Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BBCodetabellen zerstören Links die "&" enthalten

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    BBCodetabellen zerstören Links die "&" enthalten

    Hallo zusammen.

    Wenn ich in per BBCode formatierten Tabellen (Der Kram mit DATA) Links einfüge, die ein &-Zeichen enthalten, wird direkt nach "&" noch "</td><td>" eingefügt, und der Link somit zerstört.
    Das ist etwas doof, weil speziell im Forum auch viele Links (zu Posts, zu Anhängen) mit & funktionieren.
    HTML-Tabellen haben das Problem nicht.

    Beispiel:
    Test1;Test2
    Kaputter Link*;Funktionierender Link

    * Der Link ansich funktioniert, führt aber nicht zum gewünschten Ziel. Gewünscht ist ein spezieller Post im Thread, weil alles nach "&" aber ignoriert wird, wird lediglich der Thread ansich (=>Erster Post) angezeigt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Fehler früher nicht gab. In der Tabelle hinter dem funktionierenden Link sind mehrere Links kaputt, die habe ich früher aber alle getestet.
    Ich könnte jetzt natürlich auf eine HTML-Tabelle wechseln, aber vielleicht lässt sich der Fehler ja auch beheben.

    Lieben Gruß

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Als Workaround könntest du das [post]-Tag verwenden.

    so
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Als Workaround könntest du das [post]-Tag verwenden.

    so
    Danke!
    Gibt es sowas auch für Anhänge?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •