Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39798586878889
Ergebnis 1.321 bis 1.325 von 1325

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Die haben zwar meistens einen Kopfhörerausgang, allerdings ist das ja nicht der Fokus der Geräte. Deshalb glaube ich, dass das keine optimale Lösung ist.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Im Auftrag ihrer Majestät Avatar von Fimi
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Onboard ist ein ALC1150 + NE5532 (wird als Asrock Purity Sound verkauft) als Kopfhörerverstärker verbaut. Der Musikwiedergabe fehlt es gefühlt an Kraft und Detail, wobei die Lautstärke mehr als ausreichend wäre. Zum Vergleich habe ich den KH an die Stereoanlage angeschlossen, hier ist es hörbar besser. Falls die Soundkarte dann noch Features (gabs da nicht Dolby Headphone etc?) hätte, die Games aufwerten würden, wäre das ein zusätzlicher Pluspunkt.
    Also ich habe mal gerade geguckt, ich habe das gleiche Teil onboard und bin damit ziemlich zufrieden. Bist du sicher, dass du schon alle möglichen Audiogeschichten ausgeschlossen hast? Also Realtek Audio-Treiber und alles Mögliche in Windows wahrscheinlich auch.
    Zitat Zitat von Goethe
    Wenn das Gewölbe widerschallt,
    fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe keinen Blödsinn

schläft Avatar von Frozen
    Also bisher gerade bei Kopfhörern mit dem Onboard Sound immer ausgekommen, eine Soundkarte hat sich eigentlich nie wirklich gelohnt.

Würde auch erst schauen, ob du bzgl. Software noch was ändern kannst.

Ich kann zB. per Software auf meinem Mainboard den Widerstand und verschiedene Effekte regulieren.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Im Auftrag ihrer Majestät Avatar von Fimi
    Also ich sage das nicht, weil ich an Fuchs zweifle, sondern, weil ich mit dem Scheiß schon selbst mehr als genug Probleme gehabt habe Und weil ich schon mal mit geliehenen Studio-Kopfhörern nur kleine Unterschiede an meinem PC im Vergleich zum Tonstudio an der Uni wahrgenommen habe. Hilft natürlich Fuchs nicht, wenn er deutlich audiophiler ist als ich, aber ich wollte es halt nur mal sagen, bevor hier 200€ für eine Soundkarte ausgegeben werden, die du so nicht brauchst.
    Zitat Zitat von Goethe
    Wenn das Gewölbe widerschallt,
    fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe keinen Blödsinn

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Ich bin mit der Onboardlösung nicht unzufrieden, kann mir aber vorstellen, dass hier Potential verschenkt wird. Am besten wäre es mal, bei einem hochwertigen KHV probezuhören
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39798586878889