Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civ per direkter IP macht Probleme mit mehr als 3 Spielern, Grund?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656

    Civ per direkter IP macht Probleme mit mehr als 3 Spielern, Grund?

    Hallo,
    wir spielen regelmäßig in einer Dreierrunde Civ 4 BASE über direkte IP-Verbindung, was mit der Exe aus dem Wiki auch gut funktioniert. Jetzt haben wir aber zwei Mal versucht, zu viert zu spielen (es waren unterschiedliche vierte Spieler) und bei beiden Versuchen ist ein ähnliches Problem aufgetreten, das längeres Spielen verhindert hat. Nach einigem Hin-und-her-Verbinden haben wir es geschafft, alle in die gleiche Lobby zu kommen und ein Spiel zu starten. Nachdem das Spiel ein paar Runden läuft, kann dann niemand mehr etwas machen und bei mir steht "Warten auf Spieler 4" (bei den anderen nicht).
    Wenn nur Spieler 4 aus dem Spiel geht und wieder versucht, sich wieder zu verbinden, kommt er nicht ins Spiel und bei mir steht, dass Spieler 4 nicht zu mir verbinden kann und es möglicherweise an der Firewall liege.
    Wenn ich das Spiel verlasse und neu verbinde, werden mehrere Versuche benötigt, aber dann können wir wieder spielen. Nach einigen Runden tritt aber das selbe Problem wieder auf.

    Hat jemand Ahnung, was das Problem verursachen könnte bzw. wie wir es schaffen können, mit vier oder mehr Leuten länger störungsfrei zu spielen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.06
    Ort
    Heinersreuth
    Beiträge
    14
    Versuche mal den Trick mit den festen IP-Adressen, welchen ich bereits unter http://www.civforum.de/showthread.ph...sfehler!/page2 beschrieben habe.

    Wir haben jetzt schon mehrmals zu viert über direkt ip gespielt (BTS) und es hat reibungslos funktioniert.

    MfG MasterChristian
    Der Dreißigjährige Krieg
    Das Heilige Römische Reich deutscher Nation
    Die Donaumonarchie Österreich-Ungarn

    "Die Bürokratie wurde erfunden, um die Bedürfnisse der Bürokratie zu stillen."

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Danke für deine Antwort. Ich bin zwar skeptisch, ob das bei unserem Problem hilft, weil wir normalerweise nicht über ein virtuelles LAN spielen, sondern uns mit den normalen IPs verbinden, aber vielleicht können wir es trotzdem mal ausprobieren, wenn das Problem wieder auftritt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •