflächen deutlich kleiner als Original-Amerika.
    Also wird das vermutlich keine Option werden

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Es gibt schon ein paar Tiles, die eine ordentliche Landmasse aufweisen können, aber es gibt wieder mal sehr viele Insel-Bausteine. Wenn die neue Welt aber auch im MP wieder ständig neu geladen wird, dann sollten wir die wohl raus lassen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von DeMonteil Beitrag anzeigen
    Das ist immer relativ. Aus der Perspektive der Hanse hattest du kein AE-Problem


    Mal gucken, wies bei mir dann zeitmässig aussieht.

  12. #27
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen


    Mal gucken, wies bei mir dann zeitmässig aussieht.
    Ja n Termin müssen wir dann auch noch finden. Prinzipiell wäre vllt ne Idee diesmal nicht an nem Mittwoch zu machen, falls wer deswegen das letzte Mal keine Zeit ha, damit derjenige auch mitmachen kann.

    Zitat Zitat von Chak
    Es gibt schon ein paar Tiles, die eine ordentliche Landmasse aufweisen können, aber es gibt wieder mal sehr viele Insel-Bausteine. Wenn die neue Welt aber auch im MP wieder ständig neu geladen wird, dann sollten wir die wohl raus lassen.
    Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, das zu testen.



    Damit wir uns genug über die Regeln austoben können, das waren die aus dem anderen MP:

    Verboten:

    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Nation
    2. Verkauf von Provinzen, die dem Käufer nicht bekannt sind
    3. Pseudokriege (z.B. um Boni abzustauben oder um die Core-Verkaufsregel zu umgehen)
    3.1 Wenn man auf Seiten einer KI gegen eine HI in den Krieg eintritt, muss man mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    4. Eroberung von Provinzen für andere Spieler (Rufumverteilung)
    4.1 Eroberte Provinzen dürfen erst nach 10 Jahren weiter verkauft werden.
    5. Verkauf von Cores (Ausnahme: Der Käufer hat auch einen Core/Anspruch auf die Provinz)
    6. Friedensschluss mit KI-Nationen in einem HI-Krieg (Ausnahme: Man hat 25% Warscore auf die besagte KI-Nation oder die KI bietet den Frieden von alleine an.)
    7. Besetzen einer Nation, um diese zersplittern zu lassen (Ausnahme: Strikte Weigerung einen (den Regeln entsprechenden) Frieden zu schließen)
    8. Die Annektion eines Eingeborenen Staates ohne Core in der neuen Welt.
    8.1 Das gleichzeitige Annektieren von mehr als einem Eingeborenem Staat. (Hier entsteht ein Core Bug mit den Protektoraten)
    9. Der Transport von Truppen durch neutrale Kräfte in einem HI-vs.-HI-Krieg ist untersagt.

    -------------------------------
    Allgemeine Regeln:

    1. Alle Kriege werden als Separatkriege betrachtet!
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen muss eine Pause im Spiel gemacht werden. (Beispiel: Zwangsfriede mit einer anderen KI oder HI)
    3. Bedingungslose Kapitulation ist möglich und entspricht 100% Warscore für die Gegenseite.
    4. Freilassen von Nationen kostet das Zweifache an Warscore.
    5. Garantien müssen wahrgenommen und ausgefochten werden!
    5.1 Nimmt ein Spieler eine Garantie wahr, muss er mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    6. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen!
    6.1 Für den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    7. Fehlt ein Spieler 1x unentschuldigt bzw. 2x entschuldigt, zählt die Nation fortan als normale KI-Nation
    8. Über eine kriegsführende KI dürfen keine Forderungen (Provinzen etc.) an einen anderen Spieler gestellt werden. (Ausnahme: Die am Krieg beteiligten Spieler stimmen zu das auch Sie direkt belangt werden können.)
    9. Spieler, die von der KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen, in einen Krieg gezogen oder zur Kriegserklärung bewegt werden.
    10. Erklärt eine von der KI vertretenen Nation einem anderen Spieler den Krieg, muss schnellstmöglich ein Weißer Frieden geschlossen werden.
    11. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.
    Ich würde folgendes Anregen:

    Den Verkauf von Provinzen besser regeln. Das was Mhhkay da getrieben hat, war schon sehr abstrus. Auch gibts jetzt die Fälle, dass ne Provinz irgendwie nicht belagert werden konnte, oder ausversehen im Provinz falsch angewählt etc. Vielleicht können wir das irgendwie besser regeln. Evtll lässt sich das über Threaten War jetzt auch besser lösen. (Wobei das vermutlich nur einmal in 5 Jahren geht)

    Kapitulieren verändern. Ne Kapitualtion sollte kein Mittel sein, den Sieger einzuschränken, ohne dass der das verhindern kann. (Wie zum Beispiel beim 1. Sardinischen Angriffskrieg gegen Russland). Die gewünschten Provinzen sollte der Feind schon noch belagern dürfen.
    Heißt ja nicht umsonst bedingungslose Kapitulation.

    Zu Allgemein 9 müssen wir uns auch was einfallen lassen

  13. #28
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Bin prinzipiell auch wieder mit dabei. Hat oder besser macht viel Spaß im MP .

    Bzgl. Custom Nations würde ich dann aber eher versuchen irgendeine Fantasie-Map aufzutreiben.
    Zumindest ich würde mich unwohl fühlen, wenn wir zwar alles Random und Custom spielen, aber doch die alte bekannte Welt vor uns haben und sofort wieder in die klassischen "Frankreich-Deutschland-Polen-Russland" wie auch immer Grenzen verfallen.

    Vom Tag her fänd ich es auch besser mal zu wechseln. Entweder komplett neue Umfrage oder ggf. mal den 2. meist gewählten Termin von letztes Mal als Basis wählen.

    Bzgl. der Regel finde ich die bedingungslose Kapitulation so wie sie ist ok. Klar kann man damit ausnutzen, dass der Gegner nicht mehr belagern darf.
    Das ist doch der Sinn der Kapitulation, dass der Gegner nicht mehr weiter im eigenen Land marodieren darf.
    Sonst artet es dazu aus, dass man kapituliert und der Gegner sagt "hm nee, will dich komplett besetzen und erstmal Rebellen triggern und dann erkenne ich es an."

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Wenn ein Land bedingungslos kapituliert, dann diktiert der Sieger den Frieden. Dass der Gewinner dann Abstriche machen muss, weil die Provinzen offiziell nicht besetzt sind, ist schon blöd gelöst.

  15. #30
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Dann müsste man generell die bedingungslose Kapitulation als Element entfernen und sagen, ein Krieg muss mind. als Bsp. 5 Jahre ausgefochten werden und erst dann ist Frieden möglich.

Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •