Seite 43 von 245 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 3671

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #631
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich habe mir eine kabellose Maus/Tastatur geholt.
    Leider funktioniert die Installation nicht wie gewünscht. Laut der Betriebsanleitung soll man beide Teile inklusive Empfänger einfach nur mit dem auf den jeweiligen Geräten vorhandenen Schalter anschalten und dann soll alles funktionieren.
    Also ganz ohne Software... Klappt natürlich nicht. Hat jemand eine Idee?

  2. #632
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Moar Inf0Z*




    *Welche Hardware, Betriebssystem etc.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #633
    Cpt. Commander
    Gast
    Bei mir waren am Empfänger und Maus/Tastatur jeweils ein Knopf den man zum Verbinden drücken musste.

  4. #634
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ACHTUNG SIND NUR GERÜCHTE wenn auch aus sehr zu verlässlicher Quelle BITTE ALLES DURCHLESEN!

    https://www.computerbase.de/2018-12/...000-geruechte/

    Wenn davon nur 50% War sind ist jeder der da noch Intel oder Nv kauft "dumm"
    GPU Leistung zwar noch hinter NV, leitungsmäßig aber konkurrenzlos günstig in dem Feld das für 99,9% der Spieler interessant ist und Verbrauch passt auch.
    Und 16 Kerne bei 5,1 GHz für 500€ ähm noch Fragen?

    Das einzige was wohl ein Wermutstropfen bei der CPU sein dürfte/müsste, das Chipletdesign dürfte für Spiele Leistung nicht optimal sein da würde ich mit einem IPC Verlust gegenüber Ryzen 2000 rechnen ( dafür aber halt fast 1 GHz Takt oben drauf )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #635
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Sieht auch nicht so aus, als ob Intel noch irgendwas ganz Tolles in der Schublade liegen hätten - AMD fährt aber halt auch schon jetzt richtig harte Kampfpreise und liegt beim Preis-Leistungs-Verhältnis halt meilenweit vorne, wenn man keine 500€ für einen i9-9900k ausgeben will.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #636
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja leider sind quasi alle Paradoxtitel Kernleistung geil ... Aber bevor ich den 9700K bleibe ich lieber nochn Jahr bei meinem 2600K auch wenn ei Ryzen 5 2600X ein geilles update gewesen wäre Namenstechnisch ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #637
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Der Leak macht irgendwie hinten und Vorne keinen Sinn.
    Wäre dies wahr, so wäre es billiger in 7nm zu produzieren als in 12/14/16nm

    Und Multi Die im Consumer Bereich mit diesem gigantischen IO Chip?
    Manchen Leaks zufolge sah der IO Chip ziemlich identisch aus mit dem der 64 core CPUs.
    Und dies dann für den 12 Kerner für unter 500€?

    Dann würde Nvidia, die in den letzten Jahren ein viel wichtiger Partner von TSMC waren, schon längst in 7nm produzieren.
    Der Grund warum sie dies vermutlich nicht tun wird wohl sein, dass die Kosten noch zu hoch sein werden.

    Außerdem scheinen TDP und Taktraten nicht mit TSMCs theoretischem + übereinzustimmen, welcher die neue Fertigungstechnik bewirken soll.

    Ich erwarte großes von AMD mit Ryzen 3000 und den neuen Grafikkarten, aber gerade der Grafikkarten-leak scheint mir sehr unrealistisch.
    Die Karten sind, falls die Veröffentlichung nicht noch lange auf sich warten lässt, zu billig für den aktuellen Stand der 7nm Produktion bzgl. yieldrate.

    €: https://www.extremetech.com/computin...ood-to-be-true
    Hier wurde das bzgl. CPU gut zusammengefasst.
    Geändert von Frozen (06. Dezember 2018 um 22:50 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #638
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Der Leak macht irgendwie hinten und Vorne keinen Sinn.
    Wäre dies wahr, so wäre es billiger in 7nm zu produzieren als in 12/14/16nm
    Dem ist wohl auch so, aber nur, wenn man auf sehr kleine Dies setzt. Je größer sie hingegen werden, desto höher ist die Ausschussrate. Der größere I/O-Die hingegen ist im weniger fehleranfälligen 14nm-Prozess gefertigt. Für den Consumerbereich würde ein kleinerer I/O-Die reichen.

    Die Grundidee ist, dass AMD derzeit einen starken Vorteil durch das Multi-Die-Design und die Konkurrenz dazu noch nicht aufgeschlossen hat. AMD hätte also vorerst ein Monopol.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #639
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    es gibt sicher nen eigenen IO Chip ( falls für Consumer überhaupt das Chiplet Design kommt ) da hängt ja auch der RAM dran und keine Consumer braucht 8-Channel und man sollte nicht unterschiedliche Leaks oder Gerüchte vermischen. Wie gesagt er sagt ja selber das er das aus einer ihm bisher unbekannten Quelle hat aber vieles davon sich eben deckt mit Sachen die er bisher aus zu verlässlichen alten Quellen hat ( aber halt nirgends zu 100% ).

    Bis auf den Preis halte ich das CPU Gerücht für durchaus möglich ( wobei wie gesagt die 5GHz sicher nicht voll durchschlagen werden da Chiplet Design für Spiele vermutlich nicht so toll ) 16 Kerne wird schon lange vermutet ( AMD verdoppelt ja auch bei Epic die Kernanzahl )

    die neue vega soll wohl ca 1800 statt 1470 mhz haben das wären +22%
    Zen hat aktuell maximal 4.400 MHZ Boost 5,1GHz wären sogar nur +15%

    Bei GPU gehe ich mit dir aber konform das hat weder Hand noch Fuß, da schon mehrere andere mit guten Quellen meinten von dem Leak stimmt wohl mehr als die Hälfte hoffe ich einfach mal das CPU stimmt und GPU totaler nonsens ist


    Zum Fertigungsprozess. pro Transistor ist 7nm grob gleich teuer wie 14nm aber man bekommt halt grob doppelt soviele Transistoren pro mm2 unter ( wodurch ein gleich großer Chip doppelt so teuer wäre ). Aber da gibts 2 Probleme eher sogar 3.)
    1.) Ausbeute
    1.1.) bei einem Fehler kann durchaus der ganze Chip kaputt sein, jetzt ist aber fast alles was in den Chiplets verbaut ist redundant, man kann einfach Kerne / Cache abschalten usw. Alles was bei einem defekt sofort den ganzen Chip ruiniert ist dagegen im IO Teil
    1.2.) bei kleineren Chips hat man weniger Verschnitt am Rand ( das macht durchaus 5% aus bei großen GPUs habe ich sogar über 10% im Kopf )
    1.3.) viele Sachen die im IO Teil kann man gar nicht schrumpfen zB Spannungstreiber, die sind in 7nm nicht halb so groß wie andere Transistoren sondern wenn überhaupt nur 10%
    2.) Fertigungskapazität bei TSMC
    3.) Abnahmegarantien / zusagen bei GloFo
    Geändert von Knuddelbearli (06. Dezember 2018 um 23:09 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #640
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Multi Die funktioniert laut AMD und Nvidia bei GPUs noch nicht und es gibt Probleme.
    Zusätzlich sind GPU Dies im Consumer Bereich deutlich größer als CPUs und im Leak steht was von unter 300$

    Ich halte bei den 7nm viel für möglich, gegenüber den 16nm sind die Vorteile gewaltig, aber die Preise die da angegeben sind, sind lächerlich.
    Die Leistung, von der gesprochen wird, könnte maximal bei relativ großen Chips funktionieren, aber dann ist die angegebene TDP abartig niedrig,
    und für die Größe sind die CPUs zu billig.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #641
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Meinst du etwa, AMD koche auch nur mit Wasser?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #642
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #643

  14. #644
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zählt Arbeit auch? Da habe ich sieben Rechner an insgesamt fünf Monitoren. Sieht schon etwas nach Enterprise aus....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #645
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Zählt Arbeit auch? Da habe ich sieben Rechner an insgesamt fünf Monitoren. Sieht schon etwas nach Enterprise aus....
    Mach doch mal ein Bild für uns
    Ich habe nur ganz normal zwei Monitore im Büro, hatte aber zwischenzeitlich mal eine lustige Telefonsammlung von 7 Festnetztelefonen, habe eine App zur Telefonanlagensteuerung entwickelt.
    Am lustigsten war der Unittest der einen Anruf getriggert hat, ist mir länger nicht aufgefallen aber als er dann nach der Zeitumstellung während der Arbeitszeit stattfand musste ich mich doch mal auf die Suche machen...

Seite 43 von 245 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •