Seite 89 von 245 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 3671

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #1321
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Die haben zwar meistens einen Kopfhörerausgang, allerdings ist das ja nicht der Fokus der Geräte. Deshalb glaube ich, dass das keine optimale Lösung ist.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #1322
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Onboard ist ein ALC1150 + NE5532 (wird als Asrock Purity Sound verkauft) als Kopfhörerverstärker verbaut. Der Musikwiedergabe fehlt es gefühlt an Kraft und Detail, wobei die Lautstärke mehr als ausreichend wäre. Zum Vergleich habe ich den KH an die Stereoanlage angeschlossen, hier ist es hörbar besser. Falls die Soundkarte dann noch Features (gabs da nicht Dolby Headphone etc?) hätte, die Games aufwerten würden, wäre das ein zusätzlicher Pluspunkt.
    Also ich habe mal gerade geguckt, ich habe das gleiche Teil onboard und bin damit ziemlich zufrieden. Bist du sicher, dass du schon alle möglichen Audiogeschichten ausgeschlossen hast? Also Realtek Audio-Treiber und alles Mögliche in Windows wahrscheinlich auch.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #1323
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Also bisher gerade bei Kopfhörern mit dem Onboard Sound immer ausgekommen, eine Soundkarte hat sich eigentlich nie wirklich gelohnt.

    Würde auch erst schauen, ob du bzgl. Software noch was ändern kannst.

    Ich kann zB. per Software auf meinem Mainboard den Widerstand und verschiedene Effekte regulieren.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #1324
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Also ich sage das nicht, weil ich an Fuchs zweifle, sondern, weil ich mit dem Scheiß schon selbst mehr als genug Probleme gehabt habe Und weil ich schon mal mit geliehenen Studio-Kopfhörern nur kleine Unterschiede an meinem PC im Vergleich zum Tonstudio an der Uni wahrgenommen habe. Hilft natürlich Fuchs nicht, wenn er deutlich audiophiler ist als ich, aber ich wollte es halt nur mal sagen, bevor hier 200€ für eine Soundkarte ausgegeben werden, die du so nicht brauchst.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #1325
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich bin mit der Onboardlösung nicht unzufrieden, kann mir aber vorstellen, dass hier Potential verschenkt wird. Am besten wäre es mal, bei einem hochwertigen KHV probezuhören
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #1326
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Am morgigen 7. Oktober sollen die kleinen Versionen von Navi vorgestellt werden. Spekuliert werden über eine Radeon RX 5500, eine Radeon RX 5500 M und eine Radeon RX 5300 M. Die letzen beiden wäre für mobile Geräte.

    Auch besagt die Gerüchteküche, dass Zen 3 mit SMT4 kommen wird, also 4 Threads je Kern. Das wäre für die Effizienz gut, da es die Auslastung vorhandener Rechenkapazitäten optimiert und passt zur generellen Ausrichtung, die mit Zen und Zen 2 begonnen wurde. Statt hoher Taktraten gibt es moderate Taktraten(und spart so Strom) aber hohe Rechenleistung je Takt und viele Threads.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #1327
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    SMT4 ist schon wieder überholt.

    https://wccftech.com/amd-zen-3-epyc-...-cpu-detailed/

    In vielen Consumer Anwendungen würde SMT4 vermutlich auch nur einen kleinen (nicht unbedingt positiven) Einfluss haben.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #1328
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ist trotzdem nicht falsch, da Vorreiter zu sein, genau wie Computer früher auch nichts mit mehreren Cores anfangen konnten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #1329
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Also bei vielen hoch optimierten Programmen wird kaum von SMT/HT profitiert (andere hingegen wieder ganz gut, das stimmt ) und eine ganze Reihe von Sicherheitsproblemen beruhen auf diesem Feature, weshalb manche Rechenzentren/Cloudanbieter es deaktiviert hatten/haben.

    Es zu haben schadet sicherlich nicht, aber ich würde es derzeit nicht priorisieren.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #1330
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Polaris kann aus dem Markt verschwinden.

    Die AMD Radeon RX 5500 XT wird in ihrer Leistung so ziemlich auf Augenhöhe mit der RX 590 liegen und dufte diese sogar übertreffen, dabei jedoch einen sparsameren Betrieb gewährleisten. Die RX 5500 ohne TX-Kürzel ist als Ersatz für die RX 580 gedacht und wird leistungstechnisch über der in die Jahre gekommenen Karte liegen.
    https://www.igorslab.media/amd-stell...-rx-5500m-vor/

    https://www.amd.com/de/products/grap...radeon-rx-5500
    https://www.amd.com/de/products/grap...adeon-rx-5500m
    Geändert von justanick (07. Oktober 2019 um 16:52 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #1331
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wieviel wird die XT kosten? Schätzen würde ich etwa 220€.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  12. #1332
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Wieviel wird die XT kosten? Schätzen würde ich etwa 220€.
    Wie bei jedem Generationswechsel, muß man da Anschaffungspreis vs Abverkaufspreis älterer Karten mit vergleichbarer Performance und deren Stromverbrauch gegen rechnen.
    Verschenkt wird da nichts mehr...

  13. #1333
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Anfang 2020 wird AMD mit Renoir den Nachfolger von Picasso vorstellen. Damit werden angeblich Gaming-Notebooks zu bezahlbaren Preisen und guten Akkulaufzeiten möglich sein.

    https://www.igorslab.media/bis-zu-30...-notebooks-an/
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #1334
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    AMD
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #1335
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    AMD Ich frage mich nur, ob der Leistungszuwachs wirklich nochmal so groß sein kann. Für Ryzen 2 haben sie zwar ihre vollmundigen Versprechungen gehalten, aber da war eben auch ein Shrink auf 7nm dabei, damit sie endlich mit Intels 14nm+++++++++(...) mithalten konnten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 89 von 245 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •