Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 118 von 118

Thema: Der Wald ist nicht genug

  1. #106
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich ebenfalls. Ich finde es schön was du aus dem Spiel herausholst. Das hat mich sogar letzten Monat nochmal motiviert Civ4 zu installieren um FFH zu spielen.

  2. #107
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Ich hab durch die Story auch mal wieder FFH2 gespielt.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    immer weiter machen, deine Stories sind immer sehr schön zu lesen
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #109
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich habe übrigens auch deinetwegen mit FFH2 angefangen! Habs aber nicht so wirklich gut drauf, allein schon deswegen wäre ich für eine Weiterführung dankbar.

  5. #110
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Evermore hatte in seiner Pracht und Herrlichkeit einen weiteren Großen Barden angezogen

    Bild

    „Auch gut,“ meinte Arendel, „du kannst dich zu deinen Kollegen in die Ecke setzen und mit ihnen nach Reimen suchen.“
    „Das wird nicht nötig sein, Herrin,“ entgegnete Caspian, „mein Werk ist bereits vollendet.“
    Das war ja mal eine erfreuliche Abwechslung. „Na denn, lass es uns hören, Meister Loch,“ sprach Arendel und lauschte gespannt.

    Caspian nahm seine Leier und begann.
    Und nie zuvor ward ein Spiel wie dieses in Evermore vernommen.
    Caspian sang vom endlosen Winter. Von der Dunkelheit zwischen den Sternen, dem schwarzsamtenen Tuch, das alles bedecken und alles sanft vergessen sein ließ... Dann jedoch begann er vom Licht der Sterne zu spielen, von ihrem Feuer inmitten der Nacht, von dem totgeglaubten Leben, das nur geschlummert hatte - davon wie es erwachte und überall ungestüm und ungebändigt hervorsproß. Er sang vom Frühling der Welt, und nie zuvor hatte man ein solches Spiel in Evermore vernommen, und nie wieder würde es seinesgleichen geben.

    Ein Goldenes Zeitalter hatte begonnen.

    „Das ist sehr ergreifend. Und sehr inspirierend,“
    stellte Arendel fest, und wischte sich verstohlen eine Träne aus dem Auge.


    Aber auch diese Begeisterung und Inspiration würde nicht ewig anhalten - das wusste Arendel.

    „Haben wir auch irgendwelche handfesten Fortschritte zu verzeichnen?“ erkundigte sie sich.
    „Wie man‘s nimmt, Herrin,“ erwiderte Elvazir. „Gilden hat im Scheiterhaufen Bewohner entdeckt, die uns in die Kunst der Reiterei eingewiesen haben“


    Bild

    „Die Leute dort unten reiten?“ wunderte sich Arendel. „Dieser Tempel und seine Einwohner erscheinen mir allmählich recht suspekt.“
    „Wenn man ein ganzes Zeitalter in einem vergessenen Tempel verbringt, wird man vermutlich etwas wunderlich, Herrin“ gab Elvazir zu bedenken.

    Ja, vermutlich. Dennoch, entschied Arendel, gab es zumindest für Gilden Silveric eine heldenhaftere Aufgabe als die weitere Erkundung des alten Tempels. Schließlich hatte der Zwergenkämpfer jenseits des Portals über den Verbleib von Orthus berichtet.

    Gilden zeigte sich begeistert von dem Vorschlag - denn immerhin war er ein Held. Und nichts täte er lieber als sich ganz allein mit dem Barbarenhäuptling zu messen - denn immerhin war er ein Held.
    Und so schritt er ganz allein durch das Portal. Lediglich begleitet von ein paar Faunen, einem Bogenschützen und dem tapferen Schwertkämpfer, der das Reich - niemand könnte dies je vergessen - nahezu allein vor Goblins und anderen Unannehmlichkeiten beschützt hatte.

    Und so marschierte dieser Trupp unverzagt auf die vom Barbarenhäuptling besetzte Stadt zu...
    Doch Orthus hegte keinesfalls die Absicht, dort untätig auf sein Ende zu warten - im Gegenteil: Wie aus dem Nichts stand er plötzlich vor ihnen und griff an! Todesmutig warf sich der Schwertkämpfer zwischen seine Gefährten und die feuerlodernde Axt...


    Bild

    „Ein tapferer Mann,“ bemerkte Arendel, „Sein Name soll unserem Volk auf immerdar im Gedächtnis bleiben.
    Schwer verwundet wie der Ork nun ist, sollte der Rest ein Kinderspiel sein.“


    „Im Gegenteil,“ erklärte Gilden Silveric, „gerade jetzt ist er höchst gefährlich und ein Angriff wäre pure Torheit.“
    „Wie bitte?“
    „Ein Angriff wäre töricht,“ wiederholte Gilden, „Nur Narren wagen bei dermaßen schlechten Chancen einen Angriff. Ich hingegen bin ein Held, Milady, und ich kenne den Unterschied zwischen wahrem Heldenmut und törichter Selbstüberschätzung.“

    Ja, diese Eigenheiten des wahren Heldenmuts hatte Arendel nicht im Gedächtnis gehabt. Und so blieb ihr nichts weiter übrig als zu beobachten, wie Orthus vor eine Stadt der Hippus zog, während die elfischen Streiter ihm nachdackelten.


    Bild

    Dort allerdings entschied sich Orthus, nicht die Stadt anzugreifen, sondern...


    Bild

    „Seht Ihr,“ meinte Gilden Silveric und nahm die Axt an sich, „nur Narren greifen bei solchen Chancen an.“
    „Waschlappen,“ murmelte der siegreiche Bogenschütze.

    In gewissem Sinne hatten sie wohl beide Recht.


    Tja, zu der Geschichte: Ich hatte mir irgendwie gedacht, dass Gilden Orthus packt, wenn ich ihn erst mit dem Bogi anpiekse und dann vielleicht noch einen Faun auf ihn hetze... Aber da hab ich einen ausgewachsenen Orthus unterschätzt. Orthus war nach dem Kampf mit meinem Schwertkämpfer auf 3.5 und die Chancen der Faune waren immer noch unterirdisch. Bei 96% lasse ich Gilden nicht angreifen.
    Ich hatte dann eigentlich darauf spekuliert, dass Rhoanna Orthus erledigt, aber vergisst, die Axt aufzuheben. Das passiert der KI dann und wann.
    So war‘s dann natürlich auch schön
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Während all dem durfte man natürlich das Wichtigste nicht vergessen.
    „Mehr Bäume,“ nickte Arendel. „Das Wichtigste sind mehr Bäume.“

    Und so wurden zwei Magier alsogleich damit beauftragt, den nackten Hügeln und Ebenen rund um Evermore zu mehr Baumbewuchs zu verhelfen.



    Bild


    Mit der Zeit würde man mehr Magier brauchen, die sich darum kümmerten.
    Doch einstweilen war man noch immer damit beschäftigt, ungeschützten Bäumen eine sichere Heimstatt im Elfenreich zu bereiten.

    So wie bei Elendiwe


    Bild


    oder den lange vernachlässigten Bäumen um Gon Gatha



    Bild


    Ja, langsam aber stetig wie ein Baum war das Reich gewachsen. Und wie ein Baum würde es seinen Platz an der Sonne beanspruchen und erkämpfen müssen, das war Arendel klar.

    Auf Sandalphon war kein Verlass - so freundlich wie er heute Bier verkaufte, würde er ihr morgen ein Messer in den Rücken rammen.
    Wenn er es denn konnte.
    Sobald er es denn könnte.

    Ein Volk, das sein eigenes Leben so bereitwillig aufgegeben hatte, würde im Zweifelsfall keine Rücksicht auf das Leben ihres Volkes nehmen. Und schon gar keine Rücksicht auf das Leben des Waldes - bereits jetzt ließ Sandalphon die Bäume des Dschungels abholzen, wo immer ihm dies möglich war.

    Nicht umsonst war die Lehre der Elemente



    Bild

    und die der Wandlung erforscht worden



    Bild

    „Du wirst ihm also endlich Magier auf den Hals hetzen?“ vergewisserte sich die Alte Eiche.
    „Ja,“ seufzte Arendel, „und nicht nur das: Die gesamte Macht des Waldes wird gegen ihn stehen. Ich wünschte, es gäbe eine andere Möglichkeit als Krieg - ich wünschte auf ihn und sein Volk wäre Verlass...“
    „Du wünschst dir, die Sidar wären schlechter als dein Volk,“ grinste die Eiche, „denn dann müsstest du keine Gewissensbisse haben, wenn du ihnen den Krieg erklärst.“
    „Was für ein Unsinn! Darum geht es überhaupt nicht!“
    „Oder aber, du wünschst dir, sie wären besser als dein Volk - Dann könntest du dich einfach zurücklehnen, und den epischen Kampf zwischen Gut und Böse betrachten.“
    „Was redest du da,“ erwiderte Arendel entrüstet, „Darum geht es überhaupt nicht!“
    „Exakt - darum geht es nicht. Also rede dir nicht ein, dass es hier um Recht oder Unrecht, um Gut oder Böse ginge. Es geht um den Wald. Der Wald wird deinem Volk stets Heimat, Zuflucht und Verbündeter sein. Und er wird es weder verraten noch im Stich lassen.“




    Ja, damit hat die Alte Eiche vermutlich Recht. Ein anderer Grund, warum ich mich lange vor dem Update drücke:
    Es ist so schlecht gespielt.
    Man möchte dazu nur sagen: Bitte, liebe Kinder, macht das nicht nach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #114
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Juhuuu, es geht weiter.

  10. #115
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Emoticon: wisch

    Ja, hier war noch was ... Nach fast einem Jahr seit dem letzten Beitrag, habe ich die letzten Saves des Spiels heute gelöscht

    Wie wäre es weitergegangen?
    Die - sehr sehr rückständigen - Doviello im Westen erklären den Sidar den Krieg -> schlimme Verluste auf beiden Seiten. Arendel schaut gemütlich zu, und hofft, dass nicht allzu viel Bäume dabei zu Schaden kommen.
    Und dann schauen wir nochmal in aller Ruhe gemütlich zu. Weil Elfenreich nämlich nicht genügend Bogenschützen hat, um in einen Krieg einzusteigen - Wir haben Magier für jeden Piff und Paff und Puff, und 2 -3 Dutzend Faune, die wir zu Satyrn aufwerten können, aber wir haben nicht genug Bogenschützen, um eroberte Städte im Zweifelsfall gegen Streitwagen oder Assassinen zu schützen.
    (Eine grandiose Fehleinschätzung meinerseits: Es wurden zwar beständig neue Bogis ausgebildet, aber die mussten dann auch geich als Stadtwachen für neue Städte herhalten. )

    Also warten wir mit der Kriegserklärung bis so ungefähr ein gutes halbes Dutzend Bogenschützen parat steht - der Rest wird nachgeliefert. Und dann wird das bereits halbtote Reich der Sidar erobert, inklusive seiner Creation-Mana-Quelle. Ein oder zwei Städte müssen wir dabei abbrennen, weil die sich mit "Ashen Veil" infiziert haben. So was möchte Arendel nicht in ihrem Wald.

    Kurz vor Sandalphons Ableben beginnt das Spiel abzuschmieren.
    Das ist so bei R250 nicht ungewöhnlich für FfH, und manchmal hilft es, wenn man es einfach oft genug neu lädt
    Nach ca 20 Versuchen schaue ich entnervt in den Weltenbauer - ist in dieser Runde irgendetwas entsetzliches passiert?
    Die Antwort lautet: Ja, die Lanun haben einen Dämon heraufbeschworen - ob es nu daran gelegen hat, oder ob in dieser Runde nur mächtig toll gezaubert wurde oder beides gleichzeitig: Es hakt. Das Spiel brauchte mehrere Minuten, nur um mir zu sagen, dass es nicht weitergeht.

    Also bin in ich einem Krieg, der praktisch gewonnen ist (gegen die Sidar), die Doviello haben Magiern und Satyrn danach absolut nichts entgegenzusetzen, und ich habe in meiner Verzweiflung auch schon den Weltenbauer angeworfen - ernsthaft weiterspielen möchte ich das wohl nicht (selbst wenn das Spiel mich über R258 hinaus ließe)

    Und ansonsten schaue ich nu mal, wie diese ModMod sich inzwischen weiterentwickelt hat. Eventuell starte ich dann mal eine neue Story mit der klugen Einstellung "New Random Seed on Reload". Das kann angeblich dagegen helfen, wenn das Spiel mal absolut nicht weitermöchte Angeblich. Aber bis R250 issses ja auch schön.
    Geändert von Eris (26. März 2017 um 08:13 Uhr)

  11. #116
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Danke für die Story. Interessante Modmod auf jeden Fall. Würde mich freuen, wenn du eine neue schreibst.

  12. #117
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Danke für die Story. Interessante Modmod auf jeden Fall. Würde mich freuen, wenn du eine neue schreibst.
    Prinzipiell spricht da nichts gegen Ich gucke grad so, was sich in der ModMod verändert hat. Die Illianer ein bisschen, da gibt's einen neuen Leader, und bei den Elfen sollen Druiden nu auch aufforsten/Wälder upgraden können hab ich gelesen.
    Und der Drache wurde billiger gemacht für die Barbs (und nebenbei irgendwas mit Drachenkult und Curiotates geändert ) Bisher seh ich den Drachen trotzdem nicht oft. Wofür auch einigermaßen dankbar bin, ich hab nämlich keine Ahnung wie man das Vieh totkriegt. Außer mit Hemah, da geht das recht einfach, aber den muss man halt auch erstmal haben...

    Momentan stümpere ich gerade ein bisschen mit den Khazad herum. Zumindest verstehe ich jetzt, wie die Khazad-KI zu ihren absurden Horden von Kilmorph-Kriegern kommt...

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Würde mich auch über eine weitere Story freuen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •