Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 118

Thema: Der Wald ist nicht genug

  1. #46
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Offenbar lag Elfenland doch nicht so abgelegen, wie man geglaubt hatte. Der Falke entdeckte graue, nebelhafte Gestalten im Dschungel. Und alsbald stellte sich auch deren Herrscher vor


    Bild

    „Die Augen Eurer Späher sind schärfer geworden, Milady,“ begrüßte sie Sandalphon. „Bereits unzählige Male haben wir Euer Land durchstreift, ohne dass Ihr unserer Anwesenheit Gewahr worden wäret.“
    „Verzeiht unsere Unachtsamkeit, werter Herr, aber wir waren sehr beschäftigt, und konnten uns nicht um jedwedes herumschleichende Gesindel bekümmern,“ antwortete Arendel schnippisch.
    „Seid versichert: Wir werden in Zukunft ein Auge auf Euch haben. Zwischen unseren Völkern soll Frieden herrschen - und so Euch an diesem Frieden gelegen ist, gebt Acht wo Eure grauen Gesellen sich herumtreiben.“



    Bild



    „Damit ist alles gesagt. Ich werde Euch nun verlassen - es gibt noch so viel zu entdecken... und allein, in dieser Welt zu verbleiben, erfordert einen großen Teil meiner Konzentration. Lebt wohl, Milady - mehr begehrt Ihr ja ohnehin nicht.“


    Und so verschwand seine Gestalt wieder im Nebel - falls er überhaupt wirklich da gewesen war... ganz sicher war Arendel sich dessen nicht.

    „Ein unheimlicher ... was auch immer er sein mag.“
    „Ein Schatten,“ erklärte die Alte Eiche, „die Sidar hatten einmal den grandiosen Einfall, dass man das Sterben vermeiden könnte, wenn schlicht darauf verzichtet zu leben.“
    „Das ist Unsinn,“ wandte Arendel ein, „welchen Schrecken hat der Tod, wenn es kein Leben zu verlieren gibt?“
    „Es kommt darauf an, was man unter „Leben“ versteht,“ meinte die Eiche, „Sie sind Forscher, Entdecker, Wissenschaftler und begnadete Magier - und dafür müssen sie nur auf ihre Seele verzichten. Und das wiederum ist kein Verlust mehr, denn...“
    „Denn der Teil der dies bedauern könnte, ist nicht mehr vorhanden... Nun, wem Unsterblichkeit so wichtig ist, dem sei sie gegönnt.
    Und wem es schon so schwer fällt, überhaupt in dieser Welt zu bleiben, der wird sich noch viel schwerer tun, uns darin Ungemach zu bereiten.“


    Und falls die Sidar es doch auf Ärger angelegt haben sollten:
    Ein Faun war bereit, ihnen entgegenzutreten. Und weitere würden folgen.


    Bild



    Zudem gab es Gerüchte über einen Helden, einen begnadeten jungen Bogenschützen.
    Arendel gab Auftrag, ihn ausfindig zu machen.
    Und tatsächlich: Bald schon stellte sich dieser in Evermore ein.



    Bild

    „Gilden Silveric, stets zu Euren Diensten, Herrin,“ stellte er sich vor. „Ihr habt ein Werwolfproblem?“
    „Nicht dass ich wüsste,“ antwortete Arendel, „ich habe von deiner außergewöhnlichen...“
    „Keine Werwölfe? Seid Ihr sicher?“
    „Ja, allerdings. Wie kommst du darauf? Ich habe von...“
    „Werwölfe sind nämlich meine Spezialität, müsst Ihr wissen.“
    „Das ist brav. Ich habe...“
    „Von hinten, von vorn oder von der Seite - egal: Ich treffe sie immer!“
    „Beeindruckend. Ich...“
    „Und ich finde sie immer! Überall! Der Trick ist: Man muss auf den Pelz und die scharfen Zähne achten! Pelz und Reißzähne - Werwolf. Kein Pelz und keine Reißzähne - kein Werwolf.“
    „Lass..“
    „Der buschige Schwanz ist natürlich ein weiteres Indiz!“

    Arendel zuckte mit den Schultern und ließ ihn weiter reden. Wozu hatte sie schließlich einen Premierminister?

    „Elvazir,“ wandte sie sich an eben jenen, „schicke du unseren jungen Helden so schnell wie möglich zum Goblinfort. Ich möchte dieser Plage in Bälde entledigt sein.“
    „Verständlich, Herrin,“ antwortete Elvazir, „aber bedenke: Mit der Zeit könnte er sich durchaus ... oh, du sprachst von den Goblins?“
    „Ähm... ja.... gewiss. Von den Goblins. Von der Goblinplage. Die meinte ich.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eris (11. Dezember 2015 um 06:26 Uhr)

  2. #47
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Auf jeden Fall weiterschreiben!
    Mir ist es ehrlich gesagt relativ egal ob du gewinnst oder verlierst, Hauptsache Story.

  3. #48
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  4. #49
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Ich hab grad ein Werwolf-Problem Aber es soll hier schon bald mal weitergehen.

    Wie interessant ist für euch eigentlich das Geschwafel dazwischen? Also über die ModMod, Techs, Wunder, schlimme Dinge, die passieren könnten, etc?

  5. #50
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Also ich würde mich darüber freuen.

  6. #51
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Mich interessiert das Geschwafel

    Schließlich zeigt das die Besonderheiten des Mods

  7. #52
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Pro Geschwafel!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Ich hab grad ein Werwolf-Problem Aber es soll hier schon bald mal weitergehen.
    Diese Entschuldigung hast du nun aber nicht mehr
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #54
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Arendel gab Befehl, die Handwerkskunst im Reich zu verbessern


    Bild



    Nicht, dass dies einen unmittelbaren Nutzen brächte - gewiss nicht - doch mittelbar war dies für den Bergbau vonnöten.

    Derweil machte der junge, vielversprechende Held sich auf den Weg gen Goblinfort.
    Aber natürlich nicht ohne sich die Zeit für einen kurzen Zwischenstopp in Idul zu genehmigen. Immerhin stand dort sein Schrein.




    Bild



    „Die Statue sieht mir nicht wirklich ähnlich,“ bemerkte Gilden Silveric.
    „Mag sein,“ gestand der Künstler ein, „es ist auch eher...“
    „Ich trage nämlich keinen Bart, müsst Ihr wissen.“
    „Offensichtlich nicht, aber es ist mehr gedacht als...“
    „Ein Bart könnte mich nämlich bei der Jagd nach Werwölfen ablenken.“
    „Gewiss, aber...“
    „Obgleich ich sie natürlich auch mit Bart stets treffen würde.“
    „Ja,...“
    „Also ich meine, wenn ich einen Bart hätte. Ob die Werwölfe einen Bart tragen oder nicht, ist vollkommen gleichgültig - Ich treffe sie immer! Ob mit Bart oder ohne: Mich können sie nicht hinters Licht führen! Der Trick ist: Man muss auf den Pelz und die scharfen Zähne achten! Pelz und Reißzähne: Werwolf. Kein Pelz und ...“

    Nun, etcetera.

    Schließlich und endlich erreichte der junge Held das Goblinfort. Und was er dort antraf, erstaunte ihn nicht wenig.
    „Das sind keine Werwölfe“, stellte Gilden fest, „Daran kann gar kein Zweifel bestehen. Der Trick ist nämlich: Man muss auf...“
    „Ja, ich weiß,“ unterbrach ihn Arendel, „es sind Goblins. Deshalb sind sie in einem Goblinfort. Könntest du sie vielleicht beseitigen?“
    „Ungern. Es erscheint mir recht riskant.“



    Bild


    „Wie bitte?“
    „Ja, Milady. Ich bin ein Held. Und als solcher weiß ich zu unterscheiden zwischen wahrem Heldenmut und törichter Selbstüberschätzung. Ein Angriff auf das Goblinfort wäre närrisch - ich könnte dabei sterben!“
    „So viel Glück haben wir nicht,“ versicherte ihm Arendel, „Und falls doch: Dein Name wird unserem Volk auf ewig im Gedächtnis bleiben.“

    Und so ward tatsächlich der erste Goblin aus dem Fort getötet.
    „Das kann ich auch!“ meinte ein tapferer Elfenkrieger - und tatsächlich: Er konnte es auch.



    Bild

    So schwer war es gar nicht, kleine schwache Goblins aus ihrer Festung zu prügeln, dachte Arendel. Vielleicht hätte man das schon früher machen sollen.
    Und vielleicht würden Waffen aus Bronze die Sache noch einfacher gestalten.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Also, damit ich mit dem Geschwafel hinterherkomme, ist nicht sehr viel weiter gespielt.

    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe nichts gegen Gilden Silveric
    Er ist ein Held, der früh (= mit Bogenschießen) freigeschaltet wird, und er ist mit Grundstärke 5 (6 im Angriff), die mit Abstand beste Einheit, die ich momentan haben kann.
    Und er ist ein Held, was heißt, dass er pro Runde einen Erfahrungspunkt bekommt bis er 100 EP hat. Dazu können Helden Beförderungen kriegen, die normale Einheiten nicht bekommen können.

    Irgendwie finde ich es aber unglaublich doof, dass ich mit den Ljosalfar einen Bogenschützen als Held bekomme. Die Stärke eines Bogis liegt halt in der Verteidigung. Und die Verteidigung würden auch x-beliebige Bogenschützen gewährleisten, dafür bräucht ich keinen Helden ...
    Naja gut, die kleinen Elfen sind eben nicht auf Angriffskriege ausgelegt, und da macht der Held keine Ausnahme.


    Nebenbei etwas, das ich nicht ganz unernst meine: Bei 99,8 % Siegchance sehe ich durchaus die 0,2% wo das in die Hose geht. Die Beförderungen sind wie gesagt stärker als in BTS und man kann einen Helden/eine hoch beförderte Einheit nicht einfach ersetzen


    Hmm tja, dann haben wir die Sidar kennengelernt:
    Hab ich nie gespielt. Oder zumindest nicht ernsthaft. Schon weil mir die Eigenschaften von Sandalphon überhaupt nicht zusagen.

    Bild

    - industriell: 50% Produktion auf Wunder. Ich bau ohnehin zu viele Wunder, wenn sie dann auch noch billig sind, würd ich wohl jeden Schrott bauen
    - arkan: die magischen Einheiten (Adepten/Magier) bekommen schneller Erfahrungspunkte - Ich habe für mich beschlossen, dass mich das nicht interessiert. Ich bin schon mit durchschnittlichen Magiern überfordert.

    Desweiteren haben die Sidar offenbar die Gabe, jede Einheit, die mindestens Stufe 6 hat, in einen Schatten zu verwandeln.
    Ein Schatten kann erstens in feindlichem Territorium herumschleichen ohne bemerkt zu werden. Da aber auch jeder Falke in einem gewissen Radius das Gebiet ausspähen kann, ist das vermutlich nicht allzu interessant.
    Zweitens kann man einen Schatten aber auch als Große Persönlichkeit in einer Stadt ansiedeln - als Großen Barden /Ingenieur / Wissenschaftler/ Händler
    Das ist durchaus interessant und harmoniert auch wunderbar mit dem Palast


    Bild


    Des weiteren haben die Sidar als Spezialeinheit offenbar eine besonders fiese Unterart des Assassinen


    Bild


    öhm... startet im Gegensatz zum normalen Assassinen mit „Stealth“ und „Hidden“ - heißt wohl, die sind ganz dolle versteckt....
    Wenn ich es richtig interpretiere, könnte der gute Sandalphon massenweise Geister (Assassinen) bauen und vor meine Städte stellen, ohne dass ich was davon bemerke.

    Finde ich unsympathisch, andererseits weiß ich nicht, wie er mir damit ernsthaft schaden könnte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ja, nach einer kleinen Pause soll es hier mal wieder weitergehen - allerdings bin ich gerade noch nicht ganz sicher, wie es eigentlich weitergehen soll

    Bild
    Bild
    Bild

    Die Forschung bisher ging über Handwerk zu Bergbau:

    „Handwerk“ (Crafting) ermöglicht die Bearbeitung von Wein. Sehr fein, wenn man ein paar Weinfelder hat - haben wir jedoch nicht.

    Trotzdem ist Crafting natürlich gut und wichtig, denn es ist

    a) Bedingung für das Nationalwunder „Brauerei"
    Nicht sonderlich spektakulär: Es kann nur in einer Stadt an einem Fluss gebaut werden, und liefert Bier liefert (+ 1 ), und je 10% Kommerz für Reis/Weizen/Mais in der betreffenden Stadt. Da ich momentan nur Reis habe, dürfte sich der Nutzen mit + 10% Kommerz in sehr überschaubaren Grenzen halten
    So zwischendurch kann Evermore daran basteln, schon weil es die einzige Stadt mit Fluss, Produktion und Kommerz ist, die ich momentan habe.
    Eile hat das allerdings nicht - die Happiness ist dank der Grand Menagerie und dem Wechsel von Pazifismus auf Religion mehr als ausreichend. Bier brauch ich so schnell nicht.

    und b) ist Crafting die Vortech für Bergbau, und damit für Minen. Eine Mine kann wie in BTS auf jeden Hügel gestellt werden und liefert +2 Hämmer.
    Wenn man nicht gerade Elfen spielt, ist die Tech außerdem interessant, weil man damit endlich Wälder abholzen kann

    Nebenbei zeigt „Bergbau“ ob man Kupfer hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Womit wir beim nächsten Punkt wären, dem zukünftigen Techweg:

    Ich tendiere dazu, über Bronzeverarbeitung zu Militärwesen (warfare) zu forschen.

    Ein Grund dafür ist das Wunder Form of the Titan

    Bild



    Vermutlich bekomm ich‘s nicht, aber probieren würd ich‘s gern. 2EP für alle Militäreinheiten ist schon schick.

    Der andere Grund ist, dass ich beide Technologien sowieso brauche

    Bronzeverarbeitung in erster Linie für den Übungsplatz


    Bild


    Schwertkämpfer möchte ich gar nicht unbedingt basteln, es geht eher um den einen Erfahrungspunkt durch den Übungsplatz.

    Mit Militärwesen kann man die Staatsform Eroberung (Conquest) annehmen :
    2 EP + Militäreinheiten werden mit überschüssiger Nahrung produziert (also wie beim Bau von Siedlern/BTs: die Stadt wächst dann nicht weiter, sondern wandelt beim Einheitenbau Nahrung in Produktion um


    Bild


    Und das wiederum heißt, dass ich in Idul Stufe4-Einheiten ab Werk herstellen kann:
    4 EP aus Staatsformen, 4 EP aus dem Schrein des Helden, 1 Start-EP und 1 EP wegen dem Übungsplatz.



    Andere Technologien, die mal erforschen könnte, wären:

    - Fischen + Segeln:
    Die nächste geplante Stadt hat immerhin zwei Fischlis

    Bild

    Aber momentan steht da eh noch das Goblinfort im Weg, der Siedler ist erst im Bau( bzw wird dann in Evermore eingestellt), und wenn die Stadt da mal steht, hat sie auch das Wild und ein, zwei andere Landfelder.. - sooo eilig find ich‘s nicht
    Trotzdem wär‘s natürlich nicht verkehrt. Mit Segeln könnte man dann auch die Wal-Stadt da unten gründen. Und vielleicht gibt‘s irgendwo Perlen.
    Außerdem wär‘s vielleicht nicht das Dümmste, mal ein Schifflein zu bauen und die Küste entlang zu schippern.

    - Eine andere Tech, die eventuell der Überlegung wert wäre, ist Kartographie.
    Ermöglicht die Staatsform „Stadtstaaten“ (erstmal uninteressant, weil ich noch kaum Städte habe), und die Öffnung der Grenzen (auch erstmal uninteressant, weil ich die Grenzen zu Sandalphon so schnell nicht aufmachen werde - im Moment würde das an Selbstmord grenzen, weil seine Späher in meine Ruinen reinlatschen könnten).
    Und dann gäbe es auch noch den „Pakt mit den Nilhorn“

    Bild

    Ein Weltprojekt, bei dem man drei Hügelriesen bekommt. Prinzipiell nicht schlecht für Elfen, weil Hügelriesen die Stadtverteidigung des Gegners herunterhauen können. Und da Elfen keine Katapulte haben, sind die Jungs im frühen Spiel eine der sehr wenigen Möglichkeiten, die Stadtverteidigung zu senken.
    Andererseits hab ich keine Lust 15-20 Runden in Evermore darauf zu verwenden
    Da liegt noch so viel freies Land rum, und ich weiß noch nicht mal, wo Sandalphon wohnt. Bevor ein Krieg zur Debatte steht, sollte ich eigentlich Magier haben.

    - Womit wir bei einer weiteren Technologie wären, die ich bald mal haben möchte: „Kenntnis des Äther“
    Ist die Voraussetzung für den ganzen Magiepfad.
    Ich werde Magier brauchen. Und ich möchte viele davon haben.
    Aber zur ernsthaften Zauberei dauert es noch eine ganze Weile. Also vorerst nur so viel: Magische Einheiten kann man ab „Kenntnis des Äthers" ausbilden, sie starten als „Adepten“ und bekommen mit der Zeit und ganz von selbst Erfahrungspunkte hinzu.
    Am Anfang können sie Stufe 1 Zauber wirken, vorausgesetzt man hat das Mana dafür.
    Wir haben an Mana:
    -„Luft“ (vom Schrein): Luft1-Zauber: Verbessert Schiffe - unter anderem 2 Fortbewegungspunkte, ist allerdings nicht dauerhaft. Vorerst eher uninteressant
    - „Leben“ (vom Schrein und vom Palast): Der Leben1-Zauber bewirkt, dass Höllengebiet wieder zu normalem Land wird. Auch uninteressant, hier gibt‘s noch keine Höllenfürsten oder Höllengebiete
    - „Sonne“ (vom Palast): nicht ganz unnütz: Stufe1 verwandelt ein Sumpf-Feld in Ebene (und Eis-Felder in Tundra). Ein paar Sumpf-Felder gibt es im Dschungel, und so lange der Dschungel auf Sumpf steht, kann er sich nicht in Alten Wald verwandeln.
    - „Natur“ (Palast, Schrein und Religion): Das ist tatsächlich interessant, weil man allen Aufklärungseinheiten die Beförderung „Vergiftete Klinge“ verschaffen kann (+ 1 Stärkepunkt durch Gift)
    Faune sind Aufklärungseinheiten. Und wie bereits angedeutet: Ich mag Faune

    - Nicht ganz vergessen sollte man die Technologie „Tierzucht“.
    Mit Landwirtschaft kann man zwar Schafe/Kühe/Schweine ausbauen, aber man bekommt ohne Tierzucht nicht die Ressource „Schaf/Kuh/Schwein“, weder als Gesundheitsbonus noch als Handelsware. (Außerdem zeigt sie Pferde, was uns allerdings egal sein kann. Wenn wir reiten wollten, täten wir das auf Hirschen, wie es sich für Waldelfen gehört)
    An sich nicht wichtig, aber billig - und es besteht immer die Möglichkeit durch ein Ereignis oder durch Erkundung eines Dungeons eine Tech geschenkt zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  14. #59
    ausgetreten
    Gast
    Ich würde wohl zügig auf Sanitation gehen, damit haben die Bauernhöfe +1 Nahrung und jeder Wald wird ein 5er-Feld...

  15. #60
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl zügig auf Sanitation gehen, damit haben die Bauernhöfe +1 Nahrung und jeder Wald wird ein 5er-Feld...
    Ich dachte eher daran, stur alles voller Hütten zu kleistern
    Im Moment hab auch nur zwei Bauernhöfe, auf den Schafen. Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, was ich mit der zusätzlichen Nahrung anfangen sollte Eine Staatsform mit der ich unbegrenzt Spezis einstellen könnte, ist ja noch nicht in Sicht.


    Während in Elfenland kleine Goblins aus ihrem Fort geprügelt wurden, bereitete irgendwo anders jemand den Untergang der Welt vor: Der Aschfahle Schleier wurde gegründet



    Bild


    Und nur wenig später erklang die Warnung vor der drohenden Apokalypse über Erebus

    Bild


    Arendel war nur mäßig beeindruckt. Gewiss, mit den Mächten der Hölle war nicht zu spaßen, und wer auch immer sich auf einen Pakt mit ihnen eingelassen hatte, konnte zu einer ernsthaften Bedrohung werden.
    Andererseits: So schnell geht eine Welt nicht unter. Und zumindest bei einem gewissen Teil dieser Welt hatte sie auch noch ein Wörtchen mitzureden.

    Also widmete Arendel ihre Aufmerksamkeit wieder dem Elfenreich.
    Da bereits irgendjemand anders die beeindruckende Bronzestatue errichtet hatte, war die Erforschung des Militärwesens nicht mehr eilig.

    „Lass die Bronzeverarbeitung dennoch erforschen, Elvazir,“ bestimmte sie. „Immerhin sind wir schon dabei, und für irgendetwas mag es sich als nützlich erweisen.“



    Bild

    „Ja, Herrin, für bessere Waffen zum Beispiel. Oder eventuell für Schiffe - wobei dies jedoch reine Spekulation ist, denn unser Wissen über die Schifffahrt ist begrenzt.“
    „Wie begrenzt genau?“
    „Die Meisten halten die Erzählungen über Schiffe für Ammenmärchen,“ erläuterte Elvazir. „Und der Rest ist der Ansicht, dass Elfen sich nicht auf dem Meer herumtreiben sollten, denn sonst hätten die Götter uns mit Flossen erschaffen.“
    Es hatte einst Schiffe gegeben, erinnerte sich Arendel. Und auch damals hatte man weder Flossen noch Kiemen gebraucht. Genau das war der Trick bei einem Schiff: Es blieb - warum auch immer - an der Wasseroberfläche...

    „Es wird bestimmt nicht schaden, mehr darüber herauszufinden,“ beschloss sie. „Außerdem liegen im Westen reiche Fischgründe. Wenn unser Held die Goblins beseitigt hat, soll dort eine Stadt errichtet werden.“
    „Er ist damit bereits fertig, Herrin. Ein Faun hat sich auch schon freiwillig gemeldet, das Gebiet dahinter zu erkunden.“



    Ja, langsam aber stetig ging es voran im Reich der Elfen. Der Faun endeckte die Grenzen der Sidar und auch einen Siedlungstrupp Sandalphons

    Bild

    „So besonders gut scheinen diese Sidar ja doch nicht versteckt zu sein,“ meinte Arendel abschätzig.

    Etwas weiter nördlich fand der Faun ein altes Burgverlies. Und da weit und breit niemand da war um es ihm zu verbieten, stieg er die Treppen hinab



    Bild

    Es hauste allerdings nur ein einsames Gespenst darin, stellte er enttäuscht fest. Bei all dem Aufhebens das immer um diese alten Gemäuer gemacht wurde, hatte er sich eigentlich etwas interessanteres erhofft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •