Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: Anime & Manga Rezensionen

  1. #16
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Mondaiji-tachi Ga Isekai Kara Kuru Sou Desu Yo

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Mondaiji-tachi Ga Isekai Kara Kuru Sou Desu Yo;Anime;10;Abenteuer;2013


    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Izayoi Sakamaki, Asuka Kudou, und You Kasukabe haben übernatürliche Kräfte. Eines Tages erhalten sie einen Brief, der sie in eine andere Welt namens "Little Garden" einlädt. Dort angekommen raufen sich die 3 kurzerhand mehr oder weniger zusammen und werden dann von einer schwarzen Hasendame in die neue Welt eingewiesen. Hier kann man in speziellen "Gift Games" verschiedene Dinge einsetzen und andere Preise gewinnen. Auf diese Weise werden Geld, Ländereien oder Personen "verwettet". Ihre Geschichte in Little Garden beginnt.



    Fazit

    Witzige Charaktere, gute Story, viel Humor und dazu gute Grafik. Was will man mehr? Für alle die No-Game, No Life kennen, das ist die bessere Version (außer man steht auf Imouto Action *hust*). Für mich einer der Top Ten Animes überhaupt. Schade, dass er nur 10 Folgen hat, aber die haben es in sich.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4,5/5 Punkten.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #17
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Gin no Saji: Silver Spoon

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Gin no Saji: Silver Spoon;Anime;22;Slice of Life;2013/14


    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Yūgo Hachiken stammt aus Sapporo und will nach der Mittelschule möglichst weit von zu Hause weg. Daher wählt er die Ōezo-Agraroberschule in Yezo, die abgelegen auf dem Land liegt und ein Internat hat.
    Die normalen Schulfächer fallen ihm leicht, doch hat er unerwartet viele Praxisstunden, sodass ihm kaum Freizeit bleibt. Die anderen Mitschüler kommen meist aus Bauernfamilien der Region und sind ihm mit ihrem Spezialwissen voraus, die meisten haben im Gegensatz zu ihm bereits Pläne, was sie nach der Schule machen. Dagegen kann er ihnen bei Fächern wie Mathematik helfen. So freundet er sich schnell mit Ichirō Komaba , Shinnosuke Aikawa , Tamako Inada und Keiji Tokiwa an. Da Hachiken auch einem Klub beitreten muss, entscheidet er sich für den Reitklub. In diesem ist auch seine Mitschülerin Aki Mikage aktiv, in die Hachiken sich verliebt.


    *die Beschreibung schamlos von Wiki geklaut



    Fazit

    Gut erzählt und mit dem "Landwirtschafts-Oberschulen-Thema" auch mal was Anderes im Slice of Life Genre. Alle Charaktere, ohne Ausnahme, sind liebevoll gestaltet und sehr eigen. Zu der guten Story kommt sehr viel Humor, den man fast auch ohne Sub versteht . Bisher sind 2 Staffeln mit je 11 Episoden erschienen und relativ große Fangemeinde erwartet den Start der 3 Staffel. Für jeden der nicht unbedingt "Action" in einem Anime braucht uneingeschränkt zu empfehlen.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4,5/5 Punkten.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #18
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Kingdom

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Kingdom;Anime;77;Action, Historical, Seinen, Military;2012


    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:

    Es ist die Zeit der Streitenden reiche im alten China und viele Staaten kämpfen in wechselnden Bündnissen um die Vorherrschaft. Für Kriegswaise wie Xin und Hyou gibt es nur einen Weg gesellschaftlich aufzusteigen, über die Armee. Noch bevor die reise für die beiden wirklich beginnt wird Hyou in einen internen Kampfe am Hofe von Qin verwickelt und wird dabei schwer verletzt. Xin sieht dann seinen Freund sterben, aber wenig später trifft er auf Ei Sei, einem Jungen der Hyou zum Verwechseln ähnlich sieht. Noch ist Ei Sei der König von Quin, aber später wird er als Quin Shi Huangdi bekannt werden. Erlebt die Abenteuer der beiden.




    Fazit

    Das Negative vorweg, gerade in Staffel 1 (Episode 1-38) ist der Animationsstil... gewöhnungsbedürftig. Später wird es besser, aber trotzdem etwas anders. Man sollte sich davon aber nicht abhalten lassen, denn die Story wird sehr gut erzählt. man sieht nicht nur Duelle, große Schlachten sondern auch das taktische Geschiebe und Geschachere am Hof. Man kann das absolute Ende zwar vorhersehen (Quin Shi Huangdi sollte man halbwegs kennen*hust*), aber dennoch ist es eine sauber erzählte Geschichte die die Kämpfe zwar hervorhebt, aber nicht über Gebühr in die Länge zieht (natürlich gibt es Cliffhanger). Wenn man den Animationsstil härter bewertet würde die Wertung leiden, aber das muss jeder für sich ausmachen. Von mir eine klare Empfehlung für das Action-Genre.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4,5/5 Punkten.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #19
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Kaichō wa Maid-sama!

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Kaichō wa Maid-sama!;Anime;26;RomCom, Slice of Life;2010


    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Die Seika-Oberschule war einst eine reine Jungenschule, öffnete sich mit der Zeit aber auch für Mädchen. Durch die Isolation entwickelt sich ein raues Klima in den Klassen, sodass es die Mädchen nur sehr schwer haben Fuß zu fassen und immer wieder unter den Demütigungen durch die Jungen leiden. Dem Mädchen Misaki Ayuzawa gelingt es dennoch, sich gegen ihre Mitschüler durchzusetzen und die erste Schülersprecherin zu werden. Wegen ihres Verhaltens gilt sie bald als Männer-Hasserin, wird aber respektiert oder gefürchtet. Hinter dieser Fassade kämpft sie aber auch gegen diverse andere Probleme an. Unter anderem wurde ihre Familie, die aus ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester besteht, von ihrem Vater im Stich gelassen und sitzt nun auf einem großen Haufen von Schulden. Um dem Zerfall der eigenen Wohnung Einhalt zu gebieten und ihrer stark überarbeiteten Mutter zu helfen, sucht sich Misaki einen Job in einem Maid Cafe. Da sie dort der vor allem männlichen Kundschaft dienen muss, versucht sie, ihren Job vor ihren Mitschülern geheim zu halten.

    In der Schule sieht sie sich unterdessen häufig mit dem Mädchenschwarm Takumi Usui konfrontiert, der immer wieder alle Liebeserklärungen ablehnt und die Mädchen zum Weinen bringt. Dadurch baut sich in ihr eine besondere Form von Hass gegen ihn auf. Eines Tages trifft Takumi jedoch vor dem Maid Cafe auf Misaki und kommt so hinter ihr Geheimnis. Ihre Befürchtungen, dass sie nun ihre Reputation verlieren würde, erfüllen sich jedoch nicht, da Takumi ihr Geheimnis bewahrt und sie in Schutz nimmt, da er im Gegensatz zu den anderen Mädchen für sie Gefühle entwickelt. Ebenso entwickelt auch Misaki langsam Gefühle für Takumi und es baut sich ein zwiespältiges Liebesverhältnis auf, welches immer wieder herbe Rückschläge erleiden muss.


    *die Beschreibung schamlos von Wiki geklaut



    Fazit

    Man merkt, dass ich heute meine Favoriten präsentiere. Und auch diese Serie ist mMn der beste Vertreter des Genre (RomCom). Die Beziehung zwischen Takumi und Misaki entwickelt sich langsam, aber nachvollziehbar und die Passagen wo es etwas langatmig zu drohen wird, werden geschickt mit Humor überwunden. Außerdem ist Misaki Unentschlossenheit und innerer Widerstand zum Schreien komisch.Gefühlt hätte man 1-2 Folgen kürzen können, aber das fällt bei der Klasse der Gesamtserie kaum ins Gewicht.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 5/5 Punkten.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #20
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du deine Wertung noch mit in die Tabelle nehmen.
    Ja, aber da es eine persönliche Wertung ist wollte ich die aus der objektiven Liste raushalten. Dafür sind ja die Rezensionen direkt verlinkt. Und viele kennen ja die Meisten Animes, da fällt jeder unbekannt eh doppelt auf

    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ui
    Ein sehr interessanter Thread

    Da werd ich später mal ein paar wenige und kurze Reviews verfassen
    Schieß einfach weiter Habe Slaans und dein Review bereits aufgenommen in die Liste

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Toller Thread Vielleicht finde ich auch mal Zeit, um hier was kurzes zu verfassen
    Würd mich freuen. Hab heute auch wieder ein paar meiner Favoriten ergänzt.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #21
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Schieß einfach weiter Habe Slaans und dein Review bereits aufgenommen in die Liste
    Jupp definitiv

    Weiß aber noch nicht, wann ich wieder dazu komme.

  7. #22
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714

    Welcome to the NHK

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Welcome to the NHK;Manga;8;Slice of Life, Comedy;2004




    Zusammenfassung

    Achtung Spoiler:
    Tatsuhiro Satou ist ein Hikkimori. Oder anders gesagt. Er hat eine soziale Phobie, hat sich in seine 4 Wände zurück gezogen und sein Leben kann man als gescheitert betrachten.
    Um über die Runden zu kommen schnorrt er seine Eltern an und um über den Alltag zu kommen kann es schon mal sein, dass er diverse Medikamente zu sich nimmt.

    Trotzdem versucht er hin und wieder sich einen Job zu suchen oder versucht mit Menschen zu reden. Normalerweise scheitern aber seine Versuche.
    Eines Tages läuten die Zeugen Jehovas bei ihm. Dabei wird ein Teenager auf ihn aufmerksam. Ein Mädchen mit dem Namen Misaki Nakahara. Mehr oder weniger gibt Tatsuhiro im Gespräch mit den Zeugen Jehovas zu, dass er ein Hikkimori ist und sie möchte ihm helfen.
    Was er zunächst nicht weiß ... bei Misaki scheint auch nicht alles in Ordnung zu sein.

    Auch in seiner Nachbarschaft ändert sich etwas. Sein neuer Nachbar ist sein ehemaliger Mitschüler. Nach einem Gespräch beschließen sie ein Erotik-Spiel zu programmieren.
    Aber Tatsuhiro steht sich oft selbst im Weg ...

    Im Laufe der Zeit lernt er noch ein paar Charaktere kennen. Jeder hat diverse größere Lebensprobleme vor denen sie stehen.



    Fazit

    Dieser Manga ist kein Ponyhof-Manga.
    Auch, wenn er ziemlich lustig sein kann, ist die Botschaft oft bitterer Ernst.

    Ich hatte bei dem Manga zugleich Spaß wie auch Mitleid mit den Protagonisten.
    Mit 8 Bänden ein vertretbar kurzweiliger Manga, den ich jeden nur ans Herz legen kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob viele mit dieser Art von Humor etwas anfangen können

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt der Manga 5/5 Punkten.
    Geändert von Pennraugion (10. November 2015 um 15:43 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Sehr netter Thread

    @Pucc: Ich würde noch den Autor der Rezension in die Übersicht reinnehmen. Da die Rezensionen sehr subjektiv sind, halte ich das für sinnvoll. Aber ist natürlich deine Entscheidung
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Azumanga Daioh;Anime;26;Slice of Life, School Life, Comedy;2002


    Bild

    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Ihr erstes Jahr an der Oberschule beginnen unter anderem Tomo, Koyomi «Yomi» Mizuhara und Sakaki, die alle in dieselbe Klasse gehen. Tomo und Yomi sind bereits seit der Grundschule in derselben Klasse und, trotz häufiger Meinungsverschiedenheiten, befreundet. Während Tomo ihre Zuneigung durch Scherze, Albernheiten und Schadenfreude zeigt, ist Yomi pflichtbewusst, reif und eine der schulisch besten der Klasse. Obwohl Sakaki für ihr sportliches Talent, ihr ruhiges und geheimnisvolles Auftreten bekannt ist, hat sie eine Vorliebe für niedliche Dinge, vor allem für Katzen. Die Klassenlehrerin der Mädchen ist die ungewöhnliche Englischlehrerin Yukari Tanizaki, die unkonventionelle Methoden verwendet und relativ enge Beziehungen mit ihrer Klasse unterhält.

    Die zehnjährige Chiyo Mihamastößt dazu. Sie hat fünf Klassen übersprungen und ist trotzdem stets die Klassenbeste. Obwohl sie extrem schlau und verantwortungsbewusst für ihr Alter ist, hat sie immer noch die Naivität, Wünsche und besonders Ängste eines Kindes. Sie freundet sich mit Tomo, Yomi und Sakaki an.

    Ebenfalls während des laufenden Schuljahres kommt Ayumu Kasuga in die Klasse, die von Ōsaka nach Tokio gezogen ist und deswegen den Spitznamen «Osaka» erhält, mit dem sie daraufhin selbst die Lehrer ansprechen. Osaka, die sich mit den vier anderen Mädchen anfreundet, benimmt sich oft sehr langsam, müde und in ihrer eigenen Welt versunken.

    Chiyos Eltern sind reich und besitzen ein Ferienhaus. Die fünf Mädchen beschließen, während der Ferien dort ein wenig Zeit zu verbringen. Begleitet werden sie von ihrer Klassenlehrerin und der Sportlehrerin Minamo «Nyamo» Kurosawa, die seit der Oberschule befreundet sind und zu der «Yukari-sensei» ein ähnliches Verhältnis wie Tomo zu Yomi hat. Während Nyamo drei Mädchen in ihrem Auto mitnimmt, fährt Yukari Chiyo und Osaka zum Ferienhaus. Chiyo trägt von Yukaris wildem Verkehrsstil – sie achtet weder auf Verkehrsschilder noch auf Fußgänger, geschweige denn Ampeln – regelrecht ein Trauma davon.

    Im zweiten Oberschuljahr holt Yukari Kagura in die Klasse der fünf Mädchen; sie befreundet sich mit ihnen. Kagura ist im Schwimmclub und sieht Sakaki als Rivalin an, da die beiden bei Sportwettbewerben der Schule meistens die besten Plätze belegen. Sie gehört gemeinsam mit Tomo und Osaka einer selbstgegründeten Gruppe für Dummköpfe an, dem Holzkopf-Trio, da die drei meist unterdurchschnittliche Noten haben.

    Die Zusammenfassung habe ich aus einer Wiki geklaut



    Fazit

    Irgendwie hat mir dieser Anime extrem gut gefallen. Er hat nicht viel Handlung, aber sehr viel Herz. Die Charaktere haben alle auf ihre Weise Tiefgang, und die kleinen Geschichten haben mich auf sehr positive Weise berührt. Ist ein wunderschöner Feel-Good-Anime. Nur schon Sakaki und ihr «Katzenproblem» ist sehr sehenswert

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 5/5 Punkten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #25
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Tonari no Seki kun

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Tonari no Seki kun;Anime;21;Comedy;2014


    Bild

    Zusammenfassung (bitte in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Die Serie erzählt Episoden aus dem Alltag der Schülerin Rumi Yokoi. Sie beobachtet ihren Banknachbarn Toshinari Seki , der stets nicht auf den Unterricht achtet sondern sich mit Spielen die Zeit vertreibt. Dabei ist er meist sehr kreativ, geschickt oder auch etwas waghalsig, kümmert sich aber nie um den Rest der Klasse. Doch auch dieser bemerkt, bis auf Rumi, nicht was er tut. So baut er auf seinem Tisch eine aufwändige Domino-Kettenreaktion, spielt Krieg mit Shogi-Steinen oder schitzt ein Stempelsiegel aus seinem Radiergummi.

    *schamlos von Wikipedia geklaut



    Fazit

    Tonari no Seki kun ist ein Kurzanime (je Epidode ca. 8 Minuten), also eher was für zwischendurch. Fast jede Folge ist witzig und manche sind Meisterwerke für die Lachmuskeln. Da sich die Serie gar nicht bemüht andere Genres zu bedienen(wie SoL, Romance oder Supernatural) wirkt sie erfrischend und ist in dem was sie ausmacht, der Comedy, umso besser. Ich würde sogar soweit gehen, dass man viele Folge auch ohne Untertitel verstehen würde (vom Sinn/Pointe her). Es gibt leider auch die ein oder andere etwas langweiligere Folge, aber aufgrund der Kürze kann man das gut wegstecken. Die ganze Serie kann man in weniger als 2 Stunden anschauen und man hat keinen Fehler gemacht. Meine persönliche Empfehlung ist Folge 3

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4/5 Punkten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (15. November 2015 um 18:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #26
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Nadia

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Nadia - Die Macht des Zaubersteins;Anime;39;Abenteuer, Romance, Fiction;1990/96


    Bild



    Zusammenfassung (bitte in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Der 13-jährige Erfinder Jean kommt 1889 mit seinem Onkel zur Weltausstellung nach Paris, um mit seinem selbstgebauten Flugzeug an einem Wettbewerb teilzunehmen. In Paris begegnet er Nadia, einer jungen Zirkusakrobatin, die stets vom kleinen Löwen King begleitet wird. Er verliebt sich in sie und rettet sie vor Grandis Granva und ihren beiden Helfern Hanson und Sanson, die es auf Nadias blauen Stein Blue Water abgesehen hat. Der Stein hat die Eigenschaft, Nadia anzuzeigen, wenn ihr Gefahr droht. Grandis und ihre Helfer bedienen sich bei ihrer Jagd des vielseitigen Roboters und Fahrzeugs Grakam, das von Hanson gebaut wurde.

    Erlebt wie der Kampf um Blue Water die Leben von Jean und Nadia verändern.

    *schamlos von Wikipedia geklaut



    Fazit

    Ein Klassiker. Allein das Intro lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen und lädt zum mitsingen ein. Die Story ist tiefgehend und hat einige Plottwists parat. Der Zeichenstil ist realistisch gehalten und ist für sein Originalerscheinungsdatum (90 in Japan auf NHK) sehr gut. Die Charaktere sind liebenswert nur manchmal etwas überspitzt (Jean=> schüchtern, Nadia => reizbar). Das kann zu kurzen Skips führen um gewisse Szenen zu überspringen, aber zu 95% bannt die Serie ihre Zuschauer an den Bildschirm. Von mir klar Empfehlung.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4,5/5 Punkten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #27
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Die tollen Fussballstars

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Die tollen Fussballstars;Anime;128;Sport/Fussball;1983-86


    Bild



    Zusammenfassung (bitte in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Der zwölfjährige japanische Grundschüler Tsubasa Ozora ist ein begeisterter Fußballspieler, der davon träumt, die Weltmeisterschaft für Japan zu gewinnen. Mit seinem Motto „Der Ball ist mein Freund“ und viel Training wird er über die folgenden Jahre ein erfolgreicher Fußballspieler und gewinnt dabei viele Freunde. Die Serie begleitet ihn bis an die Oberschule...

    *schamlos von Wikipedia geklaut



    Fazit

    Ein weiterer Klassiker. Auch hier ist das Intro der Erkennungsfaktor. Aber genauso gibt es 3 Fakten die man beachten sollte...

    1. Tsubasa ist immer verletzt, selbst wenn er nicht humpelt. Er weiß es nur noch nicht.
    2. Realität und Physik sind nur störende Begrenzungen an die sich Mangaka nicht halten müssen
    3. Ein Spiel dauert eben nicht 90 Minuten, das kann gerne auch länger gehen

    So wie viele Actionserien die Kämpfe ausschlachten und eine Attacke mehrere Folgen dauert so kann es hier ein Schuss sein der ewig dauert. Da läuft ein Spieler gern mal 30 Minuten auf ein Tor zu oder das Stadion zu verlassen. Nach dem Gebashe auch Positives. Die Charaktere sind ganz ok, mal besser mal weniger aber trotzdem gut erträglich und zumindest die Grafik ist ansehnlich (man achte auf das Erscheinungsdatum)

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4/5 Punkten (aufgrund des Nostalgiefaktors, wenn man den weglässt so zwischen 3 und 3,5).


    PS: Es gibt glaub ich schon ne neue Version aus 2006 in der die Grafik deutlich besser ist, wenn man nicht die Nostalgie gewohnt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #28
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Kickers

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Die Kickers;Anime;26;Sport/Fussball;1986


    Bild



    Zusammenfassung (bitte in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Die Serie handelt von zwölf japanischen Schülern, deren Leidenschaft der Fußball ist. Gregor, ein kleiner Junge mit viel Talent und großer Begeisterung für den Fußball, zieht mit seiner Familie in eine neue Stadt. Sofort will er sich der Mannschaft der Schule, den Kickers, anschließen. Als er sie findet, muss Gregor entsetzt feststellen, dass die Kickers ihr letztes Spiel mit 0:21 verloren haben. Zudem erfährt er, dass die Kickers bis jetzt alle ihre Spiele verloren haben und kurz vor der Auflösung stehen. Doch Gregor gibt nicht auf. Er motiviert die Kickers neu und arrangiert ein Spiel gegen die Teufel , die beste Mannschaft des Bezirks.

    *schamlos von Wikipedia geklaut



    Fazit

    Stand damals in Konkurrenz mit den tollen Fussballstars(DTF). Was das Intro angeht sind die Kickers weit vorn. Eines der besten deutsch synchronisierten Anime-Intros. Die Serie an sich ist kurzweiliger und nicht so gezogen wie DTF. Keine überstrapazierten Aktionen. Schwerkraft und Physik werden größtenteils eingehalten. An sich als ein besseres DTF, aber trotzdem hat mir persönlich, bis auf die Intro, DTF besser gefallen An sich für den neutralen Fan aber sicher die besser Wahl.

    Auf meiner persönlichen Skala gibt es 3,5/5 Punkten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Tolle Idee.

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood;Anime;64;Action, Drama, Fantasy;2009



    Bild


    Zusammenfassung (bitte in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Die Serie handelt von zwei Brüdern, die, beim Versuch mit Alchemie ihre verstorbene Mutter wiederzubeleben, ihren Körper beziehungsweise Teile davon verlieren. Sie bemühen sich daraufhin, ihre ursprünglichen Körper zurückzuerlangen und suchen nach dem Stein der Weisen. Dabei geraten sie in eine Verschwörung innerhalb des Militärs und die Folgen eines vergangenen Krieges.

    Hab das jetzt auch mal von Wikipedia genommen.



    Fazit

    Einer der ersten Manga, die ich gelesen und mich sofort verliebt habe. Natürlich musste ich mir auch den Anime dazu angucken, weil ich aber nicht beide schauen wollte, fiel die Wahl auf Brotherhood, weil es sich am Original orientiert, wogegen die Serie von 2003 ab Episode 10 von der Story abweicht, weil damals der Manga noch nicht so weit war. Das Pacing am Anfang gefällt mir auch besser.

    Die Intros (vor allem das Erste und das Letzte) sind immer noch unter meinen Favoriten, der Song ist catchy und die Bilder passen. Generell ist die Bild- und Animationsqualität hervorragend. Die Story ist spannend und hat viele unerwartete Wendungen und die Charaktere wachsen einem, auch aufgrund der Länge, sehr ans Herz. Der Anime scheut ausserdem nicht davor zurück, mal etwas düsterer zu werden und ernste Themen zu behandeln, das ist ja leider eher selten. Von daher ist das für mich immer ein Bonus.

    Einer der wenigen Anime, der von mir 5/5 Punkten bekommt. Da gibt es für mich absolut nichts zu meckern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714

    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya;Anime;42;Action, Sci-Fi, Comedy;2006




    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Die Geschichte dreht sich um Haruhi. Allerdings aus den Augen einer ihrer Mitschüler namens Kyon.
    Haruhi ist eine lebendige, aufgeweckte, spontane, selbstsichere, launische und energische Person. Ihre einzigen Interessen scheinen zu sein, das Übernatürliche zu aufzuspüren. Sie begeistert sich sehr für Außerirdische, Menschen mit übernatürlichen Kräften (Esther) und Zeitreisende.

    Und tatsächlich scharren sich in dem von ihr gegründeten Club namens "SOS Brigade" auch Vertreter jener Charaktere, die Haruhi sich ersinnt.
    Koizumi (männlich) ist ein Esther.
    Yuki ist eine künstliche Lebensform, die von Außerirdischen geschaffen worden ist und Mikuru ist eine Zeitreisende von einer nahen Zukunft.

    Haruhi scheint eine Person zu sein, die die Welt nach ihren Vorstellungen formen kann ... und Kyon ist mittendrin.



    Fazit

    Haruhi hat mich sofort in den Bann gezogen.
    Ich habe damals nur gehört, dass es toll sein soll. Und der Mindfuck ist garantiert, wenn man sich nicht spoilern hat lassen

    Die Charaktere sind ziemlich generisch. Aber ... so ist es mMn auch gewünscht.
    Seine Stärke ist vorallem die Geschichte um Haruhi.
    Zwar wird die Geschichte aus der Sicht von Kyon erzählt. Jedoch dreht sich der gesamte Anime nur um Haruhi selbst.
    Er selbst stellt wohl deshalb nur eine Besonderheit dar, weil er der Einzige zu sein scheint, der für Haruhi aus emotional/menschlichen Gründen da ist.

    Top Anime. Top Geschichte. Einer der wenigen Anime, bei dem sich ein Rewatch auch wirklich lohnt

    5/5
    Geändert von Pennraugion (17. Oktober 2016 um 16:26 Uhr)

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •