Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 223 von 223

Thema: Und was kommt heraus, wenn man aus versehen Sid wählt?

  1. #211
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Und jetzt Kontinente?
    Ja, aber nicht sofort. Vielleicht fange ich ein Spiel zw. Weihnachten und Neujahr an, wenn's schön besinnlich ist.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #212
    andreaslm
    Gast

    Auch von mir Glückwunsch.
    Vergnügungssteuerpflichtig war dieses Spiel gewiss nicht immer.

  3. #213
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Glückwunsch Cotta!!

    Die Einheitenmassen, die auf deinen Bildern so schön eingefangen hast, sind ein guter Grund solche Storys mit großem Interesse zu lesen aber sie niemals zu schreiben.

  4. #214
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht sofort. Vielleicht fange ich ein Spiel zw. Weihnachten und Neujahr an, wenn's schön besinnlich ist.
    Super! Ich freue mich schon darauf!

  5. #215
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320


    Vielleicht sollte ich irgendein Startsave aus der Hall of Fame bei den Fanatics aussuchen? Dann weiß man wenigstens, das die Karte spielbar ist und zum Gewinn taugt...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #216
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    schau dir mal candrians sid spiel mit den irokesen an muss schon ne zeit her gewesen sein das war damals aber der durch bruch hier im forum denke ich für sid auf kontinenten
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #217
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Im allgemeinen SID-Rausch habe ich auch mal ein bisschen gewürfelt und ein paar Positionen angespielt. Diese gefiel mir am besten.

    Ein paar Infos:

    Achtung Spoiler:

    4t-Siedlerfabrik ist (an der richtigen Stelle) möglich, Platz ist vorhanden und die Gesamtressourcenlage ist befriedigend.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #218
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wer hat denn das Save schon 3x runter geladen?

    Na, vielen Dank schon mal. Wenns wenig Wasser hat, dann hocken zwei bis drei KI mit mir auf einem Kontinent. Da kann man früh in Bedrängnis kommen, schätze ich...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #219
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Schon 6 Downloads, wir scheinen eine Menge heimlicher Sid-Spieler zu haben. Wirds vielleicht Zeit, die Anyonymen Sidiholiker zu gründen?

    Die Einstellungen waren Standard (nur Klima warm), müsste also 70% Wasser sein. 2-3 Civs auf deinem Kontinent stimmt auf jeden Fall schon mal.
    Die KI nervt natürlich mit ihren vielen Siedlern, ich habe kaum den 3. Ring vollbekommen. Trotzdem insgesamt noch nicht ganz aussichtslos...

  10. #220
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das ist aber echt keine gute Startposition. 4t-Siedler werden in den ersten 30 Rd. doch schon durch die Dschungelkrankheit nix. Und danach wird kein Platz mehr da sein. Ich würde sie jedenfalls nicht spielen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    kaum den 3. Ring???

    das ist auf Sid selbst dann so gut wie nie möglich, wenn du allein auf deiner Insel startest...

    kaum die 3. Stadt! - das klänge nach regulärem Sidspiel.

    t_x

  12. #222
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    wie wäre es mit dem sid start?
    Bild

    Aber ich denke ich versuche es dann doch mal mit der Start position
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  13. #223
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    kaum den 3. Ring???

    das ist auf Sid selbst dann so gut wie nie möglich, wenn du allein auf deiner Insel startest...

    kaum die 3. Stadt! - das klänge nach regulärem Sidspiel.

    t_x
    3. Ring war eine leichte Übertreibung, ich glaube aber Cotta hat mich schon richtig verstanden. Die Position ist gut, aber auch kein Selbstläufer. Zumindest für mich nicht.

    Und mehr will ich nicht reinquatschen, falls Cotta das Save schon spielt oder noch spielen will...

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •