Seite 84 von 245 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 3671

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #1246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Hier wurde der R5 3600 mit einem B350-Board und Vega 56 gepaart:



    Finde vor allem den Cinebench-Wert schon recht beeindruckend. Mit meinem i5 8600k auf 4,7GHz komme ich mal eben nur auf knappe 1200 (oky, 6 Kerne, 6 Threads vs. 6 Kerne, 12 Threads). Auch wenn ich diesen synthetischen Benchmarks nicht viel abgewinnen kann, geben sie doch einen guten Vergleich ab.
    *blubb*

  2. #1247
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ein Chiplet Design gibt es bisher noch nicht für GPUs und vielleicht bleibt das auch noch eine Weile so. Aber gibt es ein gutes Argument dafür, den GPU-Teil einer APU nicht als Chiplet zu entwerfen? Ich neige zum Nein.
    GPUs brauchen untereinander sowohl extrem viel Bandbreite als auch niedrige Latenzen, das ist aktuell noch nicht kostengünstig machbar. Ohne das hast die typischen Crossfire / SLI Nachteile. Wenn dann kommt die GPU ins I/O Chiplet dann muss das aber halt auch in 7nm statt 12nm gefertigt werden.
    Geändert von Knuddelbearli (12. Juli 2019 um 00:41 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #1248
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Eine APU mit HBM wäre tatsächlich ziemlich interessant, der Begriff System on a Chip passt dann noch besser. Platztechnisch ist es wohl gut möglich. Billig wäre es allerdings nicht.
    Gabs doch schon mit Broadwell bei Intel
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #1249
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Du bist wohl nicht auf dem neuesten Stand. Die 2060 Super ist schon längst raus und hat 8 GB VRAM im Preisbereich von 450€. Natürlich würde ich mir keine normale 2060 holen.
    Nein habe ich nicht. Die 2060 kostet halt knapp über 300€. Die Super ist auf einem Preisniveau und Leistungsniveau mit der 2070. Haben also genau so das Problem, dass sie diese bescheuerten 13% mehr Leistung bei 35% höheren kosten liefern.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    1. In dieser Benchmarkauswahl liegt der Ryzen 5 3400 G durchschnittlich ein Siebtel = 14,28% über dem Vorgänger Ryzen 5 2400 G. Der Taktvorteil liegt aber nur bei 12% in der Grafikeinheit und 7,7% in der CPU. Es gab offenbar schon spürbare weitere Optimierungen. Unter anderem scheint die CPU-Auslastung bei Picasso etwas höher als bei Raven Ridge.
    2. Im Februar 2018 war es noch so, dass der 2400G nur etwa 6,1% über dem 2200G lag, trotz 56% mehr Rohleistung in der Grafikeinheit. Da scheint sich einiges getan zu haben. Auch gilt, dass Picasso auf dem Desktop ein neueres Stepping nutz als ältere Picassos aus dem mobilen Bereich.

    3. Unter Beachtung der Taktraten bot Vega 64 18,41% mehr Rohleistung als Vega 56. In meinem Beispiel bietet Navi 60 19,71% mehr Rohleistung als Navi 56. Der Abstand genügt.
    Navi 56 zu Navi 40 wären 25,3% Vorsprung. Navi 40 zu Navi 36 ist 24,1%. Navi 36 zu Navi 24 wären 34,3% und Navi 24 zu Navi 20 wären 34,1%. Was die reine Rohleistung der CUs angeht ist das Beispiel schon stimmig, wenn auch natürlich spekulativ.

    4.Bei Speicher kann auch deine Einwände schon viel besser verstehen. Insbesondere gilt, das Navi 24 die Radeon RX 590(Polaris 36) mit 8 GB GDDR5 in den Schatten stellen muss. Weniger als 8 GB sind also nicht wirklich eine Option. Aber unterstützt Navi überhaupt GDDR5?
    1.Grundsätzlich ist soetwas immer ein unpräziser Vergleich. Apus können an vielen Sachen hängen. VRAM, Temp-Limit, Powerlimit. Soll nicht heissen, dass es da keinen Architekturvorteil gibt, und der kann auch die ganzen 2 1/4% liegen, muss er aber nicht.
    Es kann sogar sein, dass der Vorsprung grösser ist als die 14,28%, und der 3000er VRAM den 3400G ausbremst.
    2. Auch hier wieder der Verweis zu anderen Hindernissen. Du darfst auch nicht vergessen, 2200g+2400g sind damals nicht mit 3000er RAM getaktet worden, VRAM ist bei IGPs/APUs durchaus ein sehr kritischer Faktor.

    3. Also du betrachtest einige Dinge, andere nicht.
    Es gibt nicht nur Teildefekte Chips, sondern auch welche die bei der üblichen Spannung den gewünschten Takt nicht stabil erreichen. Es ist völlig normal, dass AMD nicht nur die Anzahl an CUs reduziert sondern auch den Takt senkt.
    Aber AMD und die Partner der Grafikkarten möchten möglichst auch noch etwas Geld bei der Produktion sparen, wenn sie Produkte schon günstiger verkaufen. Niedriger Takt bedeutet, man kann möglicherweise bei Stromversorgung/Kühlelementen o.Ä. etwas sparen.
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine RX 5900 XT den gleichen Takt hat wie eine RX 5500 XT
    Es gibt wenig Grund davon auszugehen, dass sie aus 64/56 nun auf einmal 60/56 machen. Aber AMD verwendet gerne bekanntes. Deswegen sieht man auch seit Ewigkeiten fast ausschliesslich 128-Bit und 256-Bit-Speicherinterface.

    4. Ich kann mich dran erinnern, dass bei der 590 und auch bei der "teuren" Vega es immer hiess, warum nutzt AMD kein GDDR6. Und die Antwort damals war eigentlich einhellig. Technisch kein Problem, allerdings hat NVidia die Exklusivrechte soweit. Dem entsprechend denke ich GDDR5 wird sicher unterstützt werden. Und wenn ich mir angucke, wie früher im Einsteigerbereich DDR3 verbaut wurde, vermute ich AMD wird da möglicherweise den Boardpartnern freie Wahl lassen.


    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Gabs doch schon mit Broadwell bei Intel
    Hätte da eher an diese gedacht:
    https://geizhals.de/?cat=nb&v=e&hloc...tel%7E8150_AMD
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #1250
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    1.Grundsätzlich ist soetwas immer ein unpräziser Vergleich. Apus können an vielen Sachen hängen. VRAM, Temp-Limit, Powerlimit.
    Powerlimit könnte erklären, dass Picasso offenbar gut abschneidet im Vergleich zu Raven Ridge. Selbst der 3200G hat gute Chancen, den 2400G zu schlagen.

    Temperaturlimit könnte erklären, wieso der der 3400G im Vergleich zum 3200G besser abscheidet als der 2400G im Vergleich zum 2200G. Verlötung und besserer Kühler machen einen Unterschied und der 2400G wurde teilweise schon ziemlich warm. Innerhalb von Picasso gilt aber offenbar, dass das Temperaturlimit angenehm unterschritten wird.

    Youtubevergleich 3400G vs. 3200G

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Es kann sogar sein, dass der Vorsprung grösser ist als die 14,28%, und der 3000er VRAM den 3400G ausbremst.
    Letzteres ist definitiv möglich. Aber das würde die Abstände eher schmelzen lassen auf unter 10%.

    Derzeit gibt es noch ein großen Mangel an Tests zu Desktopversionen von Picasso.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine RX 5900 XT den gleichen Takt hat wie eine RX 5500 XT.
    Vielleicht. Ein gleicher oder sehr ähnlicher Takt der 5900 XT zur 5700 XT ist allerdings schon plausibel.

    Wenn die kleine Navi schwächer taktet als Navi 40, dann wären allerdings wohl 28 CUs für die 5500 XT nötig und 24 für die einfache 5500.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Es gibt wenig Grund davon auszugehen, dass sie aus 64/56 nun auf einmal 60/56 machen. Aber AMD verwendet gerne bekanntes.
    40 CUs für Navi sind etwas neues. 64 CUs bei Vega hingegen waren leistungstechnisch verglichen zu Vega 56 eher ein Negativbeispiel. 60 CUs in der größeren Version scheinen mir mehr Meriten zu haben. 60 gab es zudem schon in der Radeon VII.

    Deren Produktion wird derzeit eingestellt.

    https://www.hardwareluxx.de/index.ph...llt-haben.html

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Deswegen sieht man auch seit Ewigkeiten fast ausschliesslich 128-Bit und 256-Bit-Speicherinterface.
    Beim Speicher halte ich das Argument für überzeugend. 512 Bit gab es 2008 auch schon einmal. Das scheint sich nicht dauerhaft durchgesetzt zu haben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #1251
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Nein habe ich nicht. Die 2060 kostet halt knapp über 300€. Die Super ist auf einem Preisniveau und Leistungsniveau mit der 2070. Haben also genau so das Problem, dass sie diese bescheuerten 13% mehr Leistung bei 35% höheren kosten liefern.
    Mir ist bewusst, dass man etwa 150€ draufzahlen muss, um das Echtzeitraytracing zu bekommen. Aber die 2060 Super war dazu bestimmt, dass Nvidia etwas gegen die Konkurrenz unternimmt. Also ist das doch klar, dass ich mir die normale 2060 sowieso nicht holen werde. Über die habe ich auch gar nicht geredet. Im Preisvergleich zur 2070 steht die 2060s außerdem besser da.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #1252
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    HA! In mein Medion Erazer X7826 (MSI GT70 Barebone) passt doch eine 15mm HDD. Nun sind zusätzlich zur SSD 4 TB verbaut.

    Und zwar hab ich die HDD aus einer externen Seagate Expansion Portable 4TB (1TEAPF-500) ausgebaut.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #1253
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Intel will auf Packages mit bis zu 36 Chiplets setzen.

    Im Mai dieses Jahres testete Intel erstmalig einen neuen Ansatz, bei dem sowohl EMIB als auch Foveros zusammen verwendet wurden, um bis zu 36 Chiplet auf nur einem Package zu realisieren. Die neue Packaging-Technologie trägt den Namen Co-EMIB und soll die Vorteile von 2D- und 3D-Packaging vereinen.
    https://www.computerbase.de/2019-07/...-technologien/
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #1254
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    487
    RAM- und SSD-Preise werden wieder steigen...
    --> https://www.computerbase.de/2019-07/...pan-suedkorea/

  10. #1255
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Gerade beim Prime-Day noch ne SSD gekauft.....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #1256
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Da ich so ein gewiefter Käufer bin, habe ich mich meinen Bedarf an RAMs und SSDs erst kürzlich schon gedeckt. Emoticon: smug
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #1257
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Die Verfügbarkeit der Ryzen 3000 ist unterhalb von 3800X ist gut. Die beiden Topmodelle 3800X und insbesondere 3900X sind jedoch nur einschränkt verfügbar bis ausverkauft. Da scheint AMD die Nachfrage unterschätzt zu haben.

    https://www.planet3dnow.de/cms/48697...ach-dem-start/

    Die AMD Aktie schließt auf dem höchsten Stand seit dem 19. Mai 2006.

    https://www.planet3dnow.de/cms/48704...ber-13-jahren/

    Es wird wohl eine Naviversion mit 24 CUs und 4 GB Speicher geben. Letzteres wäre jedoch ungewöhnlich wenig.

    https://www.3dcenter.org/news/amds-n...ader-einheiten
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #1258
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    wenn du jetzt noch www.tomshw.de und ht4u verlinkst dann benutzt die genau selben Seite wie ich XD

    Sehr Interessant von igor gerade:
    https://www.tomshw.de/2019/07/14/ult...und-freestyle/

    und

    https://www.tomshw.de/2019/07/11/ung...nd-rx-5700-xt/
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #1259
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    AMd ist schuld, dass der 3600er Ram quasi ausverkauft ist
    Und bis auf KM-Elektronik und Partner hat niemand die TridentZ Neo Reihe
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #1260
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    https://www.youtube.com/watch?v=2NdkShPrAKM

    Hier ist ein Test des Ryzen 5 3400G nicht nur im Vergleich zum Vorgänger, sondern auch den jeweiligen Sechskernern aus allen drei Generationen Ryzen sowie einigen Intelprozessoren. Der Unterschied zwischen Zen und Zen+ ist nachweisbar, aber im Durchschnitt nur wenige Prozentpunkte. Bei Nutzung der integrierten Grafik ist der Vorteil zum Vorgänger enttäuschend.

    Das Fazit ist, dass man mit dem Ryzen 5 3600 und einer dezidierten Grafik deutlich besser gestellt ist. Das ist nicht wirklich überraschend. Eine neue Information ist, dass der Ryzen 5 3400G (unter Last) etwas mehr Strom verbraucht als sein Vorgänger.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 84 von 245 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •