Seite 1 von 193 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2888

Thema: PB 76 - BASE 6.1 - Alle guten Dinge

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983

    PB 76 - BASE 6.1 - Alle guten Dinge

    PB 76 - BASE 6.1 - Alle guten Dinge ... sind BASE


    Bild


    Da unser PB 74 - BASE-PB die Zweite so gut läuft, wollen wir ein weiteres PB mit der neuen BASE Version 6.1 starten. Es haben schon einige Spieler Interesse bekundet, aber wir würden uns freuen wenn es bis Spielstart noch ein paar mehr werden. Es wird noch ein wenig Zeit vergehen bis wir die Einstellungen ausgepollt haben, die Civ's und Anführer gewählt haben und die Karte dann erstellt wird. Vermutlich wird es dann auch noch ein weiteren Patch geben umd Ramk muss noch die neue Base-PB61 Serverversion basteln.

    Teilnehmer und Wahlreihenfolge:

    01. Ennos/Lao-Tse - Matthias Corvinus von Ungarn (EXP/MIL)
    02. Runa/Vanguard - Askiya von Mali (EXP/STZ)
    03. JohnDay - Shaka von Zulu (EXP/AGG)
    04. indienator/MadMax80 Kahina vom Berberreich (LIS/WIS)
    05. BadMoose Ronald Reagan von Amerika (FIN/KÜN)
    06. Cotillion/Ozymandias - Nebukadnezar II von Babylonien (IND/KRE)
    07. MrPresident Meiji von Japan (IND/WIS)
    08. SMAC-Fan Suharto von Indonesien (CHA/POP)
    09. Der_Blob/x-lipp Barbarossa vom Heiligen Römischen Reich (CHA/ORG)
    10. Cr4ck Adenauer von Deutschland (IND/DIP)
    11. Drullo321 Bourguiba von Karthago (IND/LIS)
    12. Aristobulus Sejong von Korea (PHI/WIS)
    13. Rob Anybody Quetzalcoatl von den Azteken (KRE/STZ)
    14. Mikko Justinian von Byzanz (IMP/SPI)


    Schiedsrichter, Kartenmanipulator, Orakel: Cybah Emoticon: glaskugel
    Kartenersteller: Prof. Dr. Dr. Pucc Emoticon: polly
    Server Gott: Ramkhamhaeng

    Serveradresse und Passwort
    Adresse: pb.zulan.net:2076
    Passwort gibt es keins!

    civstats/pbstats
    http://civ.zulan.net/pbspy/game/15/

    Server
    - Serverplatz bei Zulan
    - Spiel wird vom Ramkhamhaeng eingerichtet

    Timer
    40 ingame Stunden, entsprechen 48 Stunden Realzeit

    Karte
    Puccsches Überraschungsei mit kleinen Insel am Hauptkontinent, mit Astroland, ca. 8 Städte pro Civ

    Diplo
    1. Diplo ist erlaubt – in welcher Form auch immer solange 2. eingehalten wird.
    2. Verbale Kommunikation jedweder Form (PM, Mail, Chatfenster) ist untersagt. Das betrifft insbesondere auch Einheiten, Stadtnamen sowie das Handelsfenster!

    Schwierigkeitsgrad
    Unsterblicher

    Installationsanleitung für PB 76

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen

    Installationsanleitung für PB 76

    Voraussetzungen:
    • Civ4:BTS mit Patch 3.19
    • Dieses Archiv. Es muss innerhalb des Mods-Verzeichnisses vos Civ4:BTS entpackt werden, d.h. danach
      ergibt sich folgende Struktur: [i][...]\Beyond the Sword\Mods\BASE_PB2[\i].
    • Damit man keine anderen Spieler blockt: Eine der zwei Lösungen für das Gamespy-Problem: http://www.civ-wiki.de/wiki/Mehrspie...v4)#Direkte_IP
    • Damit der Spielstand beim Laden der Karte schneller übertragen wird
    • Nutzt man neben Base noch andere Mods oder startet Civ4 auch mal ohne Mods gibts immer mal wieder
      Probleme mit überschriebenen INI-Dateien. Hier steht, wie man eine Mod mit eigener Ini-Datei starten kann:
      http://civ-wiki.de/wiki/Pitboss_(Civ...BCberschrieben
    • Falls das Spiel beim Laden abstürzt, bitte die FPK-Dateien (BASE_PB2_*.FPK) im Assets-Verzeichnis der Mod entpacken. Rob-Anybody hat dafür hier eine Anleitung erstellt.
      Ob ihr die Datei PIMPMYBASEEXTREME.FPK auch entpackt, beibehaltet, oder lieber löscht müsst ihr austesten. (Siehe Base-Unterforum für Nutzen der Datei.)
      Falls ihr die Mod nicht auf einer SSD installiert habt wird der Spielstart bei entpackten Dateien länger dauern.



    Man sollte sich die Zeit nehmen und die Punkte 3-5 alle beherzigen. Dadurch erreicht man meiner
    Meinung nach das optimale Setup für eine mehrmonatige Pitboss-Partie.
    Bastelt man die drei zusammen sollte die die Verknüpfung (beispielsweise!) so aussehen:
    Achtung Spoiler:

    Code:
    […]Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe" Civ4BeyondSword2015.exe ini=CivilizationIV_BASE.ini


    Oder bei den Linuxlern
    Achtung Spoiler:
    Code:
    wine "/home/olaf/Civ4/Beyond the Sword/BTS_Wrapper.exe"  "ini=BASE_PB2.ini"


    Bei Problemen hilft meist ein Blick auf http://civ-wiki.de/wiki/Pitboss_(Civ4) und http://www.civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)#Pitboss


    --------------------------
    Auf dem Server läuft jetzt eine Duellkarte als Testspiel. Damit könnt ihr euer Setup testen. Passwörter der Civs sind leer.
    Url: pb.zulan.net:2076


    Regeln und Einstellungen
    Achtung Spoiler:


    Spieloptionen:

    Barbaren – normal
    Keine barbarischen Piraten – an
    Religionen wählen – ja
    Techhandel – aus
    Vasallen – aus
    Stammesdörter – aus
    Zufallsereignisse – aus
    Spionage - beschränkt per Spieloption
    Zukunft – an
    Erhöhte Einheitenproduktionskosten – aus
    Erhöhte Technologiekosten – aus
    Keine Startttechnologien – aus
    Mehrfache Forschung – an
    Mehrfache Produktion – an
    Maximal 3 Wunder pro Stadt – aus
    Einheitenlimits skalieren mit Karte – aus
    Kapitalgesellschaften - mehrfach (wie BTS)
    Große Mauer – an
    Area 51 – an
    Weltkrieg – aus
    Manhattan Project – an
    Kalter Krieg – an
    SETI – an
    Technologie Eroberung – aus
    Verteidigungsbündnisse - bleiben bei Kriegserklärung
    Erweiterte Diplo (Spieloption) – an
    Keine Globale Erwärmung – an
    Motivierte Verteidiger – aus
    Fracht sinkender Schiffe kann überleben – an
    Keine Freibeuter und modernen Freibeuter ausbildbar – aus
    Siegart Diplo - aus, aber Apo+UN eingeschaltet
    Siegart Kultur – an
    Siegart Raumschiff - an

    Regeln werden noch ergänzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ozymandias (21. Juni 2016 um 15:46 Uhr)

  2. #2
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.962
    Kann ich mich als Opfer oder Sidekick melden?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #3
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    9.685
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Kann ich mich als Opfer oder Sidekick melden?
    Machen wir ein Team? Bin nämlich massiver base Anfänger.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ich bin dann auch wie angekündigt dabei

    ich wäre übrigens sehr stark für Zufallsleader, gerne auch mit vorheriger Eingrenzung durch Cybah oder so, damit mal bisschen was anders gespielt wird bzw. fürs balancing.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  5. #5
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.110
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Kann ich mich als Opfer oder Sidekick melden?
    Bei den Wettbüros läufst du unter Geheimfavorit.

  6. #6
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.962
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Machen wir ein Team? Bin nämlich massiver base Anfänger.
    Hast du zufällig das PB74 verfolgt?
    Ansonsten aber gerne.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    3.984
    Bin gespannt was für Bedingungen so ausgepollt werden und ich freu mich drauf, auf das Spiel meine ich, auch wenn es noch ein paar Tage bis dahin dauert!

    Grüße John

  8. #8
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.110
    Auf die Abstimmung der Einstellungen bin ich auch ganz neugierig.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig das PB74 verfolgt?
    Also du hast eine Menge Erfahrung, ... geblockt, niedergetreten, aufgestanden, abgeduckt, versteckt, losgeschlagen, zusammengeschlagen ... zum Schluß kommt dann noch "Der Ennos aus der Asche"!

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ansonsten aber gerne.
    Ist eingelockt.

  10. #10
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Der Thread ist eröffnet
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  11. #11
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Ich bin dann auch wie angekündigt dabei

    ich wäre übrigens sehr stark für Zufallsleader, gerne auch mit vorheriger Eingrenzung durch Cybah oder so, damit mal bisschen was anders gespielt wird bzw. fürs balancing.
    Ich würd gerne meine Ziv diesmal wählen.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  12. #12
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.075
    Interesse ja, Wünsche etc poste ich wenn ich wieder munter bin

  13. #13
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    16.651


    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    ich wäre übrigens sehr stark für Zufallsleader, gerne auch mit vorheriger Eingrenzung durch Cybah oder so, damit mal bisschen was anders gespielt wird bzw. fürs balancing.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #14

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    ich wäre übrigens sehr stark für Zufallsleader
    Bei meinen Glück bekomme ich einen künstlerischen Philosophen mit Hang zum Suizid Emoticon: hangman ... und ringsrum wieder die AGG/MIL Connection.
    Oder mal andersrum, ein MIL/AGG auf einer einsamen Insel ... wäre auch meines Glückes würdig.

Seite 1 von 193 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •