Seite 63 von 245 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #931
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    https://www.nvidia.com/en-us/geforce...ions-answered/

    Statement von Nvidia zum Thema.
    Wird wohl noch etwas dauern, bis DLSS da sein wird, wo man es gerne hätte.
    Und für 144fps gaming wird es vorerst wohl auch nichts beitragen.

    Auch spannend wäre es so AIs wie Deepmind in StarCraft 2 über die TensorCores laufen zu lassen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #932
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Erste Generation halt. Kann sich noch jemand an die Anfänge von PhysX erinnern?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #933
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Das ist so nervig bei mir, dass mein HDMI-Kabel einen Wackelkontakt hat. Mein Bildschirm wird dann immer wieder einige Sekunden lang komplett schwarz. Manchmal sehe ich auch aufflackernde Linien auf dem Bildschirm. Die alten Kabeltypen mit den Schrauben haben nie solche Probleme verursacht.
    Micro-USB-Kabel sind auch so nervig, wenn ich damit etwas in meiner Tasche auflade will. Dieser neumodische Schnickschnack bekommt einfach keinen stabilen Kontakt mehr hin. Emoticon: riker
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #934
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Da hab ich mit Displayport viel größere Kontaktprobleme. Hab schon einige Kabel in der Firma und zu Hause augetauscht, weil manche Stecker reproduzierbar ganz empfindlich waren.
    HDMI ist bei mir unproblematisch.

    Witzigerweise sind es vor allem die Stecker, die einen Knopf zum Lösen haben, die sich also eigentlich besonders stabil festkrallen sollen, die Probleme machen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #935
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Erste Generation halt. Kann sich noch jemand an die Anfänge von PhysX erinnern?
    und wo ist es heute?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #936
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    In der GPU, und das nicht nur bei Nvidia. Voller Erfolg halt, nur dass Nvidia leider keinen Markt für extra Physx-Karten aufziehen konnte
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #937
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    also ich hab schon lange keine Spiele mehr mit GPU PhysX gesehen, ehrlich gesagt fällt mir nichtmal ein aktuelles mit CPU PhysX ein

    Witcher 3 ist das letzte große Spiel das ich kenne mit GPU PhysX und das kam 2015 raus.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #938
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Gerade bisschen gesucht Metro: Exodus hat GPU PhysX aber 2018 gab es nicht 1 Spiel mit PhysX, 2017 nur ein kleineres Spiel das ich bisher gar nicht kannte sonst auch keines nichtmal mit CPU PhysX

    da von
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Voller Erfolg halt
    zu Reden ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #939
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Das betrifft schon das ganze Bild und es ist ein Postprocessing-Verfahren. Im Grunde ist es ein Upscaling-Algorithmus - das neuronale Netzwerk wird mit extrem hochaufgelösten Bildern trainiert, mit dem Ziel, später beim Upscaling die fehlenden Pixel möglichst genau zu erraten. Potential hat die Technik sicher - ich bin aber noch nicht überzeugt, bisher habe ich einfach zu wenig gesehen. DLSS kostet schon auch Leistung, denn NV sieht dafür extra Hardware vor. Die Frage, ob der Aufwand den Gewinn rechtfertigt, muss NV erst noch beantworten.
    Eben genau darin sehe ich ja die große Chance. Durch Upscaling per KI kann massiv Rasterisierungs-Rechenleistung einsparen. Wenn NV das entsprechend weiterentwickelt, würde das bspw. dafür sorgen, dass man 4K spielen kann aber nur Rasterisierungs-Leistung bspw. für 1600 Bildpunkte braucht.

    Sicher ist das dann kein echtes 4K, sondern "erratenes". Aber das meine ich ja auch mit weiterentwickeln, ich kann mir gut vorstellen dass ne KI irgendwann auf ein Ergebnis kommt dass man den Unterschied zur echten Auflösung quasi nie merkt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #940
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Wird dies zu einer neuen Verknappung führen?
    https://wccftech.com/tsmc-550-millio...ia-gpu-wafers/
    Das könnte eine Chance für AMD werden, wenn Nvidia aus Knappheit keine wettbewerbsfähige Preise schafft.
    Anderseits könnte es evtl. auch Karten, wie die erwartete 1660 ti verzögern
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #941
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ähm AMD fertig auch bei TSMC momentan nur teilweise aber die 14nm Karten sind eh kaum Konkurrenzfähig, dazu selbst wenn es bei GPU was bringt, die nächsten CPU in paar Monaten kommen bei AMD alle von TSMC und dürften Intel deutlich vorraus sein das wäre schon bitter und massiv schädigend wenn da AMD jetzt von TSMC ein gebremst werden würde.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #942
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Es wurde nur der 12-16nm Fertigungsbereich von TSMC betroffen, jedoch nicht der 7nm.
    AMD lässt nicht 7nm-Strukturen bei Global Foundries produzieren und ist dadurch nicht betroffen.

    €: Die 590 war glaub ne Ausnahme, die wurde bei TSMC in 12nm gefertigt
    Geändert von Frozen (22. Februar 2019 um 15:16 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #943
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    590 müsste glofo sein der selbe prozessor wie die 200er Ryzen ( 1000er waren ja 14nm )

    wobei 12nm sowohl bei TSMC als auch bei GloFO nur ein leicht optimierter 14nm ist.
    wobei GloFo 14nm eh Samsung 14nm ist, glaub AMD fertigt sogar Grafikkarten bei GloFo und Samsung in dem Prozess.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #944
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Stimmt, GF hat inzwischen ja auch 12nm Prozess
    Wusste nur noch 12nm, das war ja der Unterschied zwischen 590 und 580, aber war irgendwie dann kurz verwirrt

    Metro DLSS hat jetzt wohl ein Update erhalten, welches die Qualität den Reviewern zufolge merklich verbessert.


    Links die alte Version, rechts die Neue.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #945
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja da hat NV jetzt wohl mit ihrem Supercomputer draufgehauen um Algorithmus massiv zu verbessern, Metro war aber dann ein gutes Beispiel was passiert wenn man das eben nicht macht.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 63 von 245 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •