Seite 22 von 245 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #316
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #317
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    ich suche für mein Samsung Galaxy Tab S2 9,7 eine Hülle mit Tastatur oder nur eine Tastatur
    Hat jemand eine Empfehlung
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  3. #318
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #319
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Vielen Dank gleich bestellt aufs Forum is halt verlass
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  5. #320
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich hätte gerne ein Game Pad für den PC/Big Picture Mode.

    Der Steam Controller würde mich schon reizen, ist aber für meine Bedürfnisse zu teuer. Einen XBOX Controller gibt es für 35 € und wäre wohl am (zweit)besten unterstützt. Oder könnt ihr noch ein anderes Pad empfehlen?
    Geschätzte Spielzeit liegt bei 1-2 h pro Woche.

    €: Den Steam Controller gibt es gerade für knapp 39 €, lohnt der sich?
    Geändert von Rorschach (01. November 2017 um 13:40 Uhr)

  6. #321
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Der XBOX-Controller ist schon Standard am PC.
    Manche Spiele bieten Controller-Unterstützung, ermöglichen aber kein sinnvolles Umbelegen der Tasten. Wenn man da den falschen Controller hat, muss man sich mit Zusatztools behelfen. Und sobald die Tasten eingeblendet werden ist man mit einem anderen Controller sowieso im Nachteil weil die Buttons anders aussehen und/oder anderswo liegen.

    Der Controller ist auch mit erwachsenen Händen ganz gut zu bedienen, sehr robust und das Geld durchaus wert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #322
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Xbox-Controller

  8. #323
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Alles klar, danke

  9. #324
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Intels Angst vor Nvidia ist echt interessant

    https://www.golem.de/news/prozessor-...11-130993.html
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Intels Angst vor Nvidia ist echt interessant

    https://www.golem.de/news/prozessor-...11-130993.html
    Könnte mir gut vorstellen, daß da pragmatischere Gründe als Angst eine Rolle spielen.
    Die integrierten Intel GPUs hinken ja schon relativ lange der Konkurrenz in Sachen Leistung hinterher.

    Evtl. ist man bei Intel zu der Einsicht gekommen, daß es auf Dauer günstiger ist einfach die GPU zuzukaufen,
    statt weiter Ressourcen für GPU-R&D aufzuwenden, ohne die wirkliche Perspektive zu haben mal auf die Konkurrenz aufzuschließen zu können.

    Könnte mir auch sehr gut vorstellen, daß durch den Trend zu hochauflösenden Displays in immer kompakteren Mobilgeräten bei gleichzeitig wachsenden Anforderungen des OS bzw. dessen GUI Intels Großkunden Druck machen.
    Apple, Dell und HP fallen mir da spontan als Kandidaten ein...

    Hier noch mal die original Pressemitteilung, auf die sich Golem bezieht:
    --> https://newsroom.intel.com/editorial...-thin-devices/
    Geändert von drdope (06. November 2017 um 20:34 Uhr)

  11. #326
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hallo Leute,ich habe ein hardwaretechnisches anliegen bei dem ihr mir vielleicht freundlicherweise helfen könnt

    und zwar habe ich mir einen neuen PC gekauft,und möchte nun auch meinen gut 10 jahre alten samsung syncmaster 940nw monitor ersetzen. Was muss man denn da so an geld einplanen,um was halbwegs anständiges zu bekommen? ich empfinde 200 euro schon als recht viel (mein neuer PC kostet 990)

    Das Anforderungsprofil besteht aus durchaus mehreren stunden täglichen gebrauches inklusive spielens. Ich weiß nicht ob relevant,aber die Graka ist eine gtx 1060 6GB.

  12. #327
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ein Markenmonitor mit FullHD, mindestens 24" Bilddiagonale und HDMI-Anschluss für unter 200€ sollte schon halbwegs anständig sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #328
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ja,ich hatte mich auch schon etwas auf diese parameter eingestellt. Habe nicht wirklich ein überragendes bedürfnis nach super full hd oder whatever,und wenn der monitor zu groß wirds ists auch doof.

    Leider hatte ich etwas probleme im internet anständige tests zu monitoren in dieser preisklasse zu findne,im gegensatz zu den vielen guten berichten über cpus und gpus. hat jemand da einen geheimtipp den er unbedingt loswerden will?^^

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Leider keinen Geheimtip, aber bezüglich Monitortests ist
    --> http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html
    imho eine gute Anlaufstelle.

    Wo sich auch immer mal wieder preiswerte, gute Gebraucht-Geräte abgreifen lassen:
    --> https://www.harlander.com/monitore-beamer.html?Page=1&Items=25&Filter={%22367%22:[8962,8960],%22category%22:[3]}
    --> http://www.lapstore.de/f.php/shop/la.../lang/x/f/107/
    Geändert von drdope (08. November 2017 um 00:49 Uhr)

  15. #330
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    [...]Was muss man denn da so an geld einplanen,um was halbwegs anständiges zu bekommen? ich empfinde 200 euro schon als recht viel (mein neuer PC kostet 990)

    Das Anforderungsprofil besteht aus durchaus mehreren stunden täglichen gebrauches inklusive spielens.
    Du kaufst einen Monitor, der möglicherweise auch wieder 10 Jahre halten soll, nutzt diesen Monitor auch intensiv, aber das Ding darf Buchstäblich nichts kosten. Nicht dass man nicht durchaus auch für 200€ und darunter schon brauchbare Geräte kriegt, aber das denken dahinter verstehe ich absolut nicht.

    Du solltest auf jeden Fall darauf achten, ob der neue Monitor die von dir gewohnten Ergonomischen Features unterstützt. Gerade dabei wird bei Preisgünstigen Geräten öfter mal gespart.

    http://www.prad.de/new/monitore/kauf...fberatung.html
    Z.B.
    Spieler 22"/23": http://www.prad.de/new/monitore/kauf...ung-teil3.html
    Preis 24"/27": http://www.prad.de/new/monitore/kauf...ng-teil13.html

    Es hängt natürlich auch was vom Platz ab, ein 24" sollte trotzdem wohl meistens gehen. Einen 27"/28" würde ich nur bei größerem Schreibtisch, Grafikarbeiten oder bei regelmässigem Genuss von Videoinhalten auf einer entfernteren Couch oder so empfehlen.
    Ansonsten kann man häufig auch etwas Geld sparen, wenn man Retourrückläufer von Amazon oder so kauft. Tote/Leuchtende Pixel stehen dann im allgemeinen in der Artikelbeschreibung. Und Kratzer im Gehäuse habe ich noch nie welche gehabt, die störend waren.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ein Markenmonitor mit FullHD, mindestens 24" Bilddiagonale und HDMI-Anschluss für unter 200€ sollte schon halbwegs anständig sein.
    Wieso HDMI? DVI bringt es bei FHD genau so gut, und wenn schon neuer, dann kann man direkt auf Displayport wechseln. Aber Glücklicherweise haben die meisten Monitore ja eh unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 22 von 245 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •