Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: Anime & Manga Rezensionen

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Post Anime & Manga Rezensionen

    Bild


    Hallo Freunde des animierten Zeichentrickfilms und Mangas,

    Wir haben ja bereits einen "Manga & Anime Thread" hier in der Diskussionsecke in denen wir unsere aktuellen Ideen austauschen können. Was mir dabei etwas zu kurz kommt bisher, war das Vorstellen einzelner Animes die uns gut gefallen haben oder vor denen wir die Allgemeinheit warnen wollen.


    Also hebe ich diesen Thread aus der Taufe in der wir genau das tun können. Hier könnt ihr über Perlen wie Dragonball, Sailor Moon oder Nadia schreiben aber eben auch über aktuelle Serien wie Prison School, Gin no Saji oder Ace of Diamonds.


    Dabei möchte ich klar unterscheiden. Das Diskutieren über diese Serien sollte in dem oben genannten Thread stattfinden.


    Deswegen werde ich in Post 4 ein Beispiel machen wie man seinen Anime/Manga vorstellen kann. (Nichts übermäßig Administratives, nur genug damit ich das nachher in ein sauberes Inhaltsverzeichnis packen kann )


    In diesem Sinne bleibt nur noch eins zu sagen...
    Bild

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Inhaltsverzeichnis

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    B-gata H-kei;Anime;12;RomCom;2010
    Rec;Anime;12;Romance;2006
    Ben-To!;Anime;12;Action;2011
    30-sai no Hoken Taiiku ;Anime;12;Comedy;2011
    Code Geass;Anime;50;Drama,SciFi,Mecha;2006-2008
    Cowboy Bebop;Anime;26;Action, Sci-Fi, Comedy;1998
    Amagami SS (+);Anime;39;Romance, Slice of Life;2010/2012
    Montana Jones;Anime;52;Abenteuer;1994
    Mondaiji-tachi Ga Isekai Kara Kuru Sou Desu Yo;Anime;10;Abenteuer;2013
    Gin no Saji: Silver Spoon;Anime;22;Slice of Life;2013/14
    Kingdom;Anime;77;Action, Historical, Seinen, Military;2012
    Kaichō wa Maid-sama!;Anime;26;RomCom, Slice of Life;2010
    Welcome to the NHK;Manga;8;Slice of Life, Comedy;2004
    Azumanga Daioh;Anime;26;Slice of Life, School Life, Comedy;2002
    Tonari no Seki kun;Anime;21;Comedy;2014
    Nadia - Die Macht des Zaubersteins;Anime;39;Abenteuer, Romance, Fiction;1990/96
    Die tollen Fussballstars;Anime;128;Sport/Fussball;1983-86
    Die Kickers;Anime;26;Sport/Fussball;1986
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood;Anime;64;Action, Drama, Fantasy;2009
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya;Anime;42;Action, Sci-Fi, Comedy;2006
    Watamote bzw. Watashi ga Motenai no wa Dō Kangaetemo Omaera ga Warui;Anime;12;Slice of Life, Comedy;2013
    Samurai Champloo;Anime;26;Action,Comedy,Samurai;2004
    Puella Magi Madoka Magica;Anime;12;Magical Girl,Drama,Fantasy;2011
    Furi Kuri (FLCL);Anime;6;Comedy,Fantasy,Science Fiction;2000
    Oreimo;Anime;25;RomCom;2010
    Dog Days;Anime;25;Abenteuer,Comedy;2012
    Seiken no Blacksmith;Anime;12;Action;2009
    Baby Steps;Anime;50;Sport, Romance;2014/15
    Ace of Diamonds;Anime;100+(läuft);Sport;2014/15
    Initial D;Anime;81;Race;1998-2015
    School Days;Anime;12;Romance, Harem;2007
    Detroit Metal City;Anime;12;Slice of Life;2008
    Saint Young Man;Manga;on going;Comedy, Slice of Life;2006
    Love Hina;Anime;30;Comedy,Romance;2000
    Yotsubato;Manga;on going;Comedy, Slice of Life;2003
    Magister Negi Magi (Negima);Anime;50+;Harem, Comedy, Romance;2005
    Genshiken;Anime;37 + 3 OVA;Slice of Life;2004
    Great Teacher Onizuka;Anime;43;Slice of Life, Comedy, Action;1999
    Clannad (After Story);Anime;48;Drama, Romance;2007
    Kuragehime;Anime;12;Slice of Life;2010
    Lovely Complex;Anime;24;Romance, Comedy;2007
    Golden Time;Anime;24;Romance;2013
    Bartender;Anime;11;Slice of Life, Philosophy;2006
    Five Centimeters per second;Anime;3;Romance;2007
    Infinite Stratos;Anime;12;Harem, Mecha, Ecchi;2011
    Magi;Anime;55;Action, Adventure;2013+
    Geändert von Pucc (19. Mai 2016 um 20:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Crosspost Emoticon: snicker
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    B-gata H-kei

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    B-gata H-kei;Anime;12;RomCom;2010


    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Die Oberschülerin Yamada hat einen Traum. Sie möchte mit 100 "Sexfreunden" [O-Ton aus dem Anime] Spaß haben. Dabei unterstützt sie ihre Ero-Göttin mehr oder weniger erfolgreich. Da sie auch gut aussieht und beliebt ist sollte es doch kein Problem sein. Doch weit gefehlt, in gleichem Maße wie sie beliebt ist ist sie auch ungeschickt in Sachen Liebe. Durch einen "Zufall" fällt ihr Blick Kosuda, einen Klassenkameraden als erstes Opfer. Was sie erst später bemerkt ist, dass sie sich langsam in ihn verliebt.



    Fazit

    Wer nach der kurzen Zusammenfassung an einen Ecchi oder gar Hentai Film glaubt wird enttäuscht. Man begleitet das zugegebenermaßen absehbare Ende mit Yamada und Kosuda auf vollkommen sauberem Weg. Aber der Humor und die Situationskomik sind meiner Meinung nach gut gelungen und die Charaktere sind vielleicht etwas stereotyp aber zu keinem Zeitpunkt langweilig. Wer etwas komplett Innovatives sucht wird hier enttäuscht werden, aber ich kann diese Serie nur jedem ans Herz legen der sich nicht der Prüderie schuldig macht .

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4/5 Punkten.
    Geändert von Pucc (08. November 2015 um 18:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Rec

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Rec;Anime;12;Romance;2006



    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Der 26-jährige Fumihiko Matsumaru wird von seiner Verabredung versetzt, trifft stattdessen aber auf die junge Aka Onda, mit der er sich stattdessen den Film anschaut. Als Fumihiko die 20 Jahre alte Synchronsprecherin nach Hause begleitet, stellen sie fest dass sie nicht weit voneinander entfernt wohnen. Als dann Akas Haus abbrennt, zieht sie kurzerhand bei Fumihiko ein.

    Doch bald wird ihre Beziehung zu einem Problem, denn Fumihiko arbeitet im Marketing und sein Konzept soll mit Akas Stimme umgesetzt werden. Aber beide fürchten Nachteile, wenn ihre Beziehung zueinander bekannt wird, und versuchen diese deswegen zu verbergen.

    *schamlos von Wikipedia geklaut



    Fazit

    Rec ist ein Kurzanime (je Epidode ca. 12 Minuten), also eher was für zwischendurch. Und vielleicht habe ich ihn deswegen schon 3 Mal gesehen im Laufe der Jahre (im Gegensatz zu den meisten Romance Animes). Zeichenstil finde ich das relativ stattliche Alter gut und die Story ist ganz nett, aber getragen wird es von den beiden Hauptcharakteren Fumihiko und Aka. Man ihre Entscheidungen (meist!) gut nachvollziehen oder will sie zumindest nicht mit nem Kissen ersticken. Und das ist bei dem Romance Genre schon zur Seltenheit verkommen. Also von mir ein klaren

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 4/5 Punkten.
    Geändert von Pucc (08. November 2015 um 19:12 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Ben-To!

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Ben-To!;Anime;12;Action;2011



    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:


    Sato Yo ist ein normaler Oberschüler mit einer Vorliebe für SEGA-Games. An einem Abend wie jeder andere geht er abends in de Combini um sich ein abgepacktes Bento als Abendbrot zu holen. Doch als er der Kühltheke näherkommt wird er ohnmächtig. Als er wieder zu sich kommt sind alle Bentos bereits ausverkauft. Im Laufe der Geschichte findet er heraus, dass sich Abends immer eine Gruppe von "Wölfen" um die Bentos, die abends für die Hälfte angeboten werden prügeln. Yarizui Sen,Anführerin des Halbe-Preis-Clubs, überredet ihn dem Club beizutreten und sich dem "Bento-Krieg" zu stellen.




    Fazit

    Naja ich würde gern etwas hochtrabendes schreiben. Aber im Endeffekt ist es ein Action/Martial Art Anime mit "Sinnlos-Setting". Aber warum nicht. die Kämpfe sind kurzweilig und einzelne Angriffe werden nicht exzessiv gefeiert. Dazu noch eine Prise Parodie für das Genre. An sich sehr kurzweilig, wenn man nur ein wenig Story finden könnte. Aber auch das fällt wohl unter dem Genre geschuldet.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 3,5/5 Punkten.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    30-sai no Hoken Taiiku

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    30-sai no Hoken Taiiku ;Anime;12;Comedy;2011



    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    30-sai no Hoken Taiiku oder auch Gesundheitsunterricht/Sexualkunde für die 30-Jährigen. Hayao ist 30 und hatte noch nie ne Freundin. Dabei will ihm der Ero Gott "Daigoro" helfen. Im Laufe des Animes trifft Hayao auf Ando-san, die ebenfalls das zweifelhafte Vergnügen besitzt von so einer Gottheit gecoacht zu werden.




    Fazit

    Eins vorweg, der Anime (Kurzanime 12min je Episode) ist in der veröffentlichen Fassung jugendfrei und eher Comedylastig! Aber die Serie war den japanischen Sittensherriffs gleich zwei Nummern zu hart in der Originalfassung. Nicht nur Animationen, sondern auch Texte wurden munter geschwärzt/entstellt. Dabei ist die Serie an sich nur eine -zugegeben überspitzte- Tatsachendarstellung (abgesehen von den Gottheiten..). Aber am Ende des Tages muss ich sagen, dass ich selten so herzlich gelacht habe über einen Anime und das mehrmals pro Episode. Wie bei B-gata H-kei kann ich nur jedem der nicht prüde ist eine klare Empfehlung aussprechen.

    Einer der besten, wenn nicht gar der beste reine Comedy-Anime mMn.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 5/5 Punkten.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Je nachdem wie ich Zeit habe poste ich weitere Rezessionen. Falls es euch gefällt, macht doch einfach mit. Kopiert einfach das Format aus den Beispielen und ich aktualisiere dann das Inhaltsverzeichnis.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Vielleicht solltest du deine Wertung noch mit in die Tabelle nehmen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #10
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Code Geass;Anime;50;Drama,SciFi,Mecha;2006-2008



    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Die Mutter unseres Protagonisten, Königin von Britannia, wird während seiner Kindheit brutal ermordert. Er wird nach Japan geschickt um als Geißel zu fungieren als im Jahre 2010 Japan von "seiner" Nation angegriffen, besiegt und besetzt wird. Er und seine Schwester werden für tot erklärt und leben lange Zeit verdeckt um nicht zum Ziel von politischen Intrigen zu werden, bis unser Prinz Lelouch 6 Jahre später versehentlich in einen Terroranschlag gegen die britannischen Besetzer verwickelt ist. Während des Anschlages erhält er eine Fähigkeit - das Geass - was ihm erlaubt einer Person einen Befehl zu erteilen die sie zwangsweise ausführen muss und später keine Errinerungen daran mehr hat.
    Mit dieser Fähigkeit macht er sich auf einen effektiven Widerstand gegen seine eigene Königsfamilie und deren Nation Britannia zu organisieren, zum einen um heraus zu finden wer für den Tod seiner Mutter verantwortlich ist, um für die Sicherheit seiner geliebten Schwester zu kämpfen und für Rache.



    Fazit

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es ist definitv einer meiner Lieblingsanimes (Top3 mit FMA und Death Note). Er hat einiges an Tiefe, die 50 Folgen erlauben uns einen tiefen Einblick in viele Charactere zu gewinnen und auch ihre Entwicklung über die schweren Prüfungen die sie bewältigen zu verfolgen. Die Kampfszenen sind vor allem mit Mechas welche mir normal nicht so zusagen und obwohl ich eigentlich kein großer Mechafan bin haben sie durch aus Spaß gemacht und waren oft auch sehr kurzweilig. Richtig Punkten tut der Anime jedoch mit seiner tiefen Story und sehr cleveren Verwendung der "Geass" Fähigkeit.
    Gegliedert ist der Anime in zwei Teile mit je 25 Folgen, während der erste sich vor allem mit dem Kampf um Japan beschäftigt geht es im zweiten um das Wohl der ganzen Welt. Das Ende war für mich einer der gefühlsstärksten Enden die ich in irgendwas gesehen habe - mir rollt praktisch immer mindestens eine Träne die Schultern herunter. Einfach hervorragend gemacht in der Gesamtbetrachtung.

    Klare 5/5
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #11
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ui
    Ein sehr interessanter Thread

    Da werd ich später mal ein paar wenige und kurze Reviews verfassen

  12. #12
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714

    Cowboy Bebop

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Cowboy Bebop;Anime;26;Action, Sci-Fi, Comedy;1998





    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    In der fernen Zukunft. Die Erde ist fast unbewohnbar geworden. Ein "Unfall" hat den Mond zerrissen und die Trümmerteile fallen regelmäßig und unkontrolliert auf die Erde. Die Menschen verstecken sich oder haben den Planeten verlassen und bewohnen die anderen Planeten bzw. Monde im Sonnensystem
    Ein Raumschiff trägt den Namen Bebop. Mit ihrer Crew - eine Bande von Kopfgeldjägern - bereisen sie das Sonnensystem und erleben so manches Abenteuer. Immer auf der Suche nach Banditen, die gutes Kopfgeld bringen.
    Die Besatzung ist ein chaotischer Haufen und nimmt ein wenig über den Verlauf der Handlung zu.
    Dabei sind
    - Spike
    Mehr oder weniger der Hauptdarsteller. Ich würde ihn als den "Cowboy" der Serie betrachten. Einzelgängerisch, intelligent, besonnen.
    - Jet
    Ich würde ihn als die "Mutter" im Schiff betrachten. Nicht weil er vom anderen Ufer ist. Aber er ist Anlaufpunkt für die Charaktere. Der Ruhepol
    - Faye
    Korrupt, kleptomanisch veranlagt und nicht gerade eine treue Seele. Trotz ihrer eher unloyalen Art passt sie hervorragend zur "Crew"
    - Ed
    Der Junge oder das Mädchen ... keiner weiß es. Eine jugendliche Person. Er/Sie ist der/die Hacker/in



    Fazit

    Bebop ist ein Meisterwerk mMn
    Alleine wenn ich das Intro höre, verpasst es mir eine Gänsehaut

    Mit 26 Episoden genau richtig. Weder zu kurz noch zu lang.
    Das ist wohl "der Anime" den ich bedenkenlos jeder Person empfehlen könnte. Sogar meiner Oma.

    Die Handlung ist mal ernster, mal ein wenig komödienhafter. Genau die richtige Mischung.
    Auch die Entwicklung der Charaktere gefällt mir - trotz der wenigen Episoden - außerordentlich gut.

    Vielleicht denke ich da auch zu viel nostalgisch zurück. Immerhin war das einer der ersten Anime, die mich so richtig geflasht hat.
    Der Stil, die Geschichte, die Entwicklung, das Ende

    Einfach nur grandios.
    Ein Meisterwerk

    5/5
    Geändert von Pennraugion (09. November 2015 um 08:31 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Toller Thread Vielleicht finde ich auch mal Zeit, um hier was kurzes zu verfassen

  14. #14
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Amagami

    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Amagami SS (+);Anime;39;Romance, Slice of Life;2010/2012


    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    In Amagami SS (Short Stories) erleben wir den Oberschüler Junichi Tachibana wie er versucht ein auf Weihnachten bezogenes Trauma zu überwinden. Der Anime unterteilt sich in 26 Folgen der ersten Staffel und 13 Folgen der zweiten Staffel mit dem Affix Plus.

    Die Serie ist aber nicht durchgängig. Sie unterteilt sich in verschiedene Arcs die an Personen gebunden sind. In einem Arc wird die Beziehung Junichis mit einer seiner Schulkameradinnen näher gezeigt. In Staffel eins sind es je 4 Folgen pro Hauptcharakterin.

    Folge 1-4 Haruka Morishima
    Folge 5-8 Kaoru Tanamachi
    Folge 9-12 Sae Nakata
    Folge 13-16 Ai Nanasaki
    Folge 17-20 Rihoko
    Folge 21-24 Tsukasa Ayatsuji
    Folge 25+26 sind Specials

    Ähnlich verhält es sich in Staffel 2, nur, dass es dort zwei ergänzende Folgen zu jedem o.g. Arc gibt. Insgesamt also 6 offizielle Folgen pro möglicher Beziehung Junichis.

    Die Arcs bauen nicht aufeinander auf und können auch standalone geschaut werden.







    Fazit

    Der beste Romance Anime. Punkt. Gute Grafik, nette Animationen, angenehmes Setting mit den kurzen Arcs, bei denen nichts in die Länge gezogen wirkt. Etwas Humor ist auch mit eingewebt. Aus meiner Sicht gibt es fast nix auszusetzen (außer Folge 20...), aber das muss jeder selbst gesehen haben. Vor allem ist der Hauptcharakter hier untypisch direkt und nicht schwer von Begriff wie in vielen Vertretern dieses Genres. So gesehen kann ich nur Gutes erzählen.

    Der beste Romance Anime den ich je gesehen habe.(musste nochmal gesagt werden ) Vor Weihnachten muss der einmal geschaut werden

    PS: Es gibt insgesamt 3 Intro von Azusa die allesamt sehr gut sind und sofern man von japanischen texten nicht abgeneigt ist sie auch gut auf den MP3-Player laden kann. Die Titel heißen (I Love, Check my Soul, Kimi no mama de)

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 5/5 Punkten.
    Geändert von Pucc (09. November 2015 um 18:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #15
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Name;Anime/Manga;Anzahl Episoden/Kapitel;Genre;Erscheinungsjahr
    Montana Jones;Anime;52;Abenteuer;1994


    Zusammenfassung (bitte im in Spoiler Tags setzen)

    Achtung Spoiler:
    Die Serie spielt in den 1930er-Jahren und handelt von den Abenteuern des Montana Jones, der mit seinem Cousin Prof. Alfred Jones und der hübschen Reporterin Melissa Sone in bester Indiana-Jones-Manier rund um die Welt auf Schatzsuche geht. Dabei besuchen sie reale Schauplätze und Städte wie die Pyramiden von Gizeh, den Taj Mahal, Istanbul oder auch die Osterinsel. Meistens kommt ihnen Lord Zero in die Quere, ein reicher, exzentrischer Kunstliebhaber und Meisterdieb. Alle Charaktere der Serie sind Menschen mit löwen- oder tigerähnlichen Köpfen. Vorbild des Anime dürfte wohl die Abenteuerfilmreihe um Indiana Jones gewesen sein.


    *die Beschreibung schamlos von Wiki geklaut



    Fazit

    Kurzweilige Abenteuerserie bei der man sogar noch ein klein wenig dazulernen kann. Hat mich in der Jugend begleitet und leider habe ich nur relativ schlechte Aufnahmen davon. Aber dennoch eine grundsolide Serie die nix besonders gut, aber eben auch nix schlecht macht. Jeder der Indiana Jones mochte wird auch hier gut aufgehoben sein. Natürlich muss man über die etwas antiquierte Grafik hinwegschauen.

    Auf meiner persönlichen Skala bekommt die Serie 3,5/5 Punkten.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •