Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 155

Thema: [Partei] Einheitsliste des demokratischen Sozialismus

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336

    [Partei] Einheitsliste des demokratischen Sozialismus


    Einheitsliste des demokratischen Sozialismus

    Die sozialistische Idee von Marx und Engels ist durch ihren Missbrauch vergangener Regime der Diktatur und Unterdrückung beschädigt worden. Die Erfahrungen die in der DDR und Sowjetrussland gemacht wurden, verpflichten uns zur Neubegrüdung des Verständnis des Sozialismuses. Die Einheitsliste strebt offen eine sozialistische Gesellschaft an, die das Selbstbestimmungsrecht des modernen Menschen durch eine Demokratie garantiert, die sich auf sämtliche politischen, wirtschaftlichen, ökologischen und kulturellen Verhältnisse erstreckt.

    Sämtliche Lasten der kapitalistischen Krisen, alle Bürden der Lohnsklaverei, die das Volk durch die verbrecherische Politik des deutschen Finanzkapitals im Bunde mit den internationalen Konzernen unterworfen ist, werden auf die Schultern der Massen abgewälzt. Wir sagen daher den Arbeitern, gegen eine zukünftig noch offenere und skrupellosere Form des Turbokapitalismus kann man nicht kämpfen, in dem man heute die Großindustriellen schont, toleriert, unterstützt, sondern in dem man in jeder Stunde den Hauptstoß gegen das Kapital richtet! Daher müssen die Massen lernen, freie, selbstständige Lenker des Produktionsprozesses zu werden. Die Massen müssen das Verantwortlichkeitsgefühl wirkender Glieder der Allgemeinheit erwerben, die Alleinbesitzerin alles gesellschaftlichen Reichtums ist. Die Massen müssen Fleiß ohne Unternehmerpeitsche, höchste Leistung ohne kapitalistischen Antrieb, Disziplin ohne Joch und Ordnung der Herrschaft entfalten. Die moralische Grundlage der sozialistischen Gesellschaft; höchster Idealismus im Interesse der Allgemeinheit, straffste Selbstdisziplin, wahrer Bürgersinn der Massen sind daher die selben Grundlagen, wie Stumpfsinn, Egoismus und Korruption die moralische Grundlage der kapitalistischen Gesellschaft sind.

    Das ist es, was wir den deutschen Arbeitern unermüdlich Tag für Tag, Stunde für Stunde einschärfen müssen!

    Die Einheitsliste kennt kein Parteiinteresse, das neben dem Klasseninteresse des Arbeiters steht. Ihre Parteipolitik ist Politik der Arbeiterklasse.
    Die Einheitsliste ist der zielbewussteste Teil der Arbeiterschaft, der die ganze breite Masse bei jedem Schritt auf ihre geschichtliche Aufgabe hinweist, der in jedem Einzelschritt der Revolution das sozialistische Endziel und in allen Fragen der Nation die Interessen der proletarischen Weltrevolution vertritt.
    Die Einheitsliste lehnt es daher ab, mit den Steigbügelhaltern des Kapitals, mit den Faschisten, die Regierungsgewalt zu teilen, weil sie in einer solchen Zusammenwirkung einen Verrat an den Grundsätzen von Marx und Engels, eine Stärkung der Konterrevolution und eine Lähmung der Befreiung des Menschen sieht.
    Die Einheitsliste wird daher nie anders die Regierungsgewalt übernehmen, als durch den klaren und unzweideutigen Willen der großen Mehrheit der arbeitenden Masse in Deutschland.
    Der Sieg der Einheitsliste steht nicht am Anfang, sondern am Ende: er ist identisch mit dem Siege der großen Millionenmassen des sozialistischen Proletariats.

    Sozialismus ist in dieser Stunde der einzige Rettungsanker der Menschheit. Über den zusammensinkenden Mauern der kapitalistischen Gesellschaft lodern wie ein feuriges Menetekel die Worte des Kommunistischen Manifests: Sozialismus oder Untergang in der Barbarei!

    ___________________________________________________

    Die Einheitsliste fordert nicht weniger als das Mindestmaß, das dem freien Menschen dieser Erde zusteht:


    I. Auf politischem und sozialem Gebiete

    o Die sozialistische Gesellschaft wesenhaft ist, dass die große arbeitende Masse aufhört, lediglich eine regierte Masse zu sein, vielmehr das ganze politische und wirtschaftliche Leben selbst lebt und in bewusster freier Selbstbestimmung lenkt. Wir Sozialisten fordern daher die direkte Partizipation der arbeitenden Klasse an der politischen Gesetzgebung

    o Nach dem Klassenprinzip werden wir die Preise für Mieten, Gas, Wasser, Elektrizität, Verkehrsmittel, Kommunikation und alle Kommunalleistungen abstufen und sie für Proletarier und wenig bemittelte Werktätige auf das Mindestmaß herabsetzen

    o Die Zerschlagung des Machtapparats zur Unterdrückung und Überwachung des werktätigen Volkes soll als oberstes Ziel den Charakter eines freien Menschen formen.


    II. Wirtschaftliche Forderungen

    o Durch Schmälern der Unternehmerprofite, durch das Abschaffen der unproduktiven Unkosten der kapitalistischen Wirtschaftsweise und die Zinszahlungen an das internationale Kapital, werden wir die Löhne erhöhen. Den Faulenzern werden wir mit marxistischer Rücksichtslosigkeit gegenüber folgendes Prinzip durchführen: wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen

    o Durch die Einführung des Siebenstundentages und der viertägigen Arbeitswoche, durch ein festes Wirtschaftsbündnis mit den europäischen Staaten unter Einschluss der Russischen Föderation und die Hebung der Kaufkraft der Massen werden wir die Erwerbslosigkeit aus der Welt schaffen

    o Wir führen und organisieren den Kampf gegen Steuern und Abgaben, gegen die Verteuerung der Mieten und Kommunalabgaben, gegen Lohnabbau, Erwerbslosigkeit und allen Versuchen, die Lasten der kapitalistischen Krisen auf die werktätige Bevölkerung in Stadt und Land abzuwälzen

    o Wir werden jedem die Möglichkeit geben zu arbeiten. Wir werden alle Produktivkräfte der Industrie und Landwirtschaft ausschließlich in die Dienst der Werktätigen stellen. Wir werden den arbeitenden Frauen und der werktätigen Jugend volle politische Gleichberechtigung, gleichen Lohn für gleiche Arbeit sichern

    o Wir werden die Staatskasse der Republik von allen unproduktiven Ausgaben, von Korruption und Luxusausgaben jeder Art befreien


    III. Internationale Aufgaben

    o Wir führen einen kompromisslosen Kampf gegen den eigenen und internationalen Kapitalismus.

    o Wir werden die proletarische Nationalisierung der Banken durchführen und die Verschuldung an die deutschen und die ausländischen Kapitalisten annullieren.
    Geändert von Atlas (01. Dezember 2015 um 22:05 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    So der eigene Parteifaden

    Seh ich das korrekt, dass ich den Text oben in dem Parteifaden posten sollte?

  3. #3

  4. #4
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Genosse Unnütz meldet sich zu dienst Emoticon: salutier

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Bist du nicht in der LLPD?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich würd gerne mitmachen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  7. #7
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Bist du nicht in der LLPD?
    Wollte da mitmachen. Aber jetzt gibt es ja diese Partei

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Informationen zur Bundestagswahl:
    Die Einheitsliste hat sich sicher positioniert und Fahrt aufgenommen. Aber: jetzt gilt es, auch im Bundestag selber zu punkten, um die gemachten Punkte nicht wieder zu verlieren. SDLP, LLPD und BDF stehen schon Schlange, um die Liste klein zuhalten. Es müssen Taten folgen, um die derzeitige Position zu zementieren. Sollte die Liste, wie die KPVD in der letzten LP, in den Dornröschenschlaf verfallen, versinkt sie ganz schnell wieder im Nichts.

    Jede Partei darf bis zu drei Wählergruppen nennen, um diese genauer analysieren zu lassen. Die Befragung der Wähler liefert unter anderem eine genaue Aufschlüsselung, warum eine Partei gewählt (oder nicht gewählt) wird und welche Probleme die Gruppe derzeit innerhalb der Partei und der Republik sieht. Eine Wählergruppe kann eine soziale Schicht, eine politische Gruppierung oder mit einem Adjektiv beschrieben werden. Beispiele: Sozialisten, Raucher, Katholiken, Oberschicht etc.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Sejong war seit 5 Tagen nicht im Forum
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Genosse Unnütz meldet sich zu dienst Emoticon: salutier
    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Ich würd gerne mitmachen
    Liebe Genossen und Genossinen,

    gerne heiße ich euch in der Kampfpartei der Arbeiter willkommen. Aber, und das habe ich gelernt, werden wir hier nicht alles zu Tode diskutieren und abstimmen. Die anderen Parteien und auch die Regierung reden ziemlich viel. Das konnte ich aus dem Spiel mit der NGDU in der letzten Periode und dem Lesen davor herausfinden. Die Parteilinie ist klar, Abweichler brauchen wir nicht. Wenn ihr euch daran halten könnt, dann könnt ihr gerne mitmachen.
    Das heißt im Genauen, bis ich weiß wie aktiv ihr seid, behalte ich es mir vor, das letzte Wort zu haben. Ansonsten ist jeder für seinen Bereich verantwortlich. Natürlich sollte man aber auch auf guten Rat der Genossen hören und nicht stur seine Idee umsetzen. Es geht hier um mehr, als nur wischiwaschi-Politik. Es geht um die Sache des Arbeiters!
    Emoticon: rede

    Habt ihr denn eine Vorliebe, in welchem Bereich ihr aktiv sein möchtet?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Sehe noch nicht den Sinn nach Bereichen zu differenzieren
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich will mal gleich loslegen

    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Tagespolitisches Geschehen
    Verkauf von U-Boote

    Nehmen sie als Partei Stellung:

    Deutsche Firmen verhandeln derzeit mit Indien über eine Lieferung von vier U-Booten. Das berichtet das Berliner Informationszentrum für Transatlantische Sicherheit (BITS). Demnach will Indien vier U-Boote kaufen. Lediglich 400 Millionen Euro der Gesamtkosten in Höhe von 1,6 Milliarden Euro werden von Indien direkt bezahlt. Für die restliche Summe soll die Bundesrepublik mit einem Kredit bürgen. Indien entwickelt erfolgreich Raketen und Marschflugkörper die, die von den Trägersysteme der Boote transportiert werden können. Ebenso arbeitet Indien an einem nuklearen Waffenarsenal zur Selbstverteidigung. Das asiatische Land ist in ständige Konflikt mit dem benachbarten Pakistan verwickelt.
    Ich finde das sollten wir kritisieren.
    Wichtige Frage wäre noch womit wir es begründen. Um die Pazifisten für uns zu gewinnen, könnten wir sagen, dass die Waffen nur Krieg provozieren. Um die ehemaligen Grünenwähler zu bekommen, könnten wir auch noch sagen, dass wir die Nutzung von Atomenergie in jeder Form ablehnen.

    Habt ihr noch weitere Ideen?
    Wir sollten dann außerdem mit der LLPD und der SDLP für die Regierung in Verhandlungen treten.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Spätestens bei der Ministerienwahl wird es eh soweit sein. Nicht jedem liegt alles

    Mit der SDLP und der LLPD haben wir im Karl-Liebknecht-Haus einen Gesprächsfaden. Ich habe aber BotX mal noch mit einer zweiten Möglichkeit angesprochen, mal sehen wie er reagiert (Hint: siehe seinen letzten Post im KLH).

    Fahre jetzt nach Hause und melde mich zum U-Boot zurück. Auf jeden Fall nicht verkaufen und kritisieren.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Und vielleicht sollten wir auf gleich eventuelle Gegenargumente eingehen

    Wie lange haben wir dafür Zeit ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Atlas, können mit den Ubooten auch Atomsprengwaffen abgeschossen werden ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •