Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 334

Thema: Der Regionalliga-Thread

  1. #106
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Bei deinen Berechnungsgrundlagen (grad mal 25 Personen und im Schnitt 60 € pro Person für eine Auswärtsfahrt mit Übernachtung) wunderts mich nicht, dass so viele Vereine pleite gehen.
    Das sollte doch eine unteres Limit sein. Aber 25 Personen sollten für eine Amateurmannschaft mit 300.000€-Etat schon reichen. Würde so eine Mannschaft den gesamten Etat für Gehälter ausgeben, würde jede dieser 25 Personen ein Monatsgehalt von unter 1.000€ bekommen. Da sollte man die Qualität der Unterbringung nicht mit den Ansprüchen der ersten Liga vergleichen sondern eher mit Spargelstechern.


    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Warum sollte denn eine nationale 4.Liga interessanter sein als eine Regionale?

    Es sollte doch wohl eher anders herum sein: Spiele gegen die lokale Konkurrenz sind tendenziell spannender.

    Da ich aus der Bonner Gegend komme, greife ich das mal als Beispiel auf: Da sind doch Aachen, Essen, Oberhausen, Viktoria Köln, Wattenscheid etc. als Gegner sehr viel attraktiver als meinetwegen Weiche Flensburg, Babelsberg, Elversberg oder Illertissen.
    Genau das ist ja mein Punkt.
    Nicht die Reisekosten sind das Problem, sondern die unattraktiven Spiele.

    Man wird die Liga ja nicht bundesweit machen weil die Reisekosten kein Problem sind. Sondern man würde es dann machen, wenn man sich davon interessantere Spiele verspricht. Und dann wären die größeren Reisekosten wohl kein Problem.

    Aber vielleicht kommt die vierte Bundesliga ja in 15 Jahren wenn mehr Mannschaften mit Bundesliga-Vrgangenheit in der Regionalliga rumdümpeln.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von yukon1996
    Registriert seit
    14.11.05
    Ort
    nahe der Burg
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Warum sollte denn eine nationale 4.Liga interessanter sein als eine Regionale?

    Es sollte doch wohl eher anders herum sein: Spiele gegen die lokale Konkurrenz sind tendenziell spannender.

    Da ich aus der Bonner Gegend komme, greife ich das mal als Beispiel auf: Da sind doch Aachen, Essen, Oberhausen, Viktoria Köln, Wattenscheid etc. als Gegner sehr viel attraktiver als meinetwegen Weiche Flensburg, Babelsberg, Elversberg oder Illertissen.

    Du suchst dir für die Zusammenstellung der entsprechenden Ligen, aber auch nur die dir passenden Beispiele aus.
    Regional kann eben auch Bochum II, Gladbach II, Köln II und Schalke II ... heißen bzw. für 4.Liga Waldhof Mannheim,
    Kickers Offenbach, Lok Leipzig, 1.FC Saarbrücken ...

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von yukon1996 Beitrag anzeigen
    Du suchst dir für die Zusammenstellung der entsprechenden Ligen, aber auch nur die dir passenden Beispiele aus.
    Regional kann eben auch Bochum II, Gladbach II, Köln II und Schalke II ... heißen bzw. für 4.Liga Waldhof Mannheim,
    Kickers Offenbach, Lok Leipzig, 1.FC Saarbrücken ...
    Die von mir genannten Vereine belegen aber alle vordere Plätze in ihren jeweiligen Regionalligen.

    Klar habe ich gezielt ausgewählt, um meinen Punkt deutlich zu machen.

    Ich denke aber, um Dein Beispiel aufzugreifen, dass auch Spiele gegen den Siegburger SV und den VfL Alfter (beide aktuell nur 5.Liga) oder eben auch Köln II hier mehr Leute interessieren, als Spiele gegen Saarbrücken, Lok Leipzig, SV Waldhof oder meinetwegen Dynamo Berlin.

    Und übrigens: Der VfL Bochum hat seine U23 schon vor Jahren vom Spielbetrieb abmeldet.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von yukon1996
    Registriert seit
    14.11.05
    Ort
    nahe der Burg
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Die von mir genannten Vereine belegen aber alle vordere Plätze in ihren jeweiligen Regionalligen.

    Klar habe ich gezielt ausgewählt, um meinen Punkt deutlich zu machen.

    Ich denke aber, um Dein Beispiel aufzugreifen, dass auch Spiele gegen den Siegburger SV und den VfL Alfter (beide aktuell nur 5.Liga) oder eben auch Köln II hier mehr Leute interessieren, als Spiele gegen Saarbrücken, Lok Leipzig, SV Waldhof oder meinetwegen Dynamo Berlin.

    Und übrigens: Der VfL Bochum hat seine U23 schon vor Jahren vom Spielbetrieb abmeldet.
    Nun ich spreche da mehr aus eigener Erfahrung, da "mein" Verein viel zu lange in der Regionalliga gespielt hat.
    Ein Gegner der Auswärtsfans mitbringt, ist halt interessanter als II.Vertretungen oder hochgepuschte Dorfmannschaften.

  5. #110
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    gestern ist auch Jena aufgestiegen in die 3. Liga


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #111
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Meppen weiter,
    4:3 n.E.


    Meppen, Osnabrück, Lotte, Münster. Da kann man ja schon per Fahrrad zum Auswärtsspiel reisen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich hole das hier mal gerade hoch, da die Regionalliga mit den Löwen ja jetzt einen recht attraktiven Neuzugang hat. 1860 hat gestern das Eröffnungsspiel der Regio Bayern mit 4:1 in Memmingen gewonnen

  8. #113
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Warum fängt die Saison in Bayern 2 Wochen früher an
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Das ist eine sehr gute Frage

  10. #115
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Weil in Bayern die Gefahr von Schneefall im Winter früher beginnt und später aufhört. Dadurch sind in der kalten Jahreszeit eventuell längere Spielpausen notwendig.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #116
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich hole das hier mal gerade hoch, da die Regionalliga mit den Löwen ja jetzt einen recht attraktiven Neuzugang hat. 1860 hat gestern das Eröffnungsspiel der Regio Bayern mit 4:1 in Memmingen gewonnen
    Und inzwischen sind die Dauerkartenpreise der 60er auch raus: 199,- € Stehplatz
    Bei Haching in der 3. Liga kostet das grad mal 99,- € und selbst beim FC Bayern bist nur mit 140,- € dabei....

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen, ganz schön happig für die Regionalliga. Der Bayern-Preis ist aber auch maximal theoretisch, da es so gut wie unmöglich ist eine Dauerkarte zu bekommen

  13. #118
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey

    Der Sieg gegen Straelen war Pflicht, bei Gladbach II muss man aber erst mal gewinnen und Aachen ist sowieso unser Angstgegner.

    Vielleicht geht gegen Sandhausen ja doch was.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  14. #119
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Der Traum lebt

    Boa, wenn man letzte Woche gegen Bottrop Süd nicht die erste Halbzeit Angsthasenfußball gespielt hätte. Die Viktoria hat echt in den letzte Wochen nur für RWO gespielt und 9 Punkte liegen lassen. Köln muss nächste Woche zu Hause gegen Gladbach II und Oberhausen auch zu Hause gegen Verl.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  15. #120
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Solange wir (SGW) nicht abstiegen, ist mir RWO als Aufsteiger recht.

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •