Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 326

Thema: [240] - Almanach der Weltgeschichte

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.953
    Emoticon: picard

  2. #47
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Schöne Story bis hierher Josepp.

    Lese auf jeden Fall gespannt mit.

    Die Startstrategie ist auf jeden Fall schon mal sehr schön und die 3 NWs die du dir holst sind auf jeden Fall
    Wie sieht es bezüglich Reli aus? Hast du hier irgendwelche Ambitionen mit einer der beiden Civs.

    Ich denke du hast sehr gute Karten sowohl Südamerika (ist ja nur ne KI) als auch Afrika (die Zulu sind einfach ) unter deine Kontrolle zu bringen aber dann wird es echt schwer. Ich würde mal vermuten das die Seeherrschaft auch auf dieser Karte (wie auf so vielen) mehr oder minder vorentscheidend sein wird. Das Fregattenproblem bekommst du mit guter Siedlungsplanung (wenige gut geschützte bis gar keine Küstenstädte) noch halbwegs in den Griff aber wenn ihr mit Atomwaffen spielt (habt ihr da ne Regelung) musst du es später schaffen irgendwie zum Gegner zu kommen (ist ein weiter Weg von Südafrika bzw. Südamerika bis nach England wenn man keine Schiffe benutzen kann ).
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen

    Viel Erfolg!
    Danke.

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Inkaerobern?
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Steht doch schon auf der Agenda
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Emoticon: picard


    Wird aber leider echt ne harte Nuss, Cuzco zu knacken...

    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Schöne Story bis hierher Josepp.

    Lese auf jeden Fall gespannt mit.

    Die Startstrategie ist auf jeden Fall schon mal sehr schön und die 3 NWs die du dir holst sind auf jeden Fall
    Wie sieht es bezüglich Reli aus? Hast du hier irgendwelche Ambitionen mit einer der beiden Civs.

    Ich denke du hast sehr gute Karten sowohl Südamerika (ist ja nur ne KI) als auch Afrika (die Zulu sind einfach ) unter deine Kontrolle zu bringen aber dann wird es echt schwer. Ich würde mal vermuten das die Seeherrschaft auch auf dieser Karte (wie auf so vielen) mehr oder minder vorentscheidend sein wird. Das Fregattenproblem bekommst du mit guter Siedlungsplanung (wenige gut geschützte bis gar keine Küstenstädte) noch halbwegs in den Griff aber wenn ihr mit Atomwaffen spielt (habt ihr da ne Regelung) musst du es später schaffen irgendwie zum Gegner zu kommen (ist ein weiter Weg von Südafrika bzw. Südamerika bis nach England wenn man keine Schiffe benutzen kann ).
    Schön, dass du mitliest, Mambo!

    Zu deinen Fragen: Reli zu holen hab ich nicht vor. Zum Einen gibts einfach zu viel Konkurrenz durch Reli-Civs und zum Anderen passt der Schrein am Anfang nicht wirklich in meine Bauliste rein. ich hoffe einfach, dass ich eine gute Reli übernehmen kann.

    Die Absicherung zur See hin ist eine spannende Frage. Mein Plan ist derzeit, den Bau der Schiffe den Zulus zu überlassen. Da mit den KIs ja gut Luxusgüter gegen gehandelt werden können, hoffe ich, dass ich mir auch die ein oder andere Fregatte kaufen werden kann. Ansonsten könnte mir die Größe der Karte und Menge an potentiellen, geographisch näherliegenden Gegnern helfen das Zeitalter der Linienschiffe zu überstehen. Aber ich werd auf jeden Fall sehr wachsam sein müssen.
    Atomwaffen sind bisher nicht ausgeschlossen, dazu bliebe also nur der Weg über den Kongress.

  4. #49
    . Avatar von Domdai
    Registriert seit
    27.05.15
    Beiträge
    614
    Toll geschrieben. Lese gern mit

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Kapitel 10 - 3400 v. Chr.

    Zitat Zitat von Domdai Beitrag anzeigen
    Toll geschrieben. Lese gern mit
    Danke für die Blumen und weiterhin viel Spaß!

    __________________________________________________________________________________

    Die Höhlendarstellung der Brasilianer die um das Jahr 3400 v. Chr. daiert wird, dokumentiert ein erneutes Wachstum der Siedlungspopulation. Rio de Janeiro scheint sich in dieser Zeit äußerst prähtig entwickelt zu haben. Dieser Umstand passt zur üppigen Darstellung von Nahrungsressourcen wie Weizen, Bananen und Rindern.

    In Afrika wurde bei Ulundi, der alten Hauptsiedlung der Zulu ein ähnlich datiertes Lederbild gefunden. Dieses Fundstück zeigt die ältesten Abbildungen von kriegerischen Handlungen der Zulu. Offenbar scheint ein weniger entwickelter Stamm den Weg der Zulu-Siedler blockiert zu haben.

    Weitere Neuheiten auf diesem Bild sind die erstmalige Erwähnung sowohl des Kilimandscharo als auch der Inselsiedlung Sansibar auf Zulu-Bildern.


    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Kapitel 11 - 3340 v. Chr.

    Um das Jahr 3340 v. Chr. scheinen die sich Konflikte der Zulu mit den Barbaren weiter zu verschärfen. Immer mehr Einheiten der Zulu sind auf dem Weg ins Konfliktgebiet. Das Fellbild aus dieser Zeit zeigt dazu passend auch die zunehmende Wichtigkeit der "Ehre" in der Zulukultur.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Kapitel 12 - 3280 v. Chr.

    Um das Jahr 3280 v. Chr. datierte Höhlenbilder in in Brasilien dokumentieren erstmals den Kontakt mit der zweiten Hochkultur Südamerikas, den Inka. Diese scheinen zu dieser Zeit sehr produktiv gewesen zu sein, jedoch verfügten sie wohl über nur wenige Nahrungsquellen. Die gängige Theorie der Forschung ist derzeit, dass die Inka damals bereits eine zweite Siedlungswelle vorbereiteten auf der Suche nach nahrungsreicheren Orten.

    In Südafrika hingegen entwickelte sich zur selben Zeit eine immer größere Schlacht zwischen den Zulu und dem barbarischen Dorf, dass wohl innerhalb kürzester Zeit beträchtliche Einheitenmengen auszuheben in der Lage war.

    Bild

    Bild

    Bild


    ___________________________________________________________________________

    OoC: So hatte ich mir das mit dem Zulu-Siedler nicht vorgestellt...

    Wenigstens kann jetzt keine neue Einheit spawnen.

    Das Positive daran ist immerhin, dass meine Späher gleich mal Beförderungen sammeln können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Josepp (30. November 2015 um 16:30 Uhr)

  8. #53
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Sichtweiten-Promos sind sehr hilfreich.
    Hast Du Ehre geöffnet?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Sichtweiten-Promos sind sehr hilfreich.
    Hast Du Ehre geöffnet?
    Ehre ist auf (hab ichs zu kryptisch geschrieben in der Story? ). Evtl. werd ich auch gleich noch den Ehre-General ziehen um mir den Kili zu holen, falls Sansibar ihn vor mir eingemeinden sollte.

    Wirklich schlimm ist die Verzögerung wahrscheinlich nicht, und die Sichtweitenbeförderung hilft sehr, da stimm ich di zu. Nur bei der Ruinensuche verlier jetzt halt ein paar Runden durchs kämpfen und heilen.

  10. #55
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Naja die Ruinen ab Nordafrika sind ja eh schon vorher von anderen (incl. KI, die startet mit Extra-Späher) abgegrast worden und alle Ruinen südlich des Äquators solltest Du trotzdem bekommen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407




    Etwas verspätet:

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wo ist denn hier Raupe.
    Da schau mal her, es gibt sogar Leute, die wandern drei Runden lang
    Von nem Berg weg!

    Edit: 4 Runden. Zählen lernen

    Die Leute sind auch 20.! im Soldatenwert
    Es gibt sogar Leute, die andere Leute essen...
    Denen ist auch egal, wo Berge sind!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Kapitel 13 - 3220 v. Chr.

    Während das brasilianische Volk sich in den späten Jahrhunderten des 4. Jahrtausends v. Chr. wohl in einer friedlichen Wachstumsphase befand (die Höhlenbilder aus dieser Zeit weisen jedenfalls keine besonderen Ereignisse und Aktivitäten auf), tobte bei den Zulu weiterhin der Konflikt mit dem Barbarenstamm südlich des Kilimandscharo. Da das Schlachtfeld sich aber nicht in unmittelbarer Nähe zu Ulundi befand, konnte die dortige Zivilbevölkerung trotzdem weiter wachsen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Kapitel 14 - 3160 v. Chr.

    Um das Jahr 3160 v. Chr. scheint den Zulu Kriegern ein entscheidender Durchbruch gelungen zu sein. Das gefundene Fell aus dieser Zeit zeigt jedenfalls triumphierende Zulu-Krieger umgeben von rauchenden Dorfresten.

    Eine weitere Besonderheit auf dem Fell ist ein äthiopischer Spähtrupp.


    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen

    Eine weitere Besonderheit auf dem Fell ist ein äthiopischer Spähtrupp.[/I]
    Inkas, die Äthiopier Südamerikas
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Inkas, die Äthiopier Südamerikas
    Ich meinte schon den Äthiopier!

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •