Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 231

Thema: Welche Möglichkeiten haben wir mit SDK?

  1. #31
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sehr schön Gerne auch direkt per Git über Pies Server.

    Ich erstelle mal ein Projekt aus meinen Daten für die PB-Mod. Für den Wechsel der Mod zu Vanilla, etc muss man meist nur *.h und *.cpp austauschen.¹




    ¹) „Meist“ weil gerade die PB-Mod ein anderes Compiler-Flag verwendet, was sonst nicht notwendig ist. Kommentiere ich aber im Makefile.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Hab auf Github unter dead-flunky ein Repo PAE angelegt -> https://github.com/dead-flunky/PAE.git. Umziehen kann das immernoch, wenn wir es doch nicht öffentlich haben wollen.


    Ich würd ohnehin die PBMod als Ausgangspunkt nehmen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Die originalen SDK-Dateien und PAE5 mit Patch 3 sind nu mal gepusht. Ohne Sound und Art und FPK, weil das zu groß wird und Stunden dauert^^

    Kann gern nach Belieben durch die PBMod-Dateien ersetzt werden, und ich glaub aus dem SDK-Ordner müssten auch noch irgendwelche VS-Dateien gelöscht werden.

  4. #34
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    In meinem Fork habe ich die DLL-Daten der PB-Mod hochgeladen. Da habe vorher alles überflüssige entfernt, so dass es gezippt auch nur noch 6 MB wären. Etwas spät, aber Flunkys Beitrag habe ich nat. erst danach gesehen.
    Die Projektdaten müssten auch bei euch kompilieren, sobald die schwierigen Schritte "Toolkit installieren" und "SDK installalieren" erledigt sind. Die Schwierigkeit besteht darin die Dinger online zu finden . Habt ihr den Schritt zufälligerweise schon erledigt? Ich kann die Dateien auch zippen, aber ob eine einfache Kopie der Ordner ausreicht weiß ich nicht.
    Falls ihr Links für diese zwei Sachen habt, würde ich die gerne im Repo vermerken.

  5. #35
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    OK, ich kenn mich gerade Nüsse aus
    Ich hab seit Ewigkeiten keinen C++ Compilierer mehr installiert, aber das scheine ich nun geschafft zu haben (Visual C++ 2010 Express).
    Das einzig blöde ist, dass das makefile scheinbar keine Leerzeichen in den Pfaden zulässt (obwohl es beim Compilieren in Anführungszeichen geschrieben ist(!)), naja, aber da bin ich dran und hab Rank und Cybah gefragt. Mal sehn.

    So, aber was is ein github? Wieviel Platz braucht das denn? Ihr müsst mir einfache Anweisungen geben, was ich tun soll, weil das übersteigt meine Fähigkeiten!

    Wie bekomm ich die PBModdateien nun rein? Kann man denn nicht ein fertiges dll - rückcompilieren ?! Ich dachte sowas geht. Muss ich das überhaupt?
    Wie komm ich nun dann an die .h und .cpp Dateien ran?
    Wenn ich den inoffiziellen BTS patch drin haben möchte, muss ich dann jede einzelne Datei mergen?! Ich fürchte ja....
    wie komm ich an die Dateien des inoffiziellen BTS PAtches?

    Fragen über Fragen und mir wird grad schlecht...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #36
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wenn die DLL kompiliert ist aber die größte Hürde schon überwunden
    Zu Git/Github schreibe ich erst morgen was. Hast du schon mal mit einer Versionsverwaltung gearbeitet?

  7. #37
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Versionsverwaltung? Nö. Kann man da was zum Trinken bestellen? Ich hätte gern ein ordentliches Maß voll.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Github ist ne Website, wo man Git-Repositories haben kann. Da brauchst du garkein Platz für. Aber es ist halt öffentlich oder kostet Geld. Wenn mans net öffentlich haben will, könnteste auch den eigenen Server als Git-Host nutzen. Das braucht dann halt ein paar MB zusätzlich für die Software und die ca. 40 MB für die C++-Files.

    DLL decompilen ginge zwar, ist aber ein unnötiger Kampf. Ramk hat einen Fork angelegt (eigener Entwicklungszweig für ein versioniertes Projekt), in dem schonmal die PBMod-Dateien liegen. Den findeste über meinen Link oben und dann unter Forks.

    Die BetterAI-Änderungen müssten noch gemergt werden, klar.

    Zum Versionieren mit Git:
    jeder, der was ändert, 'committed' und 'pushed' das. Er schreibt also 1-2 Zeilen zu den Änderungen ("Fixed Bug in Händler-Bewegung" oder so) und lädt die veränderten Dateien hoch. All diese Commits lassen sich wieder herstellen. Wenn wir also feststellen: "Die letzten 3 Tage Entwicklung waren eine Sackgasse und die Version davor war viel toller", kann man sich einfach ne alte Version auschecken.

    Außerdem kann man mehrere Branches (Zweige) anlegen. Wenn z.B. zwei Personen an CvPlayerAI arbeiten, aber in verschiedenen Funktionen, möchte man vielleicht zwischendurch mal committen, aber erst wenn die Funktionen beide funktionieren, die Ergebnisse zusammenwerfen (mergen). Dazu können beide auf einem eigenen Branch (oder Fork, was quasi das gleiche, nur in einem anderen Repository, ist) arbeiten, und wenn sie mit ihrem Teil zufrieden sind, das Ergebnis in den Master-Branch mergen.

    Für die Arbeit mit Git brauchst du nur Git für Windows. Ich installier mir immer noch TortoiseGit dazu, damit kann man die Befehle ausm Kontextmenu aufrufen.

    https://git-scm.com/downloads
    https://tortoisegit.org/

    Damit kannst du dir dann Ramks Version von
    https://github.com/YggdrasiI/PAE.git
    ziehen mit Rechtsklick->Git clone oder im Terminal (je nach Installationsoptionen von Git die GitBash oder cmd.exe) mit
    git clone https://github.com/YggdrasiI/PAE.git

    Updates bekommt man mit git pull. Nach getaner Arbeit kannst du uns die Ergebnisse mit git commit git push zur Verfügung stellen. Neue Dateien werden mit git add in die Versionierung aufgenommen.

  9. #39
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Emoticon: ohnmacht Emoticon: rip Emoticon: zombie
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Emoticon: rom

    Du schaffst das. Ich habs irgendwann auch kapiert^^

  11. #41
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Last but not least, gibt's dann noch einen "Unofficial Patch" zu BtS, der einige Bugs behebt, die v.a. KI-Entscheidungen betreffen. Das ist hauptsächlich SDK, aber auch kleine Änderungen im Python und XML (wobei wir da wohl nicht alles brauchen, einen Supermarkt gibt's ja z.B. in PAE nicht).
    Die letzten Änderungen im SDK sind bei dem Projekt aus dem Jahre 2010. Da liegt die Vermutung nahe, dass das eine andere Mod das weitergeführt hat. Ich konnte nichts finden gucke aber noch mal bei den Fanactics. Sagt mir bitte Bescheid falls ihr was findet.

  12. #42
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Danke, besser hätte ich es auch nicht erklären können
    Ja, die Einstiegshürde bei Git ist relativ groß. Wir „Experten“ vergessen gerne auch die Schwierigkeiten, die mit der verdammten Standardkonsole von Windows hat. Allein da ne Url reinzukopieren ist nervig². Das Clonen eines kleinen Git-Projekts sollte nie mehr als 30 Sekunden dauern

    Bei Git-for-Windows (siehe link von oben) kann man auswählen dass Git-Bash (+Standardtools „von Linux“) mitinstalliert werden. Danach wird die cmd.exe nicht mehr angefasst und die Schwierigkeiten mit der ausgeblendet. Git-Bash bringt Pie aber dem Herzinfakt noch näher, Tortoise ist bestimmt eine gute Sache. (Nutze ich allerdings nicht.)

    Aber du schaffst das Einrichten+Nutzen von Git, Pie!
    Danach musst du im Idealfall nur noch git pull origin eingeben während Flunky und ich die C++-Dateien pflegen

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Deshalb einfach Tortoise, dann braucht man keine der Konsolen mehr anzufassen^^

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Die letzten Änderungen im SDK sind bei dem Projekt aus dem Jahre 2010. Da liegt die Vermutung nahe, dass das eine andere Mod das weitergeführt hat. Ich konnte nichts finden gucke aber noch mal bei den Fanactics. Sagt mir bitte Bescheid falls ihr was findet.
    BASE hat das eingebaut, die werden wohl auch dran weiterentwickelt haben.

  14. #44
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe den Unofficial Patch mit der PB Mod gemerged. Ging ohne Konflikte
    Mal sehen ob PAE noch läuft. Die Python/XML-Änderungen habe ich ja (noch) nicht übernommen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Schade dass Ich euch bei der Umstellung auf SDK nicht helfen kann.

    Sagt bitte bescheid wenn ich ein Testspiel mit den SDK Veränderungen spielen soll.

    Ich bin sehr überzeugt davon dass alle die an der SDK Veränderung aktiv mitwirken am Ende ein fantastisches Produkt abliefern werden und ich als normaler PAE-Spieler (Kein PAE-Modder) vor meinem Rechner sitze und mich Frage

    Oh mein Gott wie haben Pie und seine Helfer nur all die fantastischen neuen Funktionen für PAE realisieren können
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •