Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 103

Thema: Sid - Nacht mit den Iros auf Kontinent -

  1. #61
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Wenn die KI ein bisschen wegzieht ist es OK. Anfang es IZA verdoppeln sich die Forschungskosten und die KI verzettelt sich mit ihren Forschungszielen. Anfang des IZA kann man Forschungsrückstände sehr gut einholen.


    Jetzt gilt es das eroberte Territorium zu sichern und vernünftig auszubauen, damit du ab Militärwesen + Magnetismus eine starke Wirtschaft hast um größere Mengen Kavs einsetzen zu können. Das Upgrade von Irokriegern zu Kavs ist teuer. Daher solltest du jetzt nach Möglichkeit vermeiden Militär zu bauen. Kürzerfristig gibt es Wichtigeres mit deinen Schilden zu tun und das gesparte Gold wirst du noch für die Forschung bis Kommunismus und Spionage brauchen. Danach kannst du Techs preiswert stehlen.


    Es ist wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren. Die KI wird ihren Forschungsvorsprung ausbauen. Sie wird ihren Vorsprung bei den Einheitenzahlen ausbauen. Lass dich davon nicht beirren. Das sind letztlich auch Einheiten, die die KI teuer aufwerten muss und ihre Mittel dafür sind knapp, sodass deren Forschung gebremst wird. Mit Ersatzteilen wird es interessant.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #62
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Kannst du denn mit Trieren überhaupt die anderen Landmassen sicher erreichen?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #63
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn er rüber kommt (irgendwohin), dann wäre sicher die Große Bib ein Ziel. Da könnte man sich drauf konzentrieren, per RoP alles anlanden, einnehmen usw.

    Dafür wäre eigentlich ganz gut, ein oder zwei leere TVs zu haben - also wenn jetzt keine übrig sind, dann bei einem leichten Gegner weitere MGL züchten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #64
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wenn er rüber kommt (irgendwohin), dann wäre sicher die Große Bib ein Ziel. Da könnte man sich drauf konzentrieren, per RoP alles anlanden, einnehmen usw.

    Dafür wäre eigentlich ganz gut, ein oder zwei leere TVs zu haben - also wenn jetzt keine übrig sind, dann bei einem leichten Gegner weitere MGL züchten.
    Die GB steht in Beijing

    Und ja ich habe noch einen leeren TV aber nur einen eben
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  5. #65
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Kannst du denn mit Trieren überhaupt die anderen Landmassen sicher erreichen?
    Nichts kann denke ich sicher erreicht werden also brauche ich triremen die eine Runde auf See hoffen zu überstehen dann auf See beladen werden und die Truppen rüber bringen
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  6. #66
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Übrigens zur "Beruhigung":
    Auf Kontinenten scheint es per se keine Gefahr zu sein, dass TVs angegriffen werden, wenn sie genügend Defense haben. Die gelegentlichen Angriffe, die auf meine TVs erfolgten im Archipelspiel scheinen tatsächlich was mit den programmierten Zugwegen der KI für ihre Einheiten zusammen zu hängen. Du musst also keine 200 Piken oder Musketen erledigen, um irgendwo ran zu kommen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #67
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Angriffe auf TVs haben auch damit zu tun, ob es alternative Angriffsziele mit weniger Verteidigungsstärke gibt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #68
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Nichts kann denke ich sicher erreicht werden also brauche ich triremen die eine Runde auf See hoffen zu überstehen dann auf See beladen werden und die Truppen rüber bringen
    Dann würde ich auch erst einmal das Land ausbauen und Kohle scheffeln. Du bräuchtest ja annährend doppelt so viele Trieren, um deine Einheiten zu transportieren und der Nachschub gestaltet sich schwierig. Die Schilde kann man mE erst einmal besser in den Landausbau stecken. Und wenn die KI weggezogen ist, kann man immer noch den GB-Trick anwenden. Wenn Navi für eine sichere Überfahrt reichen sollte, wäre es wahrscheinlich schlau auf die GB erst einmal zu verzichten, um sich danach ins IZA katapultieren zu können. Wenn sich die Chinesen allerdings absetzen sollten, wird der GB-Trick natürlich schwierig.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #69
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Hier der angesprochene Überblick:

    Süden:

    Bild

    hier das Kernland das ich auch noch optimieren muss und mehr bewässern

    Bild

    Die Inseln - mögliches Ziel - und die Passage nach Norden da habe ich die Engländer gefunden bevor ich gesunken bin.

    Bild

    Hier ist China auf der größten Landmasse

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  10. #70
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    du hast Pentagon gerusht, statt den VP zu bauen? autsch, das würde ich für einen massiven Fehler halten. Auch die Standortwahl und vor allem der Zeitpunkt... war die Stadt zu diesem Zeitpunkt überhaupt ohne Fliprisiko? Nationale Wunder überstehen einen Flip nämlich nicht...
    t_x

  12. #72
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    du hast Pentagon gerusht, statt den VP zu bauen? autsch, das würde ich für einen massiven Fehler halten. Auch die Standortwahl und vor allem der Zeitpunkt... war die Stadt zu diesem Zeitpunkt überhaupt ohne Fliprisiko? Nationale Wunder überstehen einen Flip nämlich nicht...
    t_x
    Die Stadt hatte ich selbst gegründet als Vorposten nach Washington!
    Das Pentagon sollte die TV's einfach stärker machen - jetzt fehlt mir der VP!
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  13. #73
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Jetzt landen die Chinesen echt bei mir an

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #74
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    du hast Pentagon gerusht, statt den VP zu bauen? autsch, das würde ich für einen massiven Fehler halten.
    Das Pentagon kostet 500 statt 200 Schilde für den VP. Den VP ein paar Runden später zu macht weniger aus als 300 Schilde.

    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Jetzt landen die Chinesen echt bei mir an
    Ist das Fluch oder Segen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #75
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Ist das Fluch oder Segen?
    Ich hoffe auf nen MGL :-) und ausserdem verbrennt er so einige Einheiten

    280 n.chr. suche ich mehr Kontakt zu den anderen und mach Botschaften auf wo es Sinn macht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •