Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: 触手で加熱便座

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Sklaverei einführen solltest du, wenn der Siedler wandert.

  2. #17
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.559
    Ich habe dann erstmal das Gold angeschlossen und 2 Krieger gebaut bis auf Stufe 5...
    Bild
    die 2. Straße war natürlich ein Fehler und hätte auf 6 gemüsst. So verschwende ich einen Zug.

    Im Norden noch 2x Fisch, diesmal sogar erreichbar.... Da könnte ich entweder auf dem Tundrafeld 8888 von Kyoto gründen, oder ihn zwischen 2 Städten aufteilen - 877 (Tundrahügel) und 8889 (westlichstes Eis), so könnte die nähere Stadt beim Hütten wachsen helfen und ich hätte mehr Küste. Mal schauen, ob auf dem vom Tundrahügel sichtbaren Feld noch was ist. Zuerst hat das aber keine Priorität.

    Die wichtigere Frage: Siedler oder zweiter BT? Wenn Justinian die Elefanten+FP-Stadt noch nicht hat, könnte ich sogar versuchen, den Siedler zu holzen statt die Schweine anzuschließen und vielleicht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.559
    Okay, jetzt bin ich endlich mal lange genug von der M&B:WB-Sucht weggekommen, um hier dran weiterzuspielen.

    Bild
    Ich will doch erstmal den Siedler.
    Der Wald bietet sich an, da er sowohl Grasfluss als auch in Laufweite des Schinkenhügels ist.

    Bild
    In 3 Runden wird er fertig, und noch ist hier nichts... außer Löwen.
    Ach ja, und ich wollte jetzt doch endlich mal Pottery forschen.

    Bild
    Stellen sich noch 3 Fragen:
    1. Bringt Justinian doch noch einen Siedler aus dem Nebel und gründet mir die Blockstadt weg?
    2. wo gründen? Am ehesten ja 2 vom Krieger für Wald und Stein, aber 5 würde weniger Unterhalt kosten und könnte die an sonsten nutzlosen 2 Grasfelder im Norden kriegen. Oder sogar abseits der Küste auf einem der Elefanten?
    3. Mystik, Jagd oder Schrift? Jagd kann eigentlich warten, bis ich die Stadt auch sicher habe. Schrift fühlt sich zu früh an. Also Mystik? Andererseits brauchen beide möglichen Städte ihre KE nun auch nicht sooo dringend... Aber Schrift... Mathe, Währung oder Konstruktion kann man zwar nie zu früh haben, aber davor würde ich dann wohl doch gerne haben...

    Ich tendiere immer noch zu Mystik -> Jagd -> Schrift -> usw.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (05. Dezember 2015 um 10:44 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich sehe keine Stadt, die eine KE momentan braucht, daher würde ich Mystik weglassen. Lieber schnell auf BW und Reiterei und Justinian rausnehmenEmoticon: mob
    Vorraussetzung natürlich, dass du die Elefantenstadt kriegst
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  5. #20
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Ich würde die Stadt übrigens auf 8 der Kuh setzen. Dann kannst du später noch eine schöne Stadt auf 4 des Reis gründen, die Hütten der HS hochzieht, Meereszugang hat und den Reis mit der Prodstadt auf 8 der Kuh teilt. Die Stadt auf 8 der Kuh hat mehr Hügel im FC, mit Oase, Graslandkupfer und Kühen auch genug Nahrung und kann sich noch den Reis teilen. Würde die dann zur Prod Stadt machen, mit 2 6er Feldern kann die auch gut BTs und Siedler raushauen. Paar Städte gründen, dann Axti Armee holzen und Justi überfahren.

  6. #21
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.559
    Bild
    Erstmal wachsen, das bietet sich gerade an.
    Justinians Punktezahl deutet an, er hat schon 2 Städte?
    Das ist einerseits gut weil er die Elefanten in dem Fall mit Sicherheit nicht kriegen wird, andererseits heißt das, er hat was besseres gefunden...


    Bild
    Geschafft! 2.36 Unterhalt pro Runde... Laut Siedler-Rechtsgedrückthalte-Mouseover (wie nennt man das? ) Siedlerscan ist das vermutliche Adrianopel nirgends in Sichtweite, also wahrscheinlich im Osten. Oder vielleicht kommen die ganzen Punkte nur vom dritten -Ring? Muss da bei Gelegenheit mal erkunden, werde es aber bestimmt erst vergessen.

    Nun ist natürlich die Frage, ob es Sinn macht, jetzt in beiden Städten Worker zu bauen. 15 Runden in Osaka ist schon eine Hausnummer, das ist nicht Marathon hier, und eigentlich würde ich da ja wachsen wollen. Also doch lieber eine KK oder einen Fogbuster? Andererseits soll man ja zu jedem erdenklichen Zeitpunkt 1.5* Anzahl der Städte an Bauern haben (mit der Faustregel konnte ich mich noch nie so recht anfreunden ), wenn man nicht gerade auf Archipelago spielt, und eigentlich wollte ich danach den Siedler für die Kupferstadt* bauen...


    Ganz nebenbei habe ich natürlich während der Siedler unterwegs war vergessen, die Sklaverei einzuführen. Emoticon: hippie

    *Ob jetzt 2 oder 3 vom Kupfer sinnvoller ist, müsste ich noch mal überlegen. Auf dem Ebenenfeld habe ich halt etwas weniger Unterhalt, langfristig mehr Nahrung und so vollkommen großartig wäre die separate Reisstadt auch wieder nicht (wieso auf 4 vom Reis und nicht 44? Das würde sich dann auch nicht beißen...).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (19. Dezember 2015 um 13:11 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also der Stadtunterhalt auf 2 oder 3 vom Kupfer sollte wohl der geringste Maßstab sein Bei Osaka ergibt ein BT definitiv Sinn, da muss ja alles schnell bebaut werden und dann brauchst du eine Straße durch das Land - das dauert. Spar dir Mystik und setz die Kupferstadt auf den Marker. Der Reis kann später durch die Felder 7 und 7-7 bewässert werden, das wird eine schöne Produktionsstadt. Bei Kyoto ist genug Nahrung, um dort noch eine Stadt zu setzen.

  8. #23
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.559
    Okay, das ist jetzt alles etwas her hier...

    Bild

    Ich denke mal, ich werde jetzt mit der Straße Richtung Osaka anfangen, der zweite BT kann dann noch eine Hütte bauen oder ein Waldstück holzen? Der eine Zug Verzögerung durch das Wüstenfeld wird nicht besser dadurch, wenn ich stattdessen in den Ebenenwald gehe, und so grenzt die Straße auch an das Schwein.

    In Kyoto würde ich dann einen Siedler bauen und wenn der unterwegs ist vielleicht die versäumte Sklaverei einführen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (24. Januar 2016 um 13:07 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •