Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 737

Thema: [239] Mauschelige Mongolen

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432

  2. #62

  3. #63
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    *mauschel*

  4. #64
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Ob einer meiner Mitspieler direkt am Viktoriasee gesiedelt hat? Jedenfalls sehe ich da 48k Bürger in Runde 14, schon ziemlich steil gewachsen. Ruinen sind ja ausgestellt

    Bild

    Nächste Runde passiert immerhin was (neue SoPo).

    Mal sehen ob ich vor dem Leuchter noch einen Siedler baue, leider keine 2-Felder vorhanden, wird also eine langwierige Angelegenheit - muss ich mal ausrechnen ob es mit Leuchtturm zuerst schneller geht, aber hat ja noch 3 Runden Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Evtl. hat jmd. viele KK-Ressis (Bananen, Weizen). Dann kann man früh nen fetten push bekommen.
    Ob sich das genau aufgeht müsstest du selber durchrechnen

  6. #66
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Jetzt geht es hier voll ab! Eine SoPo, so viel Action gab es schon lang nicht mehr

    Bild

    Die Demo: Ich werde das Feld von hinten aufrollen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    So, ein Pantheon haben wir schon mal wie geplant!

    Bild

    Ansonsten sind die Mongolen auf noch weiteren letzten Plätzen, bislang kommen die Schiffe einfach nie zurück, die Bürger verlangen nach einem Turm mit Licht drin, die Forscher zerbrechen sich verzweifelt die Köpfe

    Bild

    Das eigentlich limitierende an dem Plan ist ja die Kultur, falls derjenige mit den Götzenbildern auch auf Reformation geht ist er durch die Bonuskultur natürlich vor mir da. Kann ich eh nix dran tun, also weiter machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Gerne auch immer ein Übersichtsbild über deine HS und Umland, sonst muss man sich durch das Dunkle hinter der Demo immer die Augen verrenken, außerdem sieht man dann, wann die Stadt das nächste Mal wächst und so.

    Daumendrück mit dem Reformationsplan!

    Edith fragt noch, ob du sinnvolle Felder für den Prod-Fokus hast, oder ob man nicht jetzt mit dem Pantheon auch Gold oder Glauben nehmen könnte, wegen höherer Erträge. Müsste man aber im Zweifel gegenrechnen, ob sich die Erträge lohnen, oder ob man mit der Prod nicht ein Bauprojekt schneller zimmert.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  9. #69
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Kannst Du das mit dem Reformationsplan nochmal genauer erläutern?

  10. #70
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Die Stadt wächst in einer Runde, die KK ist dann auch fertig. Dann werde ich mir auch überlegen was ich in der Zwischenzeit bauen will und welche Felder ich belege.
    Und leider gibt es keine 2-Felder, die automatische Kulturerweiterung ist ganz Geil auf die ganzen Perlen und zieht andere Felder nicht in Betracht.

    Das Pantheon habe ich ja gerade gewählt. Da setze ich auf die schnelle Religion, ob ich dann später eine Pagode riskiere (gibt ja auch Kultur) oder direkt die Religion verbessere muss ich dann sehen.
    Ich habe auch noch nicht durchgerechnet ob und wie sehr eine zweite Stadt meine SoPos verzögert, denke aber mal dass ich die trotzdem gerne früh habe, gibt ja einen tollen Siedlungsplatz gegenüber am Meer.

    Eine weitere Option ist dann natürlich auch die Perlen schon vor dem Leuchtturm zu belegen, zumindest bis dieser gebaut wird. Verliere dann etwas Nahrung, aber wenn ich die Produktion eh noch nicht sinnvoll einsetze ist die frühe Religion natürlich gut.

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Kannst Du das mit dem Reformationsplan nochmal genauer erläutern?
    Der Plan ist: Geweihte Stätten: +2 von allen Gebäuden, welche mit erworben werden

    Dazu dann eine Religion mit zwei Gebäuden (Pagoden, Kathedralen z.B.) und möglichst viele Städte gründen. Und natürlich alle Mitspieler finden damit der Tourismus sich aufbauen kann.
    Gegen eine SG6-KI funktioniert das, wie es im MP ist hab ich noch nie ausprobiert. Offene Grenzen bekommt man wohl kaum, aber gegen Handelswege können die Mitspieler ja nichts tun da wir hier im ewigen Frieden rummauscheln.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Vielleicht ists jetzt schon etwas spät, aber wenn man nicht wächst ist Siedlerbau doch auch ne Option. Wenn erst Nahrung im Überfluss da ist, dann macht das doch auch keine Spaß mehr...


    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Im Übrigen hab ich mal ein wenig rumprobiert und das mit dem automatischen Erkunden musst du in der Runde zuvor gewesen sein. Anders konnte ich das ganze nicht reproduzieren.

    Also aufpassen, wann man auf e drückt
    Wozu das 234 so alles herhalten musste
    Niemand hat die Absicht "e" zu drücken!

  12. #72
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Vielleicht ists jetzt schon etwas spät, aber wenn man nicht wächst ist Siedlerbau doch auch ne Option. Wenn erst Nahrung im Überfluss da ist, dann macht das doch auch keine Spaß mehr...
    Ja, habe ich überlegt, aber da es keine 2-Felder gibt dauert das auch ewig. Die KK sollte schon erstmal her, nächste Runde noch einen Siedler zu bauen ist auch eine Option. Verzögert vermutlich den Leuchter etwas, aber vor allem gibt es auch ein Zufriedenheitsproblem da ich kein Luxusgut zeitnah anschliessen kann...

  13. #73
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Stadt wächst in einer Runde, die KK ist dann auch fertig. Dann werde ich mir auch überlegen was ich in der Zwischenzeit bauen will und welche Felder ich belege.
    Und leider gibt es keine 2-Felder, die automatische Kulturerweiterung ist ganz Geil auf die ganzen Perlen und zieht andere Felder nicht in Betracht.

    Das Pantheon habe ich ja gerade gewählt. Da setze ich auf die schnelle Religion, ob ich dann später eine Pagode riskiere (gibt ja auch Kultur) oder direkt die Religion verbessere muss ich dann sehen.
    Ich habe auch noch nicht durchgerechnet ob und wie sehr eine zweite Stadt meine SoPos verzögert, denke aber mal dass ich die trotzdem gerne früh habe, gibt ja einen tollen Siedlungsplatz gegenüber am Meer.

    Eine weitere Option ist dann natürlich auch die Perlen schon vor dem Leuchtturm zu belegen, zumindest bis dieser gebaut wird. Verliere dann etwas Nahrung, aber wenn ich die Produktion eh noch nicht sinnvoll einsetze ist die frühe Religion natürlich gut.


    Der Plan ist: Geweihte Stätten: +2 von allen Gebäuden, welche mit erworben werden

    Dazu dann eine Religion mit zwei Gebäuden (Pagoden, Kathedralen z.B.) und möglichst viele Städte gründen. Und natürlich alle Mitspieler finden damit der Tourismus sich aufbauen kann.
    Gegen eine SG6-KI funktioniert das, wie es im MP ist hab ich noch nie ausprobiert. Offene Grenzen bekommt man wohl kaum, aber gegen Handelswege können die Mitspieler ja nichts tun da wir hier im ewigen Frieden rummauscheln.
    Danke! In Sachen Reli hab ich sicher noch nicht alles probiert, darunter auch das. Erste Reihe fußfrei bin ich dabei!

  14. #74
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Bekommst du kein Arbeitsboot gebaut, während du Optik forschst?
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  15. #75
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Bekommst du kein Arbeitsboot gebaut, während du Optik forschst?
    Wäre auch ne Idee. Arbeitsboote sind halt teuer und bringen kaum was, aber wenn ich eh ein Luxusgut anschliessen muss bietet sich das schon an.

Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •