Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: Let's Play Civilization 5 BNW Azteken Mein erstes Let's Play überhaupt

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Im Übrigen, kommt heute die letzte Folge mit "schlechter Soundqualität" konnte einige Probleme lösen. Nur der Lüfter macht mir noch einige Sorgen. Habe jetzt meinen Arbeitsplatz noch einmal ein Wenig umgebaut. Bin aber immernoch nicht zu 100% zufrieden.
    Zusätzlich ist mir nun mein 12 Jahre alter 2ter Bildschirm Kaputt gegangen.
    Mit 1 Bildschirm aufzunehmen ist Quasi unmöglich. Daher heißt es jetzt erst einmal einen neuen besorgen. *g* Glücklicherweise hat meine Frau Fettes Weihnachts und Urlaubsgeld bekommen.
    Denke da sollte ein Monitor drinne sein. Es kann aber evtl. dazu kommen, dass ich ein paar Tage mit den Aufnahmen aussetzen muss. 2 Folgen habe ich allerdings noch im Kasten. (Dort gibt es wieder 2 Ernennungen)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Übermut tut selten gut?
    schlägt der Inka jetzt zurück?


  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    111
    hab noch einen Benq rumstehen....nix besonderes und ni so groß....Interesse?

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Doop Beitrag anzeigen
    hab noch einen Benq rumstehen....nix besonderes und ni so groß....Interesse?
    Also Interesse hätte ich auf jedenfall. ich brauch den Bildschirm eigentlich nur, damit ich sehe, das meine Aufnahme läuft. Wie groß ist der den? Und was willst dafür haben? Kannst ja evtl. Mal ein Bild schicken. was auch nicht verkehrt wäre, wenn der kaum Geräusche machen würde. Mein alter hat immer so ein wenig gepiept . (War auch ein uralter flachbildschirm)
    Geändert von HohesB (01. Dezember 2015 um 06:07 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    @"hat jemand drauf geachtet?": Ja ich! Aqua bekommt von Adwa immer auf die Mütze - aber was ihn nicht tötet, das macht ihn stark...

    Würde die Offensive evtl. funktionieren, wenn du Ragusa eine starke Nahkampfeinheit (wie einen Musketier o.ä.) schenkst? Oder auch zwei. Ich habe die Regeln und deren Auslegungen aber nicht so verinnerlicht, weiß echt nicht, ob ein StSt einen anderen StSt schlucken kann.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    @"hat jemand drauf geachtet?": Ja ich! Aqua bekommt von Adwa immer auf die Mütze - aber was ihn nicht tötet, das macht ihn stark...

    Würde die Offensive evtl. funktionieren, wenn du Ragusa eine starke Nahkampfeinheit (wie einen Musketier o.ä.) schenkst? Oder auch zwei. Ich habe die Regeln und deren Auslegungen aber nicht so verinnerlicht, weiß echt nicht, ob ein StSt einen anderen StSt schlucken kann.
    Ist ja auch kein Ponyhof hier bei uns Azteken.

    Naja Ragusa hat ein Pikenier, den er aber leider nicht nach Genua verlagert. Warum auch immer... Habe es auch in meinen neuen Aufnahme schon verworfen und ziehe dort langsam ab.
    Ich überlege mal, ob ich es evtl. noch einmal versuche, wenn Ragusa bisschen stärker ist. Kann ja mit Genua einfach im Krieg bleiben. ^^

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    111
    Hallo,

    hast ne PN....

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Ich sollte mich ein wenig mehr konzentrieren...
    Eine Weiter Bennenungen steht auch an ^^


  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Ein Geistesblitz? Wieder eine Beförderung. Man das wird doch langsam richtig voll hier bei uns.


  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Ich muss euch leider mitteilen,das ich evtl. eine kleine Zwangspause einlegen muss. 2 Folgen habe ich noch im Kasten, wovon ich spätestens Morgen 1 Hochlade.
    Warum ich jetzt ein wenig "pausiere" hat folgenden Grund.

    Leider Habe ich immer noch Probleme mit meiner Aufnahme. Sprich diese Lüftergeräusche machen mich fertig.
    Daher werde ich jetzt folgende Maßnahme treffen um das endlich in den Griff zu bekommen.

    1.) Mein PC ist jetzt 4-5 Jahre alt. Seit dem hat sich eine Menge kram auf meinen Festplatten angesammelt. Daher werde ich meinen PC mal neu aufsetzen und erhoffe mir dadurch, das der Rechner nicht mehr aus dem letzten Loch pfeift.
    2.) Der Rechner wird auch einmal einer Grundreinigung unterzogen. Sprich komponente ausbauen und putzen.
    3.) Zur Not muss ich halt auf Suche gehen und ein paar Lüfter austauschen, die einfach zu laut sind. Zumindest weiß ich schon einmal, das es an meiner CPU Kühlung nicht liegen kann, da ich eine Wasserkühlung in Betrieb habe.
    4.) Es kann auch gut sein, dass ich mir evtl. noch ein neues Mikrofon zulege, da meine Derzeitiges wirklich jeden "Pups" aufnimmt. Egal wie weit ich den Aufnahmepegel runtersetze. Audacity bringt leider auch keine Möglichkeiten mit sich das zu reduzieren. Allerdings habe ich gestern noch etwas gelesen, was mir vielleicht helfen kann.

    Je nachdem, welche Maßnahme hier Besserungen bringen wird es mehr oder weniger Zeit brauchen, bis ich das Problem beheben kkann. Daher KANN es sein, das ich eine kleine Zwangpause einlegen will/muss.
    Schließlich möchte ich gerne gute Qualität abliefern und mich verbessern.


    Sollte jemand noch weiteres Tipps haben, immer her damit.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Wie versprochen der nächste Part.
    Die Karte wird langsam immer leerer.


  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    111
    aber bummel ni ganz so lange...bitte,bitte

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Doop Beitrag anzeigen
    aber bummel ni ganz so lange...bitte,bitte
    Es sieht schon ganz gut aus. Teile sind gereinigt und PC ist neu aufgesetzt. Kann mir sehr gut vorstellen, daß es schon was gebracht hat. Das erzähl ich dann im lets play. denke Sonntag nehme ich wieder auf und 1 Folge habe ich ja noch parat.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    111
    Hey, was is'n los? Hast du deinen Rechner kaputtgeputzt? Schöne Weihnachtstage dir........

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Naja geputzt und so ist er schon und läuft auch soweit.
    Allerdings sollte man, wenn man seinen Rechner neu aufsetzt das aktuelle Save auch speichern bzw. auf einen Stick ziehen.

    Jeden Kram habe ich gesichert, nur daran habe ich überhaupt nicht gedacht.


    Da ich aber das Spiel unbedingt zu ende spielen will, habe ich mich nun rangesetzt und die Folgen nachgespielt. Momentan habe ich die Hälfte geschafft also Folge 10. Es ist schon sehr Interessant wie das Spiel bei kleinen Veränderungen sich verhält allerdings brauch ich diese Erfahrung kein 2tes mal.


    Dir auch schöne Feiertage. Denke im Neuen Jahr sollte es dann endlich wieder weiter gehen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •