Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 132

Thema: Anime & Manga Rezensionen

  1. #61
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Clannad + Clannad After Story

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Clannad (After Story);Anime;48;Drama, Romance;2007


    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Tomoya blickt auf eine Reihe prägender Ereignisse in seiner Kindheit zurück. Seine Mutter Atsuko starb bereits kurz nach seiner Geburt, sodass ihn sein Vater Naoyuki allein groß ziehen musste. Davon überfordert, verfiel er dem Alkohol und der Spielsucht, was zu immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen mit seinem Sohn führte. Eines Tages gerieten beide so heftig aneinander, dass Naoyuki Tomoya gegen die Wand schleuderte und er sich seine Schulter verletzte, was noch immer die Beweglichkeit seines Armes einschränkt. Seit diesem Vorfall besann sich sein Vater, war wesentlich netter, aber auch distanziert, was beide wie fremde Mitbewohner erscheinen lässt und nicht wie eine Familie. Um seinem Vater möglichst nie über den Weg zu laufen, bleibt Tomoya des Nachts oft seinem Zuhause fern und fängt sich dadurch den Ruf eines Herumtreibers ein. Aufgrund seiner Verletzung muss er aus dem Basketball-Club austreten, was ihn in der Schule weiter isoliert. Ein in sportlicher und schulischer Hinsicht ähnliches Schicksal ereilte auch Yōhei Sunohara, der nach einem Disput aus dem Fußballclub geworfen wird. Aufgrund ihrer Gemeinsamkeiten sind sich die beiden sofort sympathisch und werden enge Freunde, die die meiste Zeit zusammen verbringen.
    Die eigentliche Handlung beginnt am fiktiven 14. April 2003, als sich Tomoya am ersten Schultag des dritten Jahrgangs auf dem Weg zur Schule befindet. Dabei stößt er auf die unentschlossen am Wegesrand stehende Nagisa Furukawa, die er ungewöhnlich, aber interessant findet. Sich an seine Fersen heftend, kann sich Nagisa überwinden, die Schule zu besuchen. Dabei ist sie bereits ein Jahr älter als er und muss ihr letztes Schuljahr wegen lange anhaltender Krankheit wiederholen. Neben dem Erreichen des Abschlusses hat sie sich das Ziel gesteckt, am Theaterclub teilzunehmen. Sie muss jedoch bald feststellen, dass der Theaterclub aufgelöst wurde bzw. keine Mitglieder mehr hat, nachdem alle ihre alten Freunde die Schule abgeschlossen hatten. Da Tomoya sowieso nichts Besseres zu tun hat, bietet er Nagisa seine Hilfe an, den Theaterclub wiederzubeleben. Während dieser Zeit trifft er immer wieder auf die anderen Schülerinnen, die er dazu bringt, Nagisas Vorhaben zu unterstützen. Dabei lernt er auch diese Mädchen besser kennen und hilft ihnen bei der Lösung ihrer Probleme.



    Fazit

    Clannad ist ein Standard-Romance-Harem Anime. Und das sogar eher unterdurchschnittlich.

    So nachdem wir das hinter uns haben gehen wir zum Sequel, After Story. Der beste, beste, beste Drama-Anime mit Slice of Life Einschnitt aller Zeiten. Als hätte die Serie ne 180% Drehung gemacht. Zwar nicht von der Story, aber von der Art der Erzählung. Mitreissend, Liebevoll und todtraurig in fast allen Episoden. Spätestens aber der 10 Folge der zweiten Staffel bleibt kein Auge mehr trocken vor Emotionen. Ich liebe die Serie, aber kann sie mir nicht mehr anschauen, da ich noch weiß was passiert. Das ist echt....krass. Das ist definitiv ein must see für jeden der starke Gefühle in Animes sucht. Deswegen quält euch durch die erste Staffel, fallt in Liebe mit der After Story und kriegt dann die Bilder nicht mehr aus dem Kopf...

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 5/5 Punkten. (nur After Story wäre 6/5)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #62
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Lovely Complex

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Lovely Complex;Anime;24;Romance, Comedy;2007


    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Die große Risa Koizumi (小泉 リサ) und ihr kleiner Klassenkamerad Atsushi Ōtani (大谷 敦士) gehen beide in die erste Klasse der Oberschule. Sie werden wegen ihres Größenunterschieds und ihrer häufigen Streits oft als „All Hanshin Kyojin“, ein bekanntes japanisches Comedy-Duo, bezeichnet. Doch beide ähneln sich sonst sehr, haben denselben Musikgeschmack und entwickeln eine gute Freundschaft zueinander. Ihre Klassenkameraden Ryōji Suzuki und Chiharu Tanaka, Nobuko Ishihara und Heikichi Nakao haben im Sommer zueinander gefunden, sodass Koizumi und Ōtani nun von zwei Paaren umgeben sind. Nun wollen sie sich auch endlich verlieben, wobei Koizumi bald feststellen muss, dass Ōtani mit Mayu Kanzaki bereits eine Freundin hatte. Bald trifft Koizumi Haruka Fukagawa wieder, ein Kindergartenreund von ihr, der sich nun in sie verliebt. Der ein Jahr jüngere Transsexuelle Seishiro/Seiko Kotobuki verliebt sich in Ōtani, der ihn aber abweist, als herauskommt, dass Seishiro ein Junge ist.
    Nach einiger Zeit verliebt sich Koizumi in Ōtani, kann sich dies aber zunächst nicht eingestehen. Ihre Freunde erkennen aber bald, dass sie in ihn verliebt ist, und unterstützen sie. Doch auch als Koizumi es gelingt, Ōtani ihre Gefühle mitzuteilen, missversteht dieser sie und begreift Koizumi nur als gute Freundin. Erst im nächsten Sommer versteht er, dass Koizumi sich in ihn verliebt hat. Doch zunächst weist er sie ab. Er hat sie beide nur als Comedy-Duo gesehen und kann sich keine Beziehung zwischen ihnen vorstellen. Als der junge gutaussehende Lehrer Kuniumi Maitake an die Schule kommt und sie in der zweiten Klasse der Oberschule unterrichtet, flüchtet Koizumi in eine Verliebtheit in diesen. Als Maitake Koizumis Gefühle zu Ōtani erkennt, macht er diesen auf ihn eifersüchtig, sodass auch Ōtani bald erkennt, wieviel er für Koizumi empfindet. Schließlich kommen beide zusammen.
    Als Koizumi im dritten Jahr der Oberschule beginnt, in einem Familienrestaurant zu arbeiten, lernt sie dort den jüngeren Kazuki Kohori kennen. Dieser verliebt sich sofort in sie. Ōtani, der wegen des Lernens für die Aufnahmeprüfungen an der Universität nur wenig Zeit für Koizumi hat, wird auch auf ihn eifersüchtig, obwohl Koizumi beteuert, nichts für Kohori zu empfinden. Nachdem sie jedoch mit Kohori ein Umibōzu-Konzert besuchte, wäre ihre Beziehung mit Ōtani fast zerbrochen. Schließlich gelingt es ihren Klassenkameraden, ihren Weg zur Berufsausbildung zu finden, und auch Ōtani besteht seine Prüfung und wird angenommen. Koizumi, die sich bis dahin unsicher war, das sie nach der Schule tun soll, will nun Stylistin werden.



    Fazit
    Schräger Zeichenstil, Standard-Story aber dafür sehr gut erzählt und sympathische Charaktere. Unter den besten Romance Animes mit Comedy Einschlag (nicht übertrieben)

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4/5 Punkten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #63
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Neeeiiiin ... ich habe gerade überlegt selber Lovely Complex rein zu stellen.


    Wollte das dann morgen schreiben.
    Aber es gibt eh so viele Anime ...

  4. #64
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Neeeiiiin ... ich habe gerade überlegt selber Lovely Complex rein zu stellen.


    Wollte das dann morgen schreiben.
    Aber es gibt eh so viele Anime ...
    Stimmt, eigentlich verwunderlich, dass sich da noch nicht öfter Animes gecrossed haben hier
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #65
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Golden Time

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Golden Time;Anime;24;Romance;2013


    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Tada Banri ein Student einer privaten Jura-Universität in Tokio hat bei einem Unfall alle seine Erinnerungen an die Vergangenheit verloren. Fest entschlossen seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, lässt er seine alten Freunde und Familie zurück und fängt in Tokio ein neues Leben an. Allerdings hatte er nicht erwartet dort eine Person zu treffen, die ihn aus seiner Vergangenheit kannte und schon so einiges gemeinsam mit ihm erlebt hatte. Das seine Erinnerungen Stück für Stück zurückkamen und sein altes Ich versuchte ihn zu übernehmen machte die Sache für ihn nur noch schlimmer...




    Fazit

    Nette Grafik, guter Start in die Serie aber zwischenzeitlich langatmig und zum Hauptcharakter im Wassereimer ersäufen. Zwischendurch hat es lichte Momente, aber zumindest für mich war viel Ehrgeiz nötig um mich durch die Folgen zu quälen. Und ich ich mag das Romance-Genre an sich ja sehr... Den Rest überlasse ich eurer Vorstellung

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 2/5 Punkten.[/QUOTE]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #66
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Bartender

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Bartender;Anime;11;Slice of Life, Philosophy;2006


    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Sobald die Sonne am Horizont versinkt, strömen die Menschen aus ihren Büros und begeben sich ins pulsierende Nachtleben der Stadt. Doch für einige Menschen sind die Clubs und Bars der Hauptstraßen uninteressant. Sie begeben sich lieber zu einer unscheinbaren, massiven Holztür, welche sich einer kleinen Seitengasse befindet. Keine Neon-Reklame oder großartige Werbeplakate weisen darauf hin, was sich auf der anderen Seite dieser Tür befindet. Nur ein kleines Schild, auf dem "Eden hall" steht, ist angebracht. Dahinter findet man einen kleinen, dunklen Raum mit einem rötlich schimmernden Tresen. Eine unscheinbare Bar, in der Sasakura Ryuu arbeitet...oder steckt doch mehr dahinter?



    Fazit

    Die Serie kann man schlecht beschreiben. Sie hat ihr ganz eigenes, sehr angenehmes Tempo. Die Geschichte wird nett erzählt und man wird gut unterhalten ohne, dass die Serie aufdringlich wirkt. Sie ist wirklich was besonderes. Sicher nichts für jeden Geschmack, aber eine Perle. Und was schön ist, man kann schon nach einer Episode sagen, ob es was für einen ist. Eine ehrliche und direkte Serie, wenn man so will.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4,5/5 Punkten.[/QUOTE]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #67
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Five Centimeters per second / Byousoku 5 Centimeter

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Five Centimeters per second;Anime;3;Romance;2007


    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Episode 1:
    Akari und Takaki lernen sich als Kinder in der Schule kennen, leben beide sehr zurückgezogen und verbringen ihre Zeit meistens gemeinsam in der Schulbibliothek. Deshalb werden sie von den anderen Mitschülern geärgert, was ihnen jedoch egal ist.
    Ihr Ziel ist es, gemeinsam auf die selbe Hochschule zu gehen. Doch Akaris Eltern müssen wegen ihrer Arbeit umziehen und so werden die beiden Freunde getrennt.
    Einige Zeit vergeht und beide schreiben sich Briefe, doch dann muss auch Takaki umziehen und so wird die Entfernung zwischen den beiden noch größer.
    In einem ihrer Briefe vereinbaren sie, sich am 4. März zu treffen.
    Als Takaki jedoch losfährt, gibt es ein Schneesturm und die Zeit läuft ihm davon. Viele Gedanken gehen durch seinen Kopf und schlussendlich kommt es dennoch zum langersehnten Treffen im Schnee.

    Episode 2:
    In einer weiteren Geschichte wird das Treffen der beiden aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Kanae Sumita ist eine Klassenkameradin von Takaki und hat sehr starke Gefühle für ihn, doch sie schafft es nicht ihm ihre Gefühle zu gestehen.

    Episode 3:
    In der letzten Geschichte sind dann einige Jahre vergangen und man sieht Bilder und Rückblicke aus den Gedanken der Protagonisten.



    Fazit

    Dieser Titel besteht aus 3 Episoden und ist ein kleiner Geheimtipp. Man kann natürlich nicht die Ausführlichkeit eines vollen (Season)-Anime erwarten. Aber Byousoku 5 Centimeter ist was besonderes. Gerade Episode 1 fand ich sehr schön und herzerwärmend. Neben Amagami Short Stories eine der Serien die ich in der Weihnachtszeit empfehlen kann.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4/5 Punkten.[/QUOTE]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #68
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Infinite Stratos

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Infinite Stratos;Anime;12;Harem, Mecha, Ecchi;2011


    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Die IS Akademie ist die Ausbildungsstätte für die Piloten des Infinite Stratos Waffensystems. Dieses kann jedoch nur von Frauen bedient werden, weshalb Mädchen aus aller Welt zur Ausbildung in die Akademie gebracht werden. Unter ihnen befindet sich aber auch ein Junge namens Ichika Orimura. Es stellt sich heraus, dass er der weltweit einzige Mann ist, der ebenfalls das IS bedienen kann, weshalb er nun - wie auch seine Kindheitsfreundin Hōki Shinonono - seine Ausbildung antritt.



    Fazit

    Ok...klischeebeladen, langweilig und auf die Pantyflashes angewiesen um von der nicht vorhandenen Story abzulenken. Klingt mies? Ja so in etwa isses auch. Man darf keinen Giganten erwarten. Grundsolide Harem-Mecha-Ecchi-Action halt. Flache, fast nicht existente Story und stereotypste Charaktere ever.... Bereitet euch genug Eierpunsch vor, damit ihr das aushaltet...

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 1,5/5 Punkten.[/QUOTE]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #69
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Magi - Franchise

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Magi;Anime;55;Action, Adventure;2013+


    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, das Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen. Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.



    Fazit

    Hmm Magi ist sehr wechselnd in der Stimmung wie ich finde. Die Geschichte wird grundsätzlich gut erzählt und die Hauptcharaktere sind sympathisch. Aber dennoch wurde ich in teilen nicht immer warm mit der Story an sich. Aber sie bietet Potential für 3+ Staffeln und ich werde sie mir sicherlich auch anschauen. Aber sie wird wohl nie einer meiner absoluten Favoriten sein. Kann ich irgendwie schlecht beschreiben.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 3/5 Punkten.[/QUOTE]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #70
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Kill la Kill;Anime;24;Ecchi, Action;2013




    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Im Zentrum der Serie steht das Mädchen Ryuko Matoi (纏 流子, Matoi Ryūko), das mit der Hälfte einer riesigen roten Schere durch die Lande zieht, um den Träger der anderen Hälfte zu suchen, der ihren Vater umgebracht hat. Dabei gelangt sie als Austauschschülerin an die Honnouji-Akademie (本能字学園, Honnōji Gakuen) an der nur das Recht des Stärkeren gilt. Diese wird vom Schülerrat um die Präsidentin Satsuki Kiryuin (鬼龍院 皐月, Kiryūin Satsuki) und den „Elite-Vier“ (shitennō) kontrolliert: Uzu Sanageyama (猿投山 渦, Sanageyama Uzu), Vorsitzender des Sportausschusses, Houka Inumuta (犬牟田 宝火, Inumuta Hōka), Vorsitzender des Ausschusses für Information und Strategie, Ira Gamagoori (蟇郡 苛, Gamagōri Ira), Vorsitzender des Disziplinarausschusses und Nonon Jakuzure (蛇崩 乃音, Jakuzure Nonon), Vorsitzende des Kulturausschusses. Diese erlangen durch sogenannte „Goku-Uniformen“ (極制服, goku seifuku) übermenschliche Kräfte.

    Geklaut von Wikipedia. Weil eine Zusammenfassung hier für mich doch ein wenig schwer war



    Fazit

    Ich muss sagen. Ich habe hier eigentlich einen relativ schlichten Ecchi und eher langweilige Kämpfe mir erwartet.
    Doch ... ich wurde eines besseren belehrt. Okay ... Der Anime ist wohl ein normaler Ecchi. Aber die ausgefallene Geschichte und der eigene Humor haben mir wirklich gut gefallen.
    Der Anime ist auf jeden Fall weit besser als man denkt

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4,5/5 Punkten
    Geändert von Pennraugion (06. Dezember 2015 um 22:44 Uhr)

  11. #71
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Sword Art Online;Anime;49;Action;2012




    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Im Jahr 2022 ist Virtual Reality schon lange Realität. Natürlich gibt es dazu auch schon Online Rollenspiele. Gerade kam das neue Spiel heraus. Sword Art Online. Ein VRMMORPG (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).
    Voraussetzung ist ein NerveGear, ein Gerät das direkt die sensorischen und motorischen Areale im Gehirn auslesen und stimulieren kann.

    Kazuto Kirigaya bzw. unter seinem Synonym "Kirito" spielt das Spiel gleich zum Start. Er war auch Betatester und ihm hat das Spiel gefallen.
    Die ersten Spielstunden verliefen relativ unauffällig. Er hat sogar Zeit jemanden das Spiel zu erklären ... doch dann der Schock. Niemand kann sich ausloggen. Es fehlt einfach der Button dafür. Nach einer eher unheimlichen Verkündigung stellt sich heraus, dass alle betroffenen Spieler nicht ausloggen können. Jeder Versuch sich vom Spiel auszuloggen führt zu ihrem Tod durch einen Defekt des NerveGear. Auch jeder Versuch von außerhalb würde das Gehirn "grillen". Auch jeder virtuelle Tod würde den betroffenen Spieler auch im realen Leben sterben lassen.
    Ihre einzige Chance? Das Spiel müssen sie durchspielen.



    Fazit

    Hmmm... Schwierig, schwierig.
    Ich muss sagen, mir hat der erste Geschichtenabschnitt in Season 1 noch wirklich gut gefallen. Doch von Kapitel zu Kapitel baut der Anime doch sehr zügig ab. Der Tiefpunkt war das zweite Kapitel in Season 2.
    Die Idee hat mir gut gefallen ... Sword Art Online war richtig "gehyped" und meiner Meinung nach können nur die erste ~12 Episoden (also das erste Kapitel) den Hype gerecht werden.
    Danach leider eher enttäuschend ...

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 3/5 Punkten. Aber auch nur wegen dem ersten Kapitel von Episode 1. Ansonsten eher in Richtung 2/5

  12. #72
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Danshi Koukousei no Nichijou;Anime;12;Slice of Life, Comedy, School;2012




    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Die Geschichte dreht sich um 3 Jungs die alle die Sanada North High School für Jungen besuchen.



    Fazit

    Genug von "Schulmädchen"?
    Danshi Koukousei no Nichijou (das tägliche Leben von männlichen Hochschülern) ist genau richtig.
    Den 3 Hochschülern ist oft einfach nur langweilig und sie versuchen den Alltag irgendwie zu bewältigen. Dabei kommt - natürlich - es zu vielen lustigen Szenen.
    Hab da oft gelacht

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4,5/5 Punkten.

  13. #73
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Binbougami ga;Anime;12;Comedy;2012




    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Ichiko Sakura hat viel Gluck in ihrem Leben. Viel zu viel Glück.
    Sie hat so viel Glück in ihrem Leben, dass sie das Glück ihrer Mitmenschen in ihrer Umgebung förmlich aussaugt und diejenigen sogar eher in den Unglück stürzen lässt

    Eine göttliche Dienerin bekommt die Aufgabe Sakura das Glück mit einer großen Spritze auszusaugen. Doch das Unterfangen ist schwierig. Denn ihre Aura wirkt auch gegen göttliche Diener.



    Fazit

    Comedy, High School und verrückte Charaktere. Was will man mehr.
    Gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen.

    Der Anime nimmt auch Bezug auf ein paar bekannte Anime/Manga.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4/5 Punkten.

  14. #74
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Gute Empfehlungen hier im Penn- und Puccthread
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #75
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Neon Genesis Evangelion;Anime;26;Action, Drama, Mecha, Psychological;1995




    Achtung Spoiler:
    Im Jahre 2015 wird die Erde zum zweiten Mal von den Kampfmaschinen außerirdischer Wesen, der Angel, angegriffen. Die einzige Hoffnung sind die Evangelion genannten Mechs der Organisation NERV. Einer der wenigen Jugendlichen, die für die Steuerung dieser Kriegsmaschinen in Frage kommt, ist Shinji Ikari, dessen Vater NERV kontrolliert. Zusammen mit weiteren Kindern muss er nicht nur gegen die Angel, sondern auch Feinde in seinem Inneren ankämpfen.


    Einer der Klassiker vom Ende des letzten Jahrtausends. Auch wer ansonsten mit Mecha Animes nicht viel anfangen kann, findet hier ein Anime mit Focus auf komplexer Handlung, bei der der Zuschauer mitdenken und zwischen den Zeilen lesen kann und muss. Die Geschmäcker streiten sich jedoch über die letzten beiden Episoden mit einem Ende, das die eigentliche Handlung nicht mehr weiterführt, sondern nochmal tiefer in die Köpfe der Protagonisten und ihre (zugegebenermaßen) gestörten Persönlichkeiten eindringt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •