Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 334

Thema: Der Regionalliga-Thread

  1. #151
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    was mMn auch vom hohen Niveau der dritten Liga zeugt, dass sich die Amateure der Erstligisten dort nicht etablieren können.

    Es gibt glaub sogar ne Regel, dass nicht mehr als vier dieser Profi-Zweiten in der dritten Liga spielen dürfen, weil das wimre eine Ausgangsbedinunng in der ersten Saison der Gründung war. Und wenn ich hier schon 1,2,3 und 4 in einem Satz verwenden kann, dann muss das auch richtig sein ...

  2. #152
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Meiner Meinung nach sollten die ganzen 2. Mannschaften in einer einen Liga spielen. Da werden Profis (z.B. nach einer Verletzung) in der 2. Mannschaft eingesetzt und verzerren für ein paar Spiele alles. Zuschauer bringen sie auch nicht mit, weil sie sehr häufig taggleich mit der 1. Mannschaft spielen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Die Reserverunde gab es ja schonmal. Wieso wurde die eigentlich eingestellt?

  4. #154
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Vielleicht war das Niveau zwischen den 2 Mannschaften zu unterschiedlich?
    Auch ist es so wahrscheinlich billiger für die Bundesligavereine immerhin muss man jetzt sie Reserve nur von Hamburg nach Buxtehude fahren, bei einer reinen Reserveliga bis nach Freiburg oder München.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  5. #155
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Die Reserverunde gab es ja schonmal. Wieso wurde die eigentlich eingestellt?
    Okay, die wurde im Jahr meiner Geburt eingestellt, deswegen sagte mir das nicht.

    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das Niveau zwischen den 2 Mannschaften zu unterschiedlich?
    Auch ist es so wahrscheinlich billiger für die Bundesligavereine immerhin muss man jetzt sie Reserve nur von Hamburg nach Buxtehude fahren, bei einer reinen Reserveliga bis nach Freiburg oder München.
    Es spricht ja auch nichts dagegen, die Vereine auf mehrere Ligen aufzuteilen. Die Mehrkosten sollten aber eigentlich überschaubar sein.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  6. #156
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ja aber wenn du die 2 Mannschaften Regional beschränkst ist das Niveaugefälle ja aber noch steiler.
    Ab in Grunde fänd ich eine Reserveliga auch besser.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  7. #157
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ja, es geht immer schlimmer. Es waren ja schon mal mehr II.-Vertretungen in Liga3. Alles gut. Wolfsburg II gewinnt 3:1 gegen Bayern.

    Hanslik mit zwei Treffern.... Der spielt nächste Saison bei der KSV...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #158
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich glaub der letzte Vertreter waren die Werdersens, die vor 3 (?) Jahren abgestiegen sind

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollten die ganzen 2. Mannschaften in einer einen Liga spielen.
    Das mag bezogen auf die Zweivertretungen der Profivereine sinnvoll sein. Das Problem ist nur, dass fast alle Fußballvereine und -abteilungen mehrere Mannschaften haben. RWO hat doch sicher auch eine zweite oder dritte Mannschaft. Und selbst die meisten Kreisligavereine haben eine zweite Mannschaft. Willst Du die alle aus dem regulären Ligabetrieb ausschließen?

    Du kannst es auch nicht sinnvoll auf Vereine beschränken, die in Liga 1 oder 2 spielen. Das schafft nämlich Probleme im Falle eines Auf- oder Abstiegs. Im Falle eines Aufstiegs die Zweitvertretung aus dem normalen Ligabetrieb herauszunehmen mag ja noch möglich sein. Aber wo gliederst Du die Zweitvertretung ein, wenn der Verein wieder absteigt? Die kannst Du schließlich schlecht in der Kreisliga D wieder anfangen lassen.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Klappt in der Premier League doch auch. Alle U23-Mannschaften spielen dort in einer eigenen Liga. Zumal viele Clubs in Deutschland ihre U23-Mannschaften abgemeldet haben.
    *blubb*

  11. #161
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Sowas ist halt Käse.

    Ohne nachzusehen, würde ich eine Kasten Bier drauf setzten, dass in den letzten paar Spielen auch Profis bei Köln II unterwegs waren. Anders kann ich mit die Leistungsexplosion nicht erklären. Da sie sowohl gegen Viktoria, als auch gegen RWO gewonnen haben, war es nicht tragisch.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Wird halt gerne mal gemacht, wenn die II. droht abzusteigen oder man noch oben was machen möchte.
    *blubb*

  13. #163
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kickers Offenbach verpflichtet Kevin Pezzoni.

    Ein seltsames Gefühl, mal wieder einen "bekannten" Namen im Kader zu haben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mich wundert ja das runterstarten möglich ist. Selbst beim Kegeln darf keiner aus der ersten Mannschaft in der zweiten aushelfen oder von der zweiten in der dritten.
    Fand ich logisch.

  15. #165
    Ausgetreten
    Gast
    1:0 gegen RWE. Fortuna kommt langsam in Form. Zumindest ist man jetzt mal aus der direkten Abstiegszone raus.

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •