Seite 23 von 245 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #331
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Du kaufst einen Monitor, der möglicherweise auch wieder 10 Jahre halten soll, nutzt diesen Monitor auch intensiv, aber das Ding darf Buchstäblich nichts kosten. Nicht dass man nicht durchaus auch für 200€ und darunter schon brauchbare Geräte kriegt, aber das denken dahinter verstehe ich absolut nicht.
    Ich sagte doch,ich empfinde so. ich weiß halt nicht welcher preis gute quali ist,und welcher absurder luxus. und gefühlt hab ich 200 euro bei der peripherie (nicht mal der ganzen,sondern nur einem teil dieser) eben nicht als fast nichts erachtet.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Du solltest auf jeden Fall darauf achten, ob der neue Monitor die von dir gewohnten Ergonomischen Features unterstützt. Gerade dabei wird bei Preisgünstigen Geräten öfter mal gespart.
    ergonomische features? Ich hatte die letzten jahre aus wechselnden schreibtischen meinen alten monitor der sich gar nicht ändern lässt,nen lappi den ich immer mit verschiedenen sachen unterlege um die lüftung zu verbessern,und den alten monitor meines bruders,den er ständig verschiebt. ich komme wohl schon klar

    aber auf jeden fall danke für die hilfen!

  2. #332
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    meinen alten monitor der sich gar nicht ändern lässt,
    Laut Prad lässt er sich neigen....was nicht viel ist, aber zumindest schon mal etwas.

    http://www.prad.de/en/guide/ergebnis...Submit=compare
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #333
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Wieso sind SD-Karten der Samsung Pro-Reihe plötzlich so teuer? Vor einem Jahr habe ich die 32GB-Variante für 14€ bei Amazon bekommen. Jetzt kostet die mehr als das Doppelte. Ist da was in die Luft geflogen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wieso sind SD-Karten der Samsung Pro-Reihe plötzlich so teuer? Vor einem Jahr habe ich die 32GB-Variante für 14€ bei Amazon bekommen. Jetzt kostet die mehr als das Doppelte. Ist da was in die Luft geflogen?
    Die weltweite Nachfrage ist in den letzten Jahren massiv gestiegen (Stichwort Smartphones/Tablets & Co).
    Auf der anderen Seite hat sich der Markt extremst konsolidiert.
    Nahezu alles, was aktuell an Flashbausteinen verbaut wird, stammt iirc von SanDisk/Toshiba; Intel/Micron oder Samsung.

  5. #335
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Hier ist eine anschauliche Auflistung der Latenzverhältnisse im Computer: Mal angenommen, ein Takt dauert 1 Sekunde, dann dauert ...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zu schnell für unseren Verstand.
    *blubb*

  7. #337
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Hier ist eine anschauliche Auflistung der Latenzverhältnisse im Computer: Mal angenommen, ein Takt dauert 1 Sekunde, dann dauert ...
    Beware "Skynet"!
    Nach > 3000h Spielstunden CiV brauch ich immer 2-6h für einen Sieg auf Marathon gegen eine Level 7/8KI...
    "Ich bin richtig flotte ne SSD... lol"...
    Geändert von drdope (10. November 2017 um 19:58 Uhr)

  9. #339
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Wie schnell ist denn im Vergleich ein menschlicher Gedanke?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zu spät.
    *blubb*

  11. #341
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #342
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Schön ist der Anstieg an SSD Kapazität schon, aber so lange die Preise stagnieren, sehe ich nicht, wie jemals selbst 10 TB für uns Konsumenten interessant sein sollen.

  13. #343
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Momentan sind wir bei Comsumer-SSDs bei etwa 23 cent pro GB. Im Enterprise-Bereich mit größerer Zuverlässigkeit, höherer Workload und 5 Jahren Garantie rechne ich mit mindestens dem 2-3x pro GB. Wenn nicht mehr. Bei 100.000 GB werden da bestimmt locker 50.000 Geldeinheiten fällig.
    Solange nicht massiv Fertigungskapazität für Flashspeicher gebaut wird, wird das alles nicht ansatzweise bezahlbar und Magnetplatten werden noch lange und viele Runden drehen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #344
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ein Problem ist vielleicht auch, dass 99% der Laptops, Heim- und Bürorechner mit 200GB oder 500GB sehr gut klar kommen.
    Bevor es in Mode kam, dass jeder alle Medien aus dem Netz streamt, sah das vielleicht anders aus.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #345
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Eben. Lokalen Speicher benötigt man eigentlich nur noch für selbst gemachte Daten (Bilder, Videos, Dokumente). Der Rest ist in der Cloud.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 23 von 245 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •