Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 132

Thema: Anime & Manga Rezensionen

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Da kommt man mal in den Thread, liest sich aus Interesse die Zusammenfassung des ersten vorgestellten Objekts vor und muss erstmal

  2. #92
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    B Gata H Kei ist aber in der Tat ein wirklich solider Anime

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich finds aber schon irgendwie interessant, wie Mangas/Animes es hierzulande echt geschafft haben, sich halbwegs durchzusetzen, Comicbücher allerdings nur wenig. Man könnte schleißlich meinen, dass Deutsche eher mit Comics fertig werden können als mit der recht verrückten kreativität der Mangas.

  4. #94
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Gerade wegen der verrückten Kreativität können Manga/Anime faszinierend sein.

    Ich denke da an das Ende von Usagi Drop (Manga), School Days (Anime / das Ende xD), Bakemonogatari (viele Teile daraus), Solanin (der "Moment" in der Mitte des Manga), Oyasumi Punpun (Meisterwerk!!!) und und und
    Gibt natürlich hunderte "normale" Anime/Manga ...


    Ein wenig verrückt ist auch Onanie Master Kurosawa. Was irgendwie doch verstörend gut sein kann der Manga (zumindest bis zur Mitte)

    Anime/Manga können
    - erfrischend erwachsen sein
    - erschreckend sexistisch sein (und damit meine ich nicht nur die Darstellung von Mädchen, sondern sind allgemein Vorurteilbehaftet)
    - erstaunlich lustig
    - kreativ sein


    Ich denke das allgemein der Manga/Comicmarkt im deutschsprachigen Raum eher klein ist.
    Es sollten sich auch hier im Forum Comicliebhaber finden lassen.
    Aber ich denke für die Affinität zu Anime/Manga braucht es doch eine gewisse Art von eigener Verrücktheit ... die ist hier natürlich im civforum gut gegeben.
    Deshalb gibt es wohl hier auch einige Anime/Manga Liebhaber xD

  5. #95
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Mir kommt es so vor, als wäre der deutsche Markt erst vor wenigen Jahren für derlei geöffnet worden. Asterix und Obelix, Lucky Luke, Tim und Struppi, Mickey Maus/Lustige Taschenbücher, mehr gab es früher eigentlich nicht zu kaufen in den Buchläden in der Kinderabteilung. Dann kurz nach der Jahrtausendwende kamen die ersten Mangas, ich hatte die damals bei meinem Cousin gesehen und wir mussten die zuhause extra beim Bahnhofskiosk bestellen, weil es die in Buchläden nicht gab, und heute gibt es in fast jeder Buchhandlung sowohl Mangas als auch Comicbücher. Was da wohl die hemmenden Faktoren waren? Und was die Öffnung bewirkt hat?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #96
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Naja, es gab die einfach nicht im Westen, da keiner in Japan wusste, dass es da tatsächlich Nachfrage für gibt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #97
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.368
    Der Deutsche Raum ist doch was Mangas angeht eh weit hinterm Italienischen & Französischen (da natürlich auch bei den Comics hinten) afaik

    gab 2001 den ersten(?) versuch mit einem Monatlichen "Sammelband" für verschiedene Mangas mit Banzai! Animes gabs ja durchaus schon früher hier ...

  8. #98
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Sankarea;Manga;59;Romance, Supernatural;2009






    Meinung

    Mal etwas anderes.
    Hab mich gut unterhalten gefühlt. Mädchen wird zu Zombie und dem Hauptprotagonisten gefällt das. Zumindest ihr Körper wird zum Zombie ... ihr Gehirn bleibt aber noch intakt und sie kann noch normal weiterleben.
    Aber einfach ist es nicht mehr. Ihr Körper leidet unter der Leichenstarre, sie hat keinen Puls mehr und essen und trinken müsste sie eigentlich auch nicht mehr.
    Nur eher selten verliert sie mal die Kontrolle über ihren Körper und sie verhält sich dann in etwa so, wie sich normalerweise ein Zombie so verhält.

    Solider Manga. Weder gut noch schlecht


    3/5
    Geändert von Pennraugion (26. Mai 2017 um 00:36 Uhr)

  9. #99
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Hourou Musuko;Manga;123;Slice of Life, Gender Bender;2002






    Meinung

    Der Manga begleitet einen etwa 10-jährigen Jungen sowie Mädchen, welche teilweise in die Rolle und der Kleidung des anderen Geschlechts wechseln.
    Während das Mädchen keine nennenswerte Probleme mit ihrer "Phase" hat, so sieht das beim Jungen wirklich ganz anders aus.
    Obwohl er ganz normal heterosexuell ist, gefällt ihm auch über die späteren Jahre der Rollentausch und genießt das Leben manchmal als "Mädchen".
    Mit der Zeit (zB durch die Pubertät) kommen andere Probleme dazu.
    Der Manga begleitet das Leben der Protagonisten bis etwa zur Hochschule.

    Fand den Manga ziemlich gut.

    4/5

  10. #100
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Aku no Hana;Manga;58;Psychological, Drama;2009






    Kurze Inhaltsangabe

    Junge stiehlt die Turnwäsche von einer gutaussehenden Mitschülerin. Doof, dass das ein anderes Mädchen gesehen hat.
    Sie verrät ihn nicht. Stattdessen spielt sie mit ihm, setzt ihn unter Druck und versucht nun sein Leben zu kontrollieren.
    Sie hat Spaß dran. Für ihn beginnt ein unschönes Kapitel in seinem Leben.

    Lesenswert.

    3,5/5

  11. #101
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    One Punch Man;Manga;noch nicht beendet;Action, Comedy;2012






    Kurze Inhaltsangabe

    Eigentlich ... wollte ich schon seit langem keine Kampfmanga/-anime mehr lesen.
    Aber bei One Punch Man machte ich mal die Ausnahme.

    Und ich muss sagen.
    Ich bin richtig begeistert vom Manga.


    Saitama (also One Punch Man) ist überaus stark.
    So stark, dass es nichts und niemanden gibt, der ihm auch nur ein Haar krümmen kann.
    Trotzdem gibt es allerhand Monster, Helden, Angeber und Kämpfe.

    Obwohl Saitama alles und jedem quasi mit nur 1 Schlag besiegen kann, wird die Geschichte um Saitama und seine Heldenkollegen gut erzählt.
    Gut gefallen tut mir auch der Antagonist Garou, der erst etwa ab der Mitte des Manga auftaucht.


    Für mich einer der besseren Manga auf dem Markt derzeit

    4,5/5

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938

    Dieser Thread ist einfach zu ruhig!

    Ich würde da gerne zur Unterstützung meiner Aussage sehr viele Videos einbinden. Kann ich nicht...

    Aber, wer halt nicht schaut, verpasst sehr vieles. Wie zum Beispiel:

    Kemono no Souja Erin

    Eine wunderbare Serie, die man auch mit Kindern schauen kann. Wenn man es zulässt, dass auch mal Tod, Umweltschutz, Freundschaft, Missbrauch und ähnliches ein Thema sein darf. Kinder werden ja immer mit diesen Themen konfrontiert. Weshalb sollten sie nicht lernen, mit sowas umzugehen?
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #103
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Da bekomme ich glatt Lust selbst ein paar Kurzreviews zu verfassen. Ein paar Verlinkungen im Inhaltsverzeichnis funktionieren immer noch oder wieder nicht. Außerdem wäre es schön, wenn neben den japanischen Titel auch der deutsche zu finden wäre.
    Geändert von Torin (23. August 2018 um 23:33 Uhr)

  14. #104
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.607
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Aber, wer halt nicht schaut, verpasst sehr vieles.
    Man verpasst immer fast alles.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Hier noch das richtige Format

    Kemono no Souja Erin;Anime;50;Fantasy;2009


    Zusammenfassung

    Achtung Spoiler:
    Das 10-jährige Mädchen Erin ist die Tochter von Soyon, die vom Nebelvolk stammt und sich als Tierärztin um die drachenähnlichen Wesen, Toudas genannt, kümmert, damit sie für den Großherzog in den Krieg ziehen können. Erin begegnet vielen Problemen und lernt neue Dingen kennen, während sie bestrebt eine Tierärztin zu werden, wie ihre Mutter.

    Geklaut aus Proxer.me



    Fazit

    Eine wunderbare Serie, wenn man die Geduld hat, auch mal was anderes sehen zu wollen als das Gewohnte.

    Zeichnerisch ist die Serie eher minimal und dennoch stark. Am ehesten zu vergleichen mit Avatar, Herr der Elemente. Leider fand ich das Abstrakte manchmal schlecht gezeichnet. Da ist Puella Magi Madoka Magica deutlich stärker. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau

    Handlungtechnisch: Die Story um Erin ist grandios, auch wenn sie langsam erzählt wird (was Erin aber sehr viel Tiefe gibt ). Sie ist eine sehr starke Protagonistin mit einer spannenden und nachvollziehbaren Gefühlswelt. Viel Spoilern will ich nicht. Aber Erin, der Protagonistin, wird wirklich viel zugemutet. Wie sie Schicksale erlebt, überlebt und daraus lernt, ist einfach nur gut dargestellt und umgesetzt!

    Erin ist einfach ein extrem fassbarer Charakter, man kann sich fast immer in sie immer hinein versetzen. Das habe ich so fast noch nie gesehen oder gelesen. Weder in anderen Animes, oder Filmen oder Büchern.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 5/5 Punkten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •