Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Civilization V England, Prinz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124

    Civ5: Brave New World Civilization V England, Prinz

    Nachdem ich bei YouTube viele Videos gesehen habe, will ich jetzt endlich selbst aufnehmen. Eine ganz neue Erfahrung, angefangen bei den technischen Vorraussetzungen, bis hin zum Spielstil.

    Ich spiele auf dem Mac, habe das Programm "OBS" installiert und Soundflower, um überhaupt den Ton vom Spiel aufnehmen zu können. Leider besitze ich noch kein Mikrofon, was sich vor allem im ersten Teil bemerkbar macht. Ab dem zweiten Teil nutze ich die Kopfhörer mit dem Mikrofon vom iPhone. Ich denke die technischen Einstellungen sind noch nicht optimal. Vielleicht kann hier jemand Tipps geben, oder gar Screenshots posten, welche Programme auf dem Mac sinnvoll sind und wie die Einstellungen für den Ton aussehen. Beispielsweise muss ich vor der Aufnahme immer unter "Systemeinstellungen/Ton" den Ausgang umstellen. Was mich ebenfalls stört, dass der Ton vom Spiel nur bei aktiviertem Fenster zu hören ist und verschwindet, sobald ich zum Aufnahmeprogramm "OBS" wechsle.

    Zur Aufnahme selbst, naja der große Redner bin ich nicht.

    Ich spiele mit England, Karte ist Winzig, Barbaren und Stadtstaaten sind aus, dafür 6 statt 4 Zivilisationen. Schwierigkeit Prinz, wahrscheinlich zu leicht, wie sich nach Folge 5 herausstellt, aber Spaß machen solls ja auch noch. Ich spiele generell auf episch, um etwas mehr von den einzelnen Epochen zu haben.

    Die Playliste bei YouTube: https://www.youtube.com/playlist?lis...etVxnRYkHCnz86

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Die Videos wurden von YouTube gesperrt, weil die Musik vom Spiel urheberrechtlich geschützt ist. Werde demnächst ohne Musik spielen.

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wurden die Videos selbst gesperrt oder gab es lediglich eine Restriktion bei der Monetarisierung?

    Was generell in solchen Fällen hilft: nicht zu lange Sprechpausen machen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wurden die Videos selbst gesperrt oder gab es lediglich eine Restriktion bei der Monetarisierung?

    Was generell in solchen Fällen hilft: nicht zu lange Sprechpausen machen.
    Sie wurden generell gesperrt. Ich hatte sie nicht monitarisiert. Als Begründung stand dort auch der Titel von dem Soundtrack.
    Naja ich werde die Musik in Zukunft abschalten. Bin leider nicht der große Redner und Geschichtenerzähler, wie du. Gerade in Phasen wo nicht viel passiert, gehen meine Kommentare eher in die Richtung "Du gehst hier hin, du gehts dort hin, du baust jetzt das hier .."
    Mit großartigen Begründungen, warum ich jetzt dieses oder jenes mache, tue ich mich schwer, da ich zum Teil auch etwas planlos spiele und eher aus der Situation heraus reagiere. Eventuell spiele ich demnächst via Twitch. Dort könnte ich auf die Kommentare der Zuschauer eingehen, falls überhaupt jemand zukuckt und hätte somit etwas zu erzählen. Von Twitch würde ich die Videos anschließend zu YouTube exportieren.

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von pixilla Beitrag anzeigen
    Naja ich werde die Musik in Zukunft abschalten.
    Das ist wohl eine pragmatische Lösung.

    Zitat Zitat von pixilla Beitrag anzeigen
    Eventuell spiele ich demnächst via Twitch. Dort könnte ich auf die Kommentare der Zuschauer eingehen, falls überhaupt jemand zukuckt und hätte somit etwas zu erzählen. Von Twitch würde ich die Videos anschließend zu YouTube exportieren.
    Ich würde dir für diesen Zweck eher zu Hitbox statt zu Twitch raten. Bei Twitch ist der delay (die Zeitverzögerung zwischen dem Erzeugen des Livestreams und dessen Erscheinen auf der Web-Plattformen) oft 25-30 Sekunden lang, bei Hitbox sind es meist bloß 4-5 Sekunden. Bei Twitch kommentieren die Zuschauer immer viel später, und wenn du das aufgreifen möchtest, ist die Spielsituation vielleicht schon vorbei.

  6. #6
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von pixilla Beitrag anzeigen
    Die Videos wurden von YouTube gesperrt, weil die Musik vom Spiel urheberrechtlich geschützt ist. Werde demnächst ohne Musik spielen.
    Passiert mir auch immer wieder mal.
    1. Musik ganz leise stellen, so dass sie wirklich nur ein Hauch im Hintergrund ist.
    2. Wenig Sprechpausen.
    3. Musik verwenden, die freigegeben ist. YT bietet dazu eigene Musik an, die du sogar online hinzufügen kannst. Es gibt aber auch genug andere freie Musik. Aber naja, diese freie Musik ist meist nicht das was man sich so gern vorstellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •