Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: X-COM Beste Strategie

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.15
    Beiträge
    5

    X-COM Beste Strategie

    Guten Morgen miteinander,

    sicherlich gibt es schon ein Thema wie dieses, aber ich habe da noch weitere Fragen:

    Zum einem habe ich das Spiel auf Einfach schon durch, leider bin ich wie sicher Viele Fans der Meinung, man hätte die alten Klassiker besser geremaked als so, aber ist auch okay.
    Aktuell hab ich nach einigen Anläufen es auf "Normal" recht gut hinbekommen, befinde mich im MAI mit mehreren Satelitten, was meiner Meinung nach ja nicht all zu einfach is, gell?
    Als Startkontinent habe ich Afrika genommen, wegen der 30% mehr Einkommen. Danach habe ich dort welche gebaut, wo ich sonst die Zuschüsse verloren hätte (USA, Komplett Süd Amerika, Deutschland und Indien)

    Bin auch Plasma am Forschen, habe mir aber trotzdem 2x Laser zugelegt, auch wenn einige sagen und schreiben es lohnt sich kaum, bei den Harten Viechern wie Muton ist das schon was notwendig

    Ich versuche wirklich mit der Strategie vorzugehen wie manch andere schreiben, weil ich es selber noch nicht so gut raus habe, aber glaub das wichtigste ist echt, auf das Paniklevel zuachten?

    Wo liegt jetzt mehr die Schwierigkeit, wenn man 1 Stufe höher oder gar auf Unmöglich spielt? Dauern hier die Forschungen länger? Sind die Sachen alle teurer, kommen mehr Einsätze, haben die Gegner mehr Energy?
    Würde mich mal Interessieren wo da der Unterschied liegt und ggf. auch wie ihr es Spielt. Werde mich bei Gelegenheit, wenn ich Zeit hab durch Forum wuschteln.

    Auf einen schönen Tag miteinander.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Also der Schritt von Normal zu Classic ist drastisch ich weis net alles was schwerer wird aber ein paar Sachen schon:
    Forschungsgeschwindigkeit der Aliens ist schneller.
    Panik in den Ländern verbreitet sich schneller
    Trefferquote gesengt am Anfang
    Man Startet ohne Ausbauten also Offiziersschule
    Critchance der Aliens erhöt von den Thin Mens zb ist fadt jeder Schuss ein Krit ab classic
    Höhere Chance auf Panik der Soldaten.
    Alles im allem ist xcom auf Normal sehr einfach sobald man aber Classic nimmt und dann noch Ironman dazu wird das Spiel erst Spannend.
    Der Höchste Schwierigkeitsgrad sagt mir nicht zu der ist mir zu unfair und luckabhänig ...
    P.s. die meisten hier spielen es mit dem long war mod der allerdings mir überhaupt net zu sagt.
    Geändert von L4m3r (30. November 2015 um 22:48 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.15
    Beiträge
    5
    ich hab echt 2-3 neue Anläufe gebraucht, bis ich mehr oder weniger zurecht kam, glaub aber das
    ganze geht noch besser wenn man ein Gefühl dafür hat. Vorallem was die Panik angeht, man will ja
    solange wie möglich alle Länder behalten, aber glaub irgendwann ist das nicht mehr möglich? Schon was blöd
    das man sich immer für 1 Auftrag von 3 Entscheiden muss. Ich werde jetzt normal in aller Ruhe durchspielen,
    bin gerade bei meinem 1. Alien Stützpunkt.

    Ach ja, danke für deine Antwort ;-)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Hercooles Beitrag anzeigen
    Vorallem was die Panik angeht, man will ja
    solange wie möglich alle Länder behalten, aber glaub irgendwann ist das nicht mehr möglich? Schon was blöd


    Ach ja, danke für deine Antwort ;-)
    Um alle Länder zu Halten muss man die Satelieten erst am Ende des Monats raufschießen dann kann man immer 2 oder später sogar 3 Länder von Rot wieder runter holen Spätestens im 4ten Monat aber sollte man eh genung Fleugzeuge haben um den Aliens die Schiffe abzuschiesen dann gibts auch keine Enführnungen mehr

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.15
    Beiträge
    5
    okay, soweit war ich noch nicht/nie, danke für die Erfahrung.
    Habe die Satelitten auch überwiegend nur bei Roten Ländern eingesetzt. Habe glaub ich
    3 Sat Zentren im Verbund und 2 im Bau, damit dürfte ich FAST alles abdecken können, hoffe ich hab noch genug Zeit bis dahin.
    Hab jetzt auch die Plasmawaffe für meine Raumschiffe fertig, hab mit Mühe und Not mit Avalanch Raketen ein Großes Runtergeholt

  6. #6
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Spätestens im 4ten Monat aber sollte man eh genung Fleugzeuge haben um den Aliens die Schiffe abzuschiesen dann gibts auch keine Enführnungen mehr
    Ich spiele Xcom zwar schon länger, aber da das Spiel nicht gut erklärt ist, muß ich hier mal fragen: Ich ging davon aus, daß man ohne Satelliten die Alienschiffe gar nicht entdeckt und es daher in Ländern ohne Satellitenabdeckung zu Entführungen kommen kann. Nach deiner Darstellung braucht man aber lediglich überall Flugzeuge, aber ich dachte, die sind nur dazu gut, Satelliten zu beschützen und von Satelliten entdeckte UFOs abzuschießen. Im 4. Monat überall Satelliten zu haben mag ja machbar sein, aber nur, wenn man alles andere vernachlässigt.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Mehr Satelliten heißt aber auch, dass man weniger andere Sachen vernachlässigen muss. Vorallem verhindern sie Entführungen, was der Hauptgrund für den Panikanstieg ist. Oberste Priorität hat daher der Satellitenbau (und der Bau von Werkstätten).

  8. #8
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Also sind es doch die Satelliten, die Entführungen verhindern, richtig?
    Was Prioritäten betrifft, glaube ich, daß auf Satelliten zu setzen eine von ein paar möglichen Anfangsstrategien ist. Man kann auch den Verlust des einen oder anderen Landes in Kauf nehmen für andere (schnelle) Vorteile. Ich mag es zum Beispiel nicht, wenn mein Trupp nichts reißt bei einer Mission oder gar bereits gelevelte Soldaten sterben, deshalb brauche ich schnell bessere Waffen und Rüstungen. Und auch Entführungen bringen Waffenfragmente ein, die irgendwann knapp werden. Mag sein, daß ich die Zusammenhänge falsch deute, aber auf Normal läßt es sich auch so gut spielen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •