Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 589

Thema: 76 Age of BASE

  1. #61
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Amerika kommt noch auf die Liste. In einem SP Game bin ich mit Regean gut gefahren.
    Geändert von Der_Blob (10. Dezember 2015 um 17:00 Uhr)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ok super. Mache ich nacher fertig
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Vielleicht sollte in einer Umfrage noch abgestimmt werden wer das PB76 gewinnen soll

    Aber im ernst, wieso wird in diesem PB über jede Kleinigkeit abgestimmt?

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte in einer Umfrage noch abgestimmt werden wer das PB76 gewinnen soll

    Aber im ernst, wieso wird in diesem PB über jede Kleinigkeit abgestimmt?
    hast dich nicht getraut, dass in den Faden zu schreiben.

    Weil die ganzen Profis meinen, dass ihr Unvermögen nur aus dem Zufall resultiert. Dabei vergessen die Herren, dass der Zufall auch nur einer von vielen Faktoren ist und dann man diesen auch nutzen kann. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass BASE viel viel schwieriger ist zu balancen im MP, da die Facetten, die der Mod mitbringt einfach zu umfangreich sind, dass man gar nicht alle Eventualitäten berücksichtigen kann. Funktioniert schon bei Bts nicht. Aber ok, ich mach da keinen Larry, wenn alles durchstrukuriert ist, kann sich hinterher keiner beschweren und die Schiris haben es sicher einfacher. Wobei die Herren sicher was finden werden. Und wenn es Runa und vanguard sind, die aus Angst komplett auf Sicherheit spielen und dadurch nicht genug Land abgreifen.

    Aber insgesamt sind die meisten Polls schon gerechtfertig. Sind halt viele Optionen, die das Spiel mitbringt. Der Rest kommt einem dann nur so viel vor. Aber ich hab es da auch lieber einfacher und geb dann hinterher anderen die Schuld. Deswegen hatte ich ja auch die Idee mit "Cybahs Game", wo er dann alles entscheidet und die Spieler vorher gar nichts wissen. Das ist schön esay, kommst an den gemacht Tisch und wenns nicht schmeckt oder der Nachtisch fehlt, scheißt du Mutti noch für ihre Großzügigkeit zusammen. Ein perfektes Spiel
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Getraut schon, hatte es da sogar schon vorgetippt, als Nicht-Mitspieler wollte ich aber nicht zu noch mehr Diskussionen beitragen da kam mir die Idee auch hier mal was zu posten

    Sehe das wie du auch, dass die Überraschung den meisten Spaß am Spiel bringt. Wenn ich dann lese eine anschließbares Futter von Beginn, weiß ich ja schon bald die Hälfte von meinem Gründungsort

    Und wenn man dann noch mit einem Augenzwinkern über die Karte schimpfen kann

    Ansonsten freu ich mich auf eure Anführerwahl

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Ansonsten freu ich mich auf eure Anführerwahl
    Gute Überleitung die kommt jetzt in den nächsten 5 Posts rege Beteiligung ist wie immer erwünscht. Mich interessieren eure Meinungen, Vorlieben oder einfach wenn ihr mal ne Civ in Aktion sehen wollt sehr. Ihr wisst ja, ich bin da sehr felxibel

    Edit: Ich werde auch zu jedem was sagen, Blob möge mich ergänzen, korrigieren oder es kund tun, wenn er nicht mit mir einer Meinung ist. Ich hoffe auch bei mir ist alles aktuell, ich spiele nämlich noch nicht mit dem letzten Patch...
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    Amerika

    Bild


    Bild


    Die Amerikaner finde ich sehr interesant. Die Eigenschaft ist zum Ausspähen von Gegner, zum Ausleuchten gegen Barbs oder Agressor, im aktiven Krieg und ich weiß nicht noch für was gut. Die Eigenschaft hört sich banal an, ist aber bockstark. Ein Späher mit Sicht auf einem Hügel und man kann alles erkennen. Einfach nur super. Leider startet Amerika nicht mit Jagd, denn der Späher geht kaum drauf und kann so locker Nahrung farmen.
    Die Spezialeinheiten sind auch super. Wenn man zu den Blauröcken kommt sind die einfach nur super. 2 Stärke mehr als ein normaler Schütze macht schon was aus. Der US-Marine Corp macht auch Laune. Ich finde Marines sowieso super und der hat mit Finte und Sanitäter ein schönes Bonbon. Gut die Tomahawk ist jetzt nicht so der burner. Der Supermarkt dagegen schon, hammer Gebäude. Extra HW und plus 100% auf selbige, finde ich Wahnsinn.
    Die Nachteile liegen leider auf der Hand. Alles kommt extrem spät Man muss erst bis zum Supermarkt kommen, um ihn nutzen zu können und das ist denke ich gar nicht so einfach. Ich glaube schon gar nicht mir Reagan. Sollte der Ami genommen werden, müssen wir noch über den Anführer sprechen blob. Ich wäre dann eher für Lincoln (cha/wis), selbst mit den anderen beiden kann ich mich anfreunden (lis/org und exp/ind). Aber reagan finde ich am schwächsten, sorry...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (10. Dezember 2015 um 20:30 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    HRR

    Bild


    Bild


    Hier also meine Wahl. Sieht im ersten Moment etwas komisch aus, aber hinter diesem Pick verstecken sich ganz viel Gedanken.
    1. Ich finde die Kombi aus org und dem Rathaus Wahnsinn. Man kann früh siedeln, ohne sich über Unterhalt Gedanken zu machen (auf Held nicht unrelevant). Dadruch sollte man in der Forschung gut dabei sein. Frühes GG mit dem Rathaus verstärkt den Effekt und sorgt beiläufig noch für gute Spio.
    2. Dadurch sollte man gut zu den Mittelalter Techs gelangen. Das heißt, man kann mit dem Boost für Theo das Christentum gründen (um eine Reli vorher schert man sich erst gar nicht) und mit Feuda in Vasallentum wechseln.
    3. Man hat hier die Spezialeinheiten zum richtigen Zeipunkt und alle harmonieren miteinander. Die Einheiten sind jetzt nicht hammer gut, aber haben durchaus ihren Reiz. Der Panzerreiten startet zusätzlich mit Flanke und hat einen Bonus gegen berittene Einheiten. Der Landsknecht ist hier besser als in Bts, weil er kein Maschbau braucht, sondern nur Feuda und Maschinen. Und das liegt eh auf dem Weg. Im Angriffskrieg denke ich ganz brauchbar, da der Stack schwer zu knacken ist. Der Landsknecht tauscht immer super ab und kann denke ich im Anfriff auch was reißen. Der Doppelsöldner komplettiert dann nur. Hinzu kann man Breitschwerter nutzen, die auch für sich top sind. Im Mittelalter gibt es einen hohe Vielfalt an Einheiten und die kann man mit dem HRR super nutzen.
    4. Man kann die Einheiten schnell hochleveln, gerade wenn man in Theo und Vasallentum ist.
    5. Cha ergänzt das Ganze und man kann im Mittelalter recht einfach einen guten Krieg führen. Cha ist dabei extrem nervig und mit den hochgelevelten Einheiten auch höchst gefährlich für den Gegner. Außerdem kann man mit cha besser peitschen, was das Aufstellen einer Armee erleichtert.

    Plan wäre also, org nutzen, um schnell ins Mittelalter zu gelangen, um dann dort eine Reli zu gründen, org noch besser durch die Rathäuser uzu nutzen und um einen Mittelalterkrieg zu führen und den Pusch dann weiter zu nutzen...Kann natürlich auch ein oder werden, alles geht selten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (10. Dezember 2015 um 21:31 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    Indien

    Bild


    Bild


    Bild


    Blob hat ja Indien mit ins Spiel gebracht, nach meiner Aussage pop gerne nutzen zu wollen. Und ich bin sehr angetan. Die Indische Spezialeigenschaft harmoniert wirklich super mit pop. Dazu fin, was nie schaden kann und Indien startet mit Fischen, was direkt den Taler an Flüssen gibt, also perfekt. Der schnelle BT ist natürlich super. Die Gurkha-Inf ist auch ok, kommt aber spät. Der Belagerungs-Ele ist natürlich absolute weltklasse und nicht vergleichbar mit dem normalen Fanatiker. Das Beste ist, dass er Kollateralschaden macht Aber der Preis ist hoch Erstmal ist es ein Fanatiker, also limitiert i.d.R. auf 3. Dann braucht der Ele Eflenbein als strategische Ressource (sonst brauchen Fanatiker nichts), wird dafür aber auch mit Salpeter schneller produziert. Und er braucht Schießpulver (kommt also spät), dafür aber kein GR.
    Wenn man die Ele hat ist er denke ich eine absolute Gefahr. Aber er ist halt auch keine eierlegende Wollmichsau, die Nachteile sind nicht ohne.
    Das Mausoleum ist ganz ok. Die 3 helfen denke ich im Krieg später sehr. Sollte man es bis dahin schaffen ist man sicher glücklich über das Mausoleum.

    Insgesamt denke ich ist Indien ein interessanter und solider Pick.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (10. Dezember 2015 um 21:32 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    Nordisches Reich

    Bild


    Bild


    Das nordische Reich haben blob und ich uns ja im Verbund ausgesucht. Ich hab Hakon schon selbst gespielt und ich war überrascht, wir nützlich kün und cha sind. Ich glaube das wird von vielen unterbewertet. Auf der anderen Seite sind andere Eigenschaft auch bockstark und auch hier würde ich gerne schauen, wenn das nordische Reich genommen wird, ob wir nicht über einen anderen Anführer nachdenken sollten. Mir schwebt da Gustav (org/wis) vor. Ich kann mir aber auch witzige Sachen mit Harald (agg/mil) vorstellen
    Ansonsten hat blob es angesprochen, mit viel Wasser bockstark. Früh Segeln, Handelposten rein und Geld mit den HWs scheffeln. Wenn es noch zwei Inseln gibt, umso besser. Die Eigenschaft ist genauso super. Hört sich wieder banal an, aber birgt ungemeine Vorteile. Bei viel Flüssen, hat man an Land einen Bewegunsvorteil. Wenn man sinnvoll zieht, kann man gut voran kommen. Dazu hat man noch die 25% bei amphibischen angriffen durch Wikinger (wenn ich richtig bin, hat das den Effekt, dass der malus bei Fluss- oder Seeangriffen quasi aufgehoben wird. Wenn man noch amphibisch befördert, dann ist ein Angriff amphibisch sogar besser. Kann ein schöner Effekt sein).
    Die Spezialeinheiten sind auch gut. Der Huscarl kann wirklich nützlich sein, weil er auch gegen LBs und ABS gut aussieht und über den Fluss sowieso und im Stadtangriff nochmal mehr. Der Berserker macht auch schon Spaß und lädt zusätzlich noch zum Angriff ein, auch wieder gerne über den Fluss oder vom Schiff aus. Das Langschiff komplettiert dann die Synergien, gerade mit der Civ-Eigenschaft.

    Zu kün nochmal ganz kurz. Hier war ich überrascht, wie nützlich der Effekt ist, dass man andere UBs nutzen kann (also in eroberten Städten). Das kann, wenn man das richtig umzusetzen weiß, bock stark sein. z.B. sollte man in ehemaligen deutschen Städten viele Panzer und Flugezeuge bauen Das Problem ist hier wikrlich, dass man das alles auf dem Schirm haben muss. Panzer aus, ehemaligen deutschen Städten kann man mit den nötigen Generälen in der Stadt plus den richtigen Staatsformen easy amphibisch befördern. Durch Wikinger und den Bewegungsvorteil kann ein Panzer bei richtiger Bewegung 3 Schritte machen und hat dann noch einen amphibischen Vorteil, also man sollte immer über einen Fluss angreifen.
    finde ich klasse, aber Hakon ist wirklich kein no-brainer, dass habe ich bei einem Spiel gemerkt. Das sollten wir dann nur bedenken und später auch wissen

    Also wenn ich wüsstee, dass jeder an der Küste startet und auch viel davon hat, wäre das wohl mein Pick. In der Konstellation ist der Handelsposten und die UUs (auch die normalen Einheiten) sehr stark.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (10. Dezember 2015 um 21:35 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    Zulu

    Bild


    Bild


    So und der letzte, auch recht interessant. Wieder ein pop, den man mit expansiv auch etwas besser ausspielen kann. Ich denke gerade die billigen KKs sind da früh eine Hilfe. Also kann man durchaus ausspielen. Die Ikhanda ist leider nicht so stark wie in Bts, aber auch nett. Die UUs sind dafür super, auch schön wieder auf einen Angriffskrieg ausgelegt, welcher ja die Civ-Eigenschaft unterstützt. Im Grunde muss man früh tätig werden. Der Ibutho kann mit Kampfglück einiges reißen. Maschieren finde ich generell super und die Impis sind natürlich auch klasse. Eigentlich wär ich hier gewillt Shakka (agg(exp) zu nehmen. Weil der besser auf die Eigenschaft abgestimmt ist.
    Ich bin ein wenig hin und her gerissen, ist schwer zu sagen, ob man hier alles gut zum Laufen bekommt. Im Grund finde ich pop/exp schon super. Nur beim Zulu wirkt das etwas fehl am Platz.

    Ansonsten noch Burenkommando ist weltklasse...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (10. Dezember 2015 um 21:26 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    so ich bin erstmal fertig. Ihr dürft ab jetzt wieder spammen und klug schnacken, ich bin auf alles gespannt
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ich finde Harald ja toll, mit viel Wasser lässt sich da ordentlich Unsinn anstellen. Kün sagt mir auf den ersten Blick nicht so zu, der Bonus mit den Spezialgebäuden mag zwar stark sein, aber die größte Herausforderung im MP ist, den ersten Krieg zu gewinnen und da hilft es leider gar nicht. Die amerikanische Eigenschaft wirkt auf mich extrem stark, aber zwei der UUs und ein UB werden wohl kaum noch Einfluss auf das Spiel nehmen und die kommen einfach zu spät. Das HRR hat natürlich ne Mörder-Synergie im MA, die schaun auf jeden Fall sehr interessant aus. Der Belagerungselefant natürlich stark, die indische Eigenschaft wirkt auch nett und SBT ist gewohnt gut. Jedoch für mich persönlich aber eine eher langweiligere Wahl als Wikinger oder HRR. Mir sagt aber Pop auch nicht so zu, muss man sich vielleicht dran gewöhnen.

  14. #74
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Dann braucht der Ele Eflenbein als strategische Ressource (sonst brauchen Fanatiker nichts)
    Das ist ein Bug. Eigentlich hätte der schon ab 6.1 Release kein Elfenbein brauchen sollen (steht sogar in den News). Ab Patch D braucht er kein Elfenbein mehr.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Ich finde Harald ja toll, mit viel Wasser lässt sich da ordentlich Unsinn anstellen. Kün sagt mir auf den ersten Blick nicht so zu, der Bonus mit den Spezialgebäuden mag zwar stark sein, aber die größte Herausforderung im MP ist, den ersten Krieg zu gewinnen und da hilft es leider gar nicht. Die amerikanische Eigenschaft wirkt auf mich extrem stark, aber zwei der UUs und ein UB werden wohl kaum noch Einfluss auf das Spiel nehmen und die kommen einfach zu spät. Das HRR hat natürlich ne Mörder-Synergie im MA, die schaun auf jeden Fall sehr interessant aus. Der Belagerungselefant natürlich stark, die indische Eigenschaft wirkt auch nett und SBT ist gewohnt gut. Jedoch für mich persönlich aber eine eher langweiligere Wahl als Wikinger oder HRR. Mir sagt aber Pop auch nicht so zu, muss man sich vielleicht dran gewöhnen.
    Kann ich alles unterschreiben

    Also höre ich hier eine Stimme für Wikinger und HRR? Ist schon mal notiert

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Das ist ein Bug. Eigentlich hätte der schon ab 6.1 Release kein Elfenbein brauchen sollen (steht sogar in den News). Ab Patch D braucht er kein Elfenbein mehr.
    Ok danke für den Hinweis. Das ist dann schon mal vorteilhaft. Du darfst auch wieder ein oder zwei Stimmen abgeben
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •