Seite 6 von 193 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2888

Thema: PB 76 - BASE 6.1 - Alle guten Dinge

  1. #76
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Ist er Anwalt?
    Es sollte schon jemand sein, der sich mit Schlichtung auskennt.
    Er hat auch öfters mit Anwälten zu tun Emoticon: wiwi --> Emoticon: achja

  3. #78
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Passend zum PB kannst du ja eine Story eröffnen mit dem Titel: "Verklag mich doch!"
    Oder "Anwälte & Detektive - Sie kämpfen für dich".

  4. #79
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Setzt einfach Ozy und mich nicht nochmal nebeneinander. Das kann nicht gut ausgehen

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Klar habt ihr schon eure Erfahrungen, bestimmt sind da auch schon einige Wunden geschlagen worden, aber ausgepollt ist nachher ausgepollt.

    Soll heißen, es kann durchaus passieren, das Streithahn neben dem Streithammel landet. Darüber solltet ihr euch vorher klar sein! Wenn jedoch Extrawürste vorher berücksichtigt werden sollen, will ich auch: Mehr Starteinheiten als alle anderen, mehr Ressourcen in meinem Gebiet und ich warne euch, ich schreie nachher gaaaanz laut rum, wenn mich jemand angreift! Während ich selber ungeniert in fremder Pampa den Larry mache! So sprach das Kannonenfutter Hough!

    Grüße John

  6. #81
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Wer wurde eigentlich aus dem Startpost gestrichen? Zähle nur noch 12 Teams.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Bei uns wird nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Hier gibt es gutes Theater, von Hamlet bis Macbeth und ab und zu ist auch Monty Python dabei ... aber sonst verstehen wir uns alle prächtig.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wer wurde eigentlich aus dem Startpost gestrichen? Zähle nur noch 12 Teams.
    Blob wurde ins Team x-blobbed.

    Hat sich Brain schon entschieden?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Bei uns wird nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Hier gibt es gutes Theater, von Hamlet bis Macbeth und ab und zu ist auch Monty Python dabei ... aber sonst verstehen wir uns alle prächtig.
    Freut mich .

    Grüße John

  10. #85
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Bei uns wird nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Hier gibt es gutes Theater, von Hamlet bis Macbeth und ab und zu ist auch Monty Python dabei ... aber sonst verstehen wir uns alle prächtig.
    Wir sind ein ICE-Bordbistro?! Emoticon: hordenton
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #86
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Ok, ich äußere mal meine konkreten Wünsche und Vorstellungen:

    Allgemein:

    - BASE 6.1 D oder neuer

    - 48h Timer mit einem gesunden Verständnis für die Mitspieler/Zugwunsch statt Nullbockphasen. Falls man sich nicht sicher ist, BITTE im Team spielen. Zug-Kommunikation mit Mitspielern erwünscht (z.Bsp. Ersatzzieher, manuelle Rundenwechsel oder eine Aussage dass als man mal als letzter der Runde noch etwas braucht).

    - 12+ Mitspieler, je mehr desto bester.

    - Alleine oder Teams ist mir alles recht. Jeder ist willkommen. Totale Anfänger (civ, nicht BASE spezifisch) würd ich aber lieber im Team sehen. Wer nur auf SG wie Siedler/Häuptling spielt, würde ich mir ebenso im Team wünschen.. Ein frühes Ausscheiden führt öfters zu extremen Ungleichgewichten (im 73er und 75er als Storyleser mitbekommen, im 74er sehe ich es ingame live). Ein MP spielt sich doch recht anders als ein SP (nicht schwieriger, sondern einfach anders!)

    Kartenspezifisch:

    - Kartentyp egal sofern vorher klar feststeht was es wird (z.Bsp. Pangäa, Continents, EarthMap, Europa, mit/ohne AstroLand). Keine Extrawürste wie ein Spieler startet auf einer Insel. Ebenso bitte nicht der Hälfte der Spieler Mini-Inseln vor den Latz knallen, dem Rest gar keine. Ich möchte mir sicher sein, was ich an Zivs vote (Bans/Picks, je nachdem für was für ein Verfahren wir uns entscheiden) und nicht völlig unerwartet was anderes vorfinden.

    - Etwas mehr "Mangelware" von (Luxus-)Ressourcen. Im 74er haben Luxusgebäude teils direkt alle Boni, ich sehe massenhaft Stein und Marmor für alle (normalerweise ist das ein umkämpftes Mangelgut). Normalerweise hat man als Nicht-Expansiver (Reduzierung von ) auch das Bedürfnis -Gebäude zu bauen. Selbst bei meiner größten Stadt im 74er ist das bisher nicht der Fall. Cha-Bonus kommt hier z.Bsp. gar nicht zum tragen.

    - Evtl ein Zweitblick auf die Startpositionen. Wenn die Hälfte der Hauptstadt Wasserfelder hat, diese aber nichtmal eine Meeresressource, ist das mau (betrifft mind. drei Spieler im 74er). Wenn Zweit/Drittstädte sich stark unterschieden (Meeresressourcen nur inkl. Monument/Mystik nutzbar vs. im ersten Ring Landstädte) ist das eine große Verzerrung.

    - Startpositionen blanko entwerfen und später erst mit Spielern füllen. bzw. zulosen. Im 74er hab ich einige extreme Verzerrungen gesehen. Ein Beispiel: Mehrere Spieler starten im totalen Schwemmland. Ein Problem als Nicht-Exp. Völlig egal als Expansiver

    - Keine extremen Kartentypen. Also z.Bsp. kein Wüsten/Schwemmlandtyp und ebenso kein Archipelago (dort ist Dip z.Bsp. extrem im Vorteil). Ich würde mir etwas wie Continents, Fractal, Europa, Erdkarte, Pangäa o.ä. wünschen. Bitte keine "künstlich" aussehenden Kartentypen wie Ring, Hub, Donut o.ä. Da kommt bei mir absolut kein Civ Feeling auf.

    Regel/Zivspezifisch:

    - Im Prinzip die selben wie im 74er ( http://civforum.de/showthread.php?96...=1#post6666234 ). In 6.1 gibt es einige neue Spieloptionen, die aber eher marginal sind (über eine müsste man wohl abstimmen, der Rest ist irrelevant)

    - Anführer/Zivilisationen so wie sie jetzt sind, d.h. keine beliebigen Anführer mit einer beliebigen Ziv zusammen.

    - Pick- oder Bansystem, oder einfach nur Pick-System für die Anführer. Von mir aus auch geheim (ggf. gibt es dann was doppelt, warum nicht?). Aber kein reiner Zufall.

  12. #87
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Geheime Wahl, wo mehrfache Zivs erlaubt sind, wäre interessant fürs Balancing, aber langweilig fürs Spiel mMn. Ansonsten stimme ich überall zu.

    Edit: Bei mehrfacher Wahl derselben Ziv, müssen diejenigen was neues wählen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #88
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Naja, aber solange ich keine Zusage gemacht habe, darf ich mich ja eigentlich nicht äußern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #89
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Vielleicht spielst du dann auch mal wieder mit statt jemand anderen alle Arbeit machen zu lassen

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Also ich kann mich fast ausschließlich bei drullo mit einreihen

    Einzige unterschiede die ich hätte:

    - maximale Spieleranzahl: Ich wäre dafür maximal 20 Civs starten zu lassen. Ich find die Erfahrung aus dem 73er und 75er hat gezeigt, dass es einfach zu schwer wird eine Karte bei ein hoher Anzahl an Spieler zu erstellen. Keiner möchte später riesen Reiche mit 60 Städten oder mehr haben, aber am Anfang auf den füßen stehen führt auch massiv zu Problemen.
    Ich denke nicht, dass das zu einem Problem wird hier, aber wenn sich doch widererwartent noch 10 Leute melden, würde ich gerne deckeln

    - bei der Civwahl bin ich schon für eine Art Zufallsfaktor, wie die Variante genau aussieht, sollten wir pollen...Ich bin klar gegen mehre Civs, weil ich denke, dass die Auswahl bei BASE groß genug ist und mehr Variation mit rein kommt.
    Mit einem Bann-System könnte ich mich dagegen arangieren, wobei ich Zufallsciv am interessantesten finde

    - Startbogi? Ich glaube ich bin selbst gegen einen Startbogi, aber ich würde das Thema gerne mit in die Diskussion einbringen, weil ein frühes Ausscheiden von Spielern, wie schon mehrfach erwähnt auch zu Probleme fürht. Wobei ich das Risiko bei BASE für geringer halte. Ist natürlich auch von der Enge der Karte abhängig. Ich hätte die Frage wohl gerne mit im Poll, um auch mal ein Feedback zu bekommen, wie das insgesamt in BASE gesehen wird
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

Seite 6 von 193 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •