Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 132

Thema: Anime & Manga Rezensionen

  1. #76
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Shigatsu wa Kimo no Uso;Anime;22;Drama, Musik;2014




    Achtung Spoiler:
    Kousei Arima war einer der talentiertesten Klavierspieler als Kind, den Japan gesehen hat. Seit dem frühen Tod seiner Mutter kann er jedoch keine Töne mehr hören, wenn er selber das Klavier spielt.
    Eines Tages trifft er auf eine gleichaltrige Violinistin und sie will, dass er wieder zum Klavierspielen anfängt


    Fazit

    Schöne Drama-Serie. Auch wenn das Musik-Thema zunächst ein wenig abschrecken mag, so kann ich die Serie uneingeschränkt empfehlen.
    Die Serie ist vielleicht ein wenig zu lang und speziell das dritte Viertel der Serie hätte man sich meiner Meinung sparen können.
    Trotzdem ein fantastischer Anime, wo es schon mal sein kann, dass man die eine oder andere Träne vergisst

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4,5/5 Punkten.

  2. #77
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Usagi Drop;Anime;11;Drama;2011




    Achtung Spoiler:
    Daikichi Kawachi ist 30 und unverheiratet. Sein Leben verläuft ruhig.
    Als sein Großvater stirbt und die Familie nach seiner Beerdigung versammelt ist, stellt sich heraus, dass sein Großvater eine sechsjährige uneheliche Tochter hat.
    Die Mutter von Rin - so der Name der 6-jährigen - ist nicht bekannt und niemand weiß so recht, was man mit ihr machen soll.

    Nach einer Diskussion in der Familie entschließt sich Daikichi kurzerhand Rin aufzunehmen und groß zu ziehen.


    Fazit

    Wieder mal ein Jousei.
    Mir hat die Serie verdammt gut gefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ja selber Vater geworden bin.

    Einfach eine "liebe" Serie.

    Vom Manga (speziell das Ende) würde ich aber abraten

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4,5/5 Punkten.

  3. #78
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Hataraku Maou-sama;Anime;13;Comedy;2013




    Achtung Spoiler:
    In einer Parallelwelt wird der Teufel mit seinem General militärisch fast geschlagen. Um die drohende Niederlage zu entgehen öffnen sie ein Tor zu einer anderen Welt.
    Sie erreichen die heutige Welt und befinden sich in Tokyo. Das Problem. Scheinbar haben sie all ihre Kräfte verloren und sind normale Menschen.

    Die gute Heldin folgt den 2 Bösewichten. Doch auch sie hat ihre Kräfte verloren.

    Nun stehen alle da, ohne Kräfte und versuchen in der modernen Welt zu überleben.


    Fazit

    Tolle Idee. Die Möglichkeiten bzw. die Umsetzung ist leider nicht perfekt.
    Da wäre viel mehr möglich gewesen.
    Trotzdem hat die Serie auch ihre Stärken und bis auf den "Hänger" in der Mitte der Season eine gute Serie. Vorallem die ersten Episoden und die letzten Folgen haben mir gut gefallen


    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4/5 Punkten.

  4. #79
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Denpa Onna to Seishun Otoko;Anime;13;(Light) Ecchi, Comedy;2011




    Achtung Spoiler:
    Makoto Niwa zieht aufgrund familiärer Probleme zu seiner Tante. Zu seiner Überraschung hat die aber eine etwa gleichaltrige Tochter. Seine Cousine Erio.
    Eigentlich träumte Niwa davon endlich ein unbeschwertes Leben bei seiner Tante zu führen. Aber erstens verhält sich seine Tante viel zu aufbrausend und jugendlich und zweitens ist der geistige Zustand von Erio sehr sonderbar.

    Erio behauptet sie sei ein Alien bzw. von Aliens einmal entführt worden und umwickelt sich gerne mit ihrem Futon. Die Schule besucht sie auch nicht mehr.
    Statt also jetzt sich mit einem sorgenlosem Leben sich zu beschäftigen geht er der Frage und dem Grund nach, warum Erio so felsenfest von ihrer Sache überzeugt ist


    Fazit

    Ein wenig Ecchi muss auch sein.
    Ist allerdings mMn absolut nicht zu viel. Ein bisschen zwar ... aber ein bisschen schadet ja nie

    Die Serie bietet für ihre Kürze eine Vielzahl an - übertrieben ausgedrückt - geistig eingeschränkten Personen.
    Kurzweiliger, aber mMn deutlich besserer Anime, als es sein Genre vermuten lässt

    Vor allem die ersten 2 Episoden hatte ich richtig Spaß mit der Serie. Dieses - äh - Niveau von den Startepisoden kann zwar nicht gehalten werden. Schlecht ist aber die Serie wegen dem absolut nicht.
    Eher überraschend gut sogar

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 3,5/5 Punkten.[/QUOTE]

  5. #80
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Eve no Jikan;Anime;6;Drama;2008




    Achtung Spoiler:
    In einer unbekannten Zukunft. Irgendwo in Japan.

    Roboter/Androiden sind schon lange Wirklichkeit. Ob als Hilfe im Haushalt, als Sexspielzeug oder auch als Kindermädchen. Für alles sind sie brauchbar.
    Die neueste Generation sieht täuschend echt aus ... wenn sie nicht gerade ein holographischer Ring über dem Kopf die Androiden verraten würde.

    Rikuo wohnt daheim mit seiner Schwester, seinen Eltern und einer Androidin namens Sammy.
    Sammy macht den Haushalt und geht auch einkaufen. Eines Tages findet jedoch Rikuo heraus, dass Sammy manchmal einen Abstecher an einem ihm unbekannten Ort macht.
    Er geht der Sache nach und findet heraus, dass es sich hier um ein Kaffee handelt. Hier gibt es eine Regel. Niemand darf diskriminiert werden ... egal ob Roboter, Android oder Mensch. Er erblickt auch Sammy ... die wie ein normaler Mensch ein wenig Zeit todschlägt im Kaffee. Sogar den holographischen Ring hat sie abgelegt.

    Ehe er sich versieht, lernt er viele redselige "Personen" kennen. Scheinbar alles Androiden deren Verhalten täuschend echt den von normalen Menschen ähnelt


    Fazit

    Sicher ... das Thema menschenähnliche Androiden hat es schon öfters gegeben.
    Eve no Jikan behandelt jedoch "nur" ein wenig das "Daily Life" von Androiden, welche in der normalen Welt scheinbar ohne Emotionen ihre Aufgaben erledigen. Im Kaffee jedoch leben sie wie normale Menschen.
    Nicht die beste Serie. Aber mit nur 6 Folgen auch relativ kurz und daher - wenn man das Thema mag - auf jeden Fall empfehlenswert

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 3/5 Punkten.

  6. #81
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Gekkan Shoujo Nozaki kun;Anime;12;Comedy, Slice of Life;2014




    Achtung Spoiler:
    Nozaki ist ein bekannter Mangaka für Mädchen-Manga. Ohne diesen Umstand zu wissen, wird er von Sakura angegraben und er nimmt sie mit nach Hause.
    Er denkt jedoch, sie möchte ihm beim Zeichnen helfen ... immerhin ist ihm schon aufgefallen, dass Sakura dafür Talent hat.

    Obwohl Nozaki ein sehr bekannter Mangaka für romantische Shoujo ist, ist er selber sehr hilflos und unwissend was Romantik betrifft.
    Er zeichnet das, was er zB in der Schule sieht und verarbeitet das dann in den jeweiligen Kapitel. Dabei entstehen allerlei lustige Momente


    Fazit

    Einer der besseren Serien im Jahr 2014
    Comedy für alle also. Herz was willst du mehr

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4/5 Punkten.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre; Erscheinungsjahr
    Zankyou no Terror;Anime;11;Drama, Mystery;2014


    Bild

    Zusammenfassung:

    Achtung Spoiler:
    Eine Reihe von Terroranschlägen versetzt Tokio in Angst und Schrecken. Dahinter steckt eine Gruppe namens Sphinx, zwei Jugendliche die sich "Nine" und "Twelve" nennen. Die beiden stellen der Polizei vor jedem Anschlag ein Rätsel, dessen Lösung den Ort des Anschlags vorraussagt. Als der degradierte Chefermittler Shibazaki mit dem Fall beauftragt wird, findet er etwas fürchterliches heraus: Anscheinend ist Sphinx im Besitz einer Atombombe, gestohlen aus einem geheimen Forschungslabor. Klar ist: Die beiden müssen gefasst werden, bevor das Undenkbare geschieht. Oder ist das Ganze doch nur ein Bluff? Was steckt wirklich hinter den Anschlägen?


    Ein sehr guter Anime. Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Terroristen erzählt, deren Intentionen am Anfang noch unklar sind. Mit der Zeit erfährt man dann mehr über die Hintergründe der Anschläge, während die Polizei den beiden immer dichter auf den Fersen ist.

    Die beiden Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen und sind sehr gegensätzlich. Der Rest ist gut bis akzeptabel Von einigen Charakteren hätte ich gerne noch mehr gesehen, vor allem werden die Intentionen des Antagonisten nicht so ganz klar.

    Die Handlung ist aber trotzdem echt gut. Es ist quasi von Anfang an Spannung drin (sollte es ja auch, bei nur 11 Folgen ) und das Ende hat mir sehr gefallen. Traurig und schön zugleich.


    Fazit:

    Die Handlung erinnert stellenweise durchaus an Death Note oder auch Serien wie Criminal Minds. Wer mit wenigstens einem der beiden also was anfangen kann, wird mit dem Anime sehr wahrscheinlich Freude haben Und wer es immer ein wenig lustig findet, wenn Japanische Synchronsprecher versuchen, einen amerikanischen Akzent zu imitieren, wird ca. nach der Hälfte des Animes auch voll auf seine Kosten kommen

    Für mich persönlich 4/5 Punkten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Bild

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Serei no Moribito;Anime;26;Drama, Action, Fantasy;2007


    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    *Schmalos geklaut * Nach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Königreich Yogo zurück. Dort wird die mit einem Speer bewaffnete Kriegerin Zeuge eines "Unfalls", bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem qualvollen Tod. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren prachtvollen Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Seit wenigen Monaten zeigt der kleine Kaisersohn Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen...

    Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa Chagum in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Bereits kurz nach ihrer Flucht erkennt Balsa das wahre Geheimnis der Macht, die ihren Gefährten befallen hat...


    Fazit

    Ein wirklich schöner Anime, der sehr viel wert auf Charakterentwicklung der Hauptfiguren legt. So ist das Erzähltempo langsam, und man beginnt die Hintergründe der einzelnen Figuren zu verstehen. Spannend ist vor allem die Entwicklung des jungen Prinzen, der auf seiner Reise mit der Sperrkämpferin Balsa sehr viel über das Leben ausserhalb des Hofes lernt. Selten hat ein Kind in einer solchen Erzählung so überhaupt nicht genervt...

    Hervorragend sind die Animationen der Landschaften, die Erzählweise der Geschichte. Auch wenn es zu Anfang der Geschichte anders wirkt, so passt keine Figur so richtig in ein Schwarz-Weiss-Schema. Alle haben ihre eigenen Motive für ihre Handlungen. Die Darstellung der seltenen Kämpfe sind auch sehr gelungen.

    Alles in allem ein sehr guter Anime. Was mich ein wenig gestört hat, war einzig die ein wenig eindimensionale Zeichnung von Balsa. Das wiegt die alte Schamanin Torogai aber sofort wieder auf

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4,5/5 Punkten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #84
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Werde in den nächsten Tagen mal den Inhaltsverzeichnispost aktualisieren. Vielen Dank für die Neueinträge und ich hoffe auf weitere Neuzugänge (ein paar hab ich auch noch in der Hinterhand)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #85
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Btw, die Links in der Tabelle funktionieren nicht, oder?

  11. #86
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Jo, komisch, im Bearbeitungsmodus verweisen sie auf unterschiedliche Posts... ich überarbeite das dann gleich auch mal.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #87

  13. #88
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Sekai Oni;Manga;110;Drama, Fantasy, Horror, Psychological;2012


    Bild

    Zusammenfassung:
    Achtung Spoiler:
    Azuma lebt nach dem Verschwindens oder Todes ihrer Eltern bei der Familie ihres Onkels, welche sie brutal misshandeln. Ihre einzige Hoffnung ist ihre Mutter wiedersehen zu können. In diesem Zustand hat sie das seltene "Alice im Wunderland" Syndrom entwickelt, durch welches sie Dinge in Spiegelungen sieht die nicht existieren dürften. Die Geschichte beginnt als die Dinge die sie in den Spiegelungen sieht anfangen die reale Welt dramatisch zu beeinflussen.


    Fazit:

    Einer der wenigen Mangas die ich bisher gelesen habe, und mit Abstand derjenige bei dem es mir am schwersten fällt ihn zu beschreiben. Die Geschichte entwickelt sich anfangs sehr rasant (da hätte ich mir einen längeren Prolog gewünscht der stärker auf Azuma und ihren Charakter eingeht) und zum Teil verwirrend bzw. sehr surreal. Die Charaktere sind mMn gut beschrieben und meistens nachvollziehbar, fast alle erhalten eigene Kapitel oder Seiten in denen genauer auf ihre Vergangenheit eingegangen wird.

    Er hat mir sehr gut gefallen, es kommen unterschiedlichste Emotionen beim lesen, von ernsthaft-traurig bis verrückt-witzig. Wobei ich bei manchem immer noch nicht ganz sicher bin was ich davon halten soll. Definitv nichts für Jedermann, aber wenn man ihn durchliest, dann ist er einer der in Erinnerung bleibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  14. #89
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Oyasumi Punpun;Manga;147 Kapitel;Drama, Seinen;2007




    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:

    Der Manga begleitet das Leben von Punpun und seine Familie.
    Ungefähr vom Ende der Grundschule bis zu seinen frühen 20ern.


    Fazit

    Was für ein Fazit soll man dem Manga geben?

    Man könnte es kurz machen.
    Das Leben ist kein Ponyhof.

    Der Manga ist ernst, manchmal humorvoll, oft surreal und so gut wie immer ein wenig deprimierend.

    Der Stil hat mir richtig gut gefallen.
    Punpun und seine Familiemitglieder (Mutter, Vater, Onkel) werden als eine Art "Vogel" dargestellt. Das ist zunächst ungewohnt. Passt aber irgendwo doch verdammt gut in den Stil.


    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 5/5 Punkten.

  15. #90
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Wagatsuma san ha ore no Yome;Manga;111 Kapitel;Comedy, Romance, Shounen;2011




    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:

    Aoshima geht auf die High School. Seine Freunde sind alle - so wie er - Loser.
    Durch irgendeinen unbekannten Grund wacht manchmal Aoshima jedoch immer wieder 10 Jahre in der Zukunft kurz auf um dann wieder zurückzukehren in die Gegenwart.
    Dort sieht er, dass er mit dem schönsten Mädchen aus der Schule mittlerweile verheiratet ist.
    Er hat keine Ahnung wie er das angestellt hat.
    Durch gewisse Dinge die er tut beeinflusst er die Zukunft, nicht immer zu seinem Gefallen.


    Fazit

    Bin zwar noch nicht fertig. Hab schon 9 von 13 Bändern gelesen.

    Typischer Comedy-School-Romance-Shounen Manga. Viel Situationshumor.
    Hat viele witzige Situationen, wo ich auflachen musste und es sind wirklich viele Referenzen zu anderen Manga/Anime drinnen.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie solide 3,5/5 Punkten
    Geändert von Pennraugion (17. Oktober 2016 um 16:35 Uhr)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •