Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mini Metro

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Mini Metro



    So spielt sich Mini Metro! In einem Mini Let's Play zeige ich euch dieses minimalistisch gestaltete Simulationsspiel, bei dem ihr U-Bahn-Stationen mit einem Metro-Netz verbindet. Dabei gilt es, die knapp bemessenen Ressourcen an Loks, Waggons, Brückenteilen und Linien so geschickt einzusetzen, dass es in keiner Untergrundstation zu überfüllten Bahnsteigen kommt.

    Der Titel war bereits seit letztem Sommer als Early Access verfügbar und ist jetzt vor wenigen Tagen in der "fertigen" Version erschienen. Kostet gerade mal knapp zehn Euro und gibt's sowohl den Computer als auch als App fürs Smartphone.



  2. #2
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.295
    Das hab ich vor ~2 Tagen entdeckt und warte jetzt auf nen Sale
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #3
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Als ich das erste Mal ein Video davon gesehen habe, war ich sofort begeistert und holte mir das Game. Es macht Spaß und bisher habe ich nur zwei der drei Modi ausprobiert. Durch das letzte Update kam auch noch eine weitere Stadt hinzu. Ich finde es bloß nervig, wenn drei oder vier Kreise an einer äußeren Stelle erscheinen. Ich finde dann keine sinnvolle Methode damit umzugehen und dann scheitert das aktuelle Spiel auch schnell.

    Durch dieses Game habe ich auch Lust zukünftig in SimCity mir mehr Gedanken über das U-Bahn-Netz zu machen. ^^

  4. #4
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Das Spiel bekam in Laufe der Zeit viele kostenlose Städte. Interessant finde ich, dass nicht einfach nur der Flussverlauf anders ist, sondern sich die Städte wirklich zum Teil anders spielen. Mal gibt es einen Mangel an Brücken, mal passen in ein Waggon einer Straßenbahn nur vier Personen anstatt der üblichen sechs. Das Vorkommen bestimmter Symbole ist ebenfalls unterschiedlich. Ich mag Osaka wegen diesen japanischen Schnellzügen und... ich glaube Kopenhagen, aber ich weiß nicht mehr warum.

    Neuerdings gibt es für die ersten drei Städte (London, Paris, New York) historische Versionen basierend auf älteren U-Bahn-Plänen. Diese bieten nicht nur eine optische Abwechslung im Vergleich zu den gewohnten Karten.

    Allerdings ist für mich die Luft raus. Es gibt zwar gewisse Tricks, mit denen mehr Punkte möglich sind, aber mir ist das zu viel Gefussel. Als Spiel für zwischendurch kann ich es jedoch empfehlen.

  5. #5
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.295
    Oh, echt? Das ist voll an mir vorbeigegangen! Vielleicht, weil ich das Spiel über Steam starte, es aber eigentlich bei gog bezogen habe... Kann sein, dass der deswegen nicht updatet
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •