Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 155

Thema: [Partei] Einheitsliste des demokratischen Sozialismus

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Und vielleicht sollten wir auf gleich eventuelle Gegenargumente eingehen

    Wie lange haben wir dafür Zeit ?
    Für die Aufgabe immer bis zum Rundenende. Die Runde hat erstmal kein Ende, wegen Weihnachten und Neujahr. Es geht also mindestens bis zum Ende des Jahres. Zur gegebene Zeit werde ich dann ein Enddatum verkünden.

    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Atlas, können mit den Ubooten auch Atomsprengwaffen abgeschossen werden ?
    Es wäre für Indien möglich, die eingesetzten Raketen mit einem (kleinen) atomaren Sprengkopf zu versehen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Grundsätzlich sollten wir argumentieren, dass wir die Belieferung in eine Krisenregion ablehnen. Durch den schwelenden Konflikt mit Pakistan (und auch mit China gibt es Streitigkeiten) und der möglichen atomaren Bewaffnung der Uboote würden wir die Situation in der Region verschärfen.
    Ebenso ist das Bürgen des deutschen Staates gleichzusetzen mit der Risikoabwälzung auf der deutsche Volk. Zahlt Indien den Kredit, bekommen wir ein paar Milliönchen mehr als Zins. Zahlen sie nicht, verlieren wir eine Milliarde oder mehr. Absolut nicht aktzeptabel. Zukünftig sollen Waffenfabrikaten/fremde Staaten eigene Kredite klären und nicht den deutschen Steuerzahler hernehmen (sofern die Waffenhersteller überhaupt die Authorisierung zum Verkauf erhalten, natürlich).
    Der Einsatz von nuklearen Sprengköpfen lehnen wir kategorisch ab. Unser Planet Erde muss frei von Atomwaffen sein. Wir wollen den Frieden und dieser soll nicht von Sirenen beendet werden. Grundsätzlich ist zu Fragen, wer an einer nuklearen Bewaffnung verdient und wer daran leidet. Letzteres dürfte klar sein: das Volk. Ein Boykott jeglicher atomarer Langstreckenraketen und Nationen, die versuchen diese zu erhalten und mehren, ist daher die einzige Lösung. (Das ist jedoch nicht gleich bedeutend mit einem Ablehnen der Energiegewinnung durch Kernspaltung.)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Klingt gut
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Dann müssen wir das nur noch schön verpacken. Ich würde mit dem Posten warten.

    Atlas: Wenn wir das UBoot verkaufen würden wie es Indien will, geht dann eine Milliarde vom Budget ab?

  5. #20
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Sejong Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn eine Vorliebe, in welchem Bereich ihr aktiv sein möchtet?
    Bildung und Forschung

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Atlas, spielt der Zeitpunkt der "Veröffentlichung" eine Rolle ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Nein, bis zum Ende muss es halt da sein. Je nach dem wann ich alle Abgaben habe bzw. die Regierung abgegeben hat, kommt die Mrd. jetzt oder später ins Spiel (unter der Prämisse, dass es angenommen wird). Jetzt aber erstmal kein Stress für den Feiertagen. Wobei man durchaus laaaaangsam Koalitionsgespräche anfangen kann.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Also sollte wir möglichst lange warten, damit wir so gut wie möglich auf die anderen reagieren können, da die Bevölkerung es nicht kümmert wie schnell wir sind.


    Außerdem sollten wir mal die Punkte aufstellen, die wir sofern wir in der Regierung wären durchführen und wenn wir uns geeinigt haben in Verhandlung mit SLPD und LLPD gehen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Verhandlungen dauern noch, da die SDLP erst eine Winterpause möchte.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit findet auch keine Koalition mit der LLPD statt, aber mehr, wenn es soweit ist. Am besten hake ich mal nach. Du kannst auch gerne im Karl-Liebknecht-Haus reinsehen, da habe ich schon ein paar meiner Vorstellungen niedergeschrieben, wie die Koalition am besten reibungslos abläuft: jeder managt seinen Bereich und treibt Geld auf. Zur Güte gibt aber jeder etwas seiner Einnahmen ab, dafür verlangen wir jedoch absolute freie Hand bei der Wahl unserer Politik

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Scheint mir für eine Regierung eine interessante Grundlage
    Dann sollten wir vielleicht erstmal generelles Interesse an Verhandlungen erfragen.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Ich seh es so, dass wir mit dem Geld, was die anderen auftreiben, damit evtl. Mali die durch ihre Politik entsteht damit ausgleichen können. Die anderen Parteien können das ebenso. Damit dürften wir, wenn wir es geschickt anstellen, auf jeden Fall mit einem Plus rausgehen. Sofern nicht die andere Seite mit voller Absicht unsere Wählergruppen verstimmt.

    Die Liste steckt schon mitten in den Verhandlungen drin. Ich hab schon ein gutes Dutzend PNs mit der SDLP verschickt, die poste ich nun nicht alle hier. O-Ton mit der SDLP: auf jeden Fall mit der Liste.
    Möglich wäre es, KPVD statt LLPD mit ins Boot zu nehmen. Vorteil wäre, dass jegliche linken Stimmen nur auf zwei, statt drei Parteien aufgeteilt werden. Das aktzeptieren die Sozialdemokraten so. Mit der KPVD wird es etwas schwerer, aber ein klarer Koalitionsvertrag dürfte helfen.
    Das Bündnis hab ich auch mal angefragt, wie es denn zur Arbeit zwischen Opposition und Regierung steht. Das haben sie erstmal falsch verstanden und angenommen, dass wir eine eigene Koalition machen wollen. Das ginge mit der BDF aber nie, sofern wir keine 4 Parteien sind. Jedenfalls sind sie auch bereit, Regierungsarbeiten zu unterstützen. Das ist wichtig, da wir noch keine Stimmen im Bundesrat haben. Im Ernstfall sollten wir daher in den ersten Runden eine Politik fahren, die auch das Bündnis okay findet.

    Ich trete der SDLP mal auf die Füße, schon mal einen Koalitinosthread zu öffnen, damit die KPVD auch am Ball bleibt und nicht abspringt.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Bildung und Forschung
    Schau mal bei unserem Wahlprogramm im letzten Rundenthread. Da steht Förderprogramme für die Jugend. Das ist ja auch weit gegriffen Bildung. Magst du dir ein nettes Gesetz überlegen?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    KPVD scheint mir nicht als passender Koalitionspartner Da kriegen wir tendenziell weniger durch als mit der LLPD. Aber da die kein Programm haben, ist das schwer einzuschätzen

    Ich erkenne im Liebknechthaus auch noch nicht was genau die LLPD gegen die Reichensteuer haben. Weißt du da noch genaueres ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Im ersten Post in der Kantine sind noch die alten Anmeldungen drin, auch von der LLPD. Ansonsten im Wahlkampfthread. Ist jetzt glaube ich in der letzten Runde mit drin. Da steht ein bisschen was.

    Grundsätzlich finde ich die LLPD überhaupt nicht links, auch wenn sie das im Namen hat. Die Politik ist bisher bürgerlich und wirtschaftlich liberal. Sie hat einen leichten Drall nach links, aber das war es auch schon, finde ich. Problem ist, dass die LLPD bestimmt auch Punkte von Sozialisten durch ihre Regierungsteilnahme bekommt, während wir von einer liberalen Politik jetzt nicht so direkt profitieren. Eine Koalition mit der LLPD kann sie also nur stärken. Ist nur eine Vermutung, aber wir können ja drei Wählergruppen befragen. Warum nicht LLPD-Wähler fragen, warum sie die Partei wählen? Bin mir sicher, die anderen Parteien fragen nur bei sich selbst nach. Mal Out of die Box gedacht

    Daher können wir mit der KPVD die LLPD in die Opposition drängen und ihren Lauf beenden. Mit Glück graben wir ihnen auch die paar linken Wähler ab, die wir dann nur noch mit der SDLP teilen müssen.
    Glaube, dass die KPVD sicherlich einige Programmpunkte von uns "sperren" wird, aber dann nehmen wir halt nicht das extremste mit ins Boot. Dafür werde sie ja auch beschnitten. Unser erstes Ziel sollte es sein, dass egal was kommt, Liste+SDLP+X steht.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Hört sich so erstmal ganz gut an.
    Probieren wir es aus, was die KPVD sagt. Eine interessante Gruppe wären ja auch noch die früheren Grünenwähler

    Wir sollten aber dochmal einen Parteitag machen und vorher beschließen was wir schaffen wollen würden. In den Verhandlungen kann man immer noch Sachen streichen.

    Wir könnten auch nochmal den wissenschaftlichen Dienst befragen wie viel der als Einnahmen durch die Reichensteuer schätzt.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •