Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: Sid - Nacht mit den Iros auf Kontinent -

  1. #31
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Bevor ich nun Schluss mache für heute noch ein kleiner Überblick

    Der Ami liebt mich und bietet mir auch zum Deal noch gewürze die ich aber rausklicke da bald der Sturm über Ihn kommen soll.
    Bild

    Ich hole mir Reiterei da ich wohl nun genügend Streiwagen habe
    Bild

    Hier eine Übersicht über das Reich
    Bild

    Sowie F3 & F11

    Bild

    Bild

    Meine Frage ist nun die Welle nach Norden oder Süden richten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  2. #32
    andreaslm
    Gast
    Auf Gott/Sid habe ich es schon einige Male erlebt, dass eisenlose KIs plötzlich doch eine Pike oben stehen haben, wenn ich mit meinem Stack anrücke. Zur Not wird Eisen/Feudalismus schnell erhandelt.

  3. #33
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Auf Gott/Sid habe ich es schon einige Male erlebt, dass eisenlose KIs plötzlich doch eine Pike oben stehen haben, wenn ich mit meinem Stack anrücke. Zur Not wird Eisen/Feudalismus schnell erhandelt.
    die Amis hatten ihre eisenkolonie für ca. 10 Runden am.Netz -> es gibt wenige Schwertis aber sonst nur Lanzen Bogis und Krieger
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Auf den Süden natürlich
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    solange nur ER die Gewürze DIR geliefert hätte, wäre das kein Problem gewesen wegen der Reputation...
    t_x

  6. #36
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    solange nur ER die Gewürze DIR geliefert hätte, wäre das kein Problem gewesen wegen der Reputation...
    t_x
    Mist - dachte sonst zögere ich den ANgriff unnötig lange hinaus - daher habe ich die Gewürze nicht genommen
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #37
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ich habe auch letzte Nacht wieder gespielt es geht also weiter mit den Sid-Iro auf Kontinent!

    Dank der kleinen Landung der Chinesen kann ich mein GA schon vor dem Großeinsatz auslösen

    Bild

    Das ganze Reich ist nur auf Rüstung - ich habe auch fast nur Kasernen und keine anderen Gebäude

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  8. #38
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Der große Krieg hat begonnen.

    Bild

    Im Norden kann ich den großen Stack schnell klein bekommen aber noch nicht wirklich vorrücken

    Bild

    Im süden habe ich ihn überrumpeln können und Philadelphia erobert kann es aber wegen der Mega-riesen Stacks nicht halten die da kommen - könnte es zwar mit dem Tv schützen denke ich aber dann sitzen die im Kessel fest.


    Im Morden gibt es Fortschritte ich brauche auch dringend das Luxusgut aus dem Norden denn meine Staatskasse ist gerade das größte Problem - 0% Forschung und Steuereintreiber sonst geht da nix mehr -- die Armee ist zu groß geworden - wäre ich nicht im GA wäre Monarchie echt eine Alternative.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  9. #39
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ich habe gehoft dass die KI aus mangel an Zielen meine Lanzen auf den Bergspitzen angreifft aber leider selten der Fall gewesen dafür hatte ich zu Spitzen-Zeiten 45 Irokesen die Runde für Runde unter ihnen gewütet haben.
    Im Vorfeld habe ich zu viele Streiwagen gebaut das rächte sich in der Staatskasse und Upgraden konnte ich auf Grund leerer Kassen auch nicht mehr ... daher habe ich auch Bogis und Krieger mit Streitwagen angegriffen.

    Endlich tritt eine Art Konsolidierung ein, da keine Mega-Stack mit Größen von 30 Einheiten kommen. 5 oder so sind es nur noch je Stack.

    Bild

    Ich musste dabei auch hinnehmen, dass die Amis mein Eisen abklemmen - aber manches mal muss man eben weichen um zu siegen.

    Bild

    Bild


    Ich entscheide mich nicht direkt auf die HS zu gehen sondern erst den Rest zu holen damit ihr Einheiten Nachschub zusammen bricht, auch wenn wegen der Großen Mauer es auch direkt nach Washington sinnvoll gewesen wäre.

    Bild

    Ausserdem brauche ich das 4. Luxusgut damit es meinen Städten und der Kasse besser geht.

    Bild

    Wie gesagt Monarchie - wäre jetz Top aber im GA in die Anarchie wäre zu hart.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  10. #40
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Der 2. TV steht noch leer rum und gerade habe ich den 3. Leader bekommen.
    Würdet Ihr die TV's noch mit Iros füllen oder auf Med. Inf warten?
    Oder gar VP in Washington errichten?

    Bild

    San Francisco kann erobert werden flippt aber nach 3 Runden zurück zum Amis und wird 3 Runden später wieder erobert.

    Wie ihr sehen könnt habe ich auf Zivileprojekte in den Städten umgestellt - da wir immernoch 35 Irokesen haben und unsere Staatskasse einfach nicht mehr verkraftet und ich sollte ja auch nachhaltig wirtschaften. Habe die Runden zuvor auch nur durch Techverkauf an die beiden Rückständigen Zivs (Byz und Engl.) geschafft. Aber ich habe immer aufgepasst Ihnen keine Tech zu geben die nicht fürs MA notwendig ist um die Bonus Tech für Rep+Mon+Literatur bekommen zu können.

    Bild

    Im Norden schrumpfe ich die Ami-Städte und nutze die Massen an Bautrupps um den Dschungel besser zu nutzen.

    Mein Plan ist es natürlich den Amis aus dem Spiel zu nehmen aber vorher noch Währung von Ihm zu bekommen und die Insel im Norden das ist jetzt schon beides möglich aber erst will ich die HS.
    Die Kniffelige Sache ist wie kann ich den Frieden dann nach 2 Runden oder so wieder brechen ohne dass alle mir böse sind?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (29. November 2015 um 10:52 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  11. #41
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Der 2. TV steht noch leer rum und gerade habe ich den 3. Leader bekommen.
    Würdet Ihr die TV's noch mit Iros füllen oder auf Med. Inf warten?
    Oder gar VP in Washington errichten?
    Auf Sid gibt es oft genug MGL für alles. Also die ersten 3 MGL für Iro-TVs nutzen, spätere MGL können für Pentagon, VP oder andere TVs genutzt werden. Das hängt ein bisschen davon ab, wieviele weitere MGLs du wann erhältst.

    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Mein Plan ist es natürlich den Amis aus dem Spiel zu nehmen aber vorher noch Währung von Ihm zu bekommen und die Insel im Norden das ist jetzt schon beides möglich aber erst will ich die HS.
    Die Kniffelige Sache ist wie kann ich den Frieden dann nach 2 Runden oder so wieder brechen ohne dass alle mir böse sind?
    Ich halte es für klüger, gar nicht erst Frieden zu schließen. Wenn du nicht sicherstellen kannst, dass du einen Friedensvertrag für volle 20 Runden einhalten kannst schließe keinen Frieden. Währung ist schließlich relativ billig.

    Bei Ende des GAs solltest du rechtzeitig einige Siedler bauen. Weitere Städte werden nötig sein, um die Bilanz zu retten. Die wäre unmittelbar nach Ende des GAs womöglich negativ.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #42
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Du könntest den Amis Housten schenken, damit sie durch dein Gebiet laufen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #43
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Das kann funktionieren, es kann aber auch grandios schief gehen. Wenn die KI schwach ist erklärt sie nicht so gerne den Krieg.

    Bei der Gelegenheit frage ich mich auch, wann Buffalo im Norden erobert werden soll. Sobald der Ami vernichtet ist gibt es kein Fliprisiko mehr.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #44
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Die Kniffelige Sache ist wie kann ich den Frieden dann nach 2 Runden oder so wieder brechen ohne dass alle mir böse sind?
    Wieso warten?
    Vor die letzten Städte ziehen, Frieden und in der selben Runde rausnehmen. Dann darf der Ami nur keinen Siedler mehr haben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #45
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wirkt sich das nicht negativ auf die Diplo aus?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •