Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 132

Thema: Anime & Manga Rezensionen

  1. #31
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Alles hinzugefügt
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #32
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Sehr schöner Thread Ich werde beizeiten auch mal was beitragen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #33
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714

    Watamote

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Watamote bzw. Watashi ga Motenai no wa Dō Kangaetemo Omaera ga Warui;Anime;12;Slice of Life, Comedy;2013




    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Tomoko ist 15, hat die Mitteschule abgeschlossen und ihr Leben in der High School beginnt.
    Die Geschichte begleitet das Mädchen, welches extrem schüchtern und unsozial ist. Sie fühlt sich ziemlich alleine. Außer mit ihren Eltern und ihrem Bruder findet sie so gut wie keine Gesprächspartner.
    Ihr innerster Wunsch ist es, endlich Freunde zu finden und ihr Leben auf die Reihe zu kriegen.

    Aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht.



    Fazit

    Lustig und traurig zu gleich.
    Der Anime hat viele Fremdschämmomente und ist kein Wohlfühlanime

    Ich hatte unglaublich viel Spaß damit. Hab auch den Manga dazu gelesen, welcher aber noch nicht vervollständigt ist und die Handlung viel weiter fortgeschritten ist als im Anime

    Durch seine Art die Geschichte zu führen ist der Anime sicherlich nicht jedermanns Geschmack.


    4,5/5
    Geändert von Pennraugion (27. November 2015 um 12:29 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Samurai Champloo;Anime;26;Action,Comedy,Samurai;2004


    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Japan im Mittelalter. HipHop-Mucke, Piercings und Sonnenbrillen? Ein Mächen namens Fuu ist auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Mugen und Jin sollen ihr dabei helfen. Doch die beiden sind nicht gerade die besten Freunde, aber irgendwie raufen sie sich zusammen und stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer.



    Fazit

    Einer meiner absoluten Lieblinge. Der Anime schafft es Hip-Hop-Elemente und alte japanische Kultur zu verbinden. Ist Cowboy Bepop sehr ähnlich, aber ich finde ihn grafisch noch detaillierten und stärker. Ganz besonders toll fand ich den Auftritt der blinden Goze Sara

    5/5
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Puella Magi Madoka Magica;Anime;12;Magical Girl,Drama,Fantasy;2011


    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu “Magical-Girls” werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen.



    Fazit

    Ein interessanter Anime, mit 12 Folgen kurz. Das Magical-Girl-Genre wird in diesem Anime komplett dekonstruiert und auch wenn vieles auf den ersten Blick niedlich wirkt, niedlich ist die Handlung nie.

    Der Kommentar von einem meiner liebsten Moviepilot-Kommentatoren zu diesem kleinen Meisterwerk:

    Dieser verdammte Anime.
    Erst fickt er Dich.
    Dann fickt er Dich richtig.
    Und wenn du denkst, krasser kannst Du nicht mehr gefickt werden, legt er richtig los.
    4,5/5
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Furi Kuri (Fooly Cooly);Anime;6;Comedy,Fantasy,Science Fiction;2000

    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    aus wiki geklaut
    Der Grundschüler Naota, der mit zwölf Jahren am Beginn der Pubertät steht, lebt in der japanischen Vorstadt Mabase. Er ist von der langweiligen Stadt und seinem eintönigen Leben angeödet.

    Eines Tages begegnet er einer jungen Frau namens Haruko, die ihn mit ihrer Vespa überfährt und ihm auch noch – gleichsam als Entschuldigung – ihren Rickenbacker-Bass über den Schädel schlägt. Nach diesem Unfall verändert sich Naotas Leben rapide. Aus seinem Kopf wachsen Roboter und andere Dinge und Haruko zieht in das Haus ein, in dem Naota mit seinem lüsternen Vater und seinem Großvater lebt.

    Haruko scheint Informationen über die Firma Medical Mechanica zu sammeln, die vor der Stadt ein bizarres Gebäude errichtet hat, das einem riesigen Bügeleisen gleicht. Sie nutzt das Portal, das sie mit dem Unfall in Naotas Kopf geöffnet hat, um ein Wesen namens Atomsk zu finden, das von Medical Mechanica gefangen gehalten wird.

    Die junge Mamimi sucht häufig Naotas Nähe. Sie war die Freundin seines älteren Bruders, der als Baseballspieler vor einiger Zeit in die USA ging. Sie ignoriert alle Regeln, raucht in der Öffentlichkeit und sieht in Naota, dem ihre Anwesenheit oft unangenehm ist, eine Art Ersatz für seinen Bruder.



    Fazit

    FLCL ist sehr schwierig zu beschreiben. Der Anime ist in vielerlei Hinsicht einfach verrückt, aber sehr lustig. Der Zeichenstil ist sehr hochstehend. Für mich ist es ein Meisterwerk, auch wenn der Humor der Serie nicht jeden ansprechen wird.

    5/5
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #37
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Oreimo;Anime;25;RomCom;2010





    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Kyousuke und seine jüngere Schwester Kirino haben sich mit der Zeit und der Pubertät schon weit auseinander gelebt. Während sie früher noch wie normale Geschwister zusammen gespielt haben, reden sie in diesen Tagen so gut wie gar nichts mehr.

    Eines Tages jedoch findet Kyousuke ein Erotikspiel und er stellt Kirino zur Rede. Immerhin kann ja nur sie die "Konsumentin" dieses Produktes sein.
    Es stellt sich heraus, dass Kirino leidenschaftliche Spielerin von "Ero-Games" ist. Kirino hat niemanden in ihrem Freundeskreis mit dem sie die Leidenschaft teilen kann und Kyousuke meldet sich bereit ihr zu helfen. Er findet eine kleine Gruppe von weiblichen Nerds und vermittelt zwischen ihnen. Da sich der Start mit der Gruppe für Kirino aber als schwierig gestaltet unterstützt Kyousuke sie weiterhin. Mit der Zeit entwickelt sich der Anime in eine Richtung, die das Tabuthema Geschwisterliebe (also nicht das körperliche) beinhaltet.

    Ansonsten ein relative normaler RomCom



    Fazit

    Hat mich gut unterhalten.
    Man sollte halt offen für das Tabuthema sein

    4/5

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Higurashi no Naku Koro ni;Anime;50+5 OVAs;Horror;2006-2009


    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    aus wiki geklaut
    Die Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt. Ein Mord, der vor fünf Jahren stattfand, wirft auch heute noch seinen Schatten.



    Fazit

    Auch dieser Anime sieht nur auf den ersten Blick niedlich aus. Die Erzählstruktur der Geschichte ist speziell und besonders nach der ersten Staffel kann man sich kaum einen Reim auf das Gesehene machen. Die zweite Staffel verbindet dann aber die zuerst lose wirkenden Einzelgeschichten der ersten Staffel und man begreift langsam, was wirklich vor sich geht bzw. gegangen ist. Ich fand den Anime oft sehr beklemmend, manchmal auch sehr brutal, manchmal wirklich grausam. Aber man will einfach dran bleiben um zu sehen, was da wirklich passiert. Aber sicher nichts für zartbesaitete.

    5/5
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #39
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Netter Thread, aber ab wann postet ihr eure Fails? Oder postet die keiner, weil nicht bis zum Ende durchgehalten?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #40
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Netter Thread, aber ab wann postet ihr eure Fails? Oder postet die keiner, weil nicht bis zum Ende durchgehalten?
    Fails kommen sicherlich auch noch ... bzw. ... Anime die "nicht gut" waren, aber irgendwie doch empfehlenswert sind.




    Boku no Pico könntest ja du übernehmen

  11. #41
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Boku no Pico
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Netter Thread, aber ab wann postet ihr eure Fails? Oder postet die keiner, weil nicht bis zum Ende durchgehalten?
    Fails zu posten ist halt so ne Sache. Ich finde zB Code Geass langweilig und habe da abgebrochen. Aber der Anime gefällt vielen, sehr vielen sogar.

    Ich fände es einfach schön, wenn dieser Thread den einen oder anderen Mal dazu bewegt auch mal einen Anime zu schauen. Weil manche sind halt wirklich genial und reizen alle Möglichkeiten der Erzählkunst aus.

    Es ist eine relativ neue Erzählkunst. Wie auch Computerspiele es sein können. Ich mag das einfach, wenn jemand einfach eine Geschichte erzählen will
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #43
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    aktualisiert
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #44
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Dog Days

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Dog Days;Anime;25;Abenteuer,Comedy;2012


    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Im Land Fronaldos wird die Republik Biscotti vom Löwenkönigreich Galette angegriffen. Angesichts einer drohenden Niederlage beschwört Prinzessin Millhiore einen Helden, der das Land retten soll. Doch was sie erhält, ist Izumi Shinku, ein Mittelschüler aus Japan. Was ihn in Fronaldo erwartet ist die Aufgabe, ein Held zu werden, der gut genug ist seine Feinde zu besiegen, während er die besonderen Kampfregeln in dieser seltsamen neuen Welt erlernt …





    Fazit

    Dog Days ist ne durchschnittliche Serie. In der ersten Staffel (01-13) noch etwas besser, aber sie flacht gefühlt immer mehr ab. Die Charaktere retten das zum Teil, da sie einmalig und etwas überzeugend sind. Dog Days steht für seichte Unterhaltung ohne Tiefgang mit knallbuntem Setting. Ganz nebenbei gibt es auch etwas Ecchi. Nicht wirklich viel und auch sehr unaufdringlich, aber in einigen Momenten rettet einen das über so manch flache Szene *hust*. Die Wertung unten ist ne Gesamtwertung, nur Staffel 1 kommt etwas besser weg....

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 2,5/5 Punkten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #45
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Seiken no Blacksmith

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Seiken no Blacksmith;Anime;12;Action;2009


    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Die junge Frau Cecily Cambell steht in der Tradition der Ritterfamilie, der sie entstammt und besitzt einen großen Stolz. Doch der Glanz der Familie, deren Schwert sie in den Händen hält, ist längst verblasst. So zerbricht dieses bei ihrer ersten Konfrontation mit einem durchgedrehten Mann auf dem Marktplatz der mittelalterlichen Stadt. So wehrlos diesem Mann ausgesetzt, bekommt sie unerwartete Hilfe von Luke Ainsworth, einem jungen Mann, dessen Katana sich durch das Schwert des Wahnsinnigen wie durch Butter schneidet. Daraufhin verschwindet er mit seiner sehr jungen Begleiterin Lisa. Cecily schaut sich in der Stadt um und versucht, das Familienschwert reparieren zu lassen; jedoch wird ihr von jedem Schmied der Stadt davon abgeraten, da es nicht mehr zu reparieren sei.
    Cecily gibt nicht auf und sucht das außerhalb gelegene Haus von Lisa und Luke auf. Dieser ist an dem Schwert und auch an ihr nur sehr wenig interessiert und weist sie ab. Als im Wald ein Kampf gegen übernatürliche Kreaturen entfacht und die Wachen nichts gegen die Ungeheuer unternehmen können, ergreift Cecily die Initiative, obwohl sie mit gebrochenem Schwert wenig ausrichten kann. Abermals kommt ihr Luke zu Hilfe und kann das Monster vernichten. Das Familienschwert ging dabei kaputt und es zerbröselte dann.
    Alsbald bekommt Cecily von ihren Vorgesetzten einen neuen Auftrag, das Dämonenschwert Aria zu beschützen. Dabei muss sie die für ungewöhnliche Erfahrung machen, das Aria sowohl ein Schwert als auch eine Frau ist. Zugleich ist Aria ein beliebtes Ziel für Übergriffe, da die Führung des Schwertes viel Macht verspricht. So muss sich Cecily sowohl der Angreifer erwehren als auch mit Aria selbst auseinandersetzen, die unter tiefen Depressionen leidet, da sie glaubt nur ein Instrument zum Töten anderer Menschen zu sein. Bald gelingt es Cecily jedoch ihr eine neue Rolle als Beschützerin der Menschen in der Stadt zu unterbreiten, was auch Aria einen Teil ihrer Lebensfreude zurückgibt. Die Angriffe selbst werden von einem geheimnisvollen Mann in schwarzer Kleidung organisiert, dessen Ergreifung jedoch jedes mal fehlschlägt, auch dann als sie Cecily zusammen mit Aria als Köder verwenden wollten. Luke steht ihr dabei zumeist widerwillig zur Seite, da vor allem auch Lisa seine Hilfe erbittet.




    Fazit

    Seiken no Blacksmith hat nur eine seichte, aber ganz nett erzählte Story. Ein gutes Erzähltempo bis zur letzten Folge wo sie gefühlt 5 Episoden in eine gequetscht haben. Die Charaktere sind stereotyp aber liebenswert. Die Heldin Cecily möchte man mehrfach in einem Eimer Wasser ertränken. Also an sich Massenware müsste man meinen. Aber bei diesem Anime habe ich öfters die Zeit vergessen und mich gewundert, dass die Episode schon zu Ende ist. und das ist ein gutes Zeichen. ich kann es nicht erklären, aber ich kann die Serie nur jedem empfehlen. Wenn ich ohne den emotionalen Faktor bewerte könnt ihr getrost 1,5 Punkte von der Wertung unten abziehen, aber versucht es selbst, spätestens ab Folge 4 wisst ihr was ich meine

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4/5 Punkten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •