Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Das Karl-Liebknecht-Haus - Gespräche unter Linken

  1. #16
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Gut, habe dich auch als angenehmen und vernünftigen Koalitionspartner wahrgenommen.

    Eine Dreierkoalition ist mit der BDF allerdings rechnerisch nicht möglich. Selbst mit den zwei stärksten Parteien zusammen, muss eine vierte Partei hinzu. Über die Taten sollte man noch genauer sprechen. Ab Samstag habe ich auch wieder mehr Zeit zur Verfügung.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Gut, habe dich auch als angenehmen und vernünftigen Koalitionspartner wahrgenommen.
    Wir haben ja noch die SDLP zwischen uns. Wird schon schief gehen
    Zu 100% wird eh niemand sein Wahlprogramm durchbekommen, schon gar nicht in einer Dreierkoalition.

    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Eine Dreierkoalition ist mit der BDF allerdings rechnerisch nicht möglich. Selbst mit den zwei stärksten Parteien zusammen, muss eine vierte Partei hinzu. Über die Taten sollte man noch genauer sprechen. Ab Samstag habe ich auch wieder mehr Zeit zur Verfügung.
    Meinte mehr, dass man den Faden hier auch mit der BDF teilt, um allgemein über eine linke Linie zu sprechen und Einheit zu zeigen. Damit wären dann hier Koalitionsgespräche sowieso fehl am Platz, da wie du schon sagst die BDF zu klein bzw. keiner groß genug ist. Vorteil den ich sehe wäre aber, dass wir gemeinsam die Linke gegenüber den Rechten vertreten können. Natürlich gibt es Kabbeleien und nicht jeder ist mit dem Programm des anderen zu 100% einverstanden, aber Einigkeit macht stark und das soll auch der Wähler sehen. Seh auch kein Problem, wenn man als Regierung mal mit der BDF zusammenspielt, auch wenn sie in der Opposition sitzt (sie würde dann halt vermutlich alleine einem Regierungsgesetz zustimmen, wenn es ihr passt.) Machen wir es gemeinsam könnte es einen Bonus bringen. Keine Ahnung

    Koalitionsgespräche würde man dann außerhalb mit den entsprechenden Parteien führen. War nur ein Gedanke

  3. #18
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Bei der BDF gibt es sicher gewisse Knackpunkte, aber Zusammenarbeit () ist schon empfehlenswert, da im Bundesrat mit der NGDU als ,,Ki'' gewisse Unsicherheiten herrschen. Da kann uns die BDF bei Zustimmungsgesetzen minimal helfen. Generell besitzt das linke Spektrum im Gegensatz zum realen Bundestag eine überwältigende Mehrheit. Da liegt natürlich vor allem an der LLPD.

  4. #19
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wenn die SDLP keinen Verhandlungsfaden eröffnet, starte ich noch einen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Die Aufnahme von offiziellen Gesprächen für einen Koalitionsvertrag war eigenlich für nach den Feiertagen angesetzt. Ich habe wohl vergessen, das hier zu posten.

  6. #21
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Nachdem 25, 26 Dezember oder Silvester? Nach Silvester habe ich schon wieder deutlich weniger Zeit. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Altlas hat da auch nichts einzuwenden eher im Gegenteil.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Also bis zum Neujahr sollte schon eine Regierung in trockenen Tüchern sein

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich dachte an die Tage ab dem 27. Wir können auch gerne schon morgen beginnen, dann würde ich aber vom 24.-26. nicht verhandeln können.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Weihnachten verlangt ja keiner, aber jeder hat sicherlich mal eine Minute, um kurz was zu schreiben, in dem langem Zeitraum

  10. #25
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Von mir aus kannst du auch gerne gleich noch heute einen Thread eröffnen. Der Vorteil an Foren ist eben, das man auch ein paar Tage auch nichts schreiben können. Meine Erfahrung aus den letzten Koalitionsverhandlungen ist, lieber so früh wie möglich anfangen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wurde das BDF jetzt eigentlich schon eingeladen?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Ich ... ich glaube nein. Ich hole es nach

    Ich beglückwünsche SDLP und LLPD zum Wahlsieg! Ich hoffe, ihr gebt der KPVD nicht bei allem klein bei.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wird schon nicht passieren, wir haben ja einen Koalitionsvertrag, der das regelt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Wie seht ihr denn gerade die Jugendproblematik? Wir würden uns gerne mit euch darüber austauschen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wir wissen noch nicht, wo genau wir anpacken sollen, machen uns derzeit aber Gedanken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •