Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BERT Kolonisten wählen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228

    BERT Kolonisten wählen

    Was ist eure Strategie beim Wählen von Kolonisten?
    Ich denke ja, dass das eine ganz besondere Entscheidung im frühen Spiel ist.
    Im späteren Spielverlauf ist sie dann schon irrelevant.

    Ich denke, Nahrung ist nicht so gut, weil gerade im frühen Spiel noch nicht so viel Gesundheit vorhanden ist.
    Mit Kultur kann man einige Werte schon früher bekommen.
    Aber ich entscheide mich gerne für Produktion.
    Am Beginn macht es nämlich einen großen Unterschied, ob man 2 Produktion mehr hat oder nicht.
    Geändert von Leponex (31. Oktober 2015 um 14:54 Uhr)

  2. #2
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Wann immer ich nicht die Kultur wähle bereue ich es.

    Mehr Kultur => mehr Gesundheit => mehr Städte => mehr Forschung => mehr win
    Pepsi - the choice of the next generation

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Das gilt halt auch nur am Anfang. Wenn man alle Affinitäten auf 5 hat, gibt's mit Gesundheit (und deshalb auch Wachstum) kein Problem mehr. Und ob in der ersten Phase des Spiels mehr Städte als 3 oder 4 so wichtig sind, bezweifle ich.

    Anderes Thema: Mit dem AddOn ist es ein Nachteil geworden, nur eine einzige Affinität hochzuleveln. Bei 2 oder 3 Affinitäten gibt's immer wieder Vorteile. (Ich glaub' bis zur Stufe 10.)
    Es werden also nicht Spezialisten belohnt, sondern Mischformen. Ich denke, im nächsten AddOn sollten sich die Macher, was einfallen lassen, dass nicht jedes Spiel, dasselbe Spielgefühl mit sich bringt, denn das wird doch schnell langweilig.
    Geändert von Leponex (05. November 2015 um 15:14 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Fast immer Kultur, bin ganz verrückt danach

  5. #5
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Ich denke, im nächsten AddOn sollten sich die Macher, was einfallen lassen, dass nicht jedes Spiel, dasselbe Spielgefühl mit sich bringt, denn das wird doch schnell langweilig.
    Du glaubst, dass es ein zweites Addon für BE geben wird? Also ich hab das erste schon nicht und bin mit der Vanilla Version sehr zufrieden. Die Rising Tide-LetsPlay-Videos haben mich persönlich immer irgendwie an ein aufgebortes Call to Power-Remake erinnert, was ja mal auch nicht schlecht wäre....aber dann hätte ich gerne ein Call to Power 3 und nicht einen frischen Aufguss von irgendwas.
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •