Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: Anime & Manga Rezensionen

  1. #121
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Onanie Master Kurosawa;Manga;abgeschlossen;Drama, Psychological;2007



    Zusammenfassung

    Tja ... der Titel verrät einiges. Kakeru Kurosawa onaniert gerne auf der Schultoilette.


    Der Zeichungsstil ist gewöhnungsbedürftig, aber ich fand den Stil spitze.

    Dieser Manga ist ein - entgegen den Erwartungen - eher ernster Manga.

    Eines Tages wird er Zeuge von Mobbing. Um die Mobbenden zu strafen "schenkt" er deren Schuluniformen eine zähflüssige Körperflüssigkeit.
    Die Schulklasse ist entsetzt. Kurosawa ist sichtlich erfreut, dass niemand bei ihm einen Verdacht schöpft.


    Tja, leider war das ein Irrglaube. Ausgerechnet ein introvertierte Schulkameradin fängt an ihn zu erpressen.
    Sie zwingt ihn zu weiteren "Anschlägen".


    Fazit

    Mir hat der Manga erstaunlich gut gefallen. Klar, der Zeichenstil ... Klar, die Onanie samt seiner Fantasien ist auch nicht jeder Manns Geschmack.
    Aber die Geschichte an sich fand ich gut gemacht.

    3,5/5 Solide, auch mit ein paar Überraschungen.
    Kann man mal lesen

  2. #122
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich las:



    Dein abgeändertes Zitat trifft in der Tat einen wahren Kern

  3. #123
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Demi chan wa Kataritai;Anime;12;Slice of Life, Fantasy;2017



    Zusammenfassung

    Das Setting selbst ist eigentlich ein ganz normaler Slice of Life School Anime.
    Mit der Ausnahme, dass einige wenige Schüler (hier eher Schülerinnen ) Monster (im Anime heißen sie Demi) sind.
    Es gibt sie überall auf der Welt. Zwar selten, aber es gibt sie.
    In diesem Fall gibt es eine Vampirin, eine Schneefrau und eine Dullahan.

    Der Biologielehrer Tetsue Takahashi findet Demi faszinierend und will sie kennen lernen bzw. ein wenig aus Eigeninteresse "studieren".
    Er hilft den 3 Demi Schülerinnen gerne.



    Fazit

    Fand den Anime im Großen und Ganzen eigentlich süß. Ideal um mal wieder n seichten Slice of Life Schulanime wieder mal anzusehen.

    3,5/5 Solide. Niedlich, Manchmal lustig

  4. #124
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Interviews with Monster Girls fand ich ganz okay. Es ist bloß ein typischer Werbe-Anime, der einen am Ende doch irgendwie im Regen stehen lässt und man dann doch lieber zur Vorlage greifen soll.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Konohana Kitan;Anime;12;Slice of Life, Fantasy;2017

    Bild

    Zusammenfassung

    Das Fuchsmädchen Yuzu verlässt das Gebirge und arbeitet von nun an im Konohanatei, einer Art Onsen für Götter.

    Fazit

    Der Anime wurde mir immer wieder empfohlen, aber ich habe ihn lange gemieden, leider. Denn er ist eine kleine Perle im Slice-of-Life-Genre.

    Eine Haupthandlung existiert nicht und der Anime ist sehr episodisch. Ein typischer Feel-Good-Anime. Eigentlich geht es einfach um das Zusammenleben der Fuchsmädchen und wie sich die Beziehungen zwischen ihnen entwickeln.

    Speziell ist, dass im Anime sehr viel japanische Mythologie angesprochen wird. Hier ist es sogar ein wenig vergleichbar mit Spirited Away.

    Auch speziell ist, dass zwar immer mal wieder nackte Haut gezeigt wird, aber der Anime überhaupt nicht ecchi ist. Das wurde sehr stilvoll präsentiert.

    Die Animationen sind sehr gut und detailliert, die Fuchsmädchen sehr niedlich. Aber sicher kein Einsteiger-Anime, da die Vielzahl an Referenzen an die japanische Mythologie nicht gross erklärt werden und unerfahrene Zuschauer wohl schlicht überfordern.

    4,5/5 Sehr niedlich, entspannend, manchmal sogar surreal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Hakumei to Mikochi;Anime;12;Slice of Life, Fantasy;2018

    Bild

    Zusammenfassung

    Neun Zentimeter groß, die kleinen Mädchen Hakumei und Mikochi leben in einem Wald. Sie wohnen in einem winzigen Haus in einem Baum, reiten auf Insekten und Vögel und machen Regenschirme aus Blättern. Diese kleinen Mädchen leben ein kleines Leben.

    (geklaut aus Proxer.me )

    Fazit

    Ähnlich wie Konohana Kitan ein sehr episodischer Anime. Jede Episode erzählt 2-3 Geschichten, meist aus dem Leben von Hakumei und Mikochi. Die Geschichten sind sehr fantasievoll und lustig.

    Den beiden Mädchen schaut man einfach sehr gerne zu, wie sie ihre Abenteuer erleben. Vor allem Hakumei ist ein toller Charakter. Auch toll fand ich das Wiesel Iwashi, mit dem Hakumei allerlei Handwerksarbeiten erledigt.

    Der Zeichenstil ist überragend. Ich habe selten so schöne Bilder in einem Anime gesehen. Der Wald, aber auch die Stadt sind sehr detailliert dargestellt und die Charaktere einfach nur allesamt knuffig.

    5/5 Wunderschön und herzerwärmend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #127
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Was soll eigentlich 'Slice of Life' bedeuten?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich 'Slice of Life' bedeuten?
    Slice of Life sind einfach Alltagssituationen, die die Charaktere einer fiktiven Geschichte erleben.

    Als Beispiel meine letzte Rezension: Hakumei ist eine Handwerkerin. Deshalb repariert sie einiges in einzelnen Episoden. Ist eigentlich ganz alltäglich. Man sieht ihr dabei halt zu, auch wenn es dann sehr oft lustig zugeht
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #129
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Boshafte würden sagen, dass bei "Slice of Life" nichts aufregendes passiert.


    Und genau das ist auch oft das Interessante dabei. Entspannend, ruhig, leichte Koste sind sie oft.

    Harry.dober hat mal von einem Anime berichtet, bei dem man den Protagonisten beim Wandern beobachten kann.

  10. #130
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Onanie Master Kurosawa;Manga;abgeschlossen;Drama, Psychological;2007

    Ich muss sagen, dass die Japaner sich auch alle Mühe geben, mit ihren Titeln Leute von guten Werken abzuschrecken. Werde ich definitiv mal auschecken.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #131
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Tomo chan wa Onna no Ko;Manga;on going;RomCom, School;2015



    Zusammenfassung

    Tomo und Jun sind seit Kindheitstagen Freunde. Tomos Vater betreibt einen Karate-Dojo und sie ist äußerst talentiert, überaus sportlich, (für ein Mädchen) groß und stark.
    Sie ist sogar stärker als gleichaltrige Jungs.

    Als die Beiden in die High School wechseln, gesteht Tomo ihre Liebe zu Jun. Doch Jun hat bis jetzt noch nicht mal verstanden, dass Tomo ein Mädchen ist und hält ihre Liebeserklärung als Ausdruck der guten Freundschaft zwischen Ihnen.
    Kurze Zeit später sieht er Tomo mit der Schulmädchenuniform ... er ist verwundert, warum "er" das anzieht.
    Jun ändert zunächst sein Verhältnis gegenüber Tomo nicht, da für ihn Tomo immer noch sein "Kumpel" ist. Erst langsam lernt und begreift Jun, dass Tomo wirklich ein Mädchen ist

    Fazit

    4 Panel Story
    1 Seite = 1 Kapitel

    Story und Charaktere haben mir gut gefallen.
    Ein paar gute Lacher waren da auch dabei. Was will man mehr


    4/5 Guter RomCom. Hat mich gut unterhalten
    Geändert von Pennraugion (30. August 2018 um 08:11 Uhr)

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Sora yori mo Tooi Basho;Anime;13;Drama, Comedy, Slice of Life, Adventure;2018

    Bild

    Zusammenfassung

    Vier Mädchen wollen in die Antarktis. Jedes hat seine Gründe...

    Fazit

    Musik: 6 von 5. Sie ist einfach nur genial. Was die Musik an und für sich angeht. Und dann auch wie sie eingesetzt wird

    Charaktere: Alle sehr schön, mit viel Tiefe. Hinata und Shirase mochte ich besonders...

    Emotionen: Puuh... Was soll man da sagen, Episode 12 ist einfach nur der Hammer, wenn man alles vorher gesehen hat.

    Ich liebe diesen Anime über alles. Er hat alles, wunderschön gezeichnet. Sehr schöne Charaktere mit Entwicklung. Musik Eine lustige und gute Geschichte.

    6 von 5. Weil es perfekt war

    PS: Ich weiss, da bin ich zu sehr Fanboy. Aber das muss man gesehen haben. Auch für alle nicht Anime-Liebende höchst empfehlenswert. Es ist einfach ein Meisterwerk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •