Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 118

Thema: Der Wald ist nicht genug

  1. #31
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ja, ich hab nu ein bisschen das Gefühl, als sollte ich über den ein oder andren Punkt ein wenig ausschweifen...
    Über die Religion, und was sie macht. Über die Tech, die immerhin den Weltzauber der Elfen freischaltet. Vielleicht darüber, warum ich sie - abgesehen vom RPG - beelinen wollte. Vielleicht auch über Orthus, der mich tatsächlich einfach umgenietet hätte, wenn er nicht woanders gespawnt wäre... Und vielleicht auch kurz über Große Propheten - weil nicht alle so pflegeleicht sind wie Fand.
    Tja, mal sehen.

  2. #32
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wäre es nicht auch möglich gewesen den Weg des Waldes regulär zu erforschen, um mit dem Propheten dann das Wunder zu bauen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #33
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht auch möglich gewesen den Weg des Waldes regulär zu erforschen, um mit dem Propheten dann das Wunder zu bauen?
    Man kann alles forschen, was man blubbern kann

    Aber du hast schon recht, ich hätte es auch forschen können.
    Dann hätte ich gleich mit Mystik einen Wissi in Evermore eingestellt, und jetzt statt dem verblubberten Propheten eine Akademie. Der Weg des Waldes wär wohl höchstens 10 Runden später da gewesen.

    Es sei denn natürlich, es passiert was, dann dauerts länger. Also, die lustigen Dinge wie „ein Rückschlag in der Forschung“, „zahl 60 Gold, sonst...“ oder - besonders nett - Samhein, wenn fröhliche Frostlinge Modernisierungen zerdeppern.

    Also, die Blubberei hat schon etwas mit Paranoia zu tun.
    Auch in Hinsicht auf Orthus. Der hätte ja näher bei mir spawnen können, und „Treants jetzt“ oder „Treants in 3 Runden“ ist bisweilen ein Unterschied...
    Und natürlich hätte es mich auch geärgert, wenn ich die Religründung knapp verpasst hätte

  4. #34
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Tja, bevor ich weiterspiele, erklär ich doch lieber mal, was das ganze Brimborium nu eigentlich bezweckt.

    Die Technologie „Weg des Waldes“ schaltet erstens den Weltzauber der Ljosalfar frei.


    Bild


    Der kann einmal im Spiel angewendet werden und bewirkt, dass aus jedem Wald-/Alter Wald-Feld innerhalb der Kultur ein Treant entsteht. Die Dinger haben Stärke 10, doppelte Fortbewegung im Wald und können die Stadtverteidigung des Gegners herunterhauen (was allerdings Zeitverschwendung sein dürfte.)
    Sie leben aber nur 5 Runden, dann ist der Spuk vorbei.

    Also wenn der Nachbar am Anfang in der Nähe sitzt, eine sehr einfache und billige Methode, sich zu erweitern.
    Nebeneffekt der Sache ist: Jedes Wald-/Alter-Feld aus dem ein Treant entsteht, wird wieder zu jungem Wald (d.h. der Getreidesack von Alten Wald geht wieder verloren und es gibt auf diesen Feldern auch keine schnellere Fortbewegung mehr), auf der anderen Seite wächst aber neuer junger Wald auf jedem Feld, wo ein Treant stirbt.

    Ich hab mir schon überlegt, ob ich den Zauber hier einfach zum Aufforsten hernehmen sollte. Eigentlich könnten alle Städte mehr Wälder vertragen. Aber ich bin dazu doch inzwischen zu vorsichtig


    Dann zum Punkt Religion: Unsere kleinen Elfen haben erfolgreich die „Gefährten des Laubes“ gegründet, im Folgenden „FoL“ genannt (Fellowship of Leaves).

    Bild



    Das erste und unwichtigste, was passiert: Wir bekommen 1 Natur-Mana und es werden 2 Eis-Mana abgezogen. Einfach nur, weil FoL die Staatsreli ist (bei den Runen von Kilmorph wären es z.B. + 1 Erd-Mana und - 2 Luft-Mana stattdessen). Es sei der Vollständigkeit halber erwähnt worden

    Der Wichtige bei der Reli ist: Jeder Wald und jeder Dschungel in der Kultur hat pro Runde eine 3%-Chance zu Altem Wald zu werden (Wald mit einem zusätzlichen Getreidesack). Überall ploppt Nahrung auf, ohne dass man irgendwas dafür tun müsste

    Außerdem macht die Reli natürlich glücklich, und es gibt für noch mehr Glückseligkeit die dazugehörigen Tempel

    Bild

    In der HS wird schon einer gebastelt, weil er einen Barden- und einen Priesterslot hat, und gleich einen freien Spezi bringt (wegen dem Grab des Sucellus im FC)

    Und man kann in jeder Stadt, in der die Reli ist, Faune bauen.

    Bild

    Ich mag die Jungs.


    Und zu guter Letzt soll in der Heiligen Stadt natürlich auch bald der Schrein stehen


    Bild

    Wie in BTS 1 Gold pro Stadt mit FoL und verbreitet die Reli. Dazu ein paar Spezi-Slots und hier auch gleich 2 Spezis frei Haus (wieder einer fürs Grab des Sucellus, und einer fürs Lager auf dem Wild). Die geschenkte „Tier Zähmen“-Beförderung für Aufklärungseinheiten ist auch ganz nett, für die Beförderung benötigt man sonst Tierzucht.
    Außerdem liefert der Schrein Luft-Mana, und das kann man immer brauchen

    Errichtet werden kann der Schrein vom einem Großen Propheten oder einem Großen Barden, und einen davon sollte ich relativ bald haben. Ob ich den dann tatsächlich gleich für den Schrein verwenden will (oder kann), wird man sehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    So, und nu zu den genialen Plänen für die nähere Zukunft...

    Wie man sieht, wird gerade die Bildung erforscht

    Bild

    Die Tech ermöglicht einerseits die Staatsform „Ausbildung“ -> - 10% Militärproduktion, dafür 2 Erfahrungspunkte.

    Außerdem kann man mit der Tech endlich Hütten bauen. Wozu man allerdings wiederum BTs braucht. Ich hab derzeit drei davon, und eine Hütte in den Wald zu stellen benötigt 12 BT-Runden. Ich werd also noch ein paar mehr bauen müssen, damit da was voran geht.

    Und bei der nächsten Tech bin ich grad etwas unschlüssig.

    Bogenschießen wär nicht ganz verkehrt. Ich hab momentan insgesamt acht Krieger, von denen nur einer was taugt. Das ist ein bisschen beängstigend auf Dauer. Andererseits hätt ich ja jetzt auch Faune.
    Bogenschießen brächte die Möglichkeit Sägewerke in die Wälder zu stellen (+ 1 Hammer), man könnte - wenig überraschend - Bogenschützen bauen, und außerdem Gilden Silveric, unseren ganz persönlichen Helden.
    Mit Gilden Silveric könnte man mal die Goblins in dem Fort beseitigen und gucken, was dahinter ist.

    Bild



    Aber man könnte auch vorher noch Festivitäten erforschen

    Bild

    Märkte, Jahrmärkte und vielleicht eine Chance auf die Große Managerie


    Bild

    Tja, ich weiß nicht, warum das in der Mod so ist, aber es ist so:
    Auch wenn da was anderes steht, man braucht für die Große Menagerie überhaupt nichts außer einen Jahrmarkt
    Und das Ding zu haben, wär natürlich nicht verkehrt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    All die ganzen neuen Konzepte und Ideen in FFH2 sind einfach toll. Echt ein anderes Spiel...

  7. #37
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    All die ganzen neuen Konzepte und Ideen in FFH2 sind einfach toll. Echt ein anderes Spiel...
    Und das ist sogar modded FFH2. Noch mehr neue Konzepte und Ideen!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #38
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Arendel hatte Auftrag gegeben, die Bildung im Reich zu verbessern.


    Bild


    Wie viel Wissen war während der Zeit des Eises verloren gegangen, und wie viel musste mühsam neu errungen werden - Nein, man durfte mit Wissen nicht verschwenderisch umgehen, so viel war ihr mittlerweile klar.
    Wie von selbst würden Handwerksbetriebe sich verbessern, Kaufleute ihre Kunst weitergeben, und nach und nach mochten neue Dörfer und Gemeinden im Umland entstehen...
    „Ja, Herrin,“ stimmte ihr Elvazir zu, und all jene werden Steuern zahlen, was dem ganzen Reich wiederum zu Gute kommt.
    Außerdem,“ fügte er hinzu, „ließe sich durch gezielte Ausbildung auch unser Militär verbessern“


    Bild

    „Eine hervorragende Idee,“ lobte Arendel, und ließ sogleich die Staatsform dementsprechend ändern.
    „Allerdings, Herrin,“ gab ihr Premier zu bedenken, „hilft der gute Wille allein nicht, in diesem Falle. Da du derzeit keine weiteren Kämpfer ausbilden lässt, wird auch niemand davon profitieren können.“

    Ganz Unrecht hatte er damit nicht. Andererseits...
    „Man kann nicht alles haben, Elvazir,“ sprach Arendel, „und bisher haben unsere tapferen Krieger das Reich wohl zu schützen gewusst.“
    „Ja, aber nur..“
    „..weil niemand das Reich bedrohte, ich weiß. Vertrauen wir darauf, dass es noch eine Weile so bleibt. Noch haben wir von anderen Reichen keine Kunde, als das was der Wind uns zuträgt - und umgekehrt wird es nicht anders sein. Wer uns nicht kennt, kann uns auch nicht gefährlich werden.
    Kümmern wir uns also um uns selbst - wir brauchen mehr Arbeiter, um die Wirtschaft voranzubringen. Und größere Städte.“

    „Größere Städte wären kein Problem, Herrin,“ erinnerte sie Elvazir, „wir müssten nur die Religion zum höchsten Gut im Reich im erklären. Jede Stadt und jeder Tempel würde geradezu magisch das Volk anziehen und der Unzufriedenheit vorbeugen.“

    Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit.

    „Aber nicht die einzige,“ warf die Alte Eiche ein. „Und auch nicht die einträglichste.“
    „Sondern?“
    „Zuckerwatte.“
    „Wie bitte?“
    „Zuckerwatte. Kostet praktisch nichts, aber es macht die Leute glücklich. Ich hab auch nie verstanden, was euresgleichen daran findet. Gib deinen Leuten Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Karussells und irgendein dämliches Spiel, bei dem man einen Teddybär gewinnen kann.
    Falls ihr Zweibeiner euch nicht im letzten Zeitalter sehr verändert habt, garantiere ich dir, dass dies dein Volk enorm glücklich machen wird.“
    „Mein ganzes Volk? Oder nur die Zahnärzte?“
    „Vertrau mir.“

    Arendel zuckte mit den Schultern und vertraute. Ein Baum würde ihr schließlich nichts Falsches raten, nicht wahr?
    Und so wurden die klugen Köpfe im Reich der Elfen dazu angehalten, sich ein paar spaßige Ideen für Feste auszudenken. Mit Zuckerwatte, gebrannten Mandeln, Karussells und Teddybären.

    Aber vor all diesem Firlefanz wollte Arendel doch wenigstens noch ein Jagdhaus in Evermore errichtet wissen. Und dort sollte alsogleich ein Falke abgerichtet werden.



    Bild

    Gewiss lauerten jenseits des Gebirges allerlei Gefahren. Und Arendel wollte über sie zumindest Bescheid wissen.
    Dann konnte man immer noch entscheiden, welchen Stellenwert man Zuckerwatte in der näheren Zukunft einräumen wollte.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Nun aber sollte endlich die Kunst des Bogenschießens wiederentdeckt werden, befahl Arendel.
    Und in der Zwischenzeit konnte man ein paar gebrannte Mandeln naschen, schaden würde es wohl nicht.



    Bild


    Ebenso wie die Priester in den gut besuchten Tempeln nicht schaden konnten - bald, sehr bald würde das Herbstlied in Evermore erklingen.



    Doch abseits dieser Zukunftsmusik galt es, mehr über die Welt herauszufinden. Über das, was hinter dem Goblinfort und jenseits des Gebirges liegen mochte.


    Von Idul aus erspähte der Falke nur Niemandsland, viel Dschungel - und den alten Bhall-Tempel.


    Bild


    Der Scheiterhaufen der Engel. Der Tempel der gefallenen Göttin.
    Arendel erinnerte sich nur zu gut: Hätte die Feuergöttin sich nicht so bereitwillig von Agares beschwatzen lassen, nie wäre es Mulcarn gelungen, Erebus unter Eis zu begraben. Nie wäre...
    „Das ist doch Schnee von gestern,“ unterbrach sie die Alte Eiche, „man muss auch nach vorn blicken können. Das Ding ist nichts weiter als ein uralter, verstaubter und längst vergessener Tempel.
    Ein Tempel übrigens, dessen Feuer noch brennt, und auf den niemand Anspruch erhebt. Ich hege zwar eine gewisse Antipathie gegenüber Feuer, aber deinen Elfen mag es nützlich sein.“
    Ja, tatsächlich mochte der alte Tempel nützlich sein, gab Arendel zu. Und tatsächlich erhob bisher niemand Anspruch auf das Gebiet.
    Ebenso wenig wie auf das Land im Norden



    Bild


    Und auch im Süden konnte man nur vermuten, dass dort zwar ein Kontinent liegen musste - doch auch dort gab es bislang noch keine Anzeichen dafür, dass er bewohnt war.


    Bild


    Allein waren die Elfen nicht auf Erebus. Aber doch vielleicht sehr abgelegen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eris (11. Dezember 2015 um 06:34 Uhr)

  10. #40
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Barbaren zumindest gab es im Gebiet außerhalb des Reiches.


    Bild

    „Aber davon wollen wir uns nicht beunruhigen lassen,“ sprach Arendel.
    „Nicht, Herrin?“ wunderte sich Elvazir.
    „Nein. Bestimmt waren diese Barbaren auch schon da, als wir nichts von ihnen wussten. Und sie sind trotzdem nicht gekommen. Jetzt, da wir von ihnen wissen, werden sie es erst recht nicht wagen, in unser Land einzudringen.“
    „Die Logik scheint mir - mit Verlaub - nicht recht überzeugend, Herrin.“
    „Es genügt vollkommen, wenn sie die barbarischen Unholde überzeugt. Siehst du, sie drehen ab.“



    Bild

    Tatsächlich.
    Und so hatte es auch nichts geschadet, dass in Evermore während all der Zeit kein einziger Faun oder Krieger ausgebildet worden war. Stattdessen hatte man sich auf den Bau der Großen Menagerie konzentriert



    Bild


    „Wir werden Pappeln dort zeigen,“ sprach Arendel, „Buchen, Eichen und Kiefern. Ein jeder Baum soll dort...“
    „Ähem... wenn du mir den Einwand gestatten willst, Herrin,“ unterbrach Elvazir, „in einer Menagerie werden für gewöhnlich Tiere ausgestellt. Keine Bäume.“
    „Tiere? Aber Bäume sind doch viel interessanter? Und wir brauchen ohnehin mehr Bäume.“
    „Trotzdem,“ erklärte Elvazir, „werden in einer Menagerie Tiere ausgestellt, keine Bäume.“
    „Was für ein Unsinn! Wir haben ja gar keine Tiere - abgesehen von den Schafen und Hirschen. Auf der anderen Seite haben wir Ahorn, Esche, Weide, Kastanie...“
    „Gewiss, Herrin. Dennoch werden in einer Menagerie Tiere ausgestellt, keine Bäume. Wir könnten mit Falken einen Anfang machen.“
    „Wir versuchen es zunächst einmal mit Fichten,“ beschloss Arendel. „Wenn das nichts bringt können wir immer noch auf die Falken zurückgreifen.“


    Aber vorerst gab es ohnehin genug Anlass zur Freude im Elfenreich, ganz ohne dass man dafür irgendwelche Fichten oder Falken hätte ausstellen müssen:
    Der Große Barde Ofeofae stellte sich in Evermore ein und komponierte das Herbstlied.


    Bild

    Und auch um die Sicherheit des Reiches würde man sich in Zukunft keine Sorgen mehr machen müssen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Tja, zunächst mal: Alles, was man in Evermore an Spezis eingestellt sieht, dürften „Freie Spezis“ sein. Das Grab des Sucellus und das Lager sorgen hier für so einige freie Spezialisten (Palast, Tempel, Jagdhaus, Schrein - das läppert sich)


    Tja denn zum Spiel: Ich habe tatsächlich überhaupt kein weiteres Militär nachgebaut.
    Im Nachhinein unglaublich fahrlässig.
    Aber wenn Idul oder Evormore ernsthaft in Gefahr gewesen wären, hätte ich den Weltzauber gehabt und im Zweifelsfall auch gezündet.
    Ich wär schon ziemlich ins Schleudern geraten, wenn über das Goblinfort mal ein bisschen mehr an Barbaren gekommen wäre. Samhein hätte mich auch ganz übel erwischen können. Sogar ein Vulkanausbruch wär unter Umständen extrem unangenehm geworden (wenn man die Mod noch nicht kennt, vermutlich eine der tödlichsten Überraschungen: in dem Rauch aus den Bränden kann „etwas aufsteigen“)

    Auf der anderen Seite: Die Krieger, die Arendel so bauen kann, sind eh Mist, weil sie keine kriegerischen Traits hat. Von daher wollte ich auch nicht mehr Hämmer in miese Krieger versenken, als unbedingt nötig.
    Beförderungen sind in FfH2 viel stärker als in BtS.
    Mit „Ausbildung“ (Apprenticeship) bekommen die Militäreinheiten 2 EP, also eine Beförderung, aber so wirklich toll sind sie damit immer noch nicht.
    Außerdem kostet „Ausbildung“ -10% Militärproduktion und Pazifismus nochmal - 20% (und Pazifismus mit dem Bonus auf GPP wollte ich wegen dem Schreinfritz möglichst lang beibehalten)

    Ich habe die Produktion in der Phase also in BTs, Gebäude (Tempel, Jagdhütte, Jahrmarkt) und Wunder gesteckt: Die „Große Menagerie“ in Evermore und den „Schrein des Helden“ in Idul.

    Die „Große Menagerie“ ist ein wirklich starkes Wunder, und ich weiß nicht recht, warum es in der ModMod so einfach und billig zu haben ist - vielleicht einfach ein Fehler, der nicht korrigiert wurde. Man kriegt damit einen Jahrmarkt in jede Stadt ( ein ) und dazu in jede Stadt 2
    Man braucht hier nur einen Jahrmarkt als Voraussetzung. In der Urversion (und auch in der Beschreibung) benötigt die Grand Menagerie einen Jahrmarkt mit bereits sehr vielen Attraktionen - falls man sie da überhaupt bauen kann, ist es wahrscheinlich schon uninteressant

    Der „Schrein des Helden“ ist ein Nationales Wunder. Wenn ich mich recht erinnere, wird es in der Urversion freigeschaltet, wenn der Held der Nation stirbt.
    Nun, hier kann man es einfach so bauen, und ich finde das auch nicht schlecht: Manche Helden kommen früh und andere spät, manche sind Müll und andere supertoll.
    Und wenn ich wählen müsste zwischen Gilden Silveric, dem Held der Ljosalfar, und dem „Schrein des Helden“: Die Chancen stünden eher schlecht für Gilden.
    Der „Schrein des Helden“ gibt jeder Einheit aus der Stadt eine freie Beförderung und 4 EP (jedenfalls meine ich, dass es 4 EP sind. Beschwören könnt ich‘s jetzt nicht).
    Das ist jedenfalls ein anderes Kaliber als irgendwelche 0815-Einheiten.


    Tja, und dann zweierlei, das mich etwas unfroh stimmt:

    1. Ich habe trotz Falkenflug noch keinen Kontakt zu anderen Zivs.
    Wenn da hinter dem Dschungel keiner sitzt, wird das für eine Story echt fad. Weil das Land hinter dem Goblinfort/dem Gebirge nämlich

    2. unglaublich gut ist.
    Für Elfen zumindest. Es ist Dschungel, der sich - sobald er in meiner Kultur ist - von allein in Alten Wald verwandelt, dank der Religion.
    Außerdem ist da der „Scheiterhaufen der Engel“ (Pyre of the Seraphic), ein „Epic Lair“.

    Es ist ein Dungeon, in das man unglaublich oft hineingehen kann; zwar nur alle drei Runden, aber das summiert sich auf Dauer auch.
    Keine Ahnung ob so ein Epic Lair in dieser ModMod überhaupt ein Ende findet. Ich hab mal bei 30 aufgehört zu zählen.
    Diese Super-Dungeons sind eigentlich nicht so selten: Da gibt es noch „Broken Sepulcher“ und „Letum Frigus“ und „Maenalus“ und bestimmt noch ein oder zwei, die ich vergessen habe. Irgendwo ist immer irgendeins auf der Karte. Aber die KI kann damit nicht umgehen.
    Meistens findet man in diesen Dungeons nur Mist oder Monster. Aber oft genug auch Technologien, Goldene Zeitalter oder Große Persönlichkeiten. Als HI holt man sich mit den Monstern billige Erfahrungspunkte (oder Attraktionen für den Jahrmarkt) und findet zwischendurch eben Goldene Zeitalter, Große Persönlichkeiten oder sonst was tolles.
    Die KI findet ein Monster, und ist damit erstmal zehn oder zwanzig Runden geschockt. Vielleicht verliert sie sogar zwischenzeitlich eine Stadt.

    Ja, ich weiß nu nicht, ob ich mich über die Karte freuen soll. Möglicherweise habe ich bereits gewonnen. Und ich wüsste dabei noch nicht mal, gegen wen

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Schöne Story!

  13. #43
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Bitte weiterschreiben. Ich finde FFH2 Stories generell toll und finde es super, dass es nach jahrelanger Durststrecke endlihch wieder eine neue gibt.
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #45
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •