Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ändern von nationalen Skins

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371

    Ändern von nationalen Skins

    hi zusammen,

    ich hab da ne Frage. Ich würde gerne die Skins Preussens ändern. In meinen Augen sind deren Skins in keinster Weise historisch und erst recht nicht wenn man mit dem unit pack extendet Lite mod spielt. Schwarz auf Lila?

    Der Plan sieht vor Preussen die Farben dunkelblau, rot und weis zu geben. Zudem sollen sie die Skins Ulms bekommen für T1,2,4 und von Habsburg für T3. Leider funktioniert das nur zu hälfte. Die Farbänderungen funktionieren und die Preussen tragen nun dunkelblaue Uniformen mit Roten aufschlägen.
    Aber die Skins Ulms zu nehmen, namentlich anzupassen und die preussischen damit zu ersetzen hat nicht funktioniert. Und ich weis nicht wieso. Wenn kein passender Skin vergeben ist müsste das Programm auf die Basics zurückgreifen. Tut es aber nicht. Stattdessen sind die Einheiten der Stufe 1,3 und 4 durchsichtig, nicht vorhanden. Tier2 wird dargestellt. Weis jemand wieso?

    Ich habe aus dem DLC die Einheiten ULms rauskopiert, und die Skins preußens kopiert und die Namen geändert in PRU_... das ich die Cavalry-Skins nicht genommen habe dürfte kein problem sein da es ja auch kene Artillerieskins gibt und dann folglich die genertic_western_skins genommen werde (die ohne jegliche Einheitenskins). Wieso jedoch wird die Infanterie durchsichtig gezeigt?

    Hat jemand ne Idee?

    Danke für eure Hilfe

    nordstern

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Ich kenne mich nicht in dem Punkt aus, aber so ein Fehler deutet darauf hin, dass es Unterschiede zwischen Textur und Modell gibt.

    Könntest du mal herausfinden, welches 3D-Modell Ulm benutzt und dieses testweise auch für Preussen einfügen? Dann sollten auch die Ulm-Texturen auf den (eigentlich) Ulm-Modellen draufpassen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ok, ich schau mir das nochmal an. Das Ulm-Model war nicht im DLC. Muss mal suchen was die benutzen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich fand bisher die passenden Model-Dateien nicht. Ka wo die versteckt sind. Weis ja nicht mal wie die heißen^^

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Mh. Ich könnte mir halt vorstellen, dass ein Teil des Skins auf das Modell aufgemalt werden soll, aber das Modell nicht den entsprechenden Part hat.
    Leider stecke ich bei Eu4 überhaupt nicht im Modding drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •