Seite 5 von 245 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3671

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #61
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    25 Zoll.
    (...)
    Ich kann dir sagen auf was ich lieber zocke und was ich als lesbarer empfinde
    Die Frage, die hier von Interesse ist, dürfte die nach Seitenverhältnis und Auflösung sein.


  2. #62
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Die Frage, die hier von Interesse ist, dürfte die nach Seitenverhältnis und Auflösung sein.
    Beides hat er genannt, wenn auch nur indirekt das Seitenverhältnis.

  3. #63
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Trotzdem bleibt bei der ganzen Civ-Reihe, dass die Bedienfelder fixe Pixelgrößen haben und nativ nicht skalieren (nur mit Mods, falls es solche gibt). Bei Civ4 empfinde ich Full HD besser als die damals gebräuchlichen 4:3-Auflösungen, aber irgendwann bei Erhöhung der Auflösung (z.B. 4k, 8k) hat man zwar alle Baumöglichkeiten im Stadtbildschirm auf einer Reihe, braucht aber zur Auswahl eine sehr genaue Maus ... Da gibt es andere Spiele, die den Übergang von 4:3 auf 16:9 schlechter hingekriegt haben. Bei den alten Pro Evolution Soccer-Teilen braucht man die Modprogramme, sonst hat man ein ganz anderes Spielgefühl, wenn der Ball eher einem Ei ähnelt. Alte Shooter haben plötzlich einen weitaus höheren SG, weil es mit der Kollisionsabfrage nicht hinhaut etc.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #64
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Trotzdem bleibt bei der ganzen Civ-Reihe, dass die Bedienfelder fixe Pixelgrößen haben und nativ nicht skalieren (nur mit Mods, falls es solche gibt). Bei Civ4 empfinde ich Full HD besser als die damals gebräuchlichen 4:3-Auflösungen, aber irgendwann bei Erhöhung der Auflösung (z.B. 4k, 8k) hat man zwar alle Baumöglichkeiten im Stadtbildschirm auf einer Reihe, braucht aber zur Auswahl eine sehr genaue Maus ... Da gibt es andere Spiele, die den Übergang von 4:3 auf 16:9 schlechter hingekriegt haben. Bei den alten Pro Evolution Soccer-Teilen braucht man die Modprogramme, sonst hat man ein ganz anderes Spielgefühl, wenn der Ball eher einem Ei ähnelt. Alte Shooter haben plötzlich einen weitaus höheren SG, weil es mit der Kollisionsabfrage nicht hinhaut etc.
    Alles halb so wild im Vergleich dazu Mechwarrier 3 spielen zu wollen. Dort hüpfen Fahrzeuge wie flummis. Problem, gleich am Anfang gibt es die Aufgabe so ein Fahrzeug zu vernichten. Wenn du Glück hast, kommt ein Fahrzeug viellleicht mal nach einer Stunde wieder nach unten um dann wieder hochzuspringen.

  5. #65
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Bei der Jagd auf neue Monitore bin ich auf folgende interessante Seite gestoßen:

    Wide Screen Gaming Forum (WSGF)
    Hier kann man sich informieren, welche Spiele Widescreen-Monitore unterstützen
    Wobei der Bart mal mindestens viel zu klein ist.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #66
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Da hier im Eröffnungspost von Controllern die Rede ist, denke ich mal, dass Headsets hier auch reinpassen:
    Ich brauch ein neues! Meins ist jetzt einmal zu oft runtergefallen
    Preislich stelle ich mir so bis ~50€ vor, kabelgebunden und gerne nur aufliegend. Ohrumschließend ist bei langen Sitzungen irgendwann unangenehm, zumindest bei denen, die ich bislang hatte. Ist aber kein muss, wenns letztlich ohrumschließend ist, seis drum.
    Wichtig ist eine gute Verarbeitung und hohe Aufnahme- sowie Wiedergabequalität. Muss aber nicht unbedingt Surroundzeugs bieten
    Außerdem möchte ich die Lautstärke entweder am Kabel, oder besser am Kopfhörer regeln können. Das Mikrofon muss sich da auch stummschalten lassen!
    Dazu sollte es per USB anzuschließen sein und ich wäre glücklich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #67
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich habe mir das Logitech G633 zugelegt. Das ist allerdings nicht in der anvisierten Preisklasse. Ich erwähne es deshalb, weil es auch über USB anschließbar ist und dann die Soundanlage automatisch stummschaltet (keine Ahnung, ob das ein Standardfeature ist).
    Bei Amazon ist von Logitech unter anderem das Logitech PC 960 Stereo Headset USB für 24,39 Euro erhältlich. Scheint auf den ersten Blick zu bieten, was du suchst.


  8. #68
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habe ja eher die Erfahrung gemacht, dass ohrumschließende KH bequemer sind, da solche KH nicht auf das Ohr drücken. Ich habe einen ohrumschließenden KH von AKG und den könnte ich stundenlang ohne Probleme tragen.

  9. #69
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Das G633 ist natürlich etwas über dem Budget Das PC 960 sieht irgendwie...instabil aus? Also so richtig billig, irgendwie

    Mein jetziges drückt überhaupt nicht auf die Ohren, weil es einfach nur locker aufliegt. Kann damit natürlich keine hektischen Kopfbewegungen machen oder nach unten schauen, ohne dass es verrutscht. Aber, außer das es die Ohren etwas wärmt, merken tu ich das überhaupt nicht an den Ohren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #70
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Mein derzeitiger Favorit ist das Plantronics GameCom 788, allerdings soll der Sound da nicht so pralle sein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #71
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Was erwartest du für 50€?
    Da muss man Kompromisse eingehen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #72
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Habs jetzt bestellt, nachdem ich 2 in meinem Bekanntenkreis gefunden habe, die genau das haben und den Sound finden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #73
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich erweitere die gleiche Frage mal: Was gibts denn von der Preis-Leistung her für gute Headsets bis 100 Euro? Hab seit Jahren kein hs mehr aber langsam wird es unumgänglich, irgend ein billiges Gerüst welches bei der kleinsten Bewegung sich verschiebt möcht ich nicht haben. Es wäre aber auch nicht ständig im Einsatz, wenn ich solo am Rechner arbeite (was der Regelfall ist) werden meine Boxen verwendet, der Fokus liegt also allein auf Kooperation mit anderen über TS/Skype und ähnlichen Schmarn.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #74
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Morgen müsste es kommen
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Was erwartest du für 50€?
    Da muss man Kompromisse eingehen
    Um darauf nochmal zurückzukommen, ich erwarte keinen High-End Sound. Ich bin da eh nicht so anspruchsvoll und würde wohl nichtmal einen Unterschied zwischen einer 200€ und einer 1.500€ Anlage merken
    Hatte nur Sorge, nach dem Lesen einiger Tests, dass der Sound einfach richtig kacke ist. So richtig blechern, oder so
    Im Prinzip scheint dieses Headset, zumindest allen Berichten nach, ja genau das zu bieten, was ich haben möchte und eben nur da Abstriche (Ton) zu machen, wo ich damit leben kann. Der Rest soll top sein. Bin schon sehr gespannt!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #75
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 5 von 245 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •