Seite 4 von 193 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2888

Thema: PB 76 - BASE 6.1 - Alle guten Dinge

  1. #46
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    x-Blob is real.
    x-Blob?

    Zu Zufallsleadern, man könnte ja jedem Team drei Leader zulosen und es darf sich einen davon aussuchen, oder man lost Civs zu und der Leader darf frei gewählt werden.
    Geändert von Ennos (17. November 2015 um 17:06 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #47
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Keine Zufallsanführer. Von mir aus aber gerne Anführer ausschließen, je einer pro Spieler o.ä.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Keine Zufallsanführer. Von mir aus aber gerne Anführer ausschließen, je einer pro Spieler o.ä.
    Wäre für mich ein Kompromiss...erfordert dann noch mehr Hirnschmalz Aber ich wäre für Pollen

    Wie blob schon angekündigt spielen er und ich im Team. Wir wollen die Schmach aus dem 74er wieder gut machen
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  4. #49
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Über die Art der Anführerwahl wirds dann auch noch ne Abstimmung geben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #50
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Ich verstehe ja dass die Lust auf ein weiteres BASE PB groß ist, aber mMn gibt es noch eine Menge zu balancen. Wie ich schonmal per PN geschrieben habe, würde mich eine weitere Karte von MrP durchaus freuen, sofern etwas mehr auf die BASE spezifischen Gegebenheiten (Ressourcen, Zivs, Traits) eingegangen bzw. beachtet werden, sodass mMn einige Ungleichgewichte diesmal vermieden bzw. reduziert werden können

  6. #51
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    MMn sind per Hand gemachte Karten immer schwierig, Beispiel Kreativ: Man gibt einem kreativen absichtlich idR kein Stein ins Fatcross (bzw man könnte das fordern). Allerdings: Gibt man Nicht-Kre absichtlich Stein ins Fatcross, kann das Kre (absichtlich) schwächen, was auch nicht sein sollte oder?

    Ich finds schwierig.

    Aber BASE-Ressourcen sollten natürlich drin sein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich finds schwierig.
    Eigentlich gar nicht. Es werden grobe Ungerechtigkeiten in den Startpositionen beseitigt oder ausgeglichen, dann werden die Civ's den Standorten zugelost. Fertig!
    Ob du nun dir als KRE jemand die Wunder wegbaut weil er Stein/Mamor hat, sollte nun wirklich keine Role spielen. Scheinbar klappt es ja trotzdem als als KRE genügend Wunder zubauen, wie man im 74er sieht oder willst du und Rob alle Wunder alleine bauen.

  8. #53
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ich könnte dir jetzt verraten, warum wir das eine oder andere Wunder bekommen, mach ich aber nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ich finde idee von Ozy ganz gut, dass startpositionen kreiert und dann zu gelost werden.

    Alternativ kann man Stein und Mamor nur an Schnittstellen platzieren, sodass dann schnell hingesiedelt werden muss. Ich denke im Verbund kriegen die kartenersteller schon was hin. Und vom ultimativen balancing kann man sich ja eh verabschieden. Also ich geh da ganz jungfräulich ran. Und der Fakt, dass sich hier so viele melden, zeigt auch, dass viele immer wieder kommen, auch trotz gescheiterten spiel
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir jetzt verraten, warum wir das eine oder andere Wunder bekommen, mach ich aber nicht.
    Muss du auch nicht, das 74er wird eindeutig durch strategischen Positionen entschieden. Mittelpositionen sind tot. Das wäre eine Anforderung die ich gerne an die Karte hätte. Es sollte nur Randpositionen geben und der Besiedlungsplatz nach innen zu laufen(pb69) oder andersrum(wie heißt die Karte?), so dass es keinen ganz bösen Sandwiches geben kann.

  11. #56
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Muss du auch nicht, das 74er wird eindeutig durch strategischen Positionen entschieden. Mittelpositionen sind tot.
    Sorry aber das ist einfach nicht wahr. Wir können darüber gerne im Storythread diskutieren, falls du möglicherweise in nächster Zeit die Segel streichen musst.

  12. #57
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Da hätte ich einen Vorschlag. Inland Sea. Die Karte gefällt mir in unserem PBEM sehr gut, ich denke das Prinzip funktioniert auch mit mehr Spielern. Das Konzept könnte ich mir auch mit mehr Spielern vorstellen. Und der Inland See kann dann auch schön groß sein.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist einfach nicht wahr. Wir können darüber gerne im Storythread diskutieren, falls du möglicherweise in nächster Zeit die Segel streichen musst.
    Blob tot, Ennos seit 4000 Jahren den tot gweiht, meine Wenigkeit zwischen 3 aufgerieben, Mongke/Tris hinteres Drittel .... also die Fakten sprechen hier eine deutliche Sprache.

    Edit: Hatte ich vergessen, Drullo ab von Schuß ... robbt sich ran

  15. #60
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Da hätte ich einen Vorschlag. Inland Sea. Die Karte gefällt mir in unserem PBEM sehr gut, ich denke das Prinzip funktioniert auch mit mehr Spielern. Das Konzept könnte ich mir auch mit mehr Spielern vorstellen. Und der Inland See kann dann auch schön groß sein.
    Hat auch einen Nachteil: Wenn du in der Mitte von beiden Nachbarn zugesiedelt wirst, kannste nicht mal gen See dann ausweichen mit siedeln. Also das Spiel wäre sofort vorbei.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 4 von 193 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •